Hallo, Elisabeth brachte mich drauf - siehe Parallelthread "Fremd bin ich eingezogen.." Der Pluto-Ingress in den Widder 1822. Den kommenden (2066/67) dürften die wenigsten von uns erleben. Nachfolgend ist schrittweise exemplarisch aufzuzeigen, wie, wann wo das Horoskop des Ingresses gewirkt hat - dann auch, inwieweit noch gegenwärtig & evtl. zukünftig.
Das Thema ist nicht aufs Militärische einzugrenzen, dürfte aber eben dort die prägnantesten Ausprägungen zeigen.
Zunächst ein Hepta-Lunar - und zwar für den ersten zentraleuropäischen Krieg, der dem Ingress folgte - der dt.-franz. Krieg, der im Sommer 1870 begann und im Frühjahr 1871 beendet wurde.
Interessant - neben dem Offensichtlichen -, dass der MA auf 17 Skorpion steht - analog zum Sonnenstand des 9.11. - bekanntlich von eminenter Bedeutung für die deutsche Geschichte. Während des Kriegs stand PL tr. opponierend auf 17 Stier. Mit AC/MA = SO -NE/UR ist nicht allein der Krieg angezeigt, sondern auch die Niederlage Frankreichs (das den von bismarck provozierten krieg verlor.
Weitere Beispiele folgen - es sollen (natürlich) auch andere Techniken Anwendung finden.
UR/NE und Pluto-Ingress 1822 liegen ja dicht beieinander. Hier die Radix für Fukushima. UR/NE ist - denke ich - die weitreichende Verstrahlung, spezifisch auch die des Wassers. Die Katastrophe erfolgte am 11.03.2011 - exakt an dem Tag, an dem UR in den Widder einlief.
Hier nun ein Septar, Berlin - 4/1983- 4/1990 - also der Mauerfall ist mit drin. Massives Bild - aber wie hätten wir's vorab gedeutet? Ohne den Miteinbezug der damaligen tr-Konj. auf dem MC hätte man da rasch auf die falschen Gleise geraten können.
Der Konkurs der einen Seite - der Gewinn für die andere... und dies auf engem Raum, Tür an Tür.
Ein letztes Beispiel - wiederum anderer Art. Wie schon andernorts mehrfach aufgezeigt: Ich kann auf ein mundanes Basisbild die TP I für eine nachfolgende Nativität nehmen - also auf deren Geburtstag. Das gibt oft verblüffend weitreichende Hinweise. So auch im obigen Horoskop. Dort die TP I für den 20.04.1889, also Hitler für den Pluto-Ingress, Berlin. Der II WKL begann mit dem laufenden Pluto auf dem DC.
Der AC auf dem 2. Grad - der bekannte Elementargrad - "Gewittersturm" ("Nun Volk, steh auf - und Sturm brich los!")
Ich denke, die gezeigten Beispiele ergeben nun ein recht erhebliches Quantum - soll denn einstweilen auch genügen. (Vielleicht traut sich ja jemand an die anstehenden Auslösungen heran...)
Das Septar läuft durch Haus 1, ist rhythmisch auf 24,43 Stier, und über den dort gelagerten Merkur - Saturn, ist exakt am 9.11. Saturn auf 17 Wassermann ausgelöst, hiezu im Quadrat die T- Sonne (Merkur-Pluto), 5 Tage zuvor, war Mars daran, der über die Widdersonne, die ja in Haus 1 steht, ausgelöst wird. Zu ergänzen wäre noch, daß ja Septars Uranus ein Quadrat zum MC bildet, und die T-Saturn/Neptun Konjunktion auf dem MC dann auch dazu ein Quadrat bildet. Im Steinbock ist das dann der "Konkurs" des Staates.
Hallo Elisabeth, treffend. Zum Uranus: der steht im Spiegel auf 22,5 veränderlich - spezifisch zu 22,5 Jungfrau. Also der Spiegel auf den AC des Ausgangshoroskops. Und das schließt den Bogen auf den NE, der eben dort am 1.9.1939 stand. Man hat ja sofort gesagt - gleich ein paar Tage später: "Das ist das Ende der Nachkriegszeit."
Aus aktuellem Anlaß das 28 Septar des Plutoingress`auf Wien samt gestriger Transite:
Hier sind 0 Steinbock erreicht, hiezu Quadrat zu Saturn, und T.Uranus auf R-Uranus, es hat also indirekt Saturn-Uranus, und bei dem 50:50 Wahlergebnis redet alle Welt von Spaltung, wobei die 22 Widder ein GSP Mars-Jupiter sind, das ist also gallopierend.