FAZ, heute: ein Bericht über einen Vater (aus Kassel), dessen zwei Söhne den Kontakt zu ihm abbrachen, um zum IS zu gehen. Sie verabschiedeten sich von ihm definitiv mittels einer Videobotschaft. Am 25.3.2015, 12:05 Uhr, klingelt das Handy des Vaters. Der Anrufer teilt mit, die Söhne seien im ehrenwerten Kampf für Allah gefallen (niedergeschossen worden). Der Vater will dies nicht glauben. Etliche Male fliegt er in die Türkei, um von dort aus seine Söhne aufspüren zu können, hat für all das rund 150000 Euro ausgegeben. Hat der Anrufer die Wahrheit gesagt?
AC Quadrat Mars in Aspekt zum "Islamgrad" von 24-25 Steinbock, Mond steht auf GSP v. Mars-Saturn, die "Kriegskinder" - Quadrat Neptun, und Spiegelpunkt Pluto-Uranus, also Mond ist in arger Bedrängnis und die Sonne auf GSP Mars-Neptun, außerdem hat es noch einen Mars-Saturn Spiegelpunkt und Saturn in Haus 5, dem Erschaffenen. Zudem steht in Septar 7, der "Gestalt des Geschehens" Mars/MK exakt auf dem Radixmond.
Hallo Elisabeth, die 25 Grad kardinal, spezifisch Steinbock, waren mir noch gar nicht aufgefallen! Also auf jeden Fall: ein "authentischer" Anruf, da waren die Gotteskrieger am Apparat. Ich habe erst gedacht, die beiden Brüder hätten mittels einer solch fingierten Falschmeldung sicherstellen wollen, dass es kein zurück mehr geben würde, halte dies aber nunmehr für eher unwahrscheinlich.
In der Traditionellen Astrologie gibt es Qualitätsmerkmale die auf Solides, Zuverlässliches hinweisen. Ebenso gibt es Merkmale die Fragwürdig und Unsoldes anzeigen. Diese Merkmale lassen sich anwenden auf die Frage –Ist eine Nachricht echt-, wirklich oder ein Gerücht und somit unzuverlässig, sogar falsch. Diese Technik lässt sich auch in der Stundenastrologie anwenden.
Als zuverlässig gelten die fixen Zeichen und die Eckhäuser. Alternativ dazu können noch die nachfolgenden Häuser gelten, sozusagen als 2. Wahl. Auch der MON spielt dabei eine Rolle. Für ihn gelten die oben genannten Zeichen- und Häuserhinweise. Ebenso für seinen Dispositor.
Wir konzentrieren uns also auf die Zeichen ♉ - ♌ - ♏ - ♒ und die Häuser 1, 4, 7, 10. Alternativ dazu die Häuser 2, 5, 8, 11. Schauen wir das Horoskop von Klaus an:
Herr des AS ist MON. Nicht in einem fixen Zeichen, dafür in einem nachfolgenden Haus 11. Dieser Hinweis zeigt bereits erste Fragwürdigkeit. Herr vom 3. ist MER. In einem fixen Zeichen, in keinem Eckhaus und keinem nachfolgenden Haus. Dieser Hinweise ist noch fragwürdiger. MON als Hr. des AS, siehe oben. Dispositor des MON ist MER, siehe oben.
Der Telefonanruf hat vermutlich den Zweck den Vater auf Grund des Telefonanrufes dazu zu veranlassen nicht mehr nach seinen Söhnen zu forschen. Damit versucht der IS seine Kämpfer bei sich zubehalten damit sie weiterhin für ihn kämpfen. Der Telefonanruf ist meiner Meinung nach ein Fake, eine absichtliche Falschmeldung. Warum sollte der IS auch noch Eltern benachrichtigen als Zeichen ihrer Anteilnahme?
Eine Auflösung wäre wirklich von Nöten, falls es überhaupt eine geben kann. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz-Josef, jetzt haben wir zwei recht unterschiedliche Deutungen. Tatsächlich war mein erster Impuls - noch vor astrologischer Berechnung: "Das machen die, um die Verbindungen Vater-Söhne endgültig zu kappen." Es sind ja zwei Fragen zu beantworten: a) Ist der Anrufer tatsächlich jemand aus den Reihen des IS? b) Was ist mit den Söhnen - lügt der Anrufer?
Frage a) ist wohl mit ziemlicher Sicherheit mit JA zu beantworten. b) Wie gesagt, die Stundenastrologie war nie mein Feld - mag sich ja ändern. Deinen Gedankengang finde ich sehr interessant, spezifisch den Hinweis auf die Rolle der Indikatoren für Zuverlässigekeit.
Zitat Klaus #6: "Tatsächlich war mein erster Impuls - noch vor astrologischer Berechnung: "Das machen die, um die Verbindungen Vater-Söhne endgültig zu kappen." Diesen Impuls halte ich für sinnvoll und naheliegend, wie ich ihn auch schon erwog.
Über Deine Frage -a- müsste ich mir erst noch Gedanken machen wie ich da vorgehen sollte. Deine Frage -b- war Deine eigentliche Frage die ich in #5 bearbeitet habe.
Die Söhne des Vater werden seinem 5. Haus zugeordnet, dem der Kinder. Diese Söhne stehen im Domizil und deren 6. Haus. Niemand der in seinem Domizil steht ist tot. Das 6. Haus wäre nur ein Hinweis, dass die Versehrtheit ihrer Körpers angeschlagen sind. Wären die beiden Söhne wirklich tot, stünde doch deren Herrscher im 8. Haus vom 5. Haus das ist das 12. Haus. Das 12. Haus ist unbesetzt.
Der Telefonanruf ist eine Nachricht die dem 3. Haus des(r) Anrufenden zugehörig ist. 7. Haus sind die Anderen, die IS. Deren Nachrichten sind deren 3. Haus. Dort herrscht JUP, der bezeichnenderweise im 1. Haus des Vaters steht aber nicht im gleichen Zeichen!!! Dies nehme ich auch als Indiz für eine falsche Nachricht.
Die Indikatoren für Zuverlässigkeit oder Unzuverlässigkeit machen für mich Sinn, weil sie der Natur der Zeichen und Häuser entsprechen. Vorausgesetzt man kennt sie. Es sind nicht meine Findungen, sondern Gedankengänge der Altvorderen. Weil sie mir plausibel vorkommen, arbeite ich mit Ihnen mit zuverlässigen Ergebnissen.
Es könnte noch mehr aus dem Horoskop gelesen werden, doch das würde der Übersichtlichkeit schaden. Das Wesentliche wurde gesagt.
Wer will kann seine Gedanken im Forum äußern nach welchen Überlegungen Frage -a- zu behandeln ist? LG Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
.....eigentlich lese ich hier zum ersten Mal, das die IS Leute Todesnachrichten von gefallenen Kämpfern, den Angehörigen zukommen lassen.
Das legt in der Tat den Verdacht nahe das es sich um eine Desinformation handelt.
Ich denke das der AS die Nachricht des IS selbst darstellt, der Empfänger ist der DS , der Vater.
Eine Todesnachricht würde ich im 10 Haus suchen, weil eine Nachricht das 3. Haus ist und das 8 . Haus vom 3. Hauses aus gesehen , ist das 10.
Der MC steht noch in , also kein Garant für Zuverläßiges.
Ein Blick auf die Halbsummen des AS Teiler 8, nur die harten Aspekte, Orb 1°
P:25 56 r/ r
M1= / =Lüge
r/M1r -1.29 1/ 2 Der Vater, wird belogen, ( ist Herr des DS) r/ r -0.51 1/ 1 über seine Liebesbindung (zu den Söhnen).
r/ r -0.40 3/ 4 Durch die IS Nachricht getäuscht ( ist IS , Herr von 1) r -0.34 3/ 4 wegen des Krieges r/ r -0.17 7/ 8 des Krieges im Umfeld.
r 0.00 1/ 1 Die IS Nachricht r/M1r 0.14 5/ 8 ist eine Täuschung durch Lüge, r/ r 0.47 1/ 8 über die gute Verbindung, r 1.21 7/ 8 der zum IS ( ist Herr 1) r/ r 1.25 1/ 2 Reisenden, (die Söhne), r/ r 1.36 5/ 8 die zuviel wollen, r/ r 1.47 3/ 4 in ihrer Neigung zur Revolution.
Das ist wirklich eine traurige Geschichte, weil hier eine Hilfe für die Beteiligten kaum möglich erscheint.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Du hast das Horoskop anders aufgehängt als ich. Möglicherweise hast Du recht?! Klaus zitierte eine FAZ-Nachricht. Es geht also vorerst um die Nachricht der FAZ. Die Reaktion von Klaus auf diese Nachricht ist Zweifel. Es geht aber nicht um die Richtigkeit der FAZ-Nachricht. Es geht um Klausens Frage, ob der Inhalt des Telefons glaubwürdig ist oder nicht. Forschen wir genauer nach, müssten wir fragen, welches Haus ist der Inhalt (Telefonanruf) einer Nachricht? Oder? Der Bestand einer Sache ist i.d.R. das 2. Haus. Wenn wir die FAZ-Nachricht als den AS nehmen, wäre der Telefon- anruf die SON als Herrin des AS, der FAZ-Nachricht.
Wenn wir auf dieser Ebene weiterfahren: Hier sehen wir die SON erhöht im 10. Haus. Das entspräche für sich allein genommen der Glaubwürdigkeit. Herr des 3. (siehe Vorgehensweise oben #5) vom 2. Haus ist MER, den wir in #5 schon besprochen sehen. MON haben wir auch analysiert.
Schenken wir noch Beachtung dem JUP der sich so auffällig an Spitze 2 postiert. JUP ist radikal Hr. von 6 und 9. Haus 6 könnten wir als kranke (falsche) Nachricht ansehen. Haus 9 zeigt deren ausländische Herkunft.
Bleiben wir bei Glomphs Sichtweise und sehen den Vater als 7. Haus, wären seine Söhne VEN im Domizil. Sie wären nicht tot.
Vielleicht gibt es noch eine andere Variante? LG. Franz-Josef
Habe diese SMS selbst im TV irgendwo gesehen (es war zu schnell durch um die Zeit zu notieren).
Also ist es tatsächlich ist es eine Nachricht und kein konkreter Besitz, insofern würde ich hier immer über das 3. Haus gehen und nicht über das 2.
Der AS ist für mich, das was Auftaucht, ins Erleben tritt, den Anlaß gibt. Hier ist es halt das Eintreffen einer SMS. Deshalb hab ich es so aufgehängt.
Nun wie wir es nun drehen und wenden- im Ergebnis sind wir uns einig.
Es wurde übel gelogen und die Söhne waren zu dem Zeitpunkt nicht tot.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
es ist eine Konfusion eingetreten. Was nun was ist.
Zitat Klaus #1: "Am 25.3.2015, 12:05 Uhr, klingelt das Handy des Vaters..."
Zitat Glomph #10: "Der AS ist für mich, das was Auftaucht, ins Erleben tritt, den Anlaß gibt. Hier ist es halt das Eintreffen einer SMS."
Wir haben die Nachricht, SMS, den Vater und die beiden Söhne. Klaus fragte, ob die Nachricht wahr ist oder nicht. Daher brauchen wir uns nicht mehr um den Vater und die beiden Söhne zu kümmern, sondern nur um die Frage von Klaus.
Der AS ist, wie Glomph bemerkte, die Nachricht, SMS.
Die Uhrzeit die vermerkt wurde war 12h05m als das Telefon klingelte. Der Vater (1) bekam eine Nachricht (3). Umgekehrt könnte die Frage von Klaus auch lauten: "Ist die Nachricht die der Vater erhielt wahr oder falsch?
Ich möchte bestimmt nicht besserwisserisch auftreten. Es lässt sich trefflich argumentieren, ob nun der Vater als Empfänger oder die Nachricht der AS sei.
Schlussendlich kommen wir zu gleichen Ergebnissen. Ich glaube kaum, dass es eine Auflösung geben wird.
Euch beiden, liebe Grüße, Franz-Josef
ZitatZitat Klaus #1: "Am 25.3.2015, 12:05 Uhr, klingelt das Handy des Vaters..."
Dies ist offenbar ein Schreibfehler, die schriftliche Nachricht erreichte den Vater um 12:09 Uhr, ausweislich des zitierten Artikels, den die Grafiken hier auch zutreffend berücksichtigen.
@Elisabeth: Als Fragehoroskop wäre Klaus der AS und MON; die Nachricht 3. Haus. Meinen Lösungsweg habe ich vorgegeben in #5. Wer will es probieren? Leider fehlt mir im Moment die Zeit. LG. Franz-Josef