König Georg III. war von 1760 bis 1820 König von Großbritannien und Irland. https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_III....K%C3%B6nigreich) Dann war er noch während anderer Zeitabschnitte Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg und König von Hannover. In seinen späteren Herrschaftszeiten hatte er Tendenzen zur Verwirrtheit. Man nimmt heute an, daß er an Porphyrie litt. Ab 1811 wurden ihm die Amtsgeschäfte entzogen, die dann sein Sohn als Prinzregent übernahm.
Man nimmt heute an, daß er an Porphyrie litt. Unter den Porphyrien versteht man eine Gruppe von Stoffwechselerkrankungen, die mit einer Störung des Aufbaus des roten Blutfarbstoffs Häm einhergehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrie
Das Horoskop von Georg III.: (Bei einer angegeben Geburtsuhrzeit von 7.30 Uhr kann man davon ausgehen, daß sie gerundet ist)
Ausgehend vom Uranus sieht man die Aspekte: Merkur Uranus Spiegelkonjunktion mit 1,0 Grad Orbis. Saturn Uranus Spiegelkonjunktion mit 2,4 Grad Orbis Merkur Saturn Konjunktion mit 1,4 Grad Orbis Mars Uranus Quadrat mit 2,1 Grad Orbis
Im Homöopathiebuch von W.D. ist zu lesen, daß Störungen der Blutzellenbildungen im Knochenmark bei Merkur Saturn mit Konstellationen Saturn Uranus bzw. Mars Pluto zu finden sind.
Die Amtsgeschäfte wurden ihm entzogen als er 73 Jahre alt war. Seine Sonne steht auf 13,2 Grad Zwillinge in der Nähe eines Mars Saturn GSP. Mit ca. 73 Jahren kommt er mit der Sonne mit der 1,00 Grad/Jahr Direktion auf 0 Grad Widder.
interessantes Beispiel. Mars bestimmend, mit Aspekten zu allen Planeten ausser Sonne und Pluto, Jupiter. Jupiter steht unter der Herrschaft von Mars.
Auch hier, wie im Horoskop der Johnson&Johnson Impfung, (Beitrag Nr. 8) Mars Haus 10, die irreperablen körperlichen Schäden.
"Mit Mars am MC im Stier kommt es zu einer realen Zerstörung von Gewebe. Widder Haus 10 zerstört die bestimmunglos gewordene Form unter Erzeugung von Aggression."
Das Horoskop von Georg II mit Sonne = MC, da die Uhrzeit unbekannt ist:
Auch hier ist Merkur Saturn vorhanden. Ein Quadrat mit 0,2 Grad Orbis. Saturn Uranus Spiegelopposition: 1,7 Grad Orbis Merkur Uranus Spiegelquadrat mit 2,5 Grad Orbis. Und dann ist auch noch der von W.D. erwähnte Mars Pluto da, der bei Georg III. nicht zu sehen ist. Mars Pluto Opposition mit 5,2 Grad Opposition.
ich bin da bei Recherchieren auf der Wikipediaseite der Porphyrie auf was Interessantes gestossen.
Linus Carl Pauling (* 28. Februar 1901 in Portland, Oregon; † 19. August 1994 in Big Sur, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie für seine Forschungen über die Natur der chemischen Bindung und ihre Anwendung bei der Aufklärung der Struktur komplexer Substanzen.
Begründer der orthomolekulare Medizin oder Orthomolekularmedizin (altgr. ὀρθός orthós ‚richtig‘ und molekular) ist eine maßgeblich von Linus Pauling beeinflusste alternativmedizinische Methode. Im Mittelpunkt steht die – teilweise hochdosierte – Verwendung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten. Einen Nachweis der Wirksamkeit dieser Methode gibt es nicht. Aus Sicht der orthomolekularen Medizin führe ein biochemisches Ungleichgewicht im Körper zu Krankheiten. Dieses Ungleichgewicht könne durch Hinzunahme von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren sowie weitere „Vitalstoffe“ werden als für den Körper verträglicher, risikoloser und heilsamer angesehen als körperfremde Stoffe wie Pflanzenextrakte, Heilkräuter oder synthetische Medikamente.
Auffällig: Verbundsanführer Neptun von Pauling steht genau Ende Zwillinge auf 26,xx Zwillinge, in Konj. zu Saturn-Merkur, Venus und Neptun des Königs. Ein mögicher Hinweis, dass die orthomolekulare Medizin eine Therapie für diese Art Erkrankung sein könnte. Ich ben jedoch kein Experte in medizinischen Belange und sehe lediglich die astrologische Gleichstellung.
Auch bei Pauling steht Mars in Haus 10, wie bei Georges III. (Mars - Venus opp.) jedoch unter der Herrschaft des Löwen, als Lebenskraft, die bestimmend wird und nicht wie bei Georges III im Widder mit körperlichem Bezug. Sonne in Fische Haus 5, das Lebensprinzip Fische als Erschaffendes des Lebens.
Gut möglich, dass ein (damals üblicher) Mangel an Spurenelemente und Vitamine die Erkrankung des Königs zusätzlich verschlimmert hat.
Linus Pauling hat ja propagiert, enorme Mengen Vitamin C jeden Tag zu nehmen. Ich hatte auch mal so eine Phase, da habe ich auch jeden Tag Vitamin C pur genommen. Aber vielleicht nur maximal 1 Gramm pro Tag. Es wirkt aber schon in dieser Dosierung ordentlich "reizend" auf den Darm.
Man kann durchaus die Frage stellen, ob man Vitamine alle einem astrologischen Prinzip zuordnen kann. Mit der gemeinsamen Eigenschaft, daß man sie nur in geringen Mengen braucht.
Und dann könnte man evtl. die einzelnen Vitamine noch mal unterstrukturieren. Vitamin C: Mars Vitamin D: Saturn Neptun (hat meine ich W.D. mal gesagt) Vitamine B: Uranus??
es ging mir mehr um Paulings Neptun als astrologischer Entsprechung auf Georges III. Krankheitsbild Saturn-Merkur. Die letzten Grade von Zwillinge sind bis jetzt keinem GSP zugordnet.
Da ich schon als Kind unter Vitamin C Mangel gelitten habe nehme ich seit jahrzehnten täglich 1 gr. Vitamin C, bei drohender Erkältung auch mal bis 3 gr., bis jetzt ohne Darmeizung. Unsere Kinderärztin hatte mir wegen meiner Kränklichkeit schon grössere Mengen Vitamin C verschrieben, meiner Schwester nicht, sie war ja so gut wie nie krank (da ich mit Mo/Ne die ewigen Blasen- und Mandelentzündungen auf mich genommen habe). Bei mir hat das Vitamin C damals schon geholfen (und Lebertran)
Vielleicht ist Mo-Ne mit seinen entzündlichen Mandel- und Blasenaffekte der Mangel an Vitamin C, als Rückseite von Mars-Jupiter.
Klar muss man jedes Einzelschicksal medizinisch individuell zu betrachten, aber meiner Meinung nach liegt Pauling gar nicht so falsch. Mangelernährung an Vitaminen und Spurenelemente wegen mangelnder Nahrungsvielfalt war in Europa bis nach dem 2.WK ein weit verbereitetes Problem.
zwischen den Horoskopen von Georg III. und Linus Pauling gibt es schon erstaunlich viele Konjunktionen in der Synastrie. Insgesamt 7 Konjunktionen wie ich das zähle. Die meisten mit Paulings Neptun. Da ist die Frage, wofür Paulings Neptun steht. Herrscher von Haus 5 in Haus 9. Das ist mir noch nicht so oft untergekommen. Insbesondere wenn dieser Herrscher der Neptun ist. Wenn die zur gleichen Zeit gelebt hätten, hätten die miteinander zu tun gehabt.
Ich nehme des öfteren so Multivitamin Tabletten, wo auch noch Spurenmineralien drin sind. Irgendwas davon ist gut für mich. Ich weiß nur nicht genau, was es ist.
Das mit dem Lebertran kenne ich. Nachdem ich das zum ersten mal bekommen habe, ging mein Vertrauen in Ärzte deutlich zurück.
Paulings Neptun ist Verbundsanführer. Neptun Haus 9 soll das Prinzip wieder herstellen, Haus 9 das Prinzip der Fügung. Da das 9. Haus von Zwillingen beherrscht ist, auf die Körperfunktion bezogen, der Stoffwechselebene. Umgekehrt steht Merkur unter der Herrschaft von Fische, da beide Planeten im jeweils gegenseitigen Zeichen stehen, entspricht dies einem Merkur-Neptun.
Verbundsanfang und die Fische Sonne stehen in Haus 5, dem Lebensraum, dort, wo sich das Leben, das Dasein, unverfälscht in seinem Prinzip ausleben kann. Das Lebendige, das Fliessen des Lebens selbst. Und weil MC in Löwe steht, geht es mit Sonne Haus 5 wiederum um das Leben selbst, das ungehindert im Dasein fliessen soll.
Das Wort Vitamine bezieht sich auch auf "Vita" Leben, Haus 5. "Vitamine sind organische Verbindungen, die ein Organismus für lebenswichtige Funktionen benötigt, die jedoch der menschliche Stoffwechsel nicht selber bedarfsdeckend synthetisieren kann." (Wikipedia) ist nichts anderes als die Beschreibung von Fische Haus 5 mit Neptun Haus 9 in Zwillinge. Grüsse, Mimi