Angeregt durch ein Thema hier im Forum, welches ich nicht ganz verstehe, versuche ich mich diesem von einer anderen Seite durch dieses Rätsel zu nähern (Ereignishoroskop).
Ich lass es einfach eine Zeitlang ohne Kommentar stehen und würde mich sehr freuen, wenn dem einen oder anderen etwas dazu einfallen würde.
der Herrscher des As steht im vierten Häuserquadranten. Das heißt, die eigentliche Verwirklichung, die zu dem Geschehen des von Dir gezeigten Horoskops führt, ist vorher schon da gewesen. Der As steht bei 7 Grad Löwe. Das ist ein GSP von Saturn Mondknoten. Es wird eine neue Regelung vorgenommen. Eine Neu-Festlegung in staatlicher Nähe. Ein bißchen ist es schon überraschend, da alte traditionell gehandhabte Entwicklungslinien erneuert werden. Der Uranus steht im 10. Haus, das die Hausanalogie für Saturn ist. So ist es nicht nur ein Erneuern, sondern schon ein Sprungversuch in Ankündigungen mit Neuausrichtungen.
Herrscher von eins 10, der Boß oder König, wenns eine Person ist. Zieht man die 7 Löwe in Betracht, ein toter Boß? (Könnte sich auch um eine Herdenverordnung handeln) Das MC im Widder, Mars-Neptun, ein Austreibungsvorgang, aber auch Mars-Venus, die Fügung gekappt.
Uranus-Merkur (dies auch der GSP Stand der Sonne) auch noch in 10 Quadrat Mond, ein Wesen zwischen allen Stühlen.
Was wird erschaffen, Haus 5? Skorpion/Schütze, wie auch Jupiter-Pluto, eine Legierung, die zu einem maßstäblichen Zwang in der Wahrnehmung des Veränderlichen führt.
Der Verbund geht von 9 nach 11: es entsteht etwas neu.
Allerdings hat der Mars ein Quadrat zum Neptun in 8 und bekommt damit keine Form - oder anders: es wird die Formlosigkeit "geschöpft" und das in aller "Schärfe".
In der Horizontale Löwe-Wassermann, also das Subjektive dabei bis zur Bestimmung aufsteigend (So H.10) - oder ein maßstäbliches (Sonne H.10) gemeinschaftliches (im Stier) Erleben (AC Löwe)
Das was die Venus dabei in Haus 9 fügt steht im Quadrat zum Wahrnehmenden, wobei der Mo-Pl die Überlagerung des Empfindens durch die Vorstellung anzeigt. Parallel dazu öffnet sich ein zeitloser Übergangsbereich (Me/Ur) im Sinne des Ausgangspunktes Ma-Ne.
Wie das Erschaffende aussieht --> siehe Elisabeths Beitrag
es geht um eine überpersönliche an gelegenheit. beginnend mit einer schriftlichen oder verbalen agression. es sollen leute verschwinden , die tun es aber nicht. das ganze kostet viel geld . es ist einerseits sehr gut und andererseits ganz schlecht. hat auch etwas mit religion oder reisen oder aussenpolitik zu tun. l.g. jens
Der mundan 1. Verbund, das Gemeinschaftliche sowie Zusammenleben betreffend, befindet sich zwischen 9. und 11. Haus. Es will etwas (Neues) aus dem Ursprung in die Fügung kommen und deshalb wird die bisherige Fügung mit Fische aufgelöst, was zum öffentlichen Bild wird.
Das Gefüge des Gemeinschaftlichen, das nicht mehr natürlicherweise bestimmend sein kann, will sich und seine Grenzen in seiner Macht erhalten und versucht, mit Mars in Haus 11 eine fällige Reform anzugreifen.
Mit Verbundsanführer Mars im Ergebnis (Zwilling) des Verbundes ist die Sache jedoch schon beschlossen, obwohl sie sich zum Zeitpunkt des Horoskops mit Sonne Im Stier noch noch in der Durchführung befindet. Ergebnis, Merkur Haus 10, wird bestimmend, mit Ur Konj. jedoch gleichzeitig aufgehoben. "Die Reisefreiheit wird aufgehoben".
Bei einem Gemeinschaftsgebilde müsste sich das Territorium, wie auch die Grenzen und die Expansion durch diese Reform ändern, aufheben.
Haus 7, die Gegenwart würde dann mit Uranus (Konj. Merkur) in Haus 10 als Umsturz, (Reform), bestimmend werden. "Die Reisefreiheit wird aufgehoben", oder offene Grenzen werden geschlossen. (Z.B. Schengenraum).
schwieriges Horoskop. Das Wesentliche findet im verborgenen (vierten Quadranten) statt. Eine Erlebniswelt (der Einschränkung und einer Situation zwischen den Stühlen), die gemeinschaftliche Angelegenheiten betrifft, ist bestimmend. Im Ergebnis ändert sich die (bisherige) Bestimmung. Auch die Substanz an sich sowie die Ausübung ist im vierten Quadranten angesiedelt. In realiter könnte es auch ein Ereignis sein, daß sich hoch oben begeben hat. Falls es ein handelndes Subjekt gibt, so handelt es nach einem Leitbild, einer Ideologie und stellt fest, daß die Bedingungen seines Handelns wie „zubetoniert“ sind. Es erlebt das, was ihm an Umständen geliefert wird, als einschränkend. Viele Grüße Michael
Vielen Dank für Eure Zeit und die Ergründung des Horoskops! Ich kann es noch nicht ganz klar sehen, deswegen löse ich es einfach auf und füge auch die Ortskoordinaten dazu.
Es geschah im Hafen von La Neuveville am Bieler See. Die Isolation der elektrischen Installation im Hafen war beschädigt und das Hafengeländer und das Wasser standen unter Spannung. Es gingen dort am Vormittag zwei Frauen spazieren und die eine hatte ihren Hund dabei. Der Hund sprang ins Wasser und kam aufgrund des fliessenden Stromes mit Folge des Herzkammerflimmerns in Seenot. Die Besitzerin sprang ihrem Hund hinterher um ihn zu retten und kam ebenfalls durch Stromfluss mit Herzkammerflimmern in Seenot. Die zweite Frau sprang ebenfalls hinterher um zu retten und erlitt das gleiche Schicksal. Ein junger männlicher Passant ergriff das Geländer und konnte trotz Stromschlags die letzte Frau aus dem Wasser bergen, diese liess sich allerdings nicht mehr reanimieren. Die Todesursache von allen dreien war letztendlich ertrinken. Der Notruf beim Rettungsdienst erfolgte dann um 11:20 Uhr.
Den AC Löwe auf GSP Saturn-Mondknoten mit Sonne in 10 kann man als den Abschied vom Leben nehmen.
Die Sonne kommt dabei auch aus 2 und steht zudem auf GSP Merkur-Uranus. Was lässt sich dazu sagen? Es wäre deswegen interessant, weil auch die eine Kleinkoordinate Merkur-Uranus ist, auf der die Radixsonne steht und zudem in 10 Konjunktion Merkur-Uranus steht.
Auf der Suche bin ich nach dem elektrischen Strom angeregt durch das Thema von Sam mit dem Elektromagnetismus. Von den Grosskoordinaten könnte man den von Sonne-Uranus herleiten, aber wo findet man den im Ereignisradix?
Eventuell zieht der Mars-Neptun vom MC her die Sonne und Merkur-Uranus mit nach 11?
Nur am Rande, makabererweise war die Frau mit dem Hund Rettungsschwimmerin. Es müsste demnach bei ihr auch eine Sonne-Uranus (Lebensbedrohung) als Kompensation des verdrängten vorliegen. Das sieht so aus wie Döbereiner immer sagte, das nämlich die Ortskoordinate durch die Zeit aktiviert wird und das Individuum mit der entsprechenden Konstellation an den entsprechenden Ort gezogen wird.
Ja, so richtig begriffen hab ich das Horoskop auch noch nicht.
Wenn man sich den AC im Sommerverbund anschaut, dann zeigt der an, daß der Mond (das Beseelte/Lebendige) auf dem kurzen, nicht gefügten Weg nach Haus 6 gelangt und dort auf den Pluto als als lebensverneinende Bedingung trifft - unter der Voraussetzung des Frühlingsverbundes, in dem der Mars im Quadrat zum Neptun steht und somit die Verneinung des Prinzips schon vorgegeben ist.