Ein bisschen erinnert mich das ganze an die Kosmopsychogramme von Ebertin
und ich frage mich, ob sich der Ansatz der Big Five möglicherweise auch aus dem Horoskop ableiten läßt.
Da werd ich ein wenig Nachdenken.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Elisabeth, ja die Büschologie versucht da so einiges, aber sind es nicht BWL Studenten die den Übergriff versuchen?
LG bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Was ich mit BWL Studenten meine (eher scherzhaft) ist:
Alle Firmen die versuchen Geld aus uns herauszupressen müssen ja eine Firmenleitung haben und dazu willige Erfüllungsgehilfen.
Underlinge werden gebraucht , die Kürzen, an Gewinnoptimierung arbeiten, Anweisungen für geplante Obsoleszenz an die Produktion geben, Software einbauen lassen, die Prüfstände erkennt ......etc.
Was werden diese Leute wohl studiert haben?
Betriebswirtschaftslehre ist da wohl häufig.
LG bernd
.... und noch ein Lesetipp wohin Nuding (siehe Elisabeths Links) führen kann:
ZERO von Marc Elsberg.
Ok, sprachlich keine Leuchte, aber spannender Plot.
LG glomph
habe vor Jahren mal gehört, Ob ama hätte seinen Wahlkampf unter anderem durch die erstmalige Nutzung der sog. sozialen Medien gewonnen. Schon möglich, daß durch gezielte Beeinflussung unentschiedener Wähler neben anderen Faktoren die Wahl entschieden wurde. Falls das ocean wirklich so erfolgreich war, dürfte es, dann von allein Parteien eingesetzt werdend, in seiner Wirkung abgeschwächt werden. Vergleiche es mit der Entwicklung der Angriffs- und Verteidigungswaffen. Es findet ein ständiger Wettlauf statt. LG Michael
..... es kann sicher gelingen, ein Fake-Profil von sich selbst zu erzeugen, in dem man Sachen liked die man nicht leiden kann und Sachen in Onlineshops aufruft, die man niemals kaufen wird.
Wenn alle das machen, dann kann die Statistik einpacken.
(Wenn wird wohl noch träumen dürfen, oder?)
LG glomph