mit obigen horoskop erhielt ich ein schreiben vom finanzamt. es ging um klärung von sachverhalten bezüglich unserer einkommensteuer. das schreiben ist voll von böswilligen unterstellungen und forderungen. wie mag es weitergehen fragt sich ein beunruhigter jens der mond macht keine aspekte oder spiegel mehr. vielleicht viel lärm um nichts?
Finanzämter sind die sanktionierten Büttel des Staates. Augustinus meinte seinerzeit, -der Staat sei eine wohlorganisierte Räuberbande-.
Für mein Dafürhalten ist es ein tradierter Wesenszug der F.-Ämter forsch aufzutreten um dem kleinen Steuerzahler von vorn herein den Schneit abzukaufen.
Der MON ist schwach, daher ist das FA auch schwach. Der Dispositor des MON im Fall des MON. MON wird auf SAT treffen, was dem FA zu denken geben wird. Das FA ist hier Hr.10, also MON, der in Kürze in eine weitere Niveaubeschädigung () eintritt.
An Deiner Stelle wäre eine Kopie des beanstandeten Schreibens an die nächsthöhere Dienststelle mit entsprechendem Begleitschreiben zu senden. Dieses Vorhaben wäre Deinem jetzigen FA mitzuteilen, evtl. mit einer kurzen Begründung.
Wenn Deine Beschwerde gerechtfertigt ist, davon möchte ich ausgehen, solltest Du Erfolg haben Dein FA in Ihre Schranken zu weisen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
hallo franz-josef, danke für deine stellungnahme. in der tat habe ich an eine beschwerde gedacht. die auf den brief folgenden telefonate waren dann erträglich. der versuch einer anderen deutung soll hier kurz folgen. ac in der waage -es geht um ein bild bzw bildempfang. ac quadrat saturn als herrscher des vierten haus. das bild betrifft die immobilie . es wurde ein grundriss des hauses verlangt. es geht später weiter. jens das finanzamt hat sich dahingehend geäussert, die aufgeführten kosten wie betriebskosten und erhaltungsaufwand beziehen sich nicht auf vermietung sondern nur auf selbst genutzte wohnung und sind dann steuerlich nicht abzugsfähig. demzufolge wurde auch vorlage von mietverträgen für die jahre 2014, 2015 und 2016 verlangt . unsere mieter bezahlen tatsächlich wenig miete . das finanzamt unterstellt da eine falsche angabe. auch haben wir nicht hier gewohnt sondern in der heide. ich kann das alles aufklären , hab aber wieder arbeit und unnötige nerverei. natürlich haben wir viel geld ausgegeben für den erhalt der häuser. aber sonst hätten wir keine einnahmen mehr. die häuser sind 50 bzw. 70 jahre alt. da ist dann ab und zu etwas erforderlich für erhaltung der häuser. l.g jens
das 10. HA ist die Regierung und das 11. HA ist das Finanzamt bzw. das Geld der Regierung und auch der Steuerbescheid.
Hier spiegelt sich auch die Frage wider. VEN, AC-Herrscher auf der 11. HA Achse in Löwe und die SO 10. HA in Krebs, im Haus der Regierung.
Wie dem auch sei, kann auch ich keinen Aspekt erkennen, der darauf hindeuten würde, daß es in nächster Zeit zu einer Zahlung Deinerseits kommen wird.
Der einzige Aspekt, eine sep. Gegenantiszie von VEN zu JUP im 2. HA, Geld des Fragenden, könnte auf eine weitere Korrespondenz bzw. ev. gerichtliche Entscheidung oder eine höhere Instanz hinweisen.
Der Mond ist void auf course, was bedeuten könnte, daß sich die Angelegenheit noch einige Zeit hinauszieht.
hallo selena, deine deutung entspricht wohl den regeln der stundenastrologie. nur ich befürchte, der staat in dem ich lebe ist nicht im 10. haus zu finden. ich habe es mit einer kriminellen vereinigung zu tun. behörden und körperschaften gehören dazu. da sollten wir nach venus -pluto schauen. nun venus-pluto finden wir als skorpion im zweiten haus. da steht der jupiter im quadrat zur venus. sie wollen mein geld bekommen es aber . nicht. jens
die Zuordnung des Finanzamtes ins 11. Haus erscheint mir vordergründig plausibel. Ich stimme zu, dass das Vermögen des Staates auch dort verortet sein sollte.
Aber das Volksvermögen ist nicht gleichzusetzen mit dem Finanzamt, wenn man die Frage von Jens betrachtet. Jens hat seine Querelen nicht mit dem Volksvermögen sondern mit dem Finanzamt als Behörde. Die Behörde als verlängerter Arm der Regierung.
Daher bin ich der Meinung, dass es eine Angelegenheit ist zwischen Bürger und Behörde, dem Staat. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Finanzamt, hier, in diesem Fragezusam- menhang Haus 10 sein sollte.
Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
venus -pluto ist die kriminelle vereinigung. venus-pluto ist mehrfach im horoskop. spitze 2 auf einem venus-pluto grad , venus spiegelt sich in den skorpion und mars spiegelt in das achte haus. man muss es ja so sehen , das finanzamt schickt ein schreiben zur klärung bestimmter sachverhalte. diese klärung soll dazu dienen , mir geld abzunehmen. das horoskop ist der zeitpunkt vom erhalt des briefes. die inhalte sind ja trotzdem da und unbestritten. es geht um mein geld. das quadrat vom saturn auf den ac zeigt die staatliche legimitation. in oppsition steht der krebs -das volk mit der sonne darin. das ist der mensch . mit der oppsition zum saturn zeigt sich die unterwerfung.. die venus selber hat im vierten quadranten keine handlungsmöglichkeit. es soll aber geld erpresst werden -so der jupiter im skorpion.. venus und jupiter haben ein quadrat . da klappt es nicht mit dem geld. so hoffe ich es jeden falls. über das zehnte haus kommt die angelegenheit in die zeit. da ist der mond zustandig . es wird konkret, aber das war es denn jens
ich möchte Niemandes Regelauslegung in Frage stellen. Gerne gehe ich bei mir strittigen Fragen unorthodoxe Wege und versuche dabei innerhalb mir plausiblen Regeln zu bleiben. Manches mal muss man Umwege be- schreiten um ans Ziel zu kommen:
Ich versuche die für mich strittige Frage anderes herum anzugehen. Für Jens ist es ein unzumutbarer Brief eines Amtes, in diesem Fall vom FA. Der Planet als Brief muss demnach entsprechende Merkmale eines unzumutbaren Briefes haben. Wenn wir das 11. Haus als FA nehmen, wären deren Korrespondenz deren 3. Haus, was dem AS entspräche. Wie sieht also die VEN aus? Geht nicht, weil sie bereits von Jens besetzt ist.
Nehmen wir das 10. Haus als FA, dann wäre Haus 12 radikal deren Korrespondenz. Wie sieht demnach MER als Brief aus? MER nahe dem Zeichenende mit TRIG. zum Glückspunkt. Das sieht nicht nach Unzumutbarkeit aus.
Bei dieser Betrachtung wollte ich von der Korrespondenz auf dessen Absender, FA, schließen, um an das befragte Haus heranzukommen.
Schauen wir das Verhältnis von VEN1 und SON11, an. Dadurch bekommen wir einen Eindruck über das Verhältnis Jens: FA. Es gibt keine „Korrespondenz“ zwi- schen den beiden Planeten; außer dass Jens im 11. Haus steht.
Dann trifft die SON11 nach SAT auf den AS, Jens. In diesem Fall wäre Haus 11 die richtige Adresse für das FA.
Wie es scheint ist die Zuordnung von J.F. hier richtig!
Gruß, Franz-Josef
war beim finanzamt am dienstag. ich habe zwei fehler gemacht beim ausfüllen der einkommensteuererklärung. diese hätte man auch mit einem telefonat abklären können. der brief war insofern nicht ganz unberechtigt aber etwas übertrieben. bis jetzt ist noch alles im grünen bereich. wenn es weitergeht , werde ich berichten. jens