die großen Konjunktionen von Jupiter und Saturn werden in der MRL auch dazu benutzt um mundane Ereignisse zu klären. Als Beispiel soll die große Konjunktion vom 31.12.1980 genommen werden. Jedes Septar (Solar) wird mit einer Wirkungsdauer des kleinen Hauptrhythmus von 7 Jahren angenommen.
1. Septar: 31.12.1980 bis 31.12.1987 2. Septar: 31.12.1987 bis 31.12.1994 3. Septar: 31.12.1994 bis 31.12.2001 4. Septar: 31.12.2001 bis 31.12.2008 5. Septar: 31.12.2008 bis 31.12.2015 6. Septar: 31.12.2015 bis 31.12.2022
Zur Zeit gilt also das 6. Septar. Es wurde auf Berlin berechnet:
Man startet am Aszendenten: 31.12.2015 Im Uhrzeigersinn: Spitze 12. Haus: 7 Monate weiter: 31.07.2016 Spitze 11. Haus: 14 Monate weiter: 31.02.2017 Spitze 10. Haus: 21 Monate weiter: 31.09.2017 Spitze 9. Haus: 28 Monate weiter: 31.04.2018
Heute am 31.10.2017 befindet man sich also auf dem Weg von der Spitze des 10. Hauses zur Spitze des 9. Hauses. Die Bundestagswahl am 24.09.2017 war also auf etwa 1 Grad Jungfrau. Im jetzt laufenden 7 Monatszeitraum werden in der Reihenfolge ausgelöst, da die Sonne und der Merkur die Phasenherrscher sind: Sonne, Venus, Neptun, Merkur und Uranus. Und da die genannten Planeten alle Aspekte (Konjunktionen und Oppositionsspiegelpunkte) untereinander haben, wird inhaltlich das ganze 5 Planeten Konglomerat zu Geschehen kommen.
die Septare der großen Konjunktion von Jupiter und Saturn vom 31.12.1980 benutzt man nicht nur, um die nachfolgenden 7 Jahreszeiträume zu beschreiben, wie im vorangegangenen Beitrag beschrieben wurde. Die Septare sind auch ausführliche Beschreibungen der Häuser des zugrunde liegenden Horoskops der großen Konjunktion.
Das ganze 1. Septar ist auch die Beschreibung des 1. Hauses des Grundhoroskops. Das zweite Septar (Solar) ist die umfangreichere Beschreibung des 2. Hauses des Grundhoroskopes. etc. Das 6. Septar ist die Beschreibung des 6. Hauses des Grundhoroskops.
Wenn man das 6. Septar verzeitlicht, so nimmt man zunächst den großen 7er Hauptrhythmus mit 7 Jahre pro Haus bzw. 84 Jahre für den vollen Umlauf durch alle 12 Häuser. Es ist selbstverständlich zu berücksichtigen, daß das 6. Septar nur anzeigt, was für das 6. Haus steht. Z.B. sich Sorgen machen, sich den Bedingungen anpassen. Vernunft. Strukturierung.
Am Aszendenten ist man bei dem Termin, für den das Grundhoroskop gestellt wurde; also der 31.12.1980. Beim Vorgehen im Uhrzeigersinn erhält man weiter:
Zur Zeit im Herbst 2017 ist man also auf dem Weg von der Spitze des 8. Hauses zur Spitze des 7. Hauses. Das führt dann durch das 7. Haus. Die Spitze des 8. Hauses liegt im Tierkreiszeichen Zwillinge. Der Herrscher der Zwillinge ist der Merkur . Er legt die Ebene fest, auf die sich die Auslösungen beziehen. Der Merkur ist der Phasenherrscher. Während der Zeitdauer vom 31.12.2015 bis zum 31.12.2022 werden auch alle Planeten ausgelöst, die zum Merkur einen Aspekt haben. Das sind in dieser zeitlichen Reihenfolge: Sonne, Venus, Neptun und Uranus.
Da der Merkur im 3. Haus des 6. Septars ist, steht er für: Die Raumergreifung an die Anpassung an die Bedingungen. Die Anpassung an die Bedingungen ist das Thema des gesamten 6. Septars. Für alle 3. Häuser gilt in der MRL: die Raumergreifung, funktionale Darstellung, Kommunikation. Da während dieser 7 Jahresphase der Weg durch das 7. Haus führt und das 7. Haus die Bildausgabe und die Gegenwärtigkeit ist, kann man für diese 7 Jahre sagen: Das Thema ist: Die funktionale Darstellung und Kommunikation der Anpassungen an die Bedingungen in der Gegenwart:
Es geht um die Erstellung geschichtlicher Horoskope mit zeitlicher Rückwärtsrichtung in die Vergangenheit.
Die Frage der richtigen Formulierung des Filioque war sehr wichtig für Herrn Döbereiner. Es geht dabei im Wesentlichen darum, ob der heilige Geist nur aus dem Vater oder andererseits sowohl aus dem Vater als auch dem Sohn kommt. Das sind Fragen rund um die Strukturierung der christlichen Trinität. In wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Filioque
Der Streit um das Glaubensbekenntnis entstand bei dem Konzil von Nicäa anno 325 n.Ch.(W.D.). Jetzt möchte man aus astrologischer Motivation ein Horoskop dazu haben. Herr Döbereiner nahm dazu als Ausgangspunkt die Lateranverträge von 1929. Die Lateranverträge waren eine Rechtsklärung zu Territorien des Vatikans und Roms zwischen dem Vatikan und dem italienischen Staat. In wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lateranvertr%C3%A4ge
Wenn man von 1929 in das Jahr 325 n. Chr. zurückgeht so sind das 1604 Jahre in die Vergangenheit. Für die geschichtlichen Horoskope nimmt Herr Döbereiner 49 Jahre für ein Horoskop. Das Horoskop von 1929 geht also 49 Jahre zürück und betrifft so den Zeitraum von 1880 bis 1929. Für weitere 49 Jahre zürück für den Zeitraum von 1831 bis 1880 nimmt man das 2. Septar (rückwarts). Das ist das Septar von 1928. Nochmals 49 Jahre zurück ergeben den Zeitraum von 1782 bis 1831. Dafür nimmt man das 3. Septar rückwärts von 1927. etc. etc.. Wenn man nun das Jahr 325 n. Chr. betrachten will, so liegt das im 49 Jahre Zeitraum von 312 bis 361 n. Chr.. Dafür ist das 33. Septar rückwärts zuständig. 312 ergibt sich aus 1929 - 33 x 49 Jahre. 312 plus 49 ergibt 361. Das 33. Septar ist also das Septar aus dem Jahr 1897 bezogen auf die Lateranverträge von 1929. Das 33. Septar rückwärts wird von Herrn Döbereiner angegeben (Schul- und Seminarauszüge Band 2, 1. Auflage 1999, Seite 316).
In diesem Filioque - Horoskop ist die Saturn Uranus Konjunktion hervorzuheben (W.D.). Dieser Saturn Uranus wird als GSP im Tierkreis abgespeichert und ist heute noch überprüfbar und gilt bei jedem Transit (W.D.).
Die Darstellung der Filioque Diskussion von Herrn Döbereiner ist einen eigenen thread wert.
Wenn man astrologisch in die Vergangenheit gehen möchte, so gibt es in der MRL nicht nur die zeitlich rückwarts laufenden Septare. Es gibt auch noch die Rhythmen mit: 90 Jahre pro Tierkreiszeichen (3 Jahre pro Gad) 600 Jahre pro Tierkreiszeichen (20 Jahre pro Grad) Bei beiden Rhythmen gilt: 1967 ist 0 Grad Krebs.
Man kann nun nachsehen, was geschichtlich los war, wenn man auf die markante Gradzahl von 12,5 Grad Zwillinge zurückgeht. Wenn man von 0 Grad Krebs zu 12,5 Zwillinge Grad zurückgeht so sind das 17,5 Grad. 12,5 Grad Zwillige ist ein Mars Saturn GSP, in dem ordentlich Streit liegt.
Wenn man 600 Jahre pro Tierkreiszeichen nimmt, so sind 17,5 Grad 350 Jahre. Geht man die 350 Jahre von 1967 zurück so landet man im Jahr 1617. Im Jahr 1618 begann der 30 jährige Krieg. https://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9F...%A4hriger_Krieg Der Unterschied von einem Jahr entspricht 0,05 Grad.
Wenn man 90 Jahre pro Tierkeiszeichen nimmt, so sind 17,5 Grad 52,5 Jahre. Geht man von 1967 die 52,5 Jahre zurück so ist man im Jahr 1914, in dem der erste Weltkrieg begann. https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
Aus astrologischer Sicht kann man sagen, daß der Beginn der ersten Weltkrieges und der Beginn des dreißigjährigen Krieges viel gemeinsam haben.
das 33. rückwärtsgerichtete Septar der Lateranverträge von 1929 wird als Solar auf das Jahr 1897 errichtet. Das ist das in der MRL sogenannte Nicäa Horoskop, in das das Konzil von Nicäa stattfand.
zum Vergrößern anklicken.
Der Streit um das Filioque wird durch die Saturn Uranus Konjunktion inhaltlich wiedergegeben und ist für die abendländischen Denk- und Machttraditionen maßgeblich. Aus diesem Grunde ist ist Sa Ur auf 28,9 Grad Skorpion (Uranus) und 0,1 Grad Schütze (Saturn) auch als GSP wirksam. Das Nicäa Horoskop gilt für die 49 Jahre von 312 bis 361 n. Chr.. Das Konzil von Nicäa begann Anfang 325 n.Chr.. Das ist ziemlich genau 13 Jahre nach dem Beginn des Nicäa Horoskops im Jahr 312 n. Chr..
Wenn man nun mit der Direktion von 1,00 Grad pro Jahr arbeitet und Saturn und Uranus um 13,0 Jahre (13,0 Grad) zu höheren Gradzahlen verschiebt, so steht dann der Uranus auf 11,9 Grad Schütze und der Saturn auf 13,1 Grad Schütze. Damit stehen sie exakt auf den Gradzahlen, auf denen sowieso GSP von Uranus (12 Grad Schütze) und Saturn (13 Grad Schütze) stehen. Diese GSP von Saturn und Uranus sind Eingang und Ausgang zum GSP auf 12,5 Grad Schütze, der eine Mond Saturn Charakteristik hat (W.D.). So konnte das Konzil von Nicäa eben auch nur Anfang 325 n. Chr. stattfinden. Oder andersherum gesagt: die Lateranverträge resultieren zwangsläufig aus Nicäa und den Sa Ur GSP.
Beste Grüße norbertsco |addpics|gy2-1x-de71.png-invaddpicsinvv|/addpics|
ist gemäss der Liste dort ein Saturn-Uranus-Punkt bei 12,3 Grad Schütze sowie auch bei 1 Grad Schütze. Der Mond-Saturn-Punkt liegt auf 12,6 Grad Schütze und die 12,8 Grad Schütze sind Mars-Mond-haltig. Die Spiegelpunkte dazu liegen dann im Krebs.
Bei 29 Grad Skorpion ist nichts angegeben, was nicht heissen muss, dass dort kein GSP liegt. Herr Döbereiner hatte bestimmt gute Gründe, nicht alles preiszugeben.
das Umfeld des Saturn Uranus bei ca. 29,5 Grad Skorpion ist vermutlich zum Teil anders als bei ca. 12,5 Grad Schütze bzw. 17,5 Grad Krebs. Wenn man sich individuelle persönliche Horoskope ansieht, so scheint mir bei der Auslösung von ca. 29,5 Grad Skorpion ein Verlassen (eines anderen Menschen bzw. einer Gruppe) und Verlassen-Werden vorzuliegen, das aus Vorteilserwägungen resultiert. Es fehlt der Anteil von Revolte und Aufbegeheren, der z.B. beim Saturn Uranus GSP bei 12,5 Grad Jungfrau bzw. 17,5 Grad Waage vorliegt.
wo steht man im kleinen Geschichtsrhythmus der MRL zur Zeit? Das soll auch ein Hinweis auf die jetzige politische Lage sein.
Der kleine Geschichtsrhythmus hat 90 Jahre pro Tierkreiszeichen bzw. 30 Grad. Ende Januar 1967 war er auf 0,0 Grad Krebs und bewegt sich seit dem weiter durch das Tierkreiszeichen Krebs. Zum 1. Oktober dieses Jahres sind seit Ende Januar 1967 50,58 Jahre vergangen. Das sind 50,58 Jahre. Ergo befindet sich der Geschichtsrhythmus dann auf 16,86 Grad Krebs. (50,58 Jahre verdividiert durch 90 Jahre ergibt 0,562. Das mit 30 Grad vermultipliziert ergibt 16,86 Grad Krebs).
Am 1. Januar 2018 steht der kleine Rhythmus auf 16,98 Grad Krebs. Am 1. April 2018 auf 17,06 Grad Krebs. Am 1. Juli 2018 auf 17,14 Grad Krebs. Am 1. Oktober 2018 auf 17,23 Grad Krebs.
Mythopoet hat in den Beiträgen 24 und 39 im thread "Münchner Rhythmenlehre, Gruppenschicksalspunkte" im Kapitel "Neuzeitliche Astrologie" die folgenden GSP angegeben:
17,2 Grad Krebs: Mond Mars: Aggression im Volk 17,4 Grad Krebs: Mond Saturn: Depression im Volk 17,7 Grad Krebs: Saturn Uranus: Die Erstarrung will aufbrechen
Zudem wird 17 Grad Krebs von W.D. immer als ein Saturn GSP bezeichnet; der Eingang zum GSP Mond Saturn. Auf diesen Saturn GSP ist man nun: Eine festgefahrene Situation, in der sich nichts bewegt.
Der Oppositionsspiegelpunkt von 17,0 Grad Krebs ist 13,0 Grad Zwillinge. Als der kleine Geschichtsrhythmus auf 13,0 Grad Zwillige war, da schrieb man das Jahr 1916,07. Das ist Anfang 1916.
17°12' Krebs - MO/MA : Die Ausstoßung. Aus dem Verband verdrängt. Jähzorn. Der Jäger. Schneewittchen.
17° 24' Krebs - MO/SA : Ungeborgenheit. Ablöseprozesse, chronischer Liebesanspruch. Verbannung. Sorgen um die Mutter, verzögerte Geburt.
17° 42' Krebs - SA/UR : Trennung. Scheidung. Aufbrechen der Unvereinbarkeit. Mutation aus der Form. Stauungen. Zange zwischen eigener Wirklichkeit und äußerer Lebensform (Arrangement). Der Schuß. Die Eisenbahn. Die Häutung.
es gibt nicht nur den 7er Rhythmus mit dem verzeitlichten Vorgehen von 7 Jahre pro Haus. Es ist da auch der 12er Rhythmus mit 12 Jahren pro Haus. Der 7er Rhythmus ist ein dem Mond zugehöriger Rhythmus (W.D.). Der 12 er Rhythmus ist ein Jupiter Saturn Rhythmus (W.D.) und gehört inhaltlich zu: gute harmonische Fügung (Ju) im Rahmen der Gesetze (Sa).
Man kann die Verzeitlichung nicht nur über die Häuser anwenden, sondern auch über die Tierkreiszeichen. Beim 12 er Rhythmus wären das dann 12 Jahre pro Tierkreiszeichen. Wenn man anstelle vom Aszendenten von 0 Grad Widder als Aszendenten-Aquivalent ausgeht, so erhält man im Uhrzeigersinn: Geburt = 0 Jahre: 0 Grad Widder 12 Jahre: 0 Grad Fische 24 Jahre: 0 Grad Wassermann 36 Jahre: 0 Grad Steinbock 48 Jahre: 0 Grad Schütze etc. 12 Jahre pro Tierkreis mit 30 Grad entsprechen auch einem Direktionsschlüssel von 30/12 = 2,5 Grad/Jahr.
Nun kann man nicht nur von 0 Grad Widder ausgehen. Wenn man z.B. Jupiter Saturn Themen betrachtet, so liegt es nahe, z.B. von der Halbsumme von Jupiter Saturn auszugehen.
Das folgende Horoskop ist von Melania Trump, die die jetzige Ehefrau vom US-Präsidenten Donald Trump ist.
Sie wurde am 26.04.1970 in Slovenien geboren. Soviel ich weiß, ist die Geburtsuhrzeit nicht bekannt. Am 22. Januar 2005 heiratete sie Donald Trump. Sie war da 34,74 Jahre alt. Die Jupiter Saturn Halbsumme ist bei 5,9 Grad Löwe. Mit 34,74 Jahren bewegt man sich 2,5 Grad/Jahr x 34,74 Jahre im 12er Rhythmus weiter. Das sind 86,85 Grad. Die 86,75 Grad zur Ju - Sa Halbsumme bei 5,9 Grad Löwe dazuaddiert, ergibt 2,75 Grad Skorpion. Auf 3 Grad Skorpion liegt ein Sonne Jupiter Gruppenschicksalspunkt (W.D.), und der ist effektiv wirksam, da Melania Trump eine Sonne Jupiter Opposition hat.
Die Hochzeit von Melania Trump war somit exactement: Die wohlwollende harmonische Fügung (Ju) im Rahmen von Gesetzen (Sa) betrifft die glückliche Fügung (Ju) des vollen Lebens (Sonne).
du verbindest in deiner Suche das Paar Jupiter-Saturn von vorneherein mit der Heirat. Kann man das? Ich wäre dabei noch nicht auf Hochzeit gekommen, aber möglich ist es wohl schon.
Und dann schreibst du "Die wohlwollende harmonische Fügung (Ju) im Rahmen von Gesetzen (Sa)" Der Zusatz "wohlwollende harmonische" zur Fügung ist in dem Fall dein Wunsch, vermutlich durch den "schönsten Tag des Lebens" angeregt. Nimmt man diese Adjektive weg, bleibt: eine Fügung von Gesetzen.
Dann weiß man ja auch nicht, wodurch diese Hochzeit motiviert ist. Es wird bestimmt Liebe sein. Weniger das Geld und die Macht.
Ein interessanter Ansatz mit für mich aber doch zu vielen konstruierten Variablen.
es gilt der grundsatz , was nicht im radix angelegt ist kann nicht passieren. also wenn im radix nichts davon zu sehen ist , daß ich ermordet werde, dann werde ich nicht ermordet. ich versuche immer diesen grundsatz bei meinen deutungen zu beherzigen. es gelingt aber eher selten. bei untersuchungungen zu dem thema - der mörder als erfüllungs gehilfe des schicksals- habe ich die horoskope von bonhöffer , schleyer und john lennon angeschaut. bei schleyer und bohöffer kommt man leicht auf die zeitlich entsprechende auslösung des mars im radix. bei lennon habe ich nach, meinem kenntnisstand in der anwendung der bekannten methoden ,nichts gefunden. also entweder kann ich das noch nicht oder das horoskop hat eine eine falsche zeit. natürlich gibt mein astrologieprgramm noch mehr möglichkeiten der nachträglichen untersuchung. ich hab dann doch noch bei lennon etwas gefunden. befriedigend ist es aber nicht. da bleibt dann nur die einsicht , nicht alles erkennen zu können. l.g. jens auch john lennon hatte nach dem sb eine marsauslösung. einen spiegel vom mc zum mars . das hab ich übersehen
Zitat von norbertsco im Beitrag #6 vermutlich ist es klar, aber ich schreibe es sicherheitshalber doch mal: Die Frage nach der Häusergröße und damit die Anzahl der durchlaufenen Tierkreisgrade pro Jahr einerseits und Frage nach der Linearität innerhalb eines Hauses andererseits sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
so unzusammenhängend ist das nicht. anschaulicher als die dynamik des wandernden aszendenten anhand von tabellen darzustellen, ist ein blick auf das astrolabium von peter neubäcker, siehe astrowiki.
dort kann man sehen, wie sich der tierkreis auf der drehbaren scheibe innerhalb des häusersystems der 24 stunden verschiebt und sich die linearität der bewegung des aszendenten im bereich bestimmter zeichen dynamisch verändert und woher das kommt.
im programm horoskop 5.0 von döbereiner / bertrand ist es unter "diverses" möglich, zwischen nicht-linearer und linearer, ("alte auslösungsberechnung") zu wechseln. die unterschiede können dann in der auslösungsliste betrachtet werden.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo, mich interessiert der Zeichenwechsel. Nehmen wir den 7er Rhythmus im Uhrzeigersinn. Bei Alterspunkt auf 0°Waage machte ich eine langandauernde Reise. Venus in 3. Bei 0°Jungfrau wurde ich am Popo operiert. Merkur in 2. Bei 0°Stier begann ein juristischer Streit mit Verwandten und ich erstattete Strafanzeige wegen hacking. Wie deutet man die Zeit mit Alterspunkt in bestimmten Zeichen, sagen wir Krebs? Was ist das Eigentümliche der Krebszeit?
ich gehe davon aus, daß nicht nur die Kardinalpunkte, sondern auch auch die jeweiligen Anfangsbereiche der anderen Tierkreiszeichen Wirkungen anzeigt, die dem Charakter des Herrschers des jeweiligen Tierkreiszeichen entspricht. Diesen Anfangsbereich würde ich auf ca. 0,0 bis 0,25 Grad sehen.
Hallo zusammen! Es ist ja hier dankenswerterweise schon sehr vieles geschrieben worden! Trotzdem ist nach etwas Beschäftigung mit der MRL folgende Frage aufgetaucht: Es gibt ja verschiedene Rythmen, den 7er Rhythmus, den 12er Rhythmus oder den 17er Rythmus. Bedeutet es nun etwas anderes wenn ich im 7er Rhythmus zB. einen Ju/Ur Grad erreiche oder zB im 17er Rythmus? Soll heißen, äußerst sich Ju/Ur im 7er Rhythmus anders als zb. im 12er oder 17er Rhythmus? Könnte das bitte jemand erläutern? lg merkur
die verschiedenen Rhythmen werden jeweils astrologischen Planeten/ Tierkreiszeichen zugeordnet. Die 4 und der 4er Rhythmus steht für Saturn. Wenn Du Dein Horoskop im 4er Rhythmus durchgehst, so wird angezeigt, was der Saturn zu einer Konstellation sagt. Beim 7er Rhythmus geschieht es unter der Oberaufsicht des Mondes; deshalb Mond Rhythmus.
Wenn z.B die Sonne im Horoskop rhythmisch ausgelöst wird, so hat das dazugehörige Ereignis im 4er Rhythmus eine andere Charakteristik als im 7er Rhythmus.
Du kannst Dir ja mal einen Punkt in deinem Horoskop aussuchen. Sagen wir mal, bei 3,5 Häusern Abstand vom As steht was. Dann wird das z.B so ausgelöst: 4er Rhythmus, Saturn: 3,5 Häuser x 4 Jahre/Haus= 14 Jahre 5er Rhythmus, Venus: 3,5 x 5 = 17,5 Jahre 6er Rhythmus, Merkur: 3,5 x 6 = 21 Jahre 7er Rhytmus, Mond: 24,5 Jahre 10er Rhythmus, Sonne: 35 Jahre 12 er Rhythmus, Jupiter Saturn: 38,5 Jahre
Die Charakteristik und Bezugsebene wird bei den unterschiedliche Rhythmen jeweils eine andere sein. Es kann sogar sein, daß sich in einem Rhythmus etwas ganz deutlich zeigt, während in einem anderen Rhythmus gar nichts passiert.
wahrscheinlich ist die 17 ein Verschreibser oder Verleser von Merkur.
Der 7er Rhythmus und der 10er Rhythmus sind die griffigsten aus meiner Erfahrung . Döbereiner hat primär mit diesen gearbeitet. Mit dem 7er Rhythmus insbesondere. Da gabs doch schon den Morinus und den Frank Gahlen, oder Gehlen, soweit ich es weiß, die haben auch im 7er Rhythmus gearbeitet. Ein Haus 7 Jahre (Im Geschichtsrhythmus ein Haus 7 mal 7 also 49 Jahre.) Da kannst beim Antreffen von GSPs und Auslösungen die Uhr nach stellen. Ist auch alles in den Büchern von Herrn Döbereiner dokumentiert und der Laufzettel von nun Frau Döbereiner, vormals Herrn Döbereiner ist im 7er Rhythnus.
Man muss es selber ausprobieren und erfahren. Gut, ich bin schon auch beschränkt im Denken, Saturn aus Haus 7 in Haus 9 im Fisch, als Zwilling. Zu viel Rumgeeiere mit zig Rhythmen verwirrt meines Erachtens. Die Kirche im Dorf lassen und praktisch an Hand eines Horoskopes nachvollziehen. Kann man bei sich oder Personen schauen oder in der Geschichte, wie es hier auch schon geschehen ist.
Die Septare sind auch im 7er Rhythmus (Septar: das siebte) Wobei im Dekar, also 10er Rhythmus zeitlich in der Vergrößerung das wieder aufgegriffen wird, was im Septar, also 7er Rhythmus schon angesprochen war.
Der 17er Rhythmus war kein Verschreiben von mir, sondern dieser wurde von norbertsco in diesem Thread in Beitrag #2 erwähnt! Ich habe ihn nur beispielhaft angeführt neben den anderen gängigen Rhythmen! Leider kann ich sonst nichts produktives beitragen zum Thema 17er Rhythmus..... "Da kannst beim Antreffen von GSPs und Auslösungen die Uhr nach stellen." Dann hoffe ich wenn sich meine Ju/Ur Konstellation auslöst, dass etwas Gutes passiert! lg merkur