kürzlich las ich auf einer HomePage zu diesem Thema:
"LSD und Internet" (Herbert Antonius Weiler) in Rhythmenlehre-Betrachtung:
Zitat(...) Bei der ersten Auslösung, 1991, aus dem sechsten Haus heraus, und damit die Bedingungen betreffend, wurde das World Wide Web begründet (durch den Informatiker Tim Berners-Lee am 6. August 1991 am CERN in Genf, der mit dem html-Code die Bedingungen für international kommunizierbare Webseiten geschaffen hatte. Ein erstes Netz war bereits 1969 entstanden, das Arpanet, welches, initiiert vom US-Verteidigungsministerium, Universitäten und Forschungseinrichtungen verband, im Horoskop der LSD-Erfindung ebenfalls unter Auslösung von Merkur-Uranus-Saturn im neunten Hause. und aus dem sich später das Internet, in zunächst auf Universitäten begrenzter Form, entwickelte.) (...)
#3 | RE: Das Internet 13.09.2016 04:38 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 04:40)
glomph
(
gelöscht
)
Hallo Restructurize, .....hm, bevor ich mich drauf stürze und vielleicht gar verrenne, hätte ich hoch gern die Quelle des Horoskopes auf Stichhaltigkeit inspiziert.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Glomph, sorry, das habe ich vergessen. Michael hat die richtige Quelle angegeben. Auf der Seite gibt es auch das Radix der ersten Nachricht von einem PC zu einem anderen. Hallo Mythopoet, danke für den Link! Der Zusammenhang des Internets mit dem LSD ist sehr interessant. Und wer hätte es gedacht, dass LSD ein Derivat aus einem Pflanzenparasiten (Mutterkornpilz) ist, der auch mit den Neuroparasiten verwandt ist, was ein sehr beeindruckendes Thema an sich ist. LG alex
#6 | RE: Das Internet 15.09.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 00:27)
glomph
(
gelöscht
)
Hallo restructurize, bevor wir nun im LSD Rausch abheben, vielleicht ist besser erstmal die Geburt des Internet zu schauen. "estimated" stand da bei der Zeit , habe 5 Minuten zugegeben.
Nun das Internet ist ja wie künstlicher Pilz, der enorm gewachsen und mittlerweile überall zu empfangen ist.
Deshalb kommen Weltmeridian ( ) und Weltaszendent ( ) *) zum Einsatz.
Als erste fällt auf ein großes , und . Der im dazu in zum
Jetzt kommt etwas Schönes ( ) von unbekannten, gar unbegrenzten Maß ( Kon ) und verbindet die Welt ( ). Es kommt in jedes Haus und zu allen empfindungsfähigen Wesen (IC des ,( 4. Haus) ).
Achse Weltmeridian
t/ t -1.59 1/ 1 Eine Scheinwelt t/ t -1.33 1/ 2 dem Schönen zu begegnen t/ t -1.29 5/ 6 entwickelt sich plötzlich t/ t -1.24 1/ 2 gerade jetzt in der Welt.
t/ t -1.21 5/ 6 Ein wichtiger Moment für t/ t -1.18 7/ 8 r die Beschleunigung von Ort t -1.17 1/ 2 Bewohnern.
t/ t -1.03 1/ 4 Das Sterben der Völker, t/ t -0.39 1/ 4 im Gedächtnis der Welt t/ t -0.03 1/ 6 ist für die Welt. t 0.00 1/ 1 jetzt gegründet.
t/ t 0.08 3/ 8 Trennende Grenzen, t/ t 0.38 5/ 6 Befehl und Propaganda, t/ t 0.41 5/ 6 Illusionen der Zukunft, t/ t 0.44 2/ 3 überraschen die Völker t/ t 0.49 7/ 8 und man schreibt und spricht t/ t 1.20 2/ 3 grad jetzt in Liebe.
t/ t 1.21 5/ 6 Großes Wachstum, t/ t 1.30 5/ 8 braucht seine Zeit, t/ t 1.33 7/ 8 für das Glück t/ t 1.41 2/ 3 und das Leid.
Da auf dem Nullpunkt setzt, (der gemeinsame 0 Punkt für alle Koordinatensysteme) gilt die Aussage er alle Orte der Welt
= jetzt von Bedeutung überall auf der Welt = überall
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Danke Glomph! Hut ab! Wunderbar gedeutet! Du hast eine gute Wahrnehmung des abstrakten und die Fähigkeit alle Zusammenhänge auf Anhieb sehen zu können. Kannst du mir bitte erklären was der Nullpunkt in der Mundanastrologie symbolisiert?
"t/ t -1.24 1/ 2 gerade jetzt in der Welt"
"t/ t -0.03 1/ 6 ist für die Welt. t 0.00 1/ 1 jetzt gegründet."
Nullpunkt heißt vll. so etwas wie Anfang von einer jeweiligen Entwicklung? Asz. bedeutet was ein Ereignis ist, und der zeigt wo es beginnt, oder? sorry, ich kenne mich damit nicht aus, würde aber gern ein bisschen deuten lernen.
#8 | RE: Das Internet 15.09.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 22:56)
glomph
(
gelöscht
)
Hallo restructurize,
0° ist der Beginn des Widderzeichens. Alfred Witte haben wir es wohl zu verdanken, diesen Tierkreispunkt wie einen Faktor für die Erde zu behandeln.
Er kann als :
allgemein Anfang Start Welt betreffend Welt Öffentlichkeit
gedeutet werden.
Nimmt man also 0° als Faktor für Planetenbilder hinzu gibt es mit den anderen eine Reihe von Kombinationen
= Heute in der Welt /= Weltgespräch / = das Schöne in der Welt
oh Beitrag zu früh abgeschickt, auf der Maus ausgeruscht (zu Seite gerichtet "Bettina!") Hier also der Rest:
/ = Arbeitswelt /= Welterfolg /= Hemmnis in der Welt /= Aufregungen auf der Welt /= Weltirrtümer /= Wandel/Transformation der Welt etc.
Witte hat auch das Erdhoroskop aus der Frühlingsstellung SO=0°WI abgeleitet (Die Zahlen die du im Tierkreis findest sind die Witteschen Erdhäuser.)
Den kann man wie einen wanderenden auffassen.
LG glomph
Früher gab es manch Streit, was als Geburtsmoment anzusehen sei, das Abnabeln oder der erste Schrei?
Bei unseren Internet Pilz ist es anders, die funktionierende Verkabelung war kein Abnabeln sondern ein Annabeln, und das erste Lebenszeichen ist auch kein Schrei sondern die Übertragung einer einzigen getippten Silbe.
„LO“
Es dauerte es fast 8 Wochen von der Erstverbindung bis die erste Silbe getippt und übertragen wurde. Lässt das den (scherzhaften) Schluss zu, daß das Internet ein Wesen mit langsameren Zeitmaß ist und auf eine lange lange Lebensdauer angelegt ist?
Und los geht das zwitschern:
Selbe Technik wie im vorherigen Beitrag.
Achse: Große Entwicklung r/ r -1.55 2/ 3 für die Verbindungen der Welt. r/ r -1.08 1/ 8
Obwohl getrennt r/ r -0.04 1/ 4 gibt es Diskussionen, Dispute, Rechthaberei und Beschimpfung r/ r -0.02 5/ 6 von Weltbedeutung r 0.00 1/ 1
Man ist angenehm überrascht r/ r 0.17 2/ 3 von der Entwicklung der Gedanken, r/ r 0.18 2/ 3 denn überall ist der Geist r/ r 0.19 1/ 2 nun plötzlich r/ r 0.35 2/ 3 gewandelt. r 0.56 5/ 8 und auch das Handeln der Völker r/ r 1.10 1/ 6 ohne etwas zu tun. r/ r 1.13 7/ 8
Eine Entwicklung für die Menschheit r/ r 1.31 1/ 2 ohne direkten Kontakt. r/ r 1.34 1/ 6
Wir sehen im zur As Achse und dem am DS. kommt in Deutungen normalerweise nicht gut weg, gar nicht. Vielleicht ist auch was dran, im Internet fehlt ja oft der persönliche Kontakt und niemand entkommt mehr diesen Einfluß. Das der das bereits überschritten hat, macht mir aber Hoffung, daß das Zwanghafte abnimmt.
In diesen Fall meint das sicher den Wandel und die Entwicklung, die alle Menschen mit dem Internet erfahren.
Ach ja, fast vergessen. Die Empfangsstation lag 450 Meilen weiter südlich, etwa auf denselben Längengrad. Im Aszendenten macht es grad 1/2° aus. LG glomph
Danke für deinen wertvollen Beitrag in Hinsicht auf die erste Nachrichtübertragung durch das Internet, Glomph. Ist gut für das Forumarchiv, da die zukünftigen Astrologen sich bei dir besonders bedanken werden, da man Referenzen zum Thema immer wieder wird aufgreifen müssen. Die Entstehung des Internets ist nämlich das wichtigste Ereignis des 20ten Jahrhunderts.
Ich bin ganz sicher, daß wir in diese Richtung noch mehr Horoskope bekommen.
Im Moment habe ich mir vorgenommen die MC und AS von Annabelung und ersten Internetwort im Blick zu halten auf Stichhaltigkeit.
LG glomph
Das Internet ist natürlich der Schlussstein einer Entwicklung, welche einsetzte mit dem Telegraphen (Verwendung des Morse-Alphabetes). Wichtig auch die Erstvorführung des Telephons durch Ph.Reis. Er, nicht G.Bell, hat das Telephon erfunden. Der erste am Telephon - bei der Erstvorführung - gesprochene Satz - : "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat." M.a.W.: von Anfang an gab es da freie Bahn für den blühenden Unsinn. Grüße, Klaus