Die Stimme des milden Westens ist nach schwerer Krankheit viel zu früh gestorben.
Als eine Country-Super-Band wurden die Eagles über Californien hinaus bekannt. Excellente Beherrschung der Instrumente, mehrstimmiger Harmoniegesang (New Kid in Town) intelligente Texte (Hotel California). Und "Hotel California“ na klar - eine Herausforderung für jeden Gitarrenzögling weltweit.
Songs zum Mitsingen in den Truckerkabinen auf monotonen Highways unter klaren Sternenhimmel. Da lauschten sogar die Coyoten.
Ich mit Wodka-Becher auf dem Balkon meiner Studentenbude. „One of these Nights“ oh Buddy, diese Gitarrenriffs, well.
Glenn Frey später ein vielseitiger Solointerpret unterschiedlicher Musikrichtungen. Seine selbstkomponierten Slowsongs waren sein Markentimbre (Lyin Eyes).
Schallplatten sind wieder in habe ich heute gehört. Waren das noch Zeiten in den alten Plattenläden. Tausend Vinyls in der Hand und eine gekauft und doch sammelte sich das Zeugs irgendwann bis an die Buden-Decke. Nadel rauf und dreh dich Scheibe.