Ich hatte beinahe bogenminutengenau Transit Orcus zu AC, als ich als Zeuge geladen war zu einer Gerichtsverhandlung meiner Schwester. Als dann ein Dreivierteljahr später der Transit noch einmal an die gleiche Stelle kam, hatte ich wieder einen Gerichtstermin, diesmal selbst beteiligt. In beiden Fällen waren die Prozessgegner und Kläger Verwandte. Beide Verfahren endeten so, dass sowohl Kläger, als auch Beklagte durch das Urteil keinen Vorteil hatten, sondern nur die Anwalts- und Gerichtskosten zusätzlich zu Buche schlugen.
Deine tollen Beiträge und Arbeiten haben eigentlich mehr Kommentare verdient.
Jeder hat ja so sein Bild vom Orcus, ich habe meines.
Ich habe mal darüber nachgedacht, was das intensivste Ereignis meines Lebens war, in dem das Bild von Orcus passen könnte. Es war der Zeitpunkt des Endes meiner wichtigsten Beziehung, die da sozusagen in den Orcus ging. Ich habe ein gutes Datums- und Zeitgedächtnis, sodass ich Ort und Uhrzeit noch kenne, obwohl es lange zurück liegt.
Der AC des Ereignisses ist gradgenau der AC meines Radix. der Orcus steht da im 8. Haus mittendrin und in Opposition zum Herrscher meines 7. Hauses, der auch im Radix bei mir im 2. Haus steht.
seit Anfang der 2000 er Jahre erlebt Contergan Thalidomid eine Renaissance bei der Behandlung von bestimmten Krebsarten, etwa des sog. Multiplen Myeloms (spielt sich in den Knochen ab). Für die Hinweise auf den Orcus, den ich nicht auf dem Schirm habe, vielen Dank
Der 30. Januar ist auch für Deutschland ein historischer Tag. Ich war 1979 mit meiner damaligen Freundin per Autostop in Irland unterwegs und fand mich am Ausgang von Derry in Richtung Eire am Berg in einer Menge britischer Soldaten, die eine Bombenentschärfung eines Wohnhauses bewachten, wieder.
deine Ausarbeitungen zu Orcus sind hervorragend. Zudem sind sie enorm umfangreich. Das geht doch schon dahin, daß Du damit ein Buch füllen könntest. Hast Du schon mal daran gedacht, damit ein Buch zu veröffentlichen? Ich weiß, daß das viel Arbeit bedeuten würde.