Hallo, ich plaziere es wohl am besten in der "Spielwiese":
Trumps Horoskop weist massives Feuer auf. Noch deutlicher wird dies, schaue ich mir die Elemente in seinem chinesischen Bazi-Chart an. (Bazi Suanming: die "Vier-Säulen-Astrologie". Allerdings muss man sich vor Augen halten, dass wir es dort mit 5 "Elementen" zu tun haben. Zudem ist es iom chin. System besser von Wandlungsphasen zu sprechen, das Wort "Element" suggeriert fälschlich, es handle sich um Substantielles.
Aber "Feuer" hier - "Feuer" dort - das entspricht sich in etwa.
Trump hat massiv Erde, noch massiver aber Feuer in seinen Säulen. Holz und Metall sind recht schwach ausgebildet - Wasser fehlt ganz. Fehlt Wasser zur Gänze, dann fehlt der Sinn für Gefahren. Was als Kühnheit erscheint, ist oft nur Leichtsinn, häufig auch unverantwortlicher.
Trumps Tagessäule (= "das Ich") ist sehr stark, zu stark - es fehlt das kontrollierende Wasser, auch wäre mehr Metall gut. Trumps Tagessäule: Yin-Erde / Schaf. Das sog. Nayin-Element ("hergeleitete Töne nach den fünf Wandlungsphasen") stellt in etwa die Essenz der Interaktion der beiden Komponenten einer Säule dar. (Ich folge hier Horst Görtz): Trumps Nayin-Element (der Tagessäule) ist "Blitz". Görtz: "Mensch mit heftigem Temperament.Überdreht leicht. Jähzornig bis gewalttätig. handelt im Affekt, beruhigt sich aber schnell wieder Energie wechselhaft bis stark. ...." Es wäre gut, Trump hätte unter seinen Mitarbeitern ausgleichendes Wasser und Metall. Sofern dies nicht der Fall ist, werden wir uns alle warm anziehen müssen.