Die Deutung des Massenselbstmordes ist eindrücklich: AC Stier, Venus Merkur in 10, hat einen SP zu Mars, Herrscher von 12 in 12, die aggressive, endgültige Aufhebung des Bestandes und der Bewegung wird über die SONNE in den Fischen in Haus 11 wie gewünscht zum Leben. MC im Wassermann, mit Uranus in 10 Opp Mond in 4: die Seelen haben sich von der Materie gelöst. Venus Merkur SP Mars in 12: das körperliche Leben ist aufgehoben. Puhh, deutlicher geht's nicht mehr.
Zu orcus, der mir rein gar nichts sagt, fällt mir nur ein: Komplettknall, die haben alle eine Meise, lauter Wahnsinnige. Sollte man vielleicht mal bei lebenden Machtinhabern anschauen...
Pluto am AC, das Dogma, darüber liegt Mond/Orcus-Uranus, Die Sonne auf der MK-Achse................
Neptun des Dogmas steht auf GSP Sa-Ur, was schon besagt, daß dies eine Unmöglichkeit ist, nun spiegelt aber der Pluto drauf.
Im 7er wie im 10er Rhyhtmus sind 17,5 Steinbock erreicht, Mars-Saturn, und gegenläufig auch in beiden Rhythmen fast 12 Fische, GSP Mars-Pluto.
Das kann man noch mit Papst Pius XII vergleichen mit seiner Sonne auf 12 Fische, (der hat sich ja selbst gegeiselt), wobei die 1° Direktion die Sonne zum 17.3.2000 fast erreicht hat.
Hallo Christiane Tolle Arbeit, die du dir gemacht hast zum Thema Orcus. Da ist eine beträchtliche Sammlung zusammen gekommen.
Hallo Lucinde Da kann ich dir zustimmen, mein Orcus stört mich ebenfalls nicht. Ich habe mich auch schon gefragt, wie viele „Orcus“-Horoskope es von Menschen gibt, die völlig unbehelligt leben.
Eine Sammlung dieser „Orcusse“ sind eben noch nicht die „ganze Wahrheit“. Das ist das wirklich schwierige an der Astrologie, alle Planeten in die Deutung einzubeziehen und herauszufinden, welche anderen Planeten den Orcus zu entschärfen vermögen. (Siehe 12. Fee bei Dornröschen)…
Einzelplaneten zu betrachten ist wie eine Einzelmittel in der Homöopathie.
Das ist jetzt ganz allgemein gemeint und bitte nicht als persönliche Kritik oder Minderung deiner tollen Arbeit zu betrachten.
Elisabeths Deutung oben kommt ohne Einbezug des erwähnten Orcus aus und führt zum selben Ergebnis. Beruhigend.
Der Versuch Gemeinsamkeiten und Verbindungen zu finden zwischen Tätern und Opfern, Mördern, Verbrechern und Vergewaltigern und dazu all diese Grauenhaftigkeiten unter dem Aspekt des Orcus zu sammeln, zu betrachten und auszuwerten um einen übergeordneten Zusammenhang zu erfassen, ist wirklich sehr interessant. Es scheint darin etwas Universelleres zu liegen. Eine Schwachstelle des Menschlichen, der zu erliegen der Mensch nicht gefeit ist. Diese sehen wir dann im Radix selbst abgebildet.
Du solltest aus deinen Orcus Forschungen ein kleines Buch machen. Ich würde es kaufen. Das ist strukturiert erstklassige Arbeit, was Du uns hier präsentierst. So was sieht man in Astroforen selten.