es sieht so aus als wolle das Schicksal Europa in den Schwitzkasten nehmen. Österreich habe ich bereits besprochen. Italiens Wahlausgang wird weiter Europa beeinflussen. Ich wage eine Fragestellung mit welchem Ausgang wir zu rechnen haben:
Zur allgemeinen Erläuterung um was es geht:
Senats- und Wahlrechtsreform Das komplizierte parlamentarische System und damit das Regieren soll vereinfacht wer-den. Bislang muss jedes Gesetz in jeweils drei Lesungen im Abgeordnetenhaus und im Senat behandelt werden. Das hat zur Folge, dass Gesetzesvorhaben oft verwässert, er-heblich verzögert oder ganz blockiert werden. Schließlich verfügen die bisherigen Re-gierungen selten über eine eigene Mehrheit in beiden Kammern. Regierungschef Renzi will die Kompetenzen des Senats beschneiden und die der Abgeordnetenkammer stärken. Der Senat soll von 315 auf 100 Mitglieder schrumpfen, die zudem nicht mehr direkt gewählt werden. Stattdessen sollen 95 Senatoren von den Regionalregierungen und den Kommunen entsandt werden, die restlichen fünf ernennt der Staatspräsident. Auch sollen ihre Zuständigkeiten eingeschränkt werden. Der Senat soll künftig hauptsächlich für Europafragen, Minderheitenschutz und Verfassungsände-rungen zuständig sein. Der Rest fällt dann in den alleinigen Aufgabenbereich des Abge-ordnetenhauses. Um das Regieren zu erleichtern, soll auch das Wahlrecht geändert werden. Kommt eine Partei auf mehr als 40 Prozent der Stimmen, erhält sie einen Bonus, der ihr 55 Prozent der Sitze im Abgeordnetenhaus sichert. Das soll es der Regierung leichter machen, fünf Jahre durchzuregieren - was nach dem Zweiten Weltkrieg noch nie gelang. Kommt keine Partei im ersten Wahlgang über die 40-Prozent-Marke, entscheidet eine Stichwahl zwischen den beiden stärksten, wer den Bonus bekommt. (Quelle Internet)
Ich frage mich und Euch, ist der MON-voc. ein ehernes Gesetz oder nicht?
Void of course des MON könnte bedeuten, wenn Irregularien im Umgang mit den Stimmen ans Licht kommen, beispielsweise. Dann ist keine Entscheidung gefallen, was dem voc-MON entspräche. Oder Stimmengleichstand. Gibt es auch Ausnahmen, wenn trotzt voc eine Entscheidung fallen sollte? Stellen wir die Signifikatoren auf:
Signifikatoren: Italien Haus 9 gleich ♄ (Ausland) Regierung Haus 6 gleich ♀ (10.v.9.) Gegner Haus 12 gleich ♂ (7.v.6.) MON das Wahlergebnis. Stimmen der Italiener insgesamt Haus 11 gleich ♃ (3.v.9.)
Das Wahlergebnis, MON, läuft leer. Keine definitive Wahlentscheidung. Eigentlich wäre hier bereits Deutungsende. Etwas mit dem Wahlergebnis ist unklar. Wenn dem so sein sollte, müsste es eine Stichwahl geben.
Gibt das Horoskop sonst noch irgendetwas her? Das Wahlergebnis, MON ist im Exil und voc.
Da MON in der zurückliegenden Zeit gerade die ♀ konjugierte, könnte das als Hinweis gelten, für die Sympathie, das Referendum unterstützen zu wollen.
Die Stimmabgabe der Italiener, JUP, favorisieren die VEN, die Regierung, was gleichzeitig die Gegner, MAR, schwächt. JUP erhöht SAT der die Stimmen der Regierungsanhänger stärkt. Das Problem des SAT ist seine Verbrennung, die Stimmen der Regierungsanhänger. Das gibt den Gegnern wiederum Auftrieb.
MAR der gerade den SAT passierte, ebenfalls in einem SAT-Zeichen würde das Vorgesagte stärken, nicht aber einen verbrannten SAT.
Wollten wir noch zuletzt die Bedeutung des MC-Zeichen (radikal) und dessen Dispositor zu Testzwecken mit in die Deutung einbeziehen, stoßen wir auf den unglücklichen SAT. Das wird vielleicht ein Zeugnis dafür sein, dass das Stimmenpotential der Regierungsanhänger zu schwach sein wird, um zu gewinnen.
Schlussendlich kann es so kommen, dass doch der MON das letzte Wort haben wird. Bald werden wir den Ausgang kennen. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ZitatKommt keine Partei im ersten Wahlgang über die 40-Prozent-Marke, entscheidet eine Stichwahl zwischen den beiden stärksten, wer den Bonus bekommt.
Bei einem Verfassungsreferendum ist in Italien meines Wissens lediglich die Mehrheit der agbegebenen Stimmen erforderlich. Eine Stichwahl ist nicht vorgesehen.
vorab der VOC MO könnte bedeuten, daß der status quo beibehalten wird, die Dinge bleiben wie sie sind.
Irgendwie habe ich Probleme das 3. HA als Stimmabgabe, bzw. die Stimmen der Wähler zu verwenden. Ich kann mich an solch eine Zuordnung nicht erinnern, oder ich habe sie verschlafen.
Einen Stimmzettel, wenn er dann als solcher eine Rolle spielen sollte, würde ich als "Vertrag oder Vereinbarung" als solche dem 3. HA zuordnen.
Die Stimmen der Wählerschaft werden meines Erachtens durch den MO dargestellt.
Bei konventionell angesetzten Orben (15° für die Sonne, 12° für den Mond) strebt der sich von der Konjunktion mit Venus separierende Mond zwar auf die Sonne zu, steht aber noch knapp jenseits der Hälfte der gemeinsamen Orben, so daß er sich im Leerlauf befindet.
Das spricht dafür, daß das Referendum zu keiner Änderung der Verfassung führt.
Ein weiteres Indiz hierfür ist die Tatsache, daß Mars, Signifikator der Befürworter des status quo, sich in der Mitte eines fixen Zeichens befindet.
Schließlich ist die Sonne zur Zeit der Frage soeben untergegangen. In dem nun- mehr gegebenen Nachthoroskop hat Venus, Signifikator der von der Regierung gewollten Verfassungsänderung, ihre bis zum Sonnenuntergang bestehende Wür- de der Triplizität verloren. Seit dem Zeitpunkt unmittelbar vor der Fragestellung befindet sie sich daher in keiner ihrer Würden mehr, sondern nur noch in der Schwäche der Peregrinität.
Dies werte ich als ein weiteres Indiz für die Niederlage der Regierung Renzi bei diesem Verfassungsreferendum.
da Renzi angedroht hat, bei einer Niederlage sein Amt abzugeben, habe ich mir die Mühe gemacht mir den Punkt für Rücktritt und Entlassung anzuschauen. Dieser befindet sich nach meiner Rechnung auf 25°25' in Waage und wird folglich von VEN disponiert. VEN bildet ein partiles Quadrat zu diesem Punkt.
Komischerweise befindet sich der Punkt in Konjunktion mit Spica. Was das wohl heissen mag????
Was nochmal bestätigen würde, daß der Status quo erhalten bleibt.
Zitat #1: "Das Wahlergebnis, MON, läuft leer. Keine definitive Wahlentscheidung. Eigentlich wäre hier bereits Deutungsende."
Ein bedeutsames Ereignis nimmt seinen Lauf und der MON ist arbeitslos, void of course.
Ich erlaubte mir darüber nachzudenken, ob ein voc-MON in jedem Fall eine Bestätigung des Status Quo darstellt. Nun bin ich froh, dass auch dieses mal die Regel bestätigt wurde. Es ist beruhigend, wenn man sich auf Regeln verlassen kann.
Es ist mir öfter untergekommen, dass Kollegen, wenn sie denn welche sind, kleinlich darauf bedacht sind, Regeln eng auszulegen. Ich bin schon dafür, dass Regeln beachtet werden. Wenn man aber daher kommt und meint Stimmabgabe sei nicht dem 3. Haus zuzuordnen dann sehe ich einen Mangel an Kenntnissen über die Vielfältigkeit der Bedeutungen des 3. Hauses. Stimmabgabe kann phonetisch oder schriftlich erfolgen. Aber es bleibt eine Stimmabgabe. Sprechen, Schreiben, Verlautbarungen, Mitteilungen, sind Begriffe des 3. Hauses. Das sind Grundregeln!!!
Außerdem ist es ein Leichtes hinterher über Beiträge anderer zu befinden, ohne selbst den Mut zu haben eigene Prognose zu stellen, was leider nicht selten passiert. Nur Links ins Forum zu werfen und nebensächliche Kommetare zu verstreuen ist kein Zeichen von fachlicher Qualität. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ja, es ist meine Wesensart, dass ich das was ich tue ernst nehme, richtig zu machen, so gut als möglich. Wie Du eben auch! Ich bin wahrlich kein Freund von Smaltalk und oberflächlichen Äußerungen. Der eine oder andere Forum- teilnehmer wird dies mitlerweile gemerkt haben. Manche Kommentare zu meinen Beiträgen fehlt es manch- mal an Ernsthaftigkeit und Seriosität. Bringt jemand sachlich fundierte Kritik oder Besserungsvorschläge freut es mich und ich nehme es als Bereicherung. Deine Beiträge, wenn Du ein Horoskop besprichst, lese ich immer mit Interesse und lerne. Deine Arbeits- weise ähnelt der meinen.
Es sollte das Wesen eines Forums sein, Gleichgesinnte, wenn auch anderer Meinung, zusammenzuführen. Dass Jeder der sich da einfügen möchte willkommen ist steht außer Frage. Ich reagiere allergisch, da ich schon Foren erlebt habe die einem Astrologischen Kaffeekränzchen in nichts nachstanden.
Ich habe keine Astrologische Praxis. Astrologie soll mir Freunde und Horizonterweiterung bringen. Eine Beratungs-Praxis zu unterhalten führt zu Stress den ich nicht mag. Für Freunde und Bekannte bin ich offen und helfe wenn möglich. So, und nun weißt Du etwas mehr. Frajoscha
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #9Außerdem ist es ein Leichtes hinterher über Beiträge anderer zu befinden, ohne selbst den Mut zu haben eigene Prognose zu stellen, was leider nicht selten passiert. Nur Links ins Forum zu werfen und nebensächliche Kommetare zu verstreuen ist kein Zeichen von fachlicher Qualität.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #11Manche Kommentare zu meinen Beiträgen fehlt es manch- mal an Ernsthaftigkeit und Seriosität.
................
Du teilst ganz schön aus, Franz Josef, zu Unrecht wie ich finde, mit dem Einstecken schaut es aber weniger gut aus.