In Illinois - und im Umkreis - gehen die Temperaturen in den Keller - selbst für dortige Verhältnisse extrem. Die MoFi vom 21.1. für Chicago:
können hier schon "konjunktiv" gesehen werden. in Wetterhoroskopen, vor allem sofern achsengebunden, pflegt Extreme anzusprechen. Hier kommt im T- auf den Vollmond in Haus 4-10 hinzu .
Massive Kälte in den USA hat meist 1-3- Wochen später einen Temperaturrückgang in Westeuropa zur Folge. Das könnte auf einen eher kalten Februar hinweisen. Der NM vom 4.2.'19, 10 Ost, 51 Nord:
Ein ähnliches Bild. Laut Herschel-Tabelle ist da "schönes" Wetter angesagt - wobei "schön" hier eher trockene Kälte bedeuten würde. Dies gilt im engeren Sinne für die Zeit bis zum nachfolgenden Halbmond, im weiteren bis zum Vollmond (19.02.).
Da wird sich mancher fragen: Wo bleibt denn da der Klimawandel? Sollte doch alles wärmer werden? Am Klimawandel wird gut verdient, ein gutes Geschäftsmodell .... da reisen seit zwei Jahrzehnten die Klimaexperten um die Welt. Dabei immer gut versorgt, vor jeder Konferenz die immer gleichen Papers im Gepäck. Da ist mancher zum Millionär geworden. Kommt viel Regen: Klimawandel. Kommt kein Regen: Klimawandel. Ist's heiß: Klimawandel. Ist's kalt: Klimawandel. Nur: Es gab immer schon Klimawandel -über Jahrtausende. Warum heißt Grönland Grönland = Grünland? Die Gletscher waren immer mal da, mal nicht da. Na und? Wie wäre es den, wenn die Klimawandelexperten mal einfach nicht um den Globus jetten würden? Ein dicker Jet = 6000 PKWs und deren Ausstoss. Ein bisschen demonstrieren gegen CO2 - und dann ab in den Flieger nach Fernost - x mal 1000 Schadstoffausstoss. Also selbigen selbst massivst produzieren. Da gebe ich Blaise Pascal recht: "Das ganze Unglück in der Welt kommt daher, dass die Leute nicht ruhig in ihrem Zimmer sitzen können." Oder die Beatles: The further one travels, the less one knows. Naja, ist eh alles für die Katz... Grüße, Klaus
"....Ich glaube nicht einmal daran, dass es einen Klimawandel gibt, weil es noch keinen Tag in der Geschichte gegeben hat, an dem sich das Klima nicht gewandelt hätte. Klimawandel ist so neu wie die ewige Abfolge von Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst. Neu ist nur, dass das Klima zum Fetisch der Aufgeklärten geworden ist, die weder an Jesus noch an Moses oder Mohammed glauben. Dazu hat bereits der britische Schriftsteller Gilbert Keith Chesterton, der Erfinder von Pater Brown, das Richtige gesagt: „Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht an nichts, sie glauben allen möglichen Unsinn. Der weltweite Hype um eine 16-jährige Schwedin, die sich für eine Wiedergängerin von Jeanne d’Arc hält, hat das in diesen Tagen wieder bewiesen....."
Die Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen vom 9.Mai 1992 trat am 21.3.1994 in Kraft. Sitz der Organe (als ob das ein Körper wäre) ist Bonn. Da könnte man natürlich auch den Widderingress nehmen, hier aber mit 0 Uhr.
Zu erwähnen ist, daß der Prozeß von 92-94 unter dem Signum der Uranus-Neptun Konjunktion erfolgt ist.
Jetzt fällt es mir etwas schwer, hier astrologisch "Klima" zu deuten, wenn ich aber Milieu nehme, also Haus 4, so ist das Fische IC, die Sonne davon gefärbt, so geht es um das Prinzip der Gestalt des Daseins, das eine "Schocklähme" hat, Uranus-Neptun, dies soll funktional mit Saturn-Merkur geregelt werden. Über all dem throhnt Pluto am AC, ist also von einer Vorstellung überlagert, Merkur auf 2,5 Fische spricht von einem Untergansszenario, und Mond auf 5 Krebs, GSP Mond-Uranus, ruft die Ökofaschisten auf den Plan (Haus 8) Nun, es dauert nicht mehr lange, da wandert Neptun an das IC, Uranus kommt in den Spiegel zu Pluto, und die Uranus-Neptun Konjunktion wird von Saturn u. Pluto überlaufen. Ob dann dieses Konstrukt obsolet wird?
Die Frage wäre, findet sich in dem Horoskop das Auftauen des Permafrosts und das Schmelzen der Eisberge?
Antifaschismus-Zitat François Bondy berichtet über eine Begegnung mit Silone in seinem 1988 publizierten Buch Pfade der Neugier. Portraits: „Ich traf Silone in Genf am Tag, an dem er aus dem Exil nach Italien zurückkehrte, und plötzlich sagte er: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» [...] Viele Jahre später, als «Antifaschismus» in der Tat instrumentalisiert wurde und zu einem Slogan herunterkam, verstand ich, daß dieses kaustische Aperçu prophetisch war.“ aus Wikipedia, Artikel über Ignazio Silone
Zum obigen Zitat im Zitat - sog. Antfaschismus und Ökofaschismus reichen sich derweil die Hände. Wer eine objektive Darstellung der Geschehnisse im Umkreis des Hambacher Forstes gelesen hat, (z.B. Polizeiberichte), der hat da ein anschauliches Bild.
Zu# 4: Mal ganz traditionell: SC Pluto am AC: Ideologie, Vorstellungszwang. Haus 4 Mars Widdersonne etwas plaktisch in der HS um den Fishe IC es geht um Hitze aber in Wirklichkeit um Wasser (Meeresspiegel, Überschwemmungen, Tsunamis, Holland Land unter). Neptun Konj Uranus in 2, Herr von 2 Saturn in 3, Rezeption. Stark schwankende Fakten werden medial normativ verarbeitet, auch aggesseiv, weil Saturn HS Merkur /Mars. Ergebns: Herr von 10 Merkur auf 2,5 Fische in 3: Mediale Pleite, aber auch Pleite an sich. Die Sache kostet. Mond logisch: Zwand zur Reinheit. Am besten Erde ohne Mensch. Sepp
Gibt schon neue Wörter: Feinstaubleugner, fast so schlimm wie Holkaust. Die US -Kälte wird mit einem Wirbel erklärt. Ganz weit oben. Gell!Und Trumpf häbe sich über ie Erderwärmung lustig gemacht. Geht gar nicht. Steinmeier ist in Äthiopien hängengeblieben, Flieger fliegt nicht. Da ist es wenigstens warm. Gehe jetzt Schneeräumen. Alles siehe Thread "Eiszeit". Sepp
zum kaustischen Aperçu fällt mir Causticum Hahnemannii ein, ein Neptunmittel, vielleicht sollte man dies den Grünen einflößen.
Es ist doch so, daß jedes Anti.. was auch immer doch stets Zerstörung bringt. Was wurde nicht im Namen des Antikommunismus`alles zerstört und getötet. In Anti.. liegt keine Lösung, weil reaktiv, sieht man jetzt recht gut im Verhältnis USA - Europa. Nur im Erkennen und Benennen, dessen, was was ist.
Immerhin ist man jetzt in der EU kreativ geworden, und will eine Tauschandelsbörse für den Iran gründen.
Wie sagt man hier - und wohl auch woanders? - "Sachen gibt's, die gibt's gar nicht."
Aus Obigem: Remedy profile: Causticum people are serious, sensitive, empathetic and easily disturbed by injustice to others. They feel the suffering of others and are very susceptible to prolonged grief. When happy they are very idealistic and optimistic, when unhappy they rapidly fall into gloom. They feel the cold very easily and can't stand being wet or in a draught. They only enjoy the outdoors when it is warm and not too windy.