.....schon wieder 1 Jahr vorbei, der Steinbockingress naht.
Für die ganze Welt auf 0° Länge und Breite.
-1.50 s Zeit für Rechthaber, Manipulation und Machhaberworte, da im in 11 streng und schwer für alle Freiheitsliebenden. -1.33 a Dabei flott umgesetzt -0.43 a und schmerzvoll zu tragen.
-0.41 a Hoppla, plötzlich Glück gehabt beim Geld, -0.26 a und Trennen ohne Reue.
-0.25 a Doch Enttäuschung aller Orten, -0.15 a sicher der Reifung dienend.
Der Tod und Regierungen ( Herr von 10 in 8) im ( in 10) haben leichtes Spiel und bringen Tod und der Friede ( Herr 8 in 12) wird sich nicht finden.
0.06 a Unverhoffte Enttäuschung 0.10 s im Glück an allen Orten.
0.30 s Die Macht der Mächtigen, 0.32 a überrascht überall 0.35 s mit „Auf gut Glück“ 2.20 a und gibt zu denken.
Gut, das werden wir überleben.
LG glomph
Nachtrag: Ein paar Hauptstädte folgen später.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Nur die Aspekte die neu auftauchen und speziell auf Washington bezogen sind:
-2.19 Washington für alle wichtig und sichtbar -0.51 s führt zur Verunsicherung durch Veränderung der Standpunkte. . 1.54 s Washington ist in seinen Partnerschaften unzuverläßig und enttäuschend.
1.56 s Was ist los, fragt sich das Volk.
Auch schön in 2: Möge das plündern beginnen! aber Herr 2 von in 1 ( = 12. Haus des 2. Hauses), nix Wachstum- Schwund!
Achse: P:23 57 r/ r r/ r -0.48 Kriegsgeschrei r/ r -0.26 an die Völker der Welt.
r/ r -0.22 Entäuschung r/ r -0.10 in der ganzen Welt über Washington r 0.00 Washingtons Bedeutung liegt in r/ r 0.07 Gewaltanwendung.
r/ r 0.29 Allgemeine Ansicht in Washington ist r/ r 1.00 Jubel (uff)
Und noch die Achse
P:07 38 r/ r r -0.51 Richtungswechsel in Washington, r/ r -0.42 man ist optimistisch r/ r -0.25 dabei.
r/ r -0.24 Die Bedeutung liegt im agressiven Handeln r 0.00 r/ r 0.17 Beliebt r/ r 0.17 und schön r/ r 0.31 und mächtig getäuscht r/ r 0.32 schreit r/ r 0.44 die Welt über die Wendungen r/ r 0.57 und glaubt es kaum.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Ja, also hab ich oft gelesen und auch bestätig gesehen (wird in Hamburger Schule oft gemacht).
Ich denke der Ingress erzählt etwas über die Bedeutung des Jahres (Anlogie zum 10 Haus).
Das kommende OG wird natürlich auch betrachtet werden.
LG glomph
soweit ich informiert bin wird traditionell der Widder-Ingress als Jahreshoroskop genommen. Steinbock- und andere Kardinalzeichen gelten als Quartalshoroskope. Ob Widder-Ingesshoroskope mit den Quartalshoroskopen zu legieren sind kann ich annehmen, habe aber keine eigenen Erfahrungen. Grüße, Franz-Josef
@Glomph: Mögen sich Deine in #2 dargestellten Inhalte nicht herumsprechen. Wenn sich Riesen streiten, müssen Zwerge ihre Köpfe einziehen. Deine Grafik ist unbestritten extravagant und passt zum Jahreswechsel.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Bernd. auf 7° Melanzani haben die USA ihren ASZ, beim Paradeisingress ist ja Saturn wichtig, und dieser steht in Opp zu Radix Mars auf 21 Karotte.
Frage, da ich bisher mit diesen nicht gearbeitet habe: Steinbockingress als das, was bestimmend wird für das nächste Jahr, Widderingress, das, was davon Realität, d.h. konkret sichtbar wird? Washington: Schütze AC mit Jupiter in zehn: Washingtons Ansichten werden bestimmend für die Welt. Von mir auch ein Lob für die schöne Graphik Viele Grüße Michael
....hm, eigentlich bin ich in der Vorstellung das der Ingress das Jahreshoroskop ist und das dies auch allgemein Konsens sei.
Google:Steinbock Ingress Jahreshoroskop
Schön, ich bin nicht allein.
Zitat Der Steinbock-Ingress der Sonne dient als Referenzzeitpunkt für mein Jahreshoroskop. Die Wintersonnwende ist ein kosmischer Wendepunkt. Am Tiefpunkt des Sonnenstands beginnt ein neues Sonnenjahr. Dies ist ein natürlicher Zyklusbeginn, unabhängig der Kalenderrechnung. http://www.alchima.de/Themen/Jahreshoros...eshoroskop.html
ZitatAls Jahres-Horoskop gilt auch der Steinbock Ingress der sich sozusagen für 8/9 Monate auch mit dem Widder-Ingress überlappt! https://vop777.wordpress.com/
ZitatAm 22. Dezember 2015 ging die Sonne wie jedes Jahr um diese Zeit in den Steinbock, ein kardinales, weibliches Erdzeichen. Der Eintritt der Sonne in den Steinbock ist in unseren Breiten zugleich die Wintersonnenwende, der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres. Ein Wendepunkt, der von den Menschen seit Jahrtausenden als Wiederkehr des Lichts gefeiert wurde und vom Christentum als Christi Geburt umgedeutet wurde. https://hofastro.com/2016/01/10/steinbock-zeit/
usw
Wiederkehr des Lichts ist wohl das wichtigste Argument für den [b] als Jahreshoroskop.
Ein Rückblick auf die Betrachtung für 2016 lohnt vielleicht. Welthoroskop 2016
Ich denke aber auch, das man die anderen Quartalsingresse ebenso für ein Jahr nehmen kann, schließlich braucht die ~ ein Jahr bis sie wieder da ist.
LG glomph
P.S:: Weiß jemand die Zuordung zu den Tierzeichen bei den Skatkarten?
Zitat von glomph im Beitrag #11....hm, eigentlich bin ich in der Vorstellung das der Ingress das Jahreshoroskop ist und das dies auch allgemein Konsens sei.
Hallo Bernd,
ich denke, daß die meisten heute den Widderingress als wesentlich betrachten, was auf die von Ptolemäus vertretene Ansicht zurückgehen wird. Er favorisierte den Widder-Ingress, owohll er den anderen Ingressen in die Kardinalzeichen auch etwas abgewinnen konnte.
Bereits die Chaldäer waren aber, wie später auch Alfred Witte, der Ansicht, daß die Sonne steinböckischen Charakter habe.
Diese Aussage paßt gut zu vielen auch von dir und anderen hier bereits vorgetragenen Beispielen.
Außerdem ist im Steinbockzeichen die Sonne zu erkennen, die die Quermarke ihres Tiefpunktes zu Beginn ihres Wiederaufstiegs berührt, der sie - wie den Steinbock eben - stetig und unaufhaltsam bis zur höchsten Höhe führt.
Saturn galt den Alten als "Schwarze Sonne". Nach Frickler (Thema "Einfließen-Ausfließen") hat der Steinbock seinen "Ausfluss" (="Mündung") im Löwen. Ich bin ja kein Spezialist, habe aber doch ein wenig an Kenntnissen über die Astrologie der Antike gewinnen können. Und da scheint es mir, dass Ptolemäus einiges von der Hellenistischen Tradition "verraten" hat.
Die längste Nacht ,ist auf der Nordhalbkugel, auf der Südhalbkugel -in Australien , ist es der längste Tag.
Die Tag - und Nachtgleiche im Widder , bezieht sich auf Nord- und Südhalbkugel.
Am Tag der Tag-und-Nachtgleiche tauschen Nord- und Südhalbkugel ihre Unterschiede sozusagen aus. An diesem Tag sind Tag und Nacht also genau gleich lang –
Da manch einem Bernds "Null-Lösung" (Bezug Äquator / Null-Meridian) artifiziell, oder gar unbegründet erscheinen mag, hier exemplarisch das Wassermann-OG 2001 für eben diesen Ort:
Ort des nachfolgenden Geschehens war N.Y. (und Washington DC), aber die Wirkung - bis heute andauernd - war eine globale. Auffällig jedenfalls die präzisen Achsenbesetzungen bzw. -aspektierungen, die sich da oft ergeben - so Wassermann-OG 1914 : Mars auf dem AC, 1939: PL ebendort (es lohnt die genauere Betrachtung dieser Horoskope).
Nur die Aspekte die einen Berlin Bezug haben (Orbis 2.°30)
-1.39 Berlin hat Bedeutung in der Welt -0.43 a hat wachsenden Einfluss 0.09 s und ist gut angesehen in der Welt.
0.12 a Man spricht kontrovers über die Stadt 1.15 s und verteilt Schöhnheitspreise
1.52 s In Berlin 2.01 s nimmt der Druck ab (Pluto erreicht, dass nicht mehr), 2.19 a dennoch es gibt immer etwas zu reden über die Stadt.
Na das ist wohl die bestmögliche astrologische Nachricht zu Weihnachten.
Hoffe also das es tatsächlich so geht.
Schöne Festtage wünscht allen Foris und Lesern glomph
Hallo Klaus, da freut man sich, wenn andere die gefundene Technik ausprobieren und schlagende Belege zeigen.
LG glomph
danke für die Grafik samt Text. Ein paar Gedanken dazu:
Basis für 2016/7 sind ganz prinzipielle Angelegenheiten, auch Religionen. Es geht nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, die aber eine Spur Aggressivität im Rucksack haben. Diese Wurzeln liegen wiederum nicht im greifbaren Bereich. Beginn auch mit Erschrecken, das einem das Blut in den Adern gefrieren läßt und sich auf vergangene Ereignisse bezieht. Auch dieses ist nicht offen sichtbar. Die Substanz und die Art, wie diese „gemanagt“ wird, sind nicht richtig faßbar. Bezüglich des Managements kann man sagen, daß gelogen wird und diese neuen Lügen kam zu fassen sind. Der Staat, die Regierung bestimmt, wie das Volksempfinden, das Auftreten der Frau in der Öffentlichkeit zu sein hat. Die Regierung steht konträr zum Volksempfinden. Alles, was mit Heimat, Volk, Frauen, Kindern zu tun hat, hat kein festes Revier mehr. Das Erleben dieses Jahres wird geprägt vom Empfinden der Revierschwäche. Dieses läßt sich nicht mehr unterdrücken und bekommt eine öffentliche Bühne. Die Heimat hat angeblich keine Grenzen (Propaganda der EU).
Der Staat bestimmt die Sicht auf die Welt und die Religionen per Gesetz oder Regelung. Die Berliner Aktivitäten sind wichtig, für einen überregionalen Bereich bestimmend. Es werden nicht zusammenpassende Sachen irgendwie zusammengebracht, auch mit Lügen. Eigentlich sollte die Wahrheit gesagt werden, aber die bleibt versteckt. Öffentlich wird auch die Einschränkung des Geldes und Geldkreislaufs. Man schaut auf Berlin, auch weil die Differenz der Ortskoordinaten nach Döbereiner Berlin aufrufen. Ergebnis ist eine Geschlechtsunterlegenheit, auch bei den Kirchen/Religionen (Christentum-Islam). Es geht um Anschauungen, wie die Welt zu sehen ist. Es können sowohl neue als auch alte Lügen öffentlich werden. Mit rückläufigem Merkur ist wahrscheinlich, daß die Regelungen/das Management nur vorläufig ist. Thema ist auch die Macht in Zahlungssystemen (Dollar/Euro/Yuan). Chef im Ring ist Berlin allerdings nicht. Nebenbei gesagt, wird Merkels Mond öffentlich, d.h. es ist anzunehmen, daß man auch nach den Wahlen im Herbst weiter auf sie schauen wird.
Schaun mer mal, ob oder was davon eintreffen wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017. Michael
Pluto-Merkur begleitet uns noch über das WassermannOG bis hin zum Widderingress, ins Quadrat laufend.
Und es geht wohl auch um Fake news von Fakebook und Co, denn die "Chiffren" werden vom Saturn nach Haus 9, in den Schützen transportiert und so verbreitet.
Im Widderingress wird es dann mit Pluto am DC zur "belegten Gegenwart", mit Merkur in 10, bestimmend. Beim Spiegelpunkt Pluto zu Neptun kann man davon ausgehen, daß die Wahrheit down under bleibt.
Die Wahrnehmung des Veränderlichen hat depressiven Charakter.
Von Rußland weiß man, daß hier ganz massiv Falschmeldungen betrieben werden, da gibt eine ganze "Industrie", die in Foren schreibt.
So steht nämlich der Pluto-Merkur beim Steinbockingress für Moskau auf dem MC von 17 Steinbock.
Da ist eine ganze Herde am Werk, um Chiffren in die Welt zu setzen, und Pluto wird noch bis Ende 2017 auf 17,5 Steinbock sein, woraus man auch schließen könnte, daß es zu keinem Frieden für Syrien kommen wird, da sich dann auch Mars auf 17 Waage dazu gesellt.
Ausgerechnet Jean Claude Juncker, der es ja mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, möchte, daß die Medienkonzerne "einen gewissen Erhgeiz entwickeln, um die Verbreitung von Falschmeldungen zu unterbinden".
Kurz nachdem ich deinen Beitrag zu Pluto-Merkur und den "Fake-News" gelesen hatte, stieß ich auf eine Kritik eines Beitrags der Sendung PlusMinus (ARD) zum Thema TTIP. plusminus-vs-campact Der Autor legt darin sehr deutlich dar, dass der Beitrag letztlich nichts anderes war, als gefakt, manipuliert, gesteuert. Die Sendung wurde am 14.12.2016 um 21:45 Uhr, Stuttgart, ausgestrahlt. Dieser Beitrag müsste gegen 22:07 Uhr gelaufen sein, was einen AC von 2° Jungfrau ergibt. Hvon1 ist dann Merkur Konj. Pluto in Haus fünf, Steinbock, mit Saturn in 4. Eine Lebenslüge, die das Volksempfinden staatlich einschränkt. Es ist also nicht nur Russland am Werk, sondern Berlin ebenso. Innenminister Thomas de Maizière will ein "Abwehrzentrum gegen Desinformation" einrichten. Das wird dann die Orwellsche Überwachung in der Trutzburg der Freiheit?
....um den Steinbockingress zu vertiefen habe ich mir die Astromap des 0°Länge und Breite Ingresses angesehen.
Grade wir in Europa haben den Mars doch auffällig laufen und Neptun ist auch nicht ohne.
LG glomph