Ich schreib's mal hier hinein. Weil ich auch jetzt nicht die ganzen Horoskope Deuitschlands raussuchen wollte.
Es geht um den Mond/Neptun, von dem ich immer wieder heraushöre als in den deutschen Horoskopen auftauchend.
Mond/Neptun ist ja ein ganz intimes Verhältnis zum vierten Quadranten. oder eben Identitätsunsicherheit, Identitätsangst.
Und das Deutsche als Sprache hat sich ja, Döbereiner wie darauf hin, zu einer Zeit entwickelt, als dieses Thema grad mal in Europa anstand. Meister Eckehart und so Leute. Döbereiner meinte, daß man damit in den vierten Quadranten hineindenken könne.
Wenn das tatsächlich mit Deutschland (als dem Land der Deutschsprechenden) zusammenhängt, dann ist es doch nur folgerichtig, daß dieses Land mit keinem in Konkurrenz (egal wie, schon gar nicht wirtschaftlich) gehen darf. Tut es das dennoch, und hier das gleich auch mit deutscher Gründlichkeit, dann wird halt zurückgestutzt, irgendwann.
Schwierig, in unserer Welt.
Romano Guardini schrieb/sagte: "Europa muß christlich sein oder es wird gar nicht sein". Auch ein so eine Mond/Neptun Hinweis.