Mal ganz grob skizziert: Eine Widder Sonne Haus 7, Spitze 8, da geht es um die Grenze zur Gegenwart. Da wird entweder Gegenwart gegeben oder entzogen... Widder will sich da durchsetzen. Dazu kommt Herrscher von AC Jungfrau, ebenfalls in Haus 7, der Begegnung. Die Durchsetzung geschieht durch das Artikulieren. Klärung der Umstände, die von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und sich dort durchsetzen. MC Zwillinge, Merkur ebenfalls in Haus 7. Die Klärung der Umstände werden in der öffentlichen Wahrnehmung bestimmend.
Pluto Haus 10, da werden Vorstellungen bestimmend, kommend aus dem Skorpion Haus 3.
Es geht im weitesten Sinne um das Artikulieren einer neuen Zeit, die anbricht, und geklärt werden will. Der Umbruch betrifft das gesellschaftliche Zusammenleben, das "Revier" mit Venus Haus 6 kommend aus Waage Haus 2, die sich durchsetzen wird.
Da Pluto im Krebs steht, handelt s sich um einen Menschen, der in einer anderen Gegenwart gross geworden ist, in den 1930ern geboren... Ich nehme mal an, ab Kriegsende WKII gesellschaftskritisch, schriftstellerisch, ev. sogar politisch aktiv geworden. Lebt die Person noch? Wo lebte und wirkte diese Person? Europa?
Hallo Planeta, ein wenig an Feedback, da ist eine ganze Menge stimmig: er - also männlich - lebt noch. Nicht in Europa. Er artikuliert Begegnung, mittels Begegnung, richtig. Und er hat durchaus eine neue Zeit artikuliert, und zwar durchaus mit Blick auf Gesellschaftliches. Er war schriftstellerisch tätig, richtig. Politisch war er nicht aktiv. Gesellschagftskritisch - nicht in direkter Weise. Aber mancher sah seine Person als eine unerwünschte gesellschaftliche Provokation.
Klaus, spannend, was nur schon aus der Struktur ersichtlich ist... Wer er wohl ist? Asiate, USA, Südamerikaner? Politisch habe ich wegen der Widder Sonne getippt, aber da wäre ein anderer AC wohl geneigter dazu gewesen.
Wie kommt es in die Zeit? Ein Krebs Haus 11/10 mit Mond Haus 6, auch ein Umbruch im Empfinden? Der Uranus Haus 7 konj. Merkur, will er das Wirkliche in seiner Reinheit erfahrbar machen, frei von Subjektiven? Hat er was mit "sexueller Revolution/Befeiung (der Frau?) zu tun? Aber nicht er selber, sondern weil er darüber geschrieben hat?
Keine Ahnung, wer das sein könnte, habs auch nicht gegoogelt, bis sehr gespannt...
Konnte es mir jetzt nicht verkneifen und habe ihn gegoogelt... ich habe mir zwar jemanden anderer vorgestellt, eine Person, die mehr vom intellektuellen Standpunkt her darüber geschrieben hätte, und bin erstaunt, diese Person gefunden zu haben. Gruss
er artikuliert die Lebensbedingungen seiner Zeit öffentlich, beeinflußt das öffentliche Bewußtsein, stellt das energisch dar. Müßte mit vielen Leuten unkonventionelle Kontakte haben. Grüße Michael
Aufs Sexuelle hätte man schon kommen können. Die Abfolge in 5,Herr 8 in 5, , am DS in die Sichtbarkeit gebracht.
=/, Freude an Sex
Planeta lag ja richtig mit:
ZitatHat er was mit "sexueller Revolution/Befeiung (der Frau?) zu tun?
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo