ein leidenschaftlicher Fan wollte wissen ob sein Favorit gewinnen wird. Es geht um ein sportliches Ereignis. Welche Prognose können wir dem Favorit mitteilen? LG. Franz-Josef
Hierbei sind vorallem die akzidentellen Würden ausschlaggebend.
Der Favorit ist der AC in Skorpion/MAR. MAR steht im 2. HA in Schütze. - nachfolgendes Haus - peregrin - begibt sich in Konjunktion mit einem Übeltäter SAT, peregrin
Der Gegner das 7. HA in Stier/VEN im 11. HA in Jungfrau - in einem nachfolgenden Haus - i. Tripl. und Term, aber auch im Fall - begibt sich in Konjunktion mit einem Wohltäter MER, Disp. von VEN i. Dom., Erhöhung und Gesicht
Nach Abwägung der Gegebenheiten, scheint der Gegner zu gewinnen.
Danke Selene für Deinen raschen Beitrag. Wenn es recht ist möchte ich in der zweiten Wochenhälfte auflösen. Vielleicht kommt noch jemand? LG. Franz-Josef
nach dem verbund gedeutet würde ich mars als gewinner sehen. damit der favorit. der verbund beginnt mit einem mars im schützen. ein mars mit viel kraft. durch fuhrung ist der pluto . der hat keine schwierigkeiten . das ende des verbundes ist die venus und die hat den jupiter dabei.
also ein erfolg stellt sich ein. die venus steht auch am ende verbundes beim jupiter , der gehört aber nicht zu ihrem verbund. venus fängt mit dem mond an. der hat eine geschlechtsunterlegenheit. l.g. jens
der Favorit des Fragenden hat verloren. Ein Zeugnis dazu wurde bereits von Selene erwähnt. Ich meine, das erwähnte Zeugnis ist noch nicht alles was den Sieg des Gegners anzeigt. Es gibt noch einen zusätzlichen gravierenden Hinweis. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
der wichtigste Gegner des Favoriten ist Hr.7. Erst dann kommt Hr.4 Du hast den Übeltäter SAT erwähnt, was richtig war.. SAT ist wegen akzidentiellen Gründen Hr.4. Es hätte auch VEWN oder JUP sein können auf den MAR1 trifft. Wäre Dann Deine Entscheidung anders gewesen?
Es ist die Natur des Hr.4 gegen die Hrn. 1 und 10 zu sein, im Sport.
Der Clou ist nicht zu vorderst die Konjunktion des MAR mit dem Übeltäter SAT, sondern SAT verwehrt dem MAR sein TRI zum MC. Wäre Hr.4, egal wer das ist, nur 1 Grad ° weiter, hätte MAR sein TRI zum MC vollziehen können. Und dieses Zeugnis wäre das Siegzeugnis für den Favoriten gewesen. Hr.4 hat das TRI des MAR vereitelt. Daher konnte der Favorit nicht gewinnen.
Wenn wir wollen können wir uns auf einen interessanten Nebenschau- platz begeben, der den Spielverlauf zwischen Deutschland und Brasilien, bei der Olympiade beschreibt.
VEN7, der Gegner steht schwach im Fall. Kann daher nicht überzeugen oder Dominanz ausüben. MAR1 steht belanglos ohne Würde in einem nachfolgenden Haus; zeigt dadurch immerhin Stabilität. Der gesamt Spielverlauf in regulärer Zeit war unentschieden. Da es aber einen Sieger geben musste, wird derjenige gewinnen der die weniger schlechten Zeugnisse auf seiner Seite hat. Eine Vereitelung ist eine Vereitelung. Da kann man nicht gewinnen.
Da der Gegner Brasilien selbst keine eindeutigen Siegzeugnisse vorweisen konnte außer einer Vereitelung fiel das Ergebnis denkbarst knapp aus und das erst im Elfmeter-Schießen. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Das war auch richtig so. Und dabei hast Du am Ende richtig gedeutet. Aber warum sollte es bei einem Fragehoroskop anders sein? Auch bei einem Fragehoroskop repräsentiert das 10. Haus u.a. das Thema Ruhm und Ehre??? Wenn der Favorit ein Haus für Ruhm und Ehre hat, warum dann nicht auch der Gegner??? Natürlich gibt es Unterschiede zwischen beiden Horoskoptypen, die wir beide kennen.
Ich stand nie auf dem Standpunkt, dass bei Fragehoroskopen diesbezüglich ein Unterschied gemacht werden sollte, schon aus oben dargelegten Gründen nicht. LG. Franz-Josef
dann werde ich mich wohl mit der Gesellschaft von John Frawley zufrieden geben müssen.
Hallo Selene,
da schließe ich mich an!
Ich verstehe auch nicht, daß hier ständig aus Unkenntnis der Texte und gegen die eindeutigen Formulierungen Frawleys völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar die Regeln vermischt, erweitert oder verkürzt werden.
Das wäre ja in Ordnung, wenn man sich nicht auf Frawley beriefe.
Mein Vorschlag, sich bei Sprothoroskopen einmal auf Frawley zu beschrä- nken, war bei der Fußball EM nicht so recht angekommen.
Dennoch bin ich aber nach wie vor der Ansicht, daß es sicherlich interessant wäre, einmal den Versuch zu unternehmen, die Regeln eines Autors zu ver- stehen und konsequent und unvermischt anzuwenden.
In seiner Sport-Astrologie sagt Frawley ausdrücklich, daß Frage- und Ereignishoroskope für Sportereignisse nicht dasselbe sind, und er warnt ausdrücklich davor, beider Methoden zu vermischen.
garnicht schlecht die deutung mit mars zum saturn vor dem trigon zum mc. hätte ich gleich den richtigen herrscher nach der verbunddeutung genommen, den pluto , wäre meine deutung wohl besser gewesen. pluto ist rückläufig und damit schwach. aber pluto soll man ja nicht nehmen - oder vielleicht doc? L:G: jens