seit August beschäftigt mich der Tod der schwedischen Journalistin Kim Wall. Es ist schwer, ein Ereignishoroskop zu erstellen, weil niemand weiß, wann (und wie) genau ihr Tod passiert ist. Ein großes Rätsel.
Was ist geschehen ? Es gibt mittlerweile unzählige Artikel über diesen Fall, deswegen versuche ich zusammenzufassen was passiert ist. Danach stelle ich euch noch einen aktuellen Artikel ein.
Geschehen: Am Abend des 10. August 2017 gegen 19 Uhr steigt die Journalistin Kim Wall (Schwedin) in Dänemark in das selbstgebaute U-Boot des dänischen Raketenbauers Peter Madsen. Sie waren verabredet für ein Interview, dass Kim Wall während einer U-Boot-Fahrt mit Peter Madsen führen wollte. Gegen 22 Uhr wollte ihr Lebensgefährte Kim Wall dort wieder abholen, wo sie ins U-Boot eingestiegen war. Sie kam jedoch nie mehr zurück. Am 11. August vormittags entdeckt man Peter Madsen auf See in Sichtweite des Ufers, er winkt aus der offenen Klappe seines U-Boots - er ist in Schwierigkeiten - signalisiert, dass er gerettet werden muss. Man rettet Herrn Madsen. Das U-Boot sinkt kurz darauf. Er gibt an, Frau Wall am Abend des 10.August wie verarbredet am Ufer (nicht direkt am gleichen Standort wo sie ins U-Boot eingestiegen ist, aber in der Nähe) abgesetzt zu haben. Er wisse nicht, wo sie ist. Kim Wall bleibt verschwunden. Nach 10 Tagen findet ein Jogger am Ufer der besagten Koge-Bucht (Ort des Interviews) den Torso einer toten Frau. Rechtsmediziner bestätigen, dass es sich um die Leiche von Kim Wall handelt. Kopf, Arme und Beine wurden abgesägt. Der Torso war mit Metallstücken beschwert und wies vielfache Messerstiche im Unterbauch auf. Rechtsmediziner gehen erstmal davon aus, dass diese Stiche postmortem zugefügt wurden, um Gasbildung in der Leiche und somit ein Auftreiben des Körpers an die Wasseroberfläche zu verhindern. Parallel dazu wird das gesunkene U-Boot geborgen, auf dem man jede Menge Blut von Kim Wall findet. Peter Madsen gibt daraufhin zu, er habe gelogen, denn es sei ein Unfall an Bord passiert. Er sei mit Kim Wall im Laufe des Interviews *aufgetaucht* um frische Luft zu schnappen. Er sei als erster oben gewesen und leider sei ihm die schwere Metall-Luke aus der Hand geglitten, just als Frau Wall die Leiter hochstieg um zu ihm an Deck zu kommen. Frau Wall sei (von der Luke amKopf getroffen !) von der Leiter gefallen - und leblos im U-Boot liegen geblieben. Alles sei voller Blut gewesen und er habe daraufhin die Leiche *seebestattet*. Aus Angst, man würde ihm den Unfall nicht glauben. Zum Zeitpunkt dieser dubiosen heimlichen *Seebestattung* sei Frau Wall unversehrt gewesen. Er habe ihre Gliedmaßen und den Kopf nicht abgesägt. Die Staatsanwaltschaft ist kritisch - glaubt ihm nicht. Er bleibt in Haft.
Weitere 14 Tage später finden Polizeitaucher den Kopf und die Beine der toten Journalistin. Wieder, wie auch beim Auffinden des Torso, seien die Fundstücke mit Metall beschwert worden. Zudem finden sie eine Plastiktüte mit der Kleidung der Journalistin. Auch diese Tüte war mit Metall beschwert. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass der Kopf von Kim Wall keine Verletzungen aufweist, die die These von Madsen belegen, ihr sei der 70 Kg schwere Metalldeckel der U-Boot-Luke auf den Schädel gefallen. Seitdem verweigert Madsen jede weitere Aussage. Mittlerweile fanden Taucher eine weitere Tüte, in der sich eine Säge befand. Man geht davon aus, dass es sich um *die* Säge handelt, mit die Frau Wall zerteilt wurde.
Aktuell sucht man fieberhaft nach den Armen der Jorunalistin um zu klären, ob sich Abwehrspuren nachweisen lassen. Zudem tauchten bei der Durchsuchung der Werkstatträume von Herrn Madsen Gewalt-Videos auf seinem Computer auf, die man als *Snuff-Videos* bezeichnet. Auf solchen Snuff-Videos werden ganz real Menschen (in diesem Fall Frauen) vor laufender Kamera umgebracht. Madsen beteuert, er habe immer wieder mal Praktikanten in seinen Werkstatträumen gestattet, ihm beim Bau seiner Rakete zur Hand zu gehen. Er beteuert, diese Praktikanten müssten wohl (ohne das er das bemerkt haben will) diese Videos auf seiner Festplatte gespeichert haben.
Die Ermittlungen gehen weiter. Taucher sind nach wie vor in der Koge-Bucht im Einsatz.
Soviel erstmal - Danke an alle, die sich die Mühe machen, diesen langen Text zu Lesen. Ich stelle noch einen aktuellen Artikel zum Fall Kim Wall ein.
Ehrlicherweise war und bin ich noch immer überfordert, ein Ereignoshoroskop zu entwerfen. Kim Wall ist irgendwann in der Nacht vom 10. auf den 11. August 2017 ermordert worden. Man findet über Wikipedia die Geb.-Daten (natürlich zeitlich ungesichert) von Kim Wall und Peter Madsen. So könnte man vielleicht mit 12 Uhr Charts arbeiten. Ich habe mich im August (nachdem man Kim Walls Torso gefunden hatte) für ein Fragehoroskop entschieden. Das stelle ich hier im Thread ein. Vielleicht kann man damit arbeiten ? Ich würde mich freuen, über weitere Ideen, sich diese Tat astrologisch anzusehen. Dieser Fall berührt mich persönlich sehr.
Meine Frage im August war: Was ist im U-Boot geschehen ?
Danke an alle die sich hier beteiligen, falls ihr Zeit und Interesse habt,
Ahörnchen
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
um besser deuten zu können, hätte ich eine Verständnisfrage an dich. Wenn ich es richtig vestanden habe, befindet sich im 12.Haus *das*, was noch nicht in der Zeit ist bzw. das Prinzip. Ist das richtig ? Im 11.Haus wird *geschöpft* bzw. *erschaffen*. Um im 10.Haus *sichtbar* bzw. *bestimmend* zu werden ? Aber wann sind Geschehen in der Zeit ? Im 10.Haus oder erst im 9. Haus ?
Ja, in Haus 12 ist das Prinzip, aus dem geschöpft wird , das Geschöpfte (die Schöpfkelle des Wassermann) muß aber in die Teillung / Uranus-Venus/, das reine Prinzip ist nicht erfaßbar. In Haus 10 ist die Anweisung zur Bestimmung, in Haus neun dann die Fügung, dessen was angewiesen ist. Die Sichtbarkeit wäre eigentlich Haus drei, das untere Pendant zu Haus 10 Erschaffen wird in Haus fünf.
Ich hab das für mich so ausgedeutscht, daß in Haus 12 das zu Werdene liegt, und in Haus acht, das (noch) nicht Gewordene, ist noch in Vorbereitung. Nur was Haus acht durchläßt wird dann in Haus 7 zum Dasein, gegenwärtig. Das ist wiederum abhängig vom zweiten Quadranten, da wo man als Subjekt dem Geschehen der Zeit unterworfen ist.
Liebe Elisabeth, das hast du sehr verständlich erklärt. Vielen Dank erneut ! Ich erinnere mich, dass die geprüften Gestalten die in Haus 8 durch den TÜV marschieren, in Haus 7 *aufscheinen*. Aphrodite steigt aus dem Wasser. Was ich meinte war (habe mich nicht differenziert ausgedrückt), dass *das*, was in Haus 10 zur Bestimmung wird, zwar in Vorbereitung ist. Aber bereits *in der Zeit* (??), wenn auch noch nicht gefügt oder sichtbar. Stimmt das so ? Bis vor einigen Monaten gab es ein Forum für MRL. Aphrodite. Dort habe ich immer wieder mal gelesen und mich ausgetauscht. Leider ist die Seite vom Netz. Oft ging es dort um den 4. Quadranten. Wenn das Geschöpfte in die Bestimmung kommt - noch ganz *roh* sozusagen, aber eben doch schon vorhanden. Was ich immer noch nicht verstehe ist, ob es ab dem Moment *in der Zeit ist* ? Ich war und bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt, weil ich in der Tat die Sprache der Antworten im besagten Forum meistens nicht gut verstanden habe. Es war ein bisschen kryptisch.
Ich komme aktuell auf dieses Thema, weil der Sonnen-Verbund im Fragehoroskop von Kim Wall von Haus 10 nach Haus 12 geht. Dieser Quadrant ist für mich der schwerste. Schaut man sich den SV-Bund an ... beginnt er mit Krebs .... Mond steht gerade noch in Haus 1 ... die Venus gerade in den Löwen gelaufen. Man ist hier am MC an der Quelle (das Interview ? Kim Wall wollte Hern Madsen zu seiner Vita befragen und darüber berichten) ... die Venus (aus Haus 1 = Kim Wall selbst ?) läuft wie schon erwähnt gerade frisch in den Löwen. Da geht es um das Leben. Die Begnung der beiden (AC-DC Achse) ... passiert von Haus 1 nach Haus 7 = da sehe ich Herrn Madsen als Mars. Quasi ihr Gegenüber. Aber bleiben wir bei der VB-Deutung, ich versuche mal weiterzudenken: Der Mars steht wie die Venus im Löwen. ca. 23 °. Ich meine zu erinnern, dass es sich um den GSP Saturn/Mondknoten handelt = die Begegnung mit dem Tod. Haus 12 Spitze Jungfrau = Die Lebensbedingungen *lösen sich auf* ?! Wäre dass, das Ergebnis des SV-Bundes ? Herrscher von 12 ist Merkur ... der im 11. Haus direkt bei der Sonne steht. Wie deutet man den Merkur hier ? Der Täter (Mars = als Handlung) scheint mir bisher logisch. Ist Merkur dann u.U. das Motiv ?
Mich interessiert vor allem das Motiv. Wie konnte es dazu kommen ? Reicht mein Fragehoroskop aus ? Sollte man weitere Graphiken überlegen und einstellen ?
Persönliche Anmerkung: Wenn ich mir vorstelle, dass Kim Wall in dieser eisernenen Sadinenbüchse ihrem Mörder gegenüberstand, tief unter Wasser und keine Mögichkeit zur Flucht, wahrscheinlich *wissend* (ab einem gewissen Punkt weiß man einfach, dass man ein Opfer ist) was ihr bevorsteht .... überkommt mich eine solche Ohnmacht und ich kann so *mit ihr fühlen*. Ich frage mich immer wieder, ob sich Madsen durch ihre Interview-Fragen provoziert fühlte ?
Da ist ein Venus Mars Quadrat. Da ist sie einerseits herausfordernd, reagiert dann aber widerborstig, mürrisch und unwillig. Dann ist da ein Mars Pluto Quadratspiegelpunkt. Das ist grobe Gewalt. Dann ist da ein Quadrat von Sonne und Jupiter zum Neptun. Die Sonne Jupiter Konjunktion sollte eigentlich ganz ordentlich schützen. Aber der Neptun, das Meer, im Quadrat dazu sieht das anders. Das Meer paßt nicht zu ihrem Sonne Jupiter. Der Anteil Jupiter im Quadrat zu Neptun ist die vernebelte Fügung.
Beste Grüße norbertsco|addpics|gy2-1j-7c93.gif-invaddpicsinvv|/addpics|
Danke für das MC- Horoskop norbertsco. Ist es möglich, eine solche Graphik auch von Peter Madsen anzufertigen ?
Frage:
ZitatDann ist da ein Mars Pluto Quadratspiegelpunkt. Das ist grobe Gewalt.
*Die grobe Gewalt* = passt zu ihrem Tod. Vielleicht bringt Madsens Chart mehr Durchblick. Eine Widdersonne mit Jupiter Konj. wie Kim Wall, kommt sicher sehr *lebendig* daher und ist eine Herausforderung als Interview Partnerin - falls das Gegenüber mit kritischen Fragen nicht gut umgehen kann ?! Schade, dass der AC nicht gesichert ist.
.....in der Titelzeile, unter der "Forums Übersicht", (mit der Maus drüber fahren) finden sich die freien Ortskoordinaten. Die Suche für den Ort ergibt: Sæby Forsamlingshus, Seeland, Sæbyvej, Høng, Dänemark L: 11:18:33.20 O N: 55:33:16.43 N
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hier Kimm Walls Horoskop, MC mit Tranisiten, als sie auf das U Boot stieg.
Da fällt sofort, daß sie eine Saturnwiederkehr hat, die war schon 2016 dran und jetzt in der Rückläufgkeit wieder.
Dann dürfte sie einen Mond/Neptun haben, Spiegelpunkt Saturn, hiezu stand der Mond um 19 Uhr im Quadrat, und ja, Mars-Pluto Spiegelpunkt, also alles in Allem das "ideale Opfer", so diese Dinge nicht bewußt sind. Und ihr Uranus steht leicht OOB
Der Zeitpunkt, als sie an Bord ging/ Außen die Nautilus
Da steht der Saturn-(Mond) am Ursprung, Spitze 12 im Spiegel zum AC, wenn halt die Zeit stimmt, GSP Sonne-Uranus, also, da hätten schon die Alarmglocken schrillen sollen.
Zudem hat das 2x Saturn-Uranus und Sonne-Mars. Ich schätze, daß sie dann getaucht sind, wenn der Pluto -Container- in Haus 12 war.
Und der U-Bootbauer Peter Madsen.
Mit Jupiter-Neptun er erachtet er sich selbst als Visionär, aber sein Neptun steht auf 2° Schütze, das ist ein GSP von Mars-Pluto, der ist mit Sicherheit getarnt und äußerst sich als Pluto-Merkur, das hatten wir ja anderswo. Im Vergleich zu Kim Wall bildet sich ein Pluto (Madsen) Uranus (Kim). Das ist nach meinem Verständnis die Blaubartkonstelaltion. Und Madsens Mars in Aspekt zu Walls Mars-Pluto.
Täter und Opfer sind immer eine Einheit, es muß also bei Kim Wall eine Bereitschaft dagewesen sein, sonst kann ihr so etwas Abscheulisches nicht widerfahren. Das mag hart sein, aber so ist es.
Die Zeit beginnt mundan gesehen auf Null Steinbock Richtung Schütze, in den 4 Quadranten kannst nicht reingreifen, ins Denkgebäude, 3. Quadrant schon, wie wir wissen.
Mir ist auch, wie oben z..T. geschrieben, aufgefallen, dass beide Mars-Pluto haben und Mond-Neptun. Beim Madsen der Mond als Spiegelpunkt auf sein Stellium (Mars-Neptun-Venus-Jupiter..) im Mc-Sonnenhoroskop Spitze Haus sieben. Und der Ac des Mc- Sonnen-Horoskopes der Kim Walls seht auf diesem Madsens Mond auf 2 Grad Löwe. 2/3 Grad Löwe ist GSP Jupiter-Pluto.
Wenn ich mir so das Foto, welches im Netz kursiert vom Madsen ansehe, - in sein Boot würde ich wahrlich nicht einsteigen. Unter dann noch Unter-Boot. ..uiuiuu..da steigt sie in sein Verdrängtes ein.
Zum Fragehoroskop noch, der Verbund beginnt in Haus neun, nicht in Haus 10, Ahörnchen. Ist zwar knapp, aber de facto steht 0 Grad Krebs in Haus neun. (vielleicht wurde es hier auch schon geschrieben, ich habe mir nicht alles durchgelesen.)
* Kim Wall - der Name schon hier im Raunen der Geschichte... Versuche wieder ganz untechnisch drauf-zuschauen.
Kim Wall Tageshoroskop - 12 Uhr ohne Geburtszeit - 10.Aug.2017
Tatsächlich kann man auf den Gedanken kommen, daß sie entweder eine Unerschrockene ist Jupiter Sonne im Widder im Quadrat Saturn Uranus. wozu federkiel mal ganz trefflich schrieb - der ist "schrill" ? Und hat sie vielleicht an dem Tag einfach der Hafer gestochen, mit Uranus im Umlauf ihres Widderzeichens ?
Wassermann Venus im Quadrat zum Stier Mars, zeigt ES. Kraftschübe der besonderen Art ? Eine Spannungsentladung aus Widder Sonne Jupiter, Antrieb zu abenteuerlichen Aktionen ?
Saturn Uranus - im Schützen ? zu Widder Jupiter Sonne ? zu Stier Mars und zurück zur Wassermann Venus ? eine energetische Spannung, welche das Elektrisierende Verrückte im Gegenüber aufreißt ? Es gibt ja Zusammenkünfte, wo es heißt, daß man, im Ergebnis, das so genannte "schlechteste" im Anderen hervor ruft. ( Genau, #10federkiel, die Alarmglocken ! GSP Sonne-Uranus )
Da könnte Jupiter durch ihre Waage auch noch eine falsche Großzügigkeit "rein-gefügt" haben. Man will ja kein Kleingeist sein und Aufregung pur ist schon erkennbar angezeigt.
Da finde ich auch, wie hier gelesen - da gab ES eine unwiderstehliche Anziehung - wie schade - mit dem Leben bezahlt - diese Grenzüberschreiter - beide.
Peter Madsen Tageshoroskop - 12 Uhr ohne Geburtszeit - 10.Aug.2017
Was für ein interessantes Schütze Stellium ! ? wow - was ist das ? Jupiter Neptun / Mars
Merkur durch Jungfrau Mond wäre ein passender Moment, oder ? journalistisch gesehen ? und dann noch im Transit Merkur Gefolge ? was hat da Vesta & Orkus zu tun ?
Könnte man in der Ereignisfolge auch sagen: der hohe Preis einer Grenzüberschreitung ? Das unterscheidet ES, mein ich, vom Lustmord, oder was? Na ja - man weiß nichts genau. Aber es geht um ein astrolgisches Verständnis der Energien. Die Höhe der Möglichkeit ! in dieser Begegnung ! zu diesem Zeitpunkt ! - jenseits der "gängigen" Vorstellungen.
Mir tut das furchtbar leid - immer bei solchen Grenz/Geschichten, wenn man das "Ereignis" selbst (worauf die Energie/Charaktere doch sozusagen Erfahrungs!hungrig zusteuert) und der hohe Einsatz im Unbewußten liegt ?
Wenn federkiel beider Verbindung sieht im : #10 MadsenPluto UranusWall - Blaubart Konstellation. - Ja.
Im höchsten Punkt bezaht - mit der Existenz.
Und *das dann noch genauer in den mundanen Raum der Zeitqualität gestellt* wenn MERKUR das so hochspült.
"Sie war dazu in der Lage, jede Aufgabe anzunehmen, sie hat Geschichten gesehen, wo andere nichts sehen konnten,"
wird Harress von der Nachrichtenseite Buzzfeed.com zitiert.
Die Columbia University reagierte bestürzt auf die Todesnachricht ihrer Absolventin. Auf der Homepage der Universität würdigen Kommilitonen und ehemalige Dozenten die verstorbene Kollegin. "Sie war auf eine Weise lebendig, von der die meisten von uns nur träumen können", schreibt ihr ehemaliger Professor Howard French. " Sie hatte große Träume und keine Angst davor, sie zu verfolgen. Absolut furchtlos."
Zuletzt lebte Wall sowohl in New York als auch in Peking. Laut "Buzzfeed" plante sie jedoch, gemeinsam mit ihrem Freund komplett nach China umzuziehen. Der Umzug sollte demnach noch im August stattfinden. "Wenn diese Tragödie nicht passiert wäre, würde Kim jetzt in Peking sein und mit dem Fahrrad durch enge Gassen fahren," zitiert die Seite Walls Freundin Cong.
Edit: An dieser Stelle ein herzlicher (wenn auch sehr verspäteter) Dank an alle, die hier im Thread a. ) geschrieben und b. ) mir meine *brennenden Fragen* beantwortet haben.