jupiter ist rückläufig und bleibt bald auf 0 widder stationär. es kann zu einer hohen inflation kommen. jupiter auf 0 widder kann das geld im allgemeinen sein . inflationär wegen jupiter. die llange dauer jupiters auf 0 widder deutet auch draufhin.
wer noch ein paar taler überhat kann in gold flüchten. ich mach es . gr. jens
ich denke ja meist, Stier sein das Zeichen des Geldes. Aber ich kann mir denken, warum Jupi, 0 Grad Widder für Inflation steht. Und zwar habe ich doch einiges von der Hamburger Schule aufgeschnappt, bzw. das mir Interessante rausgepickt. Danach steht der Widderpunkt, also 0 Grad Widder, wie der Anpfiff beim Fußball für den gesamten Zodiak im kosmischen Feld des Lebens - also sozusagen eine Schlüsselstellung. Wenn da Jupiter also der Planet für Wachstum und Ausdehnung erst einmal stationär rückläufig steht, geht es allgemein um Wertminderungen. Und 0 Grad Widder ist ja der Ausgangspunkt. So gesehen: Mal schauen, wie es weiter geht.
hae nochmal gernau geschaut Jupiter geht am 18. Oktoer auf 0 Grad Widder und bleibt dort für einige Tage bis zum 26. Oktober, bevor er noch weiter in das Zeichen Fische zurück geht. Es wäre zu prüfen, ob Jupiter( R) nur Auswirkungen findanzieller Art hat oder ob auch seine rechtliche Bedeutung eine Rolle spielen wird.
ach du bist es bernd. so trifft man sich wieder. jupiter hat sicher auch mit rechtlichen sachen etwas zu tun. o widder hat ja auch etwas mit neuanfang zu tun. da jupiter auch am 21.12 dort verweilt wird er an bedeutung zunehmen. neues geld wäre auch drin. ich kaufe in den nächsten tagen gold. hoffentliche ist das eine gute idee. geht es dir gut ? bist ja auch nicht jünger geworden. gr. jens
ja, ich bin' s - richtig. Tatsächlich bin auch ich nicht jünger geworden, hatte eine lägere Zeit mit dem Knie zu tun, aber durch einen Einfluss spiritueller Natur kann ich wieder ganz gut gehen. Bin manchmal fix müde, aber Kaffee bringt einen wieder hoch. Iwirnzwischen meditiere ich viel mehr als früher, was ich als sehr sinnvoll ansehe, gibt auch Kraft. Ich denke, wir machen mal einen Mail-Austausch, telefonieren mal oder da wir beide in Hamburg wohnen, kann man sich bei Gelegenheit auch treffen.
hallo bernd, leider sind wir seit 2016 nicht mehr in der heide. wir leben nun in kiel, um unsere häuser zu erhalten. die entfernung vorher war zu groß . ich schick dir eine mail mit meiner telefonnummer. gr. jens
*hab das Private gelöscht, passt nicht so ;-) * Wieso ist Jupiter auf 0 Widder die Inflation? In der Tat ist nach Grafik von statista die Inflation im Mai bislang am höchsten gewesen, also als der Jupiter über die 0 Widder lief. Ich sehe nur den Zusammenhang zu den 0 Widder nicht.
Danke Jens und Plejad.... na, das wird dann ja richtig "nett", wenn Saturn und Neptun in Konjunktion auf 0 Widder stehen 2025/26 .... nächstes Jahr ist der Saturn "nur" auf 2 Fische
Wenn die EZB ( mit Jupiter auf 24 Fische) im Herbst nochmals die Zinsen anhebt, kann es zu einer Verschnaufpause kommen, weil der Spiegelpunkt ausgesetzt ist, kommt aber wieder. Außerdem ist bei 0 Widder auch in Betracht zu ziehen, wo dann der Mars sein wird, und der kurvt im Zwilling, und nicht im Stier, der Substanz.
Ich liege ja vielleicht falsch mit meiner Annahme, aber der Jupiter auf 0° Widder dürfte allgemein betrachtet doch am ehesten das Äquinoktium befeuern. Da nun 2022 das erste der Jahre bis 2028 mit Sonne-Neptun im Äquinoktium ist, kann der Mars wohl auch nicht frei davon sein. Auch haben wir mit Bezug auf die Ukraine auch einen Saturn der ab 26.02.22 den Mars des Äquinoktiums 22 erstmalig aspektierte und jetzt rückläufig noch auf diesem stationär wird, von Mitte September bis Anfang Dezember. Da wird der Krieg sicher noch festgefahrener sein oder man wird eine Eskalation suchen. Das alles begleitend im Blick bringt der Jupiter hier sicher nichts Gutes, wie ich befürchte.
und nicht zu vergessen, daß die Große Konjunktion die Sonne(Merkur) auf 0 Steinbock hat, also Quadrat. Wider besseres Wissen wieder Coroanregeln, Regeln, Regeln
Zitat von onomos im Beitrag #15Ich liege ja vielleicht falsch mit meiner Annahme, aber der Jupiter auf 0° Widder dürfte allgemein betrachtet doch am ehesten das Äquinoktium befeuern. Da nun 2022 das erste der Jahre bis 2028 mit Sonne-Neptun im Äquinoktium ist, kann der Mars wohl auch nicht frei davon sein. Auch haben wir mit Bezug auf die Ukraine auch einen Saturn der ab 26.02.22 den Mars des Äquinoktiums 22 erstmalig aspektierte und jetzt rückläufig noch auf diesem stationär wird, von Mitte September bis Anfang Dezember. Da wird der Krieg sicher noch festgefahrener sein oder man wird eine Eskalation suchen. Das alles begleitend im Blick bringt der Jupiter hier sicher nichts Gutes, wie ich befürchte.
Gruß
Fritz
Ja da scheint auch beiderseits was im Gange zu sein, zumindest bringt Rußland neues Material an die ukrainische Grenze.
Ob sich die NATO dazu hinreißen läßt einen Bündnisfall zu fingieren, durch einen False-Flag Beschuß des AKW bleibt abzuwarten. Wundern tut mich hier nichts mehr, und einen Krieg verloren zu geben, den man offiziell gar nicht führt, ist natürlich sehr sehr schwer, zumal für USA hier noch viel mehr auf dem Spiel steht.
eine intuition zu 0 widder. wir bekommen schneller als gedacht eine neue regierung. die ampel tritt schon oktober zurück. zu weihnachten geht es dann weiter.
gr. jens rücktritt wegen uneinigkeit . keine revolution
vor dem Hintergrund, dass die BRD, wie wir sie kennern, sich tendenziell in Auflösung befindet, ist der Zerfall der daran wesentlich beteiligten Regierungskoalition ebenfalls plausibel, wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Es wäre interessant, einmal die Gründungsdaten der alten Bonner Republik zu haben. Darauf ließe sich einiges an Prognostik beziehen. Kann da jemand etwas zur Verfügung stellen? Oder sollte man das Vereinigungshoroskop von 1990 nehmen, wie hier abrufbar https://www.astro.com/nat/natde2_g.htm (unter der Zeile 2008 - 2024)?
Warum wichtig, wenn doch Mundanastrologe und Jurist Bernhard Firgau die Gründungsdaten des Kaiserreichs nach wie vor staatsrechtlich als ausschlaggebend für Deutschland als Nationalstaat ansieht?
Meine Begründung für den Gegenwartszustand: Weil der von Berlin aus verwaltete Sprach- und Gesellschaftsraum sich aktuell zu einem failed state hin entwickelt. Gleichzeitig ist das Landgebiet hiesiger Politik - we es einmal formuliert wurde - der "größte Flugzeuträger" der Hegemoinialmacht USA. Auf diese faktische Rolle lassen sich dann schon die Gründungshoroskope der Bonner und der jetztigen Berliner Politik beziehen - siehe auch bemerkenswerte Äußerungen von Oskar Lafontaine: https://tkp.at/2022/08/31/oskar-lafontai...vasall-der-usa/
Wenn ich recht erinnere, wurde auf Tichys Einblick küzllich spekuliert, dass Lafo gemeinsam mit seiner Frau Sahra Wagenknecht womögich an die Gründung einer ganz neuen Partei denkt. Immmerhin braut sich in der hiesigen Großwetterlage etwas zusammen, das über kurz oder lang auch einen Regierungswechsel in der einen oder anderen Form plausibel machen kann - eine sich verändernde politische Wetterfront. Qualitativ Neues wird es allerdings wohl erst geben, wenn sich in den USA Umwälzendes vollzieht oder wenn die Vereinigten Staaten sich in ihrer Hegemonial-Rolle erschöpft haben.
Ich lasse mich gern korrigieren, aber irgend etwas klingelt bei mir, dass der Radix-Pluto der USA Besuch vom laufenden Pluto erhält. Dies dürfte womöglich für einige Umwälzunngen gut sein, die in der Konsequenz auch Auswirkungen für uns hätten.
hallo bernd , mit jupiter auf 0 widder muss was neues kommen. es könnten ja auch neue sozialgeschenke sein. das ist aber kein neuanfang.. eher darüber.streit . bevor etwas neues kommt , muss das alte weg sein. lassen wir uns überraschen gr. jens
Damit kann ich etwas mit anfangen und bin positiv erwartungsvoll. Zwar geht Jupiter auch noch auf die Endgrade Fische zurück (wäre von den kritischen Graden her zu prüfen, was uns das sagt), aber Veränderung wird unausweichlich sein. Die Endgrade Fische (Auflösung) können auch bedeuten, dass das gesamte System vorher noch ins Schwimmen oder Schlingern gerät. Das Bestehende wird eine Transformation erleben.
worauf rechnest du die Horoskope, Berlin oder Brüssel? Hab mir gerade nochmal die Ephemeriden angeschaut und der Jupiter auf 0° Widder hat jetzt bei seiner Rückläufigkeit auch noch den Mars mit dabei, da der jetzt auch seine Schleife dreht. Die Mars-Schleife hat jetzt quasi Gestern oder Vorgestern erst begonnen, NS1 ist jetzt dauerhaft außer Betrieb genommen worden. Mal sehen was da bis 16.03.23 sich entwickelt, bis diese Phase dann durch ist. Das zeitliche Zusammentreffen der Rückläufigkeit mit dem Jupiter 0° Widder macht mir da schon Sorgen. Wenn es nur die kalte Wohnung bedeuten würde, wäre ich schon sehr erleichtert, ob des Potential des schwelenden Konflikts.