Zürich – Ein Großaufgebot der Schweizer Polizei hat wegen eines Amok-Alarms (Meldung 8.45 Uhr ), das sog. Toni-Areal, insbesondere die Zürcher Hochschule der Künste abgesperrt und durchsucht.
Gegen Mittag war dann Entwarnung, nichts gefunden.
Das TSH für das Gebiet um die Hochschule:
DEr Marker >1 A8.45< ist der Aszendent der eingehenden Warnung.
Achse 22°19 MC von 8H45 -0.26 1/12 =Glück am Ort -0.23 1/ 4 =QUA Unerwünschtes -0.16 7/12 =Öffenlichkeit -0.08 1/ 3 =lernen -0.04 1/12 = Künstler; Glück mit Schönen -0.01 1/ 3 = Fehlurteil, Irrtum 0.00 1/ 1 = auf dem Meridian von Zürich 0.16 11/12 = ausgedehnt, Freude 0.21 5/12 =Volk
Also Irrtum und Glück gehabt.
Man würde wegen der glücklichen Wendung eine Verbindung erwarten ("Gott sei Dank, Ebertin). Die Multiplen Differenzen zeigen es: Bitte Schön:
Der Abstand - mal 3 gespiegelt fällt auf den MC.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo planeta, besprochen wurde das TSH, Tages Stadt Horoskop nach Thiel.
Berechnet wird auf den letzten vollen Gradstand der Sonne, hier 6.0543 GMT, Sonne also noch unter dem Horizont.
Es grüßt Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
was ist eigentlich mit ein "letzter voller Gradstand der Sonne" gemeint? Habe versucht, mich auf Astrowiki schlau zu machen, leider wurde dieser Begriff dort nicht näher erläutert.
Da ich in diesem Semester Mittwochs/Donnerstags eine Weiterbildung im Toni besuche, hat mich (und 99% der anderen Benutzer) dieser Fehlalarm mehr geärgert als geängstigt, da meine Lektionen ausgefallen sind und jeder im Hause das Gefühl (die Gewissheit?) hatte, dass es sich um einen "getarnten" Probealarm gehandelt hat... :-( Die Studenten machten sich lustig über diesen (3.) Fehl-Alarm innert 3 Wochen, es lag zu keiner Zeit Angst oder Beklemmung in der Luft, eher Ärger, da man 3 Stunden lang weder ins Gebäude rein noch aus dem Gebäude raus konnte oder Belustigung. Hinter vorgehaltener Hand mutmassen ziemlich alle Benutzer des Toni, dass es sich um einen gewollten "Probealarm" gehandelt hat, was jedoch niemals offiziell zugegeben werden kann wegen der hohen Kosten, die das Polizeiaufgebot verursacht hat und nicht geklärt ist, wer dafür aufkommen soll...
Frage: Kannst du aus dem TSH herauslesen, ob es sich um einen geheimen Probealarm gehandelt hat?
Ich selbst habe Herrn Thiel Anfang der 90iger Jahre besucht und kennen gelernt. Er hatte gerade im Eigenverlag sein Buch "Im Cockpit des Schicksals" fertig und ich habs gekauft (120 DM wenn ich recht erinnere).
Ein dicker Din A4 Schinken, 450 Seiten mit unzähligen Horoskop Abbildungen.
Herr Thiel wohnte allein in einer Einzimmerwohnung mit Blick auf das Dach eines trostlosen Einkaufszentrum.
Alles war karg, fein aufgeräumt, aber trist und auch Herr Thiel selbst wirkte ein wenig verloren und einsam und unzugänglich.
Ich vermute mal, das der Erfolg seines Buches sich in Grenzen hielt, doch jahrelang erhielt ich noch Prognosen und Rechenschaftsberichte über eingetroffene Prognosen in Briefform.
Nichts weltbewegendes dabei, aber doch ab und an ein akzeptabler Treffer.
Ein stiller Forscher der Astrologie, der unseren Werkzeugkasten bereichert hat und so unseren Dank und gute Wünsche verdient hat.
Das Tages Stadt Horoskop ist nach meiner Erfahrung dem üblichen Mittagsstandhoroskop überlegen, wenn man keine Zeit, aber den Tag für ein Ereignis hat.
AS und MC und Häuser ergeben immer Sinn. Beim Mittagstandhoroskop hatte da ich immer Zweifel, ob MC AS überhaupt verwendbar sind.
Die Berechnung ist einfach, wenn man ein Computerprogramm hat, das Solare auf jeden beliebigen Grad zu berechnen erlaubt.
Man guckt wo die Sonne steht und berechnet das Solar für den Moment, an dem die Sonne auf der vorherigen vollen Gradzahl stand.
Herr Thiel rechnete und zeichnete noch mit der Hand und schwor auf die Ephemeriden des O.W. Barth Verlages.
Er hielt von den gerade heraus gekommenen amerikanischen Ephemeriden nichts, glaubte gar, dass diese falsch seinen.
Er hatte nicht verstanden, das die neueren Ephemeriden auf UTZ (Universalzeit) berechnet sind und die UTZ sich durch den Delta T Wert von der bürgerlichen Zeit (was unsere Uhr anzeigen sollte) unterscheidet.
Das TSH ist natürlich nur ein Teil seiner Arbeitstechnik, er hat ein ganzes System von Direktionen verwendet die aus der Tertiärdirektion her ableiten eingesetzt.
Es mal genug und Grüße Glomph
Nachtrag: Ob's in Zürch nur einen Probealarm gegeben hat, kann ich nicht sagen. wie will man das greifen?
Hallo Planeta, Nun, die richtige Uhrzeit ist ja 8:45, ASZ auf 21 Schütze, Venus auf 22 Schütze, GSP Sonne-Uranus, oder aber das MC des TSH 22 Jungfrau, d.i. GSP Sonne-Uranus, da hat schon jemand Panik gehabt, und wie ich gelesen habe, irrtümlich die Notruftatste betätigt hat, die dann die Maschinerie in Gang gebracht hat. Ich glaube nicht, daß das ein Probealarm war.
die geheime Amok-Telefonnummer wurde versehentlich ausgelöst, ohne dass die auslösende unbeteiligte Person wusste, wohin sie sich verwählt hatte und dass somit ein "stiller Alarm" ausgelöst hatte. AC und Venus auf So/Ur GSP lässt für mich deshalb eher darauf schliessen, dass die Panik, die ausgelöst wurde, die Sicherheits- und Polizeieinheiten betraf. Die Studenten hatten keine Panik, sie glaubten nicht mehr an einen echten Alarm, da es der 3. Fehlalarm war innert drei Wochen und das ganze Sicherheitskonzept langsam an Glaubwürdigkeit verloren hat. Die besagte Tel.-Nummer ist inzwischen still gelegt worden, da sich so ein Szenario ein nicht wiederholen darf.
Infos zum Campus: Bis anhin waren die verschiedenen Kunsthochschulen an verschiedenen Standorten verstreut, dementsprechend klein und überschaubar, jeder konnte ein- und ausgehen, ohne Kontrolle, ist nie irgend was passiert im vergangenen Jahrhundert. Der neue Riesencampus wird durch ein striktes Sicherheitsmanagement mit uniformierten, internen Sicherheitsleute gesteuert und kontrolliert. Rein kommt man nur als immatrikulierte Studentin, als Dozent oder Angestellter mittels einer persönlichen Campus Card, die man mind. ein mal monatlich beim Sicherheitsdienst neu verifizieren lassen muss... Dieses Hochsicherheits"Gefängnis" hat alle Züge von Venus/Pluto... Einzig die Konzert- Tanz-, Kinosäle, Jazzclub und Kunstausstellungsräume sind für das Publikum zu bestimmten Zeiten geöffnet, alle mit externem direktem Zugang von der Strasse her. Lässt mal ein Student eine der Zugangstüren zu den internen Schulräumen offen, ertönt gleich ein Alarm, worauf die Sicherheitsleute sofort nachschauen kommen. Die Campus Card dient gleichzeitig auch als Zahlungsmittel. Man muss die Karte aufladen, damit man in der Mensa das Essen oder in den Teeküchen Getränke bezahlen kann. An den wenigen Kassen, wo Bargeldzahlung noch möglich ist, wartet man stundenlang für's Bezahlen. Schöne neue Welt der totalen Kontrolle (Pluto) und Welt der Kunstschaffenden (Uranus), wie soll das zusammen gehen? Es wundert nicht, dass der Campus unter Pluto/Uranus eröffnet wurde... (Semesterbeginn im neuen Toni Areal am 15.09.2014)