Der neue Bundespräsident Steinmeier ist durch Annahme der Wahl (unhörbar im TV, weil kein Mikro in der Nähe) gewählt.
Zwischen der Verkündigung der Stimmenauszählung und der Annahme der Wahl lagen ein paar Minuten.
Der federführende Lammert wies ausdrücklich darauf hin, das nicht mit der Verkündigung der Stimmen die Wahl abgeschlossen sei, sondern daß erst der Gewählte unbedingt seine Zustimmung zu geben habe, was der auch gemacht hat.
Schlaraffenland für Astrologen!
Ok, Gratulation.
Als die 931 Stimmen für Steinmeier ausgerufen wurden, war es 14:18:30 (TV Zeitoffset wohl nur ein paar Sekunden)
0.°09 fehlten noch für die Exaktheit.
Also eine echte Spaßbremse. Gratulation und Blumen zu früh!
Diesen ist es wohl auch zu danken, das die Stimme von Steinmeier im TV nicht zu hören war, als er die Wahl um 14:21 annahm.
Da war das um 0°35 vorbei. Sonnenbogenmäßig ~1/2 Jahr.
Es sieht also nach einer kurzen Präsidentschaft aus.
Immerhin auch schön , wie unaufgeregt so eine Wahl sein kann.
LG glomph
Nachtrag: der MC hat auch Galaktisches Zentrum, der wird bald die genau machen.
Ab sich hier Absicht und Verwirklichung ins Gehege kommen?
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Du schreibst: "Es sieht also nach einer kurzen Präsidentschaft aus." Was meinst Du damit? Wird Herrn Steinmeiers Amtszeit weniger als fünf Jahre dauern? Saturn sehe ich noch im Quadrat zum MC: die Angelegenheit (Wahl des Bundespräsidenten) ist formal mit der Annahme des Ergebnisses durch Herrn Steinmeier beendet.
Das Volk hat gewählt - Pustekuchen, hat gewählt AC und steht im dem natürlichen Signi für die Staatsführung. Dem Volk gauckelt man was vor. Und das Amt - Herr von 10 - Herrscher und in Spannung oder angespannt. Glückwünsche - ich finde den sympatischer als sein Vorgänger.
@ Michael: Ich tippe eben für diese Präsidenschaft auf 1/2 Jahr.
@ Ursula: Niemand hat behauptet, das das Volk gewählt habe. zeigt dies ja wie Du sagst, richtig an.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
ein halbes Jahr ist schnell vorbei. Mond Neptun ist hier wichtig als Konstellation, weil Krebs AC und Fisch MC ist. Mond in drei war mal: viel Volk ist unterwegs. War auch ne große Versammlung. Allerdings eine, die nicht Herr im eigenen Haus ist.
Spannend auch, wie Herr S. Herrn T. in Wash ington gegenüber auftreten will. Auf Wash ington relokiert bekommen wir einen AC von Fisch mit Neptun in 12, also eine äußerst unsichere Ausgangsbasis. Fester Boden unter den Füßen sieht anders aus. Eingeschlossen ist noch in Haus eins der Widder mit Mars im Widder. Da ist die Aggression, die Herr S. gegenüber Herrn T. öffentlich und absolut nicht diplomatisch äußerte, noch drin. Außerdem ist der MC für Washington vom Saturn besetzt. Ob das ausdrückt, daß in Washington der Bestimmer über Herrn S. sitzt, weiß ich nicht. Könnte jedenfalls dafür sprechen, daß wir in einem halben Jahr wirklich wieder jemand anderen auf dieser Position haben. Wir werden es sehen. Bemerkensweit noch, daß Herr S. am 24.8. 2010 seiner Frau Elke Büden bender eine Niere spendete. LG Michael
Hallo Michael, Wie sich SB MC konkret auswirken wird, das wollte ich gar nicht vorzeichnen.
Ein Hindernis wird es allemal, denn nicht gehört werden können und vorschnelles Publikum, das hat es sich ja als Omen schon gezeigt.
Persönlich wünsch Ich ihm alles Gute.
LG glomph
nach all den berügereien der spd , cdu und fdp in der vergangenheit ist schwer zu verstehen warum diese noch gewählt werden. das wird ja auch nicht besser . überall in den körperschaften und kommunalen betrieben sitzen sie und kassieren. ich hab mich damit abgefunden , aber wählen werde ich sie nicht. kann sogar noch verstehen wenn die beziehungen genutzt werden für die karriere. nervig finde ich allerdings die dauernde heuchelei und die lügen. wenn einer dazu steht und sagt , ich nehm mit was ich kriegen kann . das volk ist mir eigentlich egal, dann akzeptiere ich das. aber so tun als ob man sich für die menschen einsetzt und dann abkassieren. da ist mir jeder ehrliche kriminelle lieber. das ist kein widerspruch. richtige kriminellie sind oft ehrlich und zuverlässig. l.g. jens
Das Jahresbild, Berlin, Wassermann-OG. nach einem halben Jahr kommt Jupiter zurück auf die Radixposition - und da über Haus acht regierend (GZH) ist er am IC gar nicht allzu gut aufgehoben. Was sagte Jens über JU-UR ? Grüße, Klaus
Hallo, wenn diese Halbjahresprognose stimmt, so sehe ich da folgendes.
Der AC der Annahme der Wahl 24,49 Krebs, Mond-Venus, die Niederlassung, DC 24:49 Steinbock Venus-Saturn, wie ich schon früher beschrieb, u.a. die Nierenbelastung
In einem Halben Jahr ist der exakte Grad erreicht, nämlich 24.30.
Sowohl Steinmeier als auch sein Frau haben Saturn- Uranus die auch noch in Spiegelpunktverbindungen aneinander hängen, beides sind Steinböcke, also das ist sowieso Ehe, sondern ein Arrangement, und Saturn-Uranus ist die höhere Oktave eines Venus-Saturn, also, wenn, dann geht er krankheitshalber.
das ist doch ein Bild: nach Bekanntgabe des Ergebnisses wird er von Frau M. zu früh gratuliert, worauf Herr L. diese zurechtweist. Als Herr S. die Wahl annimmt, wird seine Stimme (mangels Mikrofon) nicht gehört. Mag sein, daß der Merkur in sieben - öffentliche Bühne - auf sieben Wassermann (Kontaktschwierigkeiten) dazu paßt. Er als Handelnder zum Zeitpunkt der Wahlannahme: Spitze Haus fünf ist fünf Skorpion. Uranus Merkur Gruppenschicksal, zwischen den Stühlen, Übergangssituation. Das ist der DC seines MC Sonne Horoskops. Also handelt Herr S. gemäß des öffentlich Sichtbaren seines MC Sonne Horoskops. Die 24 Steinbock der Annahme der Wahl bringen die Nierenbelastung, wie Elisabeth schrieb. Bei rückläufigem Jupiter hat derselbe im August die derzeitige Position wieder erreicht.
Jupiter Uranus drückt den Saturn dort raus, wo er steht. Im OG in fünf: schränkt das Leben ein. Nebenbei, ohne Erfahrung mit den OGs: was ist da für eine Gegenwart, was wird zum öffenlichen Bild: eine revolutionäre, auf der Bühne für alle sichtbar, die mit dem Uranus Spitze 10 die derzeitige Bestimmung (Regierung) durcheinanderwirbelt. Was haben wir für ein Ergebnis: das bisherige wird aggressiv verändert, die bisherige Weltsicht, Philosophie, wird "zerschnippelt", "Ende Gelände" mit der derzeitigen Sicht auf die Welt. Das spricht für einen deutlich sichtbaren Paradigmenwechsel. Viele Grüße Michael
Ginge Steinmeier - aus welchen Gründen auch immer - dann wäre das schon eine kleine Staatskrise: man erinnere sich an die Pleiten/Probleme, die es mit den beiden Präsidenten vor Gauck gab.
Ich bin mir, was die Multis angeht, noch nicht so recht sicher. Aber wenn die hier gezeigten Multi II für den heutigen Tag / BRD-Horoskop dauerhaft miteingehen in das Amt, dann sieht das tatsächlich nicht nach langer Dauer aus. Siehe nicht zuletzt das MC im Griff der direktiven SA-UR.
in der zeit online ist ein test zur politischen meinungsfindung. die ersten fragen habe ich versucht zu beantworten. dann habe ich es aufgegeben. die fragen sind so merkwürdig und abstrus. ich bekam das gefühl von gemeingefährlichen psychopathen oder einfach nur idioten befragt zu werden. ich verstehe nicht ,was so ein test soll. keiner kann solche fragen beantworten.. irgendwie scheinen die schreiberlinge bei der zeit online durchgeknallt zu sein.. l.g. jens
Der Test ist zur Prüfung für Journalisten geschrieben, um zu testen, wie gut diese sich an Redaktionsvorgaben halten können. Für uns Normalbürger eher ungeeignet. Über Steinmeier konnte ich da aber keine Frage finden.
Bei ihm ist ja keine genaue Geburtsuhrzeit bekannt. Welcher Aszendent könnte Steinmeier haben? Mag sich jemand an diese ernst gemeinte Frage trauen?
In seinem Horoskop finde ich in den Distanzen auf 59°14' Jupiter/Neptun; auf 61°54' Neptun/Pluto und auf einer Distanz von 62°13' Merkur/Saturn.
Hier findet sich eine Zusammenstellung seiner politischen Karriere: Präsidiable Politik
Der Test ist zur Prüfung für Journalisten geschrieben, um zu testen, wie gut diese sich an Redaktionsvorgaben halten können. Für uns Normalbürger eher ungeeignet das ist ja noch schlimmer. was sollen denn das für journalisten sein , die so etwas beantworten. da würde ich freiwillig durch die prüfung fallen. ich kann auch ohne prüfung schreiben. l.g. jens
Zitatjetzt habe ich begriffen warum herr döbereiner psychlogen und psychotherapeuten nicht mochte.
:-)
Aber deine letzten Einlassungen sind ja eher beklagender Art und haben mit dem Thema des Threads an sich nichts zu tun.
LG glomph
.
....nun ja, ich kenne einige gute Psychlogen und Psychotherapeuten.
Alles in einen Topf schmeist oft auch "das Gute darin" mit weg.
Da kommt es doch sehr auf den Hintergrund an.
LG glomph
ZitatÄrger über Steinmeier Aufstand im Schloss Bellevue Er ist 80 Tage im Amt – und jetzt gibt es den ersten richtigen Ärger für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (61). Aufstand im Schloss Bellevue! Ein nicht öffentlich ausgetragener Konflikt zwischen weiten Teilen des Beamtenapparats im Bundespräsidialamt und dem neuen Präsidenten hat am Dienstag seinen Höhepunkt erreicht: Der Personalrat hat nach KURIER-Informationen seinen Rücktritt erklärt. Nur bis zur Neuwahl wollen die Vertreter der Mitarbeiterinteressen die Arbeit weiterführen, heißt es. Eine Sprecherin Steinmeiers bestätigt den Schritt.
Für Steinmeier, so ist aus seinem Umfeld zu hören, kam dieser Schritt überraschend. Für andere weniger. Es habe sich Unmut angestaut, heißt es aus dem Präsidialamt. Diejenigen, die Wert auf Mitbestimmung legen, fühlen sich seit Wochen von Steinmeier und seinem Umfeld umgangen, andere sprechen sogar von „hintergangen“.......... – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/27796830
80 Tage sind 10-11 Tage weniger als ein 1/4 Jahr, da müßte es doch eine Selbsauslösung in 45° für die kommmende schon angesprochen SA v =MC QUA geben.
Tatsächlich MC/SA v =MC r in 45 auf 0°03' und schon steht obiger Ärger ins Haus.
Da warten wir mal noch 1/4 Jährchen.
LG glomph
Hallo Bernd, ich hatte zugestanden deine Prognose, derzufolge die Amtszeit des neuen Präsidenten eine kurze sein würde, ein wenig skeptisch beäugt. Nun aber zeigen sich tatsächlich ernsthafte Probleme. Der Rücktritt eines Personalrates ist immer eine Art Misstrauensvotum - für die Nr 1 im Staat ein Menetekel.
Das Combin BRD - Annahme der Wahl Da sitzt tr auf dem MC und der Sonnenstand auf 13,x = Spiegel 16,x ist krisenanfällig - in diesen Tagen steht da tr opponierend, und da Letzterer in acht regiert, ist das in der Tat eine Krisensituation.