am Samstag, den 1.6.2019 um 21.00 Uhr, findet das Finale der Champions League zwischen Tottenham und Liverpool statt. https://de.uefa.com/uefachampionsleague/...id=2606857.html Beide Mannschaften kommen aus England. Liverpool wurde in der abgelaufenen Saison zweiter und Tottenham dritter in der englischen Premier Leaque. Der Gewinner kann sich zu recht Europas beste Fußballmannschaft 2019 nennen. In einer Umfrage unter deutschen Fußballfans tippen 87% auf einen Sieg von Liverpool. Die Wetten sehen so aus: 4,3 bei Sieg von Tottenham 3,5 bei einem Untentschieden (im normalen Spielverlauf) 1,9 bei einem Sieg von Liverpool. Auch bei den Wetten ist Liverpool also Favorit. https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite.html
ich muss zugeben mit diesem Bild fällt es mir schwer einen Sieger auszumachen. Dass man ohne die Herren 10 und 4 auskommen muss macht es einem nicht leichter. Auch der MON aspektiert keinen der beiden Signifikatoren JUP und MER, es sei den man lässt einen 150°-Aspekt MON : JUP zu; wir sind hier im Traditionellen Bereich. Die Antiszien geben auch nichts her, wenn man nur KONJ. und OPP. zulässt. Das MC teilt sich Aspekte mit MON und JUP.
Ich habe die Koordinaten des Stadions, Wanda Metropolitano Madrid, eingegeben, da der Großraum Madrids mir zu ungenau erschien (40°26´10´´N + 3°35´58´´W). Der Unterschied ist kaum nennenswert.
Wenn ein Sieger oder Verlierer auszumachen sei, wäre JUP 90° MC ein mögliches Zeugnis. Quadrat muss nicht immer heißen -Verlieren-, sondern auch mit viel Mühe einen Sieg erkämpfen. Was nun zutrifft, ich weiß es nicht! Man lerne aus dem Er- gebnis. Danke für Dein Bild. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
ich sehe es auch so, daß Merkur und Jupiter in etwa gleichwertig stehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das mit dem Spiel Bayern gegen Dortmund ähnlich. Und doch ist das Spiel nicht irgendwie knapp ausgegangen, sondern sehr deutlich für München. Dieses Spiel in Madrid wird aber letztendlich nicht unentschieden ausgehen. Einer wird am Ende die Champions League gewinnen, und sei es durch Elfmeter schießen.
Wie ist der Verlauf des Mondes bis zum Ende des Tierkreiszeichens Stier? - Konjunktion Venus - Trigon Pluto - Spiegelquadrat Uranus
mit URA und PLU beschäftige ich mich hier nicht. Nur NEP am IC ist interessant. IC als Sieghaus der Tottenham Hotspurs mit NEP daran wird Siegeshoffnungen dämpfen.
Das Achsengefüge in veränderlichen, zweikörper- lichen Zeichen könnte Hinweis sein, dass es zwei Spielzeiten gibt (60 minütige Verlängerung)?
Ich will nicht spekulieren und lass mich lieber über- raschen. Leider kann ich mir das Spiel nicht anschauen, weil ich die Habgier von SKY und DAZN nicht unter- stütze. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Da es sich um ein Ereignishoroskop handelt, sind die beiden einzigen Zeugnisse der letzte Mondaspekt zur Uranusanziszie und die Position von Neptun vor dem IC.
Wie weit Frawley Aspekte des Mondes zu Antiszien der Transsaturn- planeten in den Beispielen erwähnt, weiß ich nicht, in seinem Regel- werk findet sich darauf jedenfalls kein Hinweis.
Bleibt Neptun, dem Frawley aber auch keine eindeutige Wirkung zu- schreiben mag.
Vielleicht spricht Neptun letztendlich doch für eine Schwächung der Underdogs.
J. Frawley meint, dass NEP gegen den Favorit gerichtet sei und PLU ebenfalls gegen den Favoriten gerichtet ist.
Sollte ich jetzt eine genaue Quellenstelle angeben, müsste ich stunden- lang suchen. FJS
und noch zwei Hypothesen, ehe ich sie in einer Woche vergessen habe.
Die GSP Hypothese: Jupiter steht auf 20,6 Grad Schütze. Da ist auf 21 Grad Schütze ein Uranus Pluto: die böse Überraschung. Nicht gut. Neptun steht auf 18,6 Grad Fische. Da ist ein Jupiter Uranus. Eher gut. Merkur steht auf 24,1 Grad Zwillinge. Da ist ein Uranus Neptun. Na ja. Von den dreien Merkur, Jupiter, und Neptun scheint mir der Neptun im Hinblick auf die GSP Hypothese am besten zu stehen. Fazit: Der Jupiter steht nicht gut. Im besten Fallen ist es ein Glück bei der bösen Überraschung.
Die Dodekatemorien Hypothese: Jupiter steht auf 20,6 Grad Schütze. Das sind 7 Grad Schütze, da zwischen 20,0 und 22,5 Grad der Schütze ist. Auf 7 Grad Schütze steht er recht gut nahe dem Aszendenten bei 4,5 Grad Schütze des Spiels. Merkur steht auf 24,1 Grad Zwillinge. Das ist ca. 19 Grad Steinbock, da der Steinbock zwischen 22,5 und 25,0 Grad liegt. Da liegt der Merkur äußerst nahe am Saturn. Ich würde sagen, eher nicht so gut. Fazit: der Jupiter steht besser als der Merkur
anderer Ansatz: nehme ich mit der Münchner Rhythmenlehre die MC Sonne Horoskope beider Trainer (Jürgen Klopp, 16.6.1967 in Stuttgart und Mauricio Pochettino, 2.3.1972 in Murphy, Argentinien), so sehe ich Vorteile für Jürgen Klopp. Der Merkur wird seine Sonne aktivieren, man redet über ihn und seine Tätigkeit. Jupiter bestrahlt seinen Uranus und Uranus seinen Jupiter.
Herrn Klopps Mars geht gegen Herrn Pochettinos Sonne, was für letzteren schlecht ist. Mars sitzt auch auf dem Uranus. Herrn Klopps Saturn "bedrückt" Herrn Pochettinos Mond. Herr Pochettinos Mond wird von Neptun und Mars transitiert. Da ist er einem Mann gegenüber unterlegen und regt sich auf. Ein Jahr ein Grad liegt er mit seiner Sonne ungünstiger als Herr Klopp.
Denke, daß von daher Liverpool gewinnen wird und bin gespannt, ob das zutrifft.
Du hast gefragt: "Nur: wie sollte Neptun vor der Spitze des Sieghauses der Underdogs den Fa- voriten schaden?"
Ich denke nicht, dass NEP dem Favoriten schadet, eher dass NEP den Sieg der Underdogs in Frage stellt, da sich NEP auf Spitze 4 bezieht??? Franz-Josef
Hallo, Mit Ansatz: ”Täter, Haus 5, “Opfer” Haus 8, ist diejenige Mannschaft, die Anpfiff hat, Täter... Liverpool hat Anpfiff, Widder Haus 5, rote Trikots. Grüsse
Mars in Haus 8, die greifen die Gegner gleich in ihrem Haus an... Schuss, Tor!
Ein Horoskop mit zurückhaltender Zeugnislage. Unbesetzte Achsen, keine Nebenherrscher (4+10),
nur JUP mit 90° Aspekt zum MC. Dass Quadrate als negative Aspekte gedeutet werden, leuchtet ein. Wir wissen aber, das Aspekte die Erfüllung von Ereignissen anzeigen, auch die Quadrate tun dies. Allerdings mit erheblichem Kraftaufwand, sonst wäre es kein Quadrat.
NEP, der hier nicht dargestellt ist, findet sich nahe dem IC NEP am IC, nehme ich in die Deutung herein, weil er an einer Eckhausspitze steht. KONJ. haben Vorrang vor OPP., wenn sie an Achsen stehen. NEP Wirkung ist u.a. Auflösung und Infragestellung, hier des Sieges der Underdogs.
Wenn man so will, hat MON JUP mit MC verbunden.
Wenn mehrere kleine Zeugnisse zusammen kommen ergibt daraus in Summe auch ein Großes. Glückwunsch an Jürgen Klopp!!! Franz-Josef