Cameron, Farage, Johnson - Glücksritter, schräge Karikaturen, dem 19. Jahrhundert entsprungen, letzte Zuckungen der British Upper Class, - (aber eher: der Lower Upper Class), man darf annehmen: mit Pfründen wohlversorgt. Sich einen feuchten Dreck kümmernd um das was sie ihren Landsleuten an Scherbenhaufen hinterlassen. Farage bleibt aber noch im EU-Parlament, sichert sich da noch schamlos die fetten Gehälter. Johnson war über lange Jahre pro-EU, dann - warum nicht mal anders? - contra. "Ich kann so - ich kann auch so. " Der finale Aufguss der Postmoderne.
Meine Vermutung: Das Pendel sucht erneut die Mitte. Gegen alle Prognosen hat Podemos in Spanien nicht zugelegt, faktisch waren sie Verlierer. Und: die FPÖ wird es mit ihrem Kandidaten nicht schaffen. Und Marine Le Pen auch nicht. Die Leute sind das Gezeter der irrlichternden Farages leid - wünschen sich Solidität zurück. Seh ich mir diese kruden Gestalten an, dann denke ich mir: recht haben sie, die Leute.
Zugestanden: da fehlt der astrologische Beleg. Soll nach Möglichkeit nachgeliefert werden.
Pendel zurück? Zu Junker, Schulz, Rajoy, Sarkozy? Weiß nicht, Klaus. Grüße, Sepp. Sicher, es läuft alles dialektisch, aber dahin zurück? Halte eh Italien für die Sollbruchstelle der EU, was sich deutlich in der momentanen Bankenkrise zeigt. Und Movimento5stelle hat Rom und Turin geholt. Ich würde sagen es steht vieles auf der Kippe.
Hallo Sepp, Pendel zurück sollte nicht heißen: es bleibt beim Alten. Das alte Personal hat ausgedient, und es wird eine generelle Renationalisierung geben - nicht aber mit fragwürdigen Gestalten vom Schlage eines Johnson. In GB lernt man ein neues Gefühl kennen: das der kollektiven Scham - darüber, zum Spielball einiger Windhunde geworden zu sein. Die Lektion wird europaweit nachwirken.
Ich glaube das geht alles tiefer: Enteignung der Mittelschicht, Zurück zum Regionalismus, Mißtrauen gegen Presse und Politik, Immigrationsprobleme, Identitätsprobleme, Masssenarbeitslosigkeit. Johnson kam mir immer etwas "windhundig" vor, Farages Reden im EU-Parlament habe ich eher genossen. Er ist auch schon zweimal zurückgetreten und wiedergekommen. Habe Presseberichte gelesen, dass seine Töchter bedroht worden sein sollen. Sepp
In Europa werden Tag für Tag Politiker und deren Familien bedroht, auch in Deutschland - in der Regel dringt das nicht an die Öffentlichkeit. Aber es passt zu Johnson, der munter drauflos gelogen hat, dass er auch das noch medienwirksam herausposaunen muss. -Natürlich bleiben all diese Probleme, und natürlich - ich hab's ja mehrfach gesagt - wird die EU schon bald nicht mehr die alte sein. Aber - dabei bleibe ich: man wird in Europa (hoffentlich) deutlich mehr an Achtsamkeit an den Tag legen, wenn es um die Bestellung führender Persönlichkeiten gehen wird.
Bei der EU -Erweiterung 2004 verzichtete GB auf Übergangregelung beim freien Personenverkehr, also sind alle, und hier vor allem die so verhaßten Polen, dorthin.
Die Griechen haben scharenweise ihr Kapital nach London verschoben, die Haus- Und Wohnungspreise sind in aberwitzige Höhen geschossen. Und das war ja offensichtlich willkommen. Und die Flüchtlingsströme sind in Calais aufgehalten worden.
Nun, das kennt man ja schon von Merkel, erst Hand drauf, und dann läßt sie die "Unliebsamen" über die Klinge springen.
Juncker hat auch nichts Besseres zu tun, als knapp nach dem Brexit CETA nur im EU-Parlament abstimmen zu lassen. Das forciert Debatten über Öxit, Dexit, Nexit...................
Der Höhepunkt der "Krise" ist noch lang nicht erreicht, und das Geflecht der an der Macht befindlichen Eliten (Konzerne wie Politiker)werden nicht so schnell klein beigeben. Denn sie sehen den giftspeienden Drachen nicht, dessen Maul sie kitzeln.
#10 | Im Krebsgang05.07.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 09:55)
Klaus
(
gelöscht
)
Sehr richtige Beobachtungen. Natürlich hat Sepp recht mit seinen Verweisen auf u.a. den bedrohten Mittelstand. Aber wohin würden Johnson &Co GB führen? Doch nur in den nächsten Aufguss des Neo-Liberalismus. Dies dann verbunden mit dem alten Spiel: "Finanzplatz London" gegen die doofen Krauts & Frogs.
Wir stecken im Krebs-Zeitalter - siehe der Döbereinschen Rhythmus - ab 1967 doppelt gegeben (3 Jahre pro Grad / 20 pro Grad) . Farage/Johnson et al wollen nur eines, nämlich den Rückwärtsgang einlegen: erst Thatcher- Revival, dann "Britannia rule the waves" etc. Folgen wir der drohenden aggressiven Re-Nationalisierung blind, dann haben wir über kurz oder lang die alten Spannungskonstellationen in Europa und in spätestens 20 Jahren Krieg. (Noch einmal Grillparzer zitiert: "... von der Nationalität zur Bestialität...")
#11 | RE: Im Krebsgang05.07.2016 10:24 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 10:26)
Klaus
(
gelöscht
)
... schon mal auf dem Schirm gehabt, hier nun London. das laufende Hepta-Lunar des Epochenhoroskops von 1564 - wirksam 2012-2019:
Der so massiv aufgeladene Schütze pusht den Krebs-Mond (der Schütze haat Ausfluss im Krebs) - das gilt nun natürlich europaweit. Ansonsten für London: MC/NE - "entweder oder" / "sowohl als auch" (?) : "Britannia, rule the waves" - Chaos mittels Neo-Liberalismus.
#12 | RE: Im Krebsgang05.07.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 17:06)
planeta
(
gelöscht
)
Hallo,
Wir sollten uns als Astrologen davor hüten, beim Deuten eine politische Meinung einzunehmen. Besser, die Vorgänge benennen, ohne sie werten zu wollen.
Astrologisch haben Johnson & Co. mit Sa/Pl aus der "Gefangenschaft" der EU geführt. Damit haben sie (astrologisch) ihren Auftrag erfüllt... (ob das nun gut oder schlecht ist, ist hier nicht relevant).
Bei Nigel Farange mit Jungfrau AC, Widder Sonne Haus 8 und Verbundsanführer Mars ebenso in Widder H8. Da geht es um die Unberechenbarkeit des Daseins und seinen Bedingungen, die mit Jungfrau AC offenbart und kenntlich gemacht werden wollen. Die (mit Röntgenblick) aufgespürte Bedrohung wird mit Mars Haus 8 und Sonne Haus 8 ins öffentliche (Vor-)Bild gebracht, das für die Öffentlichkeit als Orientierung dient. Mit der erwarteten Bedrohung ist Venus/Uranus aus Haus 12 die "falsche Grösse" gemeint, die noch im Verborgenen (Uranus H12) liegt und mit Venus in die Fügung gezogen wird (Fügung des Zusammenbruchs). Mit MC Zwilling wird das Ergebnis mit Merkur H9 in die Zeit gefügt, als Artikulation im Sinne der Anschauung.
Auch ein Nigel Farange kann nur das aufspüren und kenntlich machen, was im Sinne der Vorsorge (Jungfrau AC) als Bedrohung erwartet wird und auch tatsächlich im Vorhof der Zeit anwesend ist.
Farange, ein Fieberthermometer. Ein Thermometer kann bekanntlich nicht heilen, sondern nur der Grad der Entzündung im Organsimus anzeigen.
Farage, Planeta, hat keinen Pluto-Saturn, aber Saturn- Uranus, und Pluto auf 12 Jungrau, auch Sa-Ur, und Saturn steht auf 1° Fische. Und der Uranus Quadrat MC, also Spaltpilz finde ich, paßt schon.