#1 | Zu Beginn...02.11.2014 05:51 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 13:37)
glomph
(
gelöscht
)
Hallo Astrologen,
das Forum Astrologix ist mal wieder überraschend verstorben.
RIP
(Siehe Ps. unten)
Da ich dort gern einige Beträge und Autoren gelesen habe und gar gelegentlich selbst etwas beigetragen habe, braucht es Ersatz.
Deshalb hier ein neues Forum, in dem über astrologische Themen diskutiert, debattiert etc. werden kann.
An keine Schule gebunden, sind alle Schulrichtungen und Einzelgänger Meinungen willkommen.
Unerwünscht jedoch ist trollen, üble Worte und die Verletzung des ersten Wut Gesetzes:
„Beschuldige nie jemanden persönlich.“
Verzeiht, wenn zu Anfang nicht alles glatt läuft, denn noch liegt wenig Erfahrung mit der Administation eines Forums vor. Vieles weiß ich einfach noch nicht.
Hier das Horoskop der Freischaltung des Forums:
Mond Konjunktion Neptun läuft ab, der Aszendenten Herr Merkur ist gut gestellt, auch zum Deszendenten Herrn Jupiter ( in 11 , in den GZH in 12 = Freigeister und Sonderlinge ) im Sextil.
Kein Fixstern bedroht die Achsen usw.
Wohlergehen Euch allen und schreibt etwas Gescheites.
Es grüßt Glomph
Ps.: Eben kommt die Nachricht, das Astrologix wiedergeboren ist.
Also ein gutes neues/altes Leben. Da dieses Forum nun schon da ist, bleibt es auch.
Lieber Glomph/Bernd, alles, alles Gute für das neue Forum! Und mein Dank schon jetzt. Ich erhoffe dir/uns manches an neuen Impulsen. Ich werde hier gewiss manches beisteuern. Auf ein gutes Gelingen! Klaus
Hallo Elisabeth, habe die maximal Größe für den Avatar auf 100*100 Pixel gesetzt, alles was =< ist müsste gehen.
Was >spoiler< und >pre< bedeuten hab ich auch noch nicht raus :-) .
Wenn, kommt Meldung.
Es grüßt Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Wenn man noch keine Mail Adresse in den Profileintragungen eingegeben hat, oder sie auf nicht zeigen gestellt. scheint das Avatar hochladen nicht zu gehen.
Eben, hat's müder mann getestet.
Ohne Mailadresse hing es, mit Ausfüllung, kein Problem.
müder Mann ist natürlich nicht müde.
MfG m.m.
_____________________________________________ müder mann ist Glomph als einfaches Mitglied zum Testen
Es gab die Frage wofür [ spoiler] und {prefs] in der Iconleiste beim schreiben von Beiträgen stehen. Hier die Lösung, Google half:
[ spoiler ] für eingefügten Text , der eine Auflösung verrät, Beispiel "Wer ist der Halstuchmörder"
"Wer ist der Halstuchmörder" Es ist XYZ und niemand sonst :-)
[ pre] für das Einfügen von vormatierten Text, z.b. Tabellen. Der Zeichensatz ist dann Monospaced, heißt Zahlenkolonnen bleiben bündig Beispiel:
100.00 23.45 1.56
Es grüßt Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Danke fürs Rausfinden. Noch etwas: Es ist so, daß, wenn man einen Beitrag bearbeitet, daß man dann keine Graphik mehr hochladen kann. Ist mir jetzt 2x passiert, deswegen stehen die Graphiken auch im folgenden Textfeld. Ich weiß nicht ob man da etwas machen kann?
Aber man muß aufpassen , dass die Datei auch Hoch geladen wurde.
Guten Morgen! Ich hatte eine falsche Datei hochgeladen. Dann ging ich auf bearbeiten, löschte die Datei und dort wo das Kästchen für "Datei hochladen" ist, stand nur mehr der Text, man konnte nicht mehr anklicken. Aber ich werd halt künftig sorgsamer sein.
Ich selbst habe mich in der Ecke am Anfang auch vertüttelt.