Ich habe eine Bitte! Vielleicht kann jemand zu folgendem Horoskop etwas sagen, bzw. worum es im Wesentlichen geht. Es wäre mir sehr wichtig. Die Uhrzeit ist eine ca Zeit. Danke! Elisabeth
Ich denke Elisabeth/Federkiel will da nichts "austesten". Passt nicht zu ihr. Mein Versuch - klassisch, ausgehend vom letzten Gard Waage-Begegnung. Und zwar dies nun auf der Basis der GZH. Möglicherweise eine "finale" Situation auf der Ebene der Begegnung. Fragestellerin: Regent in 2 - im Skorpion. Haus 2 galt den Alten als "Haus des Orkus" - insofern als das Thema der matereriellen Sicherung den Blick für Wesentlicheres verstellen konnte. Regent über eins - Fragestellerin im Fall. Dagegen Regent über VII - Gegenpol - erhöht im Kardinalzeichen. Sollte es hier um eine Ich-Du-Situation gehen: da hätte die Gegenseite die bessere Position. "Time is on my side". Zudem: siehe meinen Beitrag zum Thema Obama: Der Regent über Haus 1 apektiert nicht eben dieses. Der Regent über VII aspektiert das eigene Haus - das Haus 7 . Die Stärken sind hier klar angesprochen. Die Gegenposition - da mag auch eine ganz normale Alltagssituation sein - hat die besseren Karten. Grüße, Klaus
Diese Deutung gilt nur bis 5h49 ( wechselt dann das Zeichen).
Herr von in , persönliche Angelegenheit (in GZH in , sichern oder im Habenmodus), leider ungünstig gestellt im Exil, auch verbrannt und langsam, was die Vorteile von in stehen und direktläufig fast aufhebt.
Nur ein zu , es gibt was zu lernen.
plötzlich ist etwas krank
Halbsummen in der allein, einsam liebender Mensch unvermeidliche Belehrung erfahren bedroht , Streit Glück steht auf dem Spiel
Sieht nach einer Krise mit jemanden aus.
Es grüßt Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Guten Morgen, zunächst einmal Danke für eure Einlassungen, es handelt sich um einen Traum, und es ist echt blöd, daß ich nicht gleich auf die Uhr geschaut habe. Orcus ist gut, Klaus Aus einem Gestrüpp kam eine Schlange. Ich beobachtete sie und hielt ensprechend Abstand. Dennoch streckte sich die Schlange nach mir in der Luft und wurde fast zu einer Stange. Ich nahm sie dann mit zwei Fingern am Kopf, habe ich irgendwo gesehen, daß man das so macht, damit sie mich nicht beißt. Sie hatte aber das Maul nicht offen und züngelte auch nicht. Dann bin ich aufgewacht. Von der Gemütslage her war ich eher verwundert, denn geängstigt, daß sich die Schlange derart weit austrecken konnte, ohne runterzufallen.
ich schau öfter bei "Traumdeuter.ch" rein und bei Traumtiere suche ich bei Krafttiere. Die Traumwesen sind nicht so bedeutend wie die Gefühle, die man hat. Die Schlange war von Anbeginn da, ist ein Symbol für Weisheit, Inspiration und Heilung und als Hüter der Schwelle wacht sie am Eingang des Totenreiches. Nicht nur der Mensch besitzt die Kundalini, auch die Erde. http://www.fgk.org/wp-content/uploads/20...-des-lichts.pdf
.......dass Träume und deren Bedeutung in diesemForum eine Rolle spielen, ist schon gut richtig.
Hat der Startmoment des Ganzen ja eine ablaufende .
Unterrichte ja auch selbst ab und an Tibetischen Traumyoga.
Ursulas Link ist allerdings heftig spekulativ, soweit sollte hier man wohl nicht gehen
Es grüßt Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Drunvalo Melchizedek, geboren 18.1.1941 wahrscheinlich Berkeley CA - Autor der Bücher "Die Blume des Lebens 1 und 2" u.a. - ich glaube, ich habe alle übersetzten Bücher von ihm.
@ Ursula, natürlich ist es so, dass wohl viele Astrologen auch spirituelle Menschen sind, eigentlich sollte jeder Mensch auch spirituell sein.
Doch dies ist ein Astrologie Forum und so soll es auch bleiben.
Die Astrologie zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie über den weltanschaulichen Rahmen des Einzelnen steht und deshalb leicht in das Kleid jeglicher Anschauung schlüpfen kann.
Doch genauso leicht kann man ins nicht mehr zu Belegende abdriften, was für ungünstig ist, wenn man Klarheit haben möchte.
Halte deshalb meine eigenen An- und Einsichten hier selbst zurück und wünsche dies auch von den hier Schreibenden.
Nicht für ungut.
Es grüßt Glomph
@ Federkiel, Magst Du etwas über die Farbumgebung des Traums sagen?
Es grüßt Glomph
Das kann ich leider nicht, denn ich war so auf die Schlange fokussiert. Oder ich habs vergessen. Ich vergaß noch zu erwähnen, daß sie sich in meiner Augenhöhe gestreckt hat. Also das Gestrüpp war so hoch wie ich und sie hat sich zu meinem Gesicht hin gestreckt. Und es ist mit Sicherheit nicht die sonst übliche Skorpionass. zu Sexualität. Vielleicht noch: Mond stand auf meinem und Mars spiegelte auf meinen AC
@Ursula .... dachte schon , das ich vielleicht missverstanden werde.
Weltanschauliche Angelegenheiten haben in der Welt die Tendenz, schnell in Streit und Rechthaberei (eine Geisel der Menschheit) auszuarten.
So etwas kann schnell entgleisen und das möchte ich vermeiden.
Jeder Verständige wählt seine Worte weise und weiß was er wann und wo zu sagen oder zu schweigen hat.
Zweifelhaftes oder Propaganda jeglicher Art ist ja eher schädlich, für echtes Verstehen.
Es grüßt Glomph
der Untergang (Verbund H2-H11) eines freien Geschehens (Schütze) , der in die Erscheinung drängt (Haus 1) und von der Skorpionsonne von der Übernahme durch die Regelung sozialer Kollektive bewahrt werden will. Mit Waage AC soll der Untergang ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden...
Der Traum will dich offenbar vor einer Regelung sozialer Kollektive warnen, die das freie Geschehen (z.B. dein persönliches?) untergehen lassen und durch eine soziale Regelung ersetzen wollen. Aus dem 12 Haus kommend will der Traum dir dies aufzeigen, dass du von diesem drohende Untergang (welchen auch immer) erfahren kannst und entsprechend reagieren kannst.
Uff..., weiss jetzt nicht, ob du was damit anfangen kannst.
da die zeit nicht genau kommt noch der spiegel des saturn zu mc -ic achse in betracht. da denke ich an ängste . ängste die dich betreffen . verfolgung von behörden , ungrechtigkeit. versäumtes oder aufgeschobenes wollte hochkommen. auch verluste. l.g. otto
Ich glaube durch die folgenden Beiträge, wenn ich sie richtig Verstehe, jetzt zu erkennen, daß es sich um ein „Traumhoroskop“ handelt. Oder um einen Traum der zu Deuten sei.
Schwieriges Unterfangen, weil es da viele „Ansätze“ gibt an so eine Frage heranzugehen.
Mein Versuch einer Deutung: Letzte Grade AS, weist auf etwas hin das zu Ende geht. Herr von 1 in 1 aber in Skorpion (konj. Sonne; n. Alten verbrannt) deutet eventuell eine Beziehungsproblematik an oder einen inneren Entscheidungskampf in Bezug auf einer empfunden Einschränkung seiner eigenen Persönlichkeit. Skorpion deutet auf etwas existentielles, auf ein tiefgründiges Problem; zumindest wird es so empfunden. Mond in 5, Haus der Freude zeigt den Wunsch nach mehr Geselligkeit? Oder eben Kontakten zur Umwelt, wie Ausgehen, Kulturveranstaltungen usw. Soweit meine Kurzansage!
ZitatMit Waage AC soll der Untergang ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden...
Das hat schon etwas, stehe ich doch sozusagen am Sprung, diesbezüglich etwas zu unternehmen. Der eingeschlossene Schütze weist ja auch auf einen Pluto-Jupiter hin, der Saturn- Uranushaltig ist, womit man wieder bei der Häutung wäre. Das ist ja ein archaischer Traum, Schlange und Drache werden oft in der Mythologie gleich gesetzt, bzw. kommt da auch der Drachentöter vor. Zu Uranus - Pluto fällt mir Adler und Schlange ein. Also Danke jedenfalls.
Hallo Otto, Also die Behörden lassen mich in Ruhe, (was nicht ist, kann ja noch werden ;-D) aber Aufgeschobenes liegt sicher vor, etwas, was ich schon längst hätte tun sollen.
geht es um "freies Geschehen" in Revierangelegenheiten, die zu Gunsten von sozialen Kollektiven untergehen müssen, wenn sie nicht öffentlich benannt werden.
"Gestalten auf der Bühne erscheinen lassen", die den Untergang ins öffentliche Bewusstsein bringen, um die Macht der soziale Kollektive öffentlich und somit unschädlich zu machen. Noch anders ausgedrückt: Schütze fügt die Gestalt, Skorpion ordnet sie für das Geschehen (Waage).
Waage AC, Venus Haus 1, das "Unerlöste" wird als "Zeichen" Erscheinung,
..." Und wenn Sie all das Ungesottene, das in Ihnen als Geschehen der Gestalt der Zeit Erscheinung wird, alles das, das da mittendrin falsch ist, dadurch beheben, dass Sie es zum Leben machen, das Falsche endlich, vergänglich machen. Haben Sie Angst davor, es beim Namen zu nennen, hat das Flasche Macht über Sie".... (Vergleiche W.Döbereiner. Seminare 15, Seite 213ff / 350ff)