Ahoi Einer Bekannten wurde von Seiten der Behörden ihre Tochter weggenommen. Offenbar wurde die Bekannte von Unbekannt den Behörden gemeldet, als verwahrloste und verantwortungslose Mutter. Die Vorwürfe werden aber von allen, die diese Mutter kennen, aufs Schärfste zurückgewiesen. Barfuss gehen - auch im Winter - und unkonventionelle Kleider tragen..., soll das ein Grund sein, einer Mutter die Tochter wegzunehmen? Der Uebergriff - mit Hilfe der Polizei - geschah am 20. Februar 2025 und seither ist das 10-jährige Mädchen in einer Notunterkunft für Kinder und Jugendliche. Die Mutter konnte ihre Tochter bis heute nicht sehen. Zu sagen ist noch, dass die Mutter sehr systemkritisch eingestellt ist und mit ihrer Tochter seit Ende 2022 auf Weltreise war, also in der Schweiz abgemeldet. Anlässlich eines Besuches von Bekannten in der Schweiz erfolgte dann die Entführung der Tochter. Nun, die dringende Frage der Mutter ist natürlich, wann kann ich meine Tochter wieder in die Arme nehmen? Wann kommt sie wieder frei? Sie hat mir die Daten gegeben, aber ich habe zu wenig Erfahrung in solchen Fällen, um konkret etwas sagen zu können. Ist der Mond massgebend? Am 20.2.25 stand der Mond Ende Skorpion in Haus 6 des Mädchens. Aktuell läuft der Mond in ihr 12. Haus. Am AC steht im Transit aktuell Jupiter. Kommt das Mädchen frei, wenn der Mond beim Jupiter bzw. in Haus 1 steht oder wenn der Mond dann ins 3. Haus geht, wo beim Mädchen der Merkur steht, der Jupiter und am IC die Sonne? Transit Uranus hat aktuell eine Spiegelpunkt-Konjunktion mit Merkur (Hotelsituation, Uebergangsphase). Ich frage mich was in solchen Fällen relevant ist für ein frei kommen? Pluto auf 3 Grad Wassermann steht grad in Opposition (mit 1 Grad Orbis zu Jupter und 3 Grad Orbis zu Merkur) zu den Planenten in Haus 3. Wer kann dazu etwas sagen?
Schau dir mal die rückwärts Mars Schlaufe an. Ab 7.12.2024 auf 6° Löwe. Mars begann sich auf dem Merkur des Mädchens in Rückläufigkeit zu drehen, welcher Merkur-Mars und Merkur-Mond mit aufgerufen hat. Mars steht für den Vater des Kindes. Was ist mit ihm? Geht es um Scheidungsangelegenheiten, Besuchsrechte etc.? Mond steht für die Mutter des Kindes. Der Mond ist vielfältig verletzt, Mond-Saturn, Mond-Mars, Mond-Jupiter, Mond-Merkur...
Bei Merkur-Mars geht es auch um das Herauslösen aus "fremden Identitäten", wenn man in einer fremden Identität steckt, was mit dieser Konstellation beim Kind schon angezeigt ist. (Vielleicht könnte es auch ein Segen für das Kind sein, auch wenn es dies jetzt noch nicht so sehen kann.)
Bei rückwärtigem Transit auf Venus (Uranus Quadrat) dürfte eine Meldung über eine Kindesgefährdung an die Kesp (Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde) eingegangen sein. Gleichzeitig zu Venus-Uranus wird auch Uranus-Pluto aufgerufen.
Frag mal die Mutter, was Anfang Februar los war.
Um den 18. März herum steht Mars wieder auf der Venus, mal schauen, ob da ein Treffen möglich wird. Der Mars wird Anfang Mai wieder auf dem Ausgangspunkt von Merkur Anfang Löwe zu stehen kommen und die "Krise" abschliessen, was auch immer dabei für das Kind herauskommen wird.
Das Kind hat in der 1° Direktion Stier erreicht. Es tritt in das Haus der Revierfrage ein, es wird nun "sesshaft".
Man müsste schon mehr über die Situation und Geschichte der Personen wissen, um näher was aussagen zu können.
Grüss Dich, Mimi Danke für den Hinweis zum Mars! Ich darf der Mutter gar nicht sagen, dass sie evetl. bis Anfang Mai warten muss. Sie würde durchdrehen. Der Vater lebt in Afrika. Auch deshalb sind sie (waren sie) auf Weltreise, um ihn ab und zu zu besuchen. Er ist nicht direkt in die KESB-Intervention einbezogen. Möglicherweise weiss er gar nichts davon. Die ganze Geschichte im Detail weiss ich auch nicht und ich kann und will sie im Moment nicht zu sehr mit Fragen bedrängen. Sie hat halt mit ihrer Tochter bislang ein Leben gelebt, das ausserhalb der "Norm" ist. Aber der Tochter ging es immer sehr gut.
am 20.2. war das Mädchen im Rhythmus auf 11,5 Krebs, da ist der Pluto im Steinbock ausgelöst, um den geht es. Der kommt aus Haus 6, wo der Skorpion eingeschlossen ist, und dort wiederum der Saturn, also indirekt eine Pluto-Saturn. Zudem hatte der Pluto einen Saturn Transit.
Das dir. MC steht auf 0 Wassermann, nach Roscher ein Saturn-Uranus Punkt, der laufende Uranus im Spiegel zu Merkur, Saturn-MK, das weist auch auf Trennungen hin
Der Zugriff des Staates ist natürlich ungeheuerlich, andererseits fällt es mit schwer zu glauben, daß das Mädchen so frei aufgewachsen ist angesichts des 6. Hauses, dies bei der Mutter.
Wie geht es , ein 10 jähriges Mädchen ein Jahr lang der Schule fernzuhalten, gibt doch sicher auch in der Schweiz eine Schulpflicht?
Vielleicht muß die Mutter erst begreifen, weshalb ihr die Tochter weggenommen wurde, daß da halt auch Vorstellungen vorliegen.
Die 1° Direktion steht auf 0 Zwillinge, nicht Stier, da hat sich Mimi verguckt.
Über weiteres muß ich erst nachdenken, aber vielleicht erstellst du ein Fragehoroskop (Regiomontanus-Häuser) und Franz Josef (frajoscha) kann etwas dazu sagen.
Zuerst hatte ich fälschlicherweise Placidushäuser noch im Programm. Jetzt ist es korrekt: Regiomontanus.
MER ist Herr des 1. und 5. Hauses, auch Herr der Mutter und Tochter. Das kollidiert miteinander. Wir müssen einen Ausweg finden. Den MER für junge Personen zu nehmen geht auch nicht, s.o. Bleibt MON für junge weibliche Personen, die Tochter.
MON ohne Aspekt zu MER, der Mutter. MON belagert von MAR und SAT. MON quadriert die MC/IC-Achse MON SON, Herr des 4., des Elternhauses der Tochter. MON ohne Aspekt zum AS der Mutter.
Das 4. Haus symbolisiert den Vater der ein des MON empfängt. MER marschiert eiligen Fußes zur SON; ob dies einer Verbrennung gleich- kommt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Der MON überträgt das Licht des MER zur SON. Dies sähe ich als einziges positives Zeugnis. Sonst aber zeigt der MON, s.o. negative Entwicklungen und kein zeitnahes Rückkehren der Tochter zur Mutter. frajoscha
frajoscha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Der Mond-Saturn zeigt sich ja auch oft gerne in einer überbordenden Bemutterung, die dann irgendwann abrupt abbricht, hier dann wohl von außen erzwungen. Mit den Geburtsdaten der Mutter ließe es sich vielleicht besser eingrenzen.
Ein MOnd im SKO ist beschädigt. Im 6. Haus der Mutter, kann sie den Pflichten des den Umständen angepassten Handelns (6.) nicht nachkommen. Eine überbordende Bemutterung, will sagen ein Zuviel des Guten, kann ich hier nicht sehen. frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
0° Zwillinge und 30° Stier sind nicht so weit voneiander entfernt ;-) Nächstes Jahr tritt das Mädchen in den Stier ein und das gibt auf alle Fälle eine Zäsur.
Ich danke allen für ihre bisherigen Beiträge. Es ist offensichtlich nicht so einfach, zu sagen, wann das Mädchen wieder frei kommt. Heute habe ich erfahren, dass die Behördenstelle morgen Dienstag eine Entscheidung darüber fällt, wie es weitergeht. Es besteht natürlich die grosse Hoffnung, dass das Mädchen noch diese Woche wieder zur Mutter kann. Die Daten von Mutter und Vater sind mir nicht bekannt. In der Schweiz besteht schon auch eine Schulpflicht (leider), aber die Mutter hatte sie und ihre Tochter ja Ende 2022 bei der Gemeinde abgemeldet und sie waren auf Weltreise und nur für einen Besuch wieder in der Schweiz. Ihre Tochter ging in den Kindergarten und ging zunächst auch in die Schule, aber nach einem halben Jahr wollte sie nicht mehr hingehen. Daraufhin hat die Mutter sie beide dann abgemeldet und sie sind auf Reisen. Es wird schon auch seinen Sinn haben, dass die Tochter nun getrennt ist von der Mutter und wie Elisabeht schrieb, kann die Mutter nun über alles mal nachdenken und vielleicht dann einiges ändern.
"Bei Merkur-Mars geht es auch um das Herauslösen aus "fremden Identitäten", wenn man in einer fremden Identität steckt, was mit dieser Konstellation beim Kind schon angezeigt ist. (Vielleicht könnte es auch ein Segen für das Kind sein, auch wenn es dies jetzt noch nicht so sehen kann.)"
Von daher denke ich nicht, dass der vorherige Lebensstil für das Kind so beibehalten werden wird.
Die Behörde hat heute Morgen entschieden, dass das Mädchen heute Nachmittag wieder zur Mutter darf. Sie haben die Verfügung der Trennung aufgehoben. Um 14:30 Uhr werden sie wieder zusammen sein. Der Mond steht dann im Stier auf 16,x Grad und exakt dem Saturn im Skorpion gegenüber.