In der Mundanastrologie sind solche Ereignisse immer wieder behandelt worden. Auch diesmal geben die Zeit und der Ort im Aufriss ein Bild des Ausmasses der Katastrophe wieder. Auch ohne Transneptunier kann man mit Summenpunkten und Sensitiven Punkten die AS und/oder MC miteinbeziehen astrologisch solche Ereignisse nachvollziehen.
MO + MO - AS zogen das Ereignis. Mond ist die Stunde. As = Ort!
Hallo Astrologus, die Uhrzeit wird aber unterschiedlich angegeben - der Focus hat eine Uhrzeit von 6:40 angebeben, der Spiegel von 6:45 usw. Bei einer früheren Uhrzeit als die von dir benutzte Zeit von 6:48 wäre der AC im Zeichenübergang von Steinb./Wass - ( - = 29- 1° Grad Steinb./Wass ).
ZitatFederkiel: Um 6:48 Uhr ging die Meldung in der Einsatzzentrale ein, als war es vermutlich etwas früher.
Dem ist zu zu stimmen.
Zugzusammenstoß 9 Tote, viele Verletzte, Bad Aibling, 9.2.2016, 6.4412 -1.0000
P:00 00 r/ r -1.04 jetzt Kraftentfaltung r/ r -0.20 in der Klemme r/ r -0.11 jetzt in der Welt r/ r -0.10 viele Menschen r 0.00 Welt r/ r 0.00 Jetzt und hier r/ r 0.21 Gemeinschaft in Not r/ r 0.33 quälende Trennung r/ r 0.35 Blockierung/Bruch am Ort r/ r 0.40 Marsentfaltung r/ r 0.56 Jetzt am Ort r/ r 1.08 Verletzung am Ort r/ r 1.10 klares Licht, (wie es im Sterben gesehen wird)
Ich habe es auf die Zeit von 6:44 geschoben, weil dann im Widderpunkt sowohl MC und AS als auch die MC und AS der sekundären Haussysteme Weltmeridian (WM und WA) und Ortsmeridian (Om und OA) alle in der Achse sind.
Beileid den Hinterbliebenen. Den Verstorbenen eine gute Wiedergeburt. Den Verletzen schnelle Genesung.
glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
....wenn so, dann liegt meine gewählte Zeit für die ~ 9 KM bis Bad Aibling zu klein. Auch bei 6:48 ändert sich in der Widderachse kaum was.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Womit der Rosenheimer Meridian verspätet war, der soll eigentlich um 6.37 fahren. Es könnte interessant sein, die Gesellschaft des Meridian mal zu untersuchen, das ist ein Chaosclub. Die sind hier verschrien als kommen gerne zu spät und warten aber gerne zu kurz, wenn andere zu spät sind und es hat schon Ungeheuerlichkeiten der absurdesten Art gegeben. Einmal liess man die Fahrgäste auf freier Strecke aussteigen um den Zug anzuschieben.Echt wahr. Irgendwo wird sich´s belegt finden, ich weiss es, weil eine Freundin der Familie im Zug saß und es quasi vor der Haustür war. Bei denen hat keiner Ahnung, aber sie sind sehr freundlich.
Gerade erst fällig geworden - das -OG 16 - für den Ort des Geschehens. Mit MC/ und = / - vermutlich die Nichtwahrnehmung der Umstände, erweitert durch / - allgemein: die Bahn, spezifisch die Entgleisung.
Nimmt man für das weiter oben eingebrachte OG '16 die PPL , dann ergibt sich das hier abgebildete Horoskop. Und zwar mit dem AC auf dem ersten Grad - siehe den AC des Unglücks - wobei ich mir einen AC des Unglücks auf 1,x - "Elementargrad" - auch gut vorstellen könnte. Hier ist der Spiegel des MC auf 1,x gegeben. Siehe auch die direkte Halbsumme, die sich für über die auf ergibt. Grüße, Klaus
Oben das PPL PL des Jahresbildes - analog zum oben gezeigten PPL.
Es fällt sofort auf: auf 1 Grad - siehe das Unglück in Bad Aibling. Dann: auf 17,x - dort steht derzeit der tr. Da wäre noch mehr zu sagen. Den habe ich mit hereingenommen wegen der präzisen Achsenbesetzung- und natürlich wegen der Halbsumme, in der er steht. Grüße, Klaus
Tatsächlich, um 6.51 Uhr, nur drei Minuten nach der Katastrophe, trifft die Feuerwehr ein. Die Bergungsarbeiten sind äußerst schwierig: Die Unglücksstelle liegt direkt an einem Hang neben einem kleinen Fluss. 700 Rettungskräfte sind mit Hubschraubern und Krankenwagen im Einsatz.
ZitatAm 7. Dez. 1835 fand die lang ersehnte Eröffnung der Ludwigseisenbahn statt. Im "Protokoll über die feierliche Eröffnung der Ludwigs-Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth" heißt es:
"Heute morgens, um 8 Uhr, kamen die eingeladenen Herren Aktionäre, die königlichen Militär- und Civilbehörden, dann die städtischen Behörden und nahmen theils in der aufgerichteten Tribüne, theils in dem Hofraum der Gesellschaftslokalitäten Platz. Als alles versammelt war und auch ausserhalb des Lokals eine ungeheuere Menge Menschen aus der Nähe und Ferne sich eingefunden und inzwischen die Musik des Kgl. Landwerhr Regiments der Stadt Nürnberg gespielt hatte, bestieg Herr Bürgermeister Binder die Estrade. ..."
Zu beachten ist das MC auf fast 17 Waage, Saturn-Uranus, "die Bahnpost". T- Uranus am IC:
Zitat.......... William Wilson setzte den Zug um 9.00 Uhr unter Musik und Kanonenböller in Bewegung.............
Das "Dampfroß!" fährt also los und das Volk jubelt.
Saturn Neptun auf 1-2° fix, dort der ASC des Unglücks, Mond dazu im Spiegel - Quadrat MC des Unglücks.
Und natürlich der Saturn-Pluto Tranisit auf der R-Sonne. Das Horoskop ist 180 Jahre alt, d.h. der dirigierte ASC liegt jetzt auf 0Krebs. Das scheint mir doch essentiell mit der Steinbockvenus. Und das dirigierte MC ist am IC