Deutschland ist das Land mit der geringsten Geburtenrate -weltweit. In seltsamer Entsprechung dazu : die Kinderlosigkeit bekannter Politiker: Schröder, Fischer, Merkel.... kinderlos zu sein muss nun gottlob kein schicksalhaftes Verhängnis sein. In den alttestamentarischen Erzählungen erfährt sich der kinderlose Mensch als vor Gott wertlos-z. B. 1 Sam 1,15.16 . Ein solches Empfinden ist uns wohl eher fremd. Aber wir wissen auch, dass das generative Verhalten einer Nation vieles aussagt über ihr Selbstempfinden. So gesehen haben die Deutschen kein Vertrauen mehr ins eigene Kollektiv, geben sich faktisch auf? Vielleicht könnte man mal einen Blick auf u.a. das Horoskop der BRD werfen. Grüße, Klaus
Das Horoskop der BRD hat Mond Opp. Neptun, die Geschlechtsangst bzw. Identitätsschwäche. (23.5.1949, 17:00 Uhr, Bonn)
Kein Wunder ob der kinderlosen Kanzler/Außenminister. Warum gerade die letzteren? Der Fisch mit dem Neptun in 12 wird ab 1999 rhythmisch im Uhrzeigersinn erstmals selbst ausgelöst.
Am 26. April 1974 entschied sich der Bundestag mit knapper Mehrheit für die Fristenregelung. Diese wurde aber ein Jahr später vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt, nachdem die CDU geklagt hatte. Am 6. Mai 1976 verabschiedete der Bundestag eine modifizierte Indikationsregelung als Kompromiss.
Verabschiedung des Lebenspartnerschaftsgesetzes - Gleichstellung hin oder her....Kinder kommen auf jeden Fall keine aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen.
Das Gesetz wurde im November 2000 durch den Bundestag mit den Stimmen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen gegen die Stimmen von CDU/CSU-Fraktion und FDP beschlossen und trat am 1. August 2001 in Kraft.
Kinder 5. Haus, hier , - unfruchtbares Zeichen -. Altherr in XI, im gegen überliegenden Haus. Ist das nicht auch eine Art des Exils?
Neuherr an Spitze 5 (5° Grad Regel), -kinderlos-
Ganz ungestört steht da und kann den Mangel gut entfalten.
Mit , sagt er es auch den Müttern, die im 9. H und eh in der Ferne weilen.
Das des zum macht stark in der Verneinung.
Der laufende pendelt zwischen und , da wächst nichts.
Ist der erst einmal überschritten, ist der Weg zur nächten () lang. Der letze Zustand bleibt dann lange erhalten.
Las ich nicht grad in Zeitung von der Lustpille für die Frau? Vom Kinderkriegen war dabei nicht die Rede.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Der Mond der Wiedervereinigung auf 18°59 Fische spiegelt auf die 11 Widder am MC (BRD: 13°Widder!) und steht über diesen Spiegelpunkt wiederum im Quadrat zum Neptun auf 11° Steinbock: Die Identitätsschwäche wurde also auch mit der Wiedervereinigung leider nicht abgelegt, im Gegenteil wohl vielleicht eher bestimmend?
Da wäre im Horoskop der Wiedervereinigung evtl. noch der absteigende MK auf dem Löwe-AC zu berücksichtigen? Und der SAT auf dem letzten Grad Löwe im Spiegel zu A.H.s Sonnengrad? Die Geburtenrate war ja zunächst noch recht hoch - der stärkste Jahrgang war der von 1964. Den Pillenknick hatte jede Nation aus generativer Sicht zu verkraften - aber gerade Deutschland hat in den letzten Jahren diesen Absturz erleben müssen. Grüße, Klaus
Hallo Klaus, ob der absteigende mit der Geburtenrate zusammen hängt? Ich weiß nicht.
Habe dies eher als Wiederkehr eines alten Zustandes, also hier Aufhebung der Teilung interpretiert.
Daß A. H.s Schatten (Spiegel) immer dabei ist, ist schon klar, doch der war ja für mehr Geburten, ohne selbst Vorbild zu sein.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Glomph, mit Blick auf den MK - ich denke du hast da recht. Der Schatten A.H. - Spiegel SAT - liegt ja als Dauerlast auf dem nationalen Empfinden, ruft nach Selbstbestrafung (?). Die effektivste Form derselben ist die kollektive Selbstnegation in der hier erörterten Weise. Die Sekundärthemen "Frauen-", "Mutterbild", Emanzipation, "Pille" .... sind "sekundär" in des Wortes genauem Sinne: (logisch) nachfolgend (lat. sequi-folgen). Das eine ist Haus 5 - Kinder, das andere das generative Verhalten selbst - da müsste doch Haus 8 im Spiele sein? Denn das generative Verhalten ist zunächst einmal Teil des Lebensskriptes einer Nation. Nimmt man das Radixbild der BRD - ich meine das mit AC 10 Steinbock - und dieses in den GZH, dann sind PL und SAT in acht .
Dem "Kind" voran geht die Schwangerschaft (Haus 4), insofern wäre dies erst mal zu betrachten. Ebenso verhält es sich mit Haus 8 (Spiegel zu Haus 5), dem ja in der Fügungsrichtung Haus 9 vorangeht.
Außerdem wer kann schon sicher festlegen, wo eine Reihenfolge ihre erste kausale Ursache hat? Was ging dem Hitler voran? Wieso kam der überhaupt an die Macht?
Aber diese Dinge sind in der Rhythmenlehre eigentlich schon beantwortet worden. Das schwache Vaterbild, und hier ist nicht nur der leibliche Vater gemeint, führt zwangsläufig in die Kompensation. (Bei den Nazis dann u.a. auch in die Ideologisierung der Mutterschaft, was wiederum zur Gegenkompensation, der sog. sexuellen Revolution der 68er geführt hat).......
Nun, die zeitliche Reihenfolge in der Geschichte ist nun einmal unbestreitbar die primäre, auch was Kausalitäten angeht. Was nicht verdeckte Kausalitäten bestreiten muss, die da unter der decke gegen die zeitliche "Laufrichtung" agieren. Die Gründe für die Machtergreifung miteinzubeziehen, das geht mir hier aber mit Blick aufs Thema zu weit. Grüße, Klaus
"Die Gründe für die Machtergreifung miteinzubeziehen, das geht mir hier aber mit Blick aufs Thema zu weit".
Mir nicht, da gerade das Thema Emfpänglichkeit, Zeugungsfähigkeit, Geschlechtsidentität und Schwangerschaft nicht nur auf den körperlichen Bereich beschränkt ist, heißt dem körperlichen Bereich eine geistig-seelische Unempfänglichkeit möglicherweise schon Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte vorher vorangeht.
Um nicht aneinander vorbeizureden müßten wir uns hier erst mal auf eine gemeinsame Ebene die Laufrichtung betreffend einigen.
Hallo, also gezeugt wird immer noch in Haus 4, dort beginnt das Leben, und da steht bei der BRD der Mars am IC im Quadrat zu Pluto.
Selbiger ist im Juli 1970 angetroffen. Legt man das WiedervereinigungsHoroskop drüber, so wird liegt ja Pluto auf dem MC des BRD Horoskops und aspektiert somit den Mars-Pluto.
Am 6.6.1971 bekannten 374 Frauen auf der Titelseite des STERN, abgetrieben zu haben.
Mond-Mars befinden sich im Quadrat auf 15,.. Skorpion-Wassermann, als recht nahe den 17 Grad. Auch sonst hält dieses Horoskop nichts Lebensfreundliches.
In der Folge kam es dann zur Fristenrregelung bzw, zur Indikationenlösung. In der DDR kam auch 72 Gesetz über eine Schwangerschaftsunterbrechung, was ja gar nicht geht, weil man die Schwangerschaft ja nicht mehr fortsetzen kann.
Hier einige Statistiken, 1984 wurde mit 18% die Spitze erreicht.
"gezeugt wird immer noch in Haus 4": richtig, nur ein Staat zeugt nicht, oder? (der überzeugt eher...)
Aber der Mond (für mich das Volk in einem Staatshoroskop) steht unter der Dominanz des Neptun an der Grenze zum Widder, wenn man das Horoskop des Inkraftretens des Grundgesetzes voraussetzt. Auch dieses weist immer noch Mo-Ne auf.
Interessant ist ja, dass der laufende Saturn just in diesen Tagen, in denen das Thema - wieder - diskutiert wird, auf dem Neptun des Horoskops vom 6.6.'71 steht. Damals abgefeiert - heute sehen mehr und mehr ein: ein schwarzer Tag für Deutschland.
Links das Horoskop der Abstimmung über die Fristenregelung in Österreich (Wien, Mittag), daneben das dem vorhergehende Skorpion-OG. SAT/PL, im OG SAT auf dem 5. Grad Krebs (MO/NE nach MRL, ich halte den Grad daneben auch für einen Crash-Grad - hier im Forum schon mehr als einmal exemplifiziert). Und SAT im Spiegel aufs IC.
Zum Thema der Abtreibung: da sind da auf beiden Seiten wohl alle verfügbaren Argumente ausgetauscht worden. Ich kann dem keine neuen hinzufügen.