___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
ein überflüssiger artikel, genauso so dumm wie der beitrag in der zeit online über homöopathie. warum schreiben die zeitungen nie über eingetroffene prognosen und heilungen. vor jahren hatte ich eine darmfistel mit ausgang am gesäß. schulmedizinisch hätte operiert werden müssen. ein paar kügelchen und nach ein paar tagen war die fistel weg. placebo oder selbstheilung wie auch immer. .l.g. jens
Vielleicht sollte man nicht vergessen: Gegenstand der Dissertation von Bachmann-Stein war aber nicht das, womit wir uns beschäftigen.
Interessant wäre die Feststellung, ob Bachmann-Stein überhaupt weiß, daß es auch eine andere, die eigentliche, Art von Astrologie gibt.
Wenn ich mich nicht täusche, dann erwähnt sie die Astrologie nicht einmal; Gegenstand des Interviews, wie offenbar auch ihrer Dissertation, sind ausschließlich Horoskope in Illustrierten.
Viele meinen, sowohl die Befürworter als auch die Gegner der Homöopathie, dass die Kügelchen die Traubenzucker als trägerstoff haben, nichts anderes seien, als bis ins unendliche wirkststoffverdünnte Globuli. In Wirklichkeit geht es um die ebenfalls unendliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Antipoden Geist und Materie. Es ist nicht die Materie die heilt, es ist der Geist der heilt. Im NT heißt es oft "...gehe hin, Dein Glaube hat dir geholfen". Es war immer der Geist des Kranken der glaubte und vertraute.
Nun ist es so, dass von der Schöpfung her den Pflanznzen und Mineralien Geistgaben der Heilung eingegeben ist. Diese Geistgaben brauchen aber einen Trägerstoff an den sich die Geistgaben binden können. Dazu bieten sich die Blätter, Blüten, Stengeln und Wurzeln der Pflanzen an.
In der homöopathischen Zubereitung werden durch physikalische Verfahren die Geistgaben von seinem Trägerstoff (Materie) getrennt. Je weniger Trägerstoff dem Geist anhaftet desto stärker die Wirkung. So kommt es vor, dass die Verdünnungen in Potenzen ausgedrückt werden müssen, damit klar ist wie viel oder wie rein der Wirkstoff im Globulie verblieben ist.
Daher wird der versierte Homöopath bei akuten Störungen niedere Potenzen und bei chronischen Störungen höhere Potenzen anwenden. Je reiner die heilende Geistgabe verabreicht wird, desto stärker ihre Wirkung.
Ein mir persönlich bekannter Arzt wurde häufig zu Pferdezüchter gerufen um seine erkrankten Pferde mit Globuli zu heilen. Will sagen, Globuli helfen auch ohne dass der Glaube daran Voraussetzung ist. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
...nun ja, im Eigangsbeitrag ging nun nicht um die Homöopathie, sondern um die Astrologie. Wenngleich natürlich die Gemeinsamkeit darin besteht, das die Wissenschaft so etwas gar nicht gern sieht.
Und Siegel-online hat eben recht ungebildet nochmal nachgelegt:
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
hallo franz -joseph, das hast du sehr schön erklärt. nur wenn man den homöophahthiegegnern es auf deine weise erklärt, halten die einen füt total daneben. auch die christen unter denen. l.g. jens
hallo bernd, war schon richtig den spiegel nicht mehr zu kaufen. klopapier ist besser und billiger. aber nun wissen wir endlich, wir gehören zu den zwei % unverbesserlichen. eigentlich steht uns ein besonderer schutz zu. aussterbende minderheiten haben ein anrecht darauf. l.g. jens
ich finde diese "wissenschaftlichen" Erklärungen nur noch peinlich. Was ist denn diese "Wissenschaft"? Ein Rumspielen mit Steinchen, als Kind mit Lego, und heute, weils mehr Geld haben, mit Mikroskopen und größeren Geräten. Aber es ist und bleibt ein Lego-Spiel. Letztlich eine ziemlich primitive Angelegenheit, auch wenn jetzt welche aufjaulen und mit hochkomplexen mathematischen Formeln daherkommen, die irgendwann die Welt erklären können sollen. Bis heute tun sie es nicht. Aber im Mund aufreißen sind sie großartig, die Bildungsmathematiker.
Gesundheit und gutes Gelingen in all euren Dingen! Peter
....nun ich finde wissenschaftliches Denken schon Klasse, allerdings bleibt das Lebendige dabei oft auf der Strecke.
Doch grad als Astrologen profitieren wir enorm von verfeinerten Berechnungen der Positionen der Planeten etc.
Doof wirds halt, wenn die Wisssenschaft in der Gesellschaft zur neuen Religon wird und anfängt Feuerholz zu sammeln und Minderheiten Ansichten nicht mehr sein dürfen.
LG glomph
Ich weiß nicht, was ihr alle habt, die Frau hat 2200 Horoskope aus "Bravo", "Brigitte", "Stern", und "Hörzu untersucht, und das ist ja tatsächlich Mist. Und diesen Mist haben Astrologen produziert, Astrologen die auf dem Astro-Strich gehen.
Der MC des Beitrags im Spiegel steht auf GSP Saturn-Merkur, das ist die GWUPler Konstellation.
Ich bin eigentlich ganz froh, daß Astrologie wie auch Homöopathie sozusagen in einem Reservat sind, stellt euch vor, der Staat würde da mitmischen und Regulatorien erstellen, was er zum Teil bei der Homöopathie ja schon gemacht hat. Die Folge war, das Hilfreiches nur mehr schwer bis gar nicht erhältlich ist. Muß man halt selbst Mittel potenzieren. Wen das interressiert kann dazu einen DVD kaufen. Das soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis.
Außerdem lassen sich die Menschen von blöden TV Dokus über Homöopathie eh nicht beirren, das nehme ich zumindest wahr, daß "Otto Normalverbraucher" das sehr wohl verwendet, zumindest bei kleineren Leiden.
Das Übel ist die Vorherrschaft der Wissenschaften, die auch noch staatlich gefördert wird, also vom Steuergeld. Ich könnte da jetz noch lange schreiben, was da alles vor sich geht, es ist so ungeheuerlich, was allein an Medikamenten berhördlich zugelassen werden, oder die sogenannten Grenzwerte von Stoffen, die in Nahrungsmittel und Trinkwasser nicht enthalten sein sollten.................oder der ganze Bio Schmäh.
ein entscheidenes kriterium der astrologie ist die qualität der zeit. wenn ich nun morgen am 02.01.2017 um c.a. 23.oo uhr in kiel in die spielbank gehe, ist das ein gewählter zeitpunkt . bringt dieser einen gewinn , so ist das ein für mich guter zeitpunkt und ein beweis für das funktioniren der astrologie. wenn ich verlieren sollte , besagt das noch lange nicht, daß die astrologie blödsinn ist. da es ein von mir ausgesuchter termin ist ,kann der fehler ja auch bei mr liegen. leider sind meine spiel groschen nicht unbegrentzt. wenn es diesmal nicht klappt sind vier wochen bis zum nächsten versuch abzuwarten. langfristig sollte sich eine tendenz zeigen. dumm ist nur , das es so spät am abend ist. da bin ich oft schon angetrunken. der termin ist aber gut , vielleicht habe ich ja genügend disziplin. zum vergleich noch einmal meine daten - 09.02.1942 um 9.06 uhr in hamburg. ich würde gerne noch einen von den schnellen planeten dazuhaben. leider läuft mir der jupiter dann aus dem orbis. früher am abend oder späten nachmittag ist leider auch nicht so offensichtliches zu finden. mit gewinn ist jeder betrag gemeint, da nach einer glückssträhne immer nach dem ersten verlust das spiel beendet werden sollte. l.g. jens
na irgendwie müssen die astrologen auch ein geld verdienen. viel ist es ja meistens nicht. neulich befragte mich ein junger mann wegen einer wohnung , die er mieten wollte. meine antwort war richtig. ich hab ihm gesagt , wenn er nicht binnen 24 stunden eine zusage bekommt, dann wird es nichts mit der wohnung. so war es dann. der fragt bestimmt nie wieder. l.g. jens
morgen um 23 Uhr würde ich noch ein paar Minuten beobachten, was läuft. Du liegst da im Orbis von Sonne Saturn und Saturn Mondknoten Gruppenschicksal. D.h. vorher oder nachher setzen. LG Michael
hallo michael, wie schon angedeutet hätte ich gern auch noch ein paar andere planeten dazu , speziell die venus oder dern mond. aber das dauert . wenn man ganz konsequent ist , muss man dann eben verzichten. so konsequent bin aber noch nicht. um die genannte zeit greife ich an . wenn es dann nicht klappt ist das kein drama. der mond hat immerhin noch einen spiegel zur achse zwei-acht. wenn es morgen klaptt werde ich danach den mars auf meinen knoten versuchen. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #13 der termin ist aber gut , vielleicht habe ich ja genügend disziplin. zum vergleich noch einmal meine daten - 09.02.1942 um 9.06 uhr in hamburg. ich würde gerne noch einen von den schnellen planeten dazuhaben.
Hallo Jens, du hast doch schon mit Merkur und Venus, sowie dem Mond die schnellsten Planeten.
Schon bei deiner letzten Zeitbestimmung stellte ich mir die Frage, wie du die Spielzeit auf einen Termin legst, der bei mir als Unglücksgrad notiert ist. Dein Horoskop hat dann auch die von mir vermutete Besetzung der 5 + 11 Häuser bestätigt.
Allerdings, zu der von dir gewählten Zeit, um 23:00 Uhr, ist das 11. Haus unbesetzt und der Pluto ist bereits ins 4. Haus gewandert. (Ganzzeichenhäuser)
also zur allgemeinen beunruhigung. um 22.30 werde ich wohl schon zaghaft beginnen , weil im 7er bin ich da gerade auf dem jupiter. kann ich ja mit ausprobieren . merkur ,venus und mond sind leider nicht da , wo ich sie gern hätte. die venus hätte ich gern auf 20 wassermann , den mond auf 11 wassermann etc. aber das geht ja nicht. mit dem unglücksgrad , das hab ich nicht verstanden. l.g. jens
das gibt ja einen AC von Jungfrau mit einem MC von Zwilling. Mich würde da nicht wundern, wenn es insbesondere bis halb zwölf Kommunikationsprobleme und Unstimmigkeiten gäbe bei rückläufigem Merkur als Herrscher des AC und MC. LG Michael
hallo michael, bei der dikussion mit jetzt drei foristen , mich eingeschlossen, gibt es schon eine menge an einwänden. meine eigene habe ich noch garnicht mittgeteilt. da sieht man wie schwer das ist einen guten zeitpunkt zu wählen. dann kann auch noch sagen, es ist nicht gut für mich wenn ich gewinne, weil......... da muss ich einen stop setzen. morgen ist ein recht genauer transit vom jupter zu meinem merkur. da mein merkur in das fünfte haus muss und der jupiter in das zweite bleibt da nicht mehr viel. gerne würde ich gegen 19 oo uhr oder so gehen aber da geht eh nichts wegen saturn. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #20hallo michael, bei der dikussion mit jetzt drei foristen , mich eingeschlossen, gibt es schon eine menge an einwänden. meine eigene habe ich noch garnicht mittgeteilt. da sieht man wie schwer das ist einen guten zeitpunkt zu wählen. dann kann auch noch sagen, es ist nicht gut für mich wenn ich gewinne, weil......... da muss ich einen stop setzen. morgen ist ein recht genauer transit vom jupter zu meinem merkur. da mein merkur in das fünfte haus muss und der jupiter in das zweite bleibt da nicht mehr viel. gerne würde ich gegen 19 oo uhr oder so gehen aber da geht eh nichts wegen saturn. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #20 morgen ist ein recht genauer transit vom jupter zu meinem merkur. da mein merkur in das fünfte haus muss und der jupiter in das zweite bleibt da nicht mehr viel. gerne würde ich gegen 19 oo uhr oder so gehen aber da geht eh nichts wegen saturn. l.g. jens
Den Jupiter/Merkurtransit kann ich jetzt nicht finden, aber ich kann dir mal ein Chart mit Ganzzeichenhäuser einstellen auf 20:00 Uhr.
Gelb markiert sind die Radixplätze der Planeten. Dein Merkur findet sich da auf dem RadixMC.
Lieber Jens, ich bitte Dich deine Spiel Geschichten doch in einen eigen Thread zu machen und dort auch kontinuierlich fortzuführen.
Das Thema dieses Threades war ja ein ganz anderes und sollte nicht von einen anderen Thema gekapert werden.
LG Glomph Admin
hallo bernd, erstmal ein gutes neues jahr für dich und deine familie. ich hab das hier hineingestellt, weil es doch um die astrologie als solche geht. ich würde ja gern mit dem spiegel eine wette machen, daß ich mit astrologie häufiger gewinne, als ein anderer ohne astrologie. leider kann ich noch nicht so viel. es würde bestimmt schief gehen. hier in dem kleinen kreis möchte ich eine zeitlang termine zeigen und darüber berichten. natürlich in einem neuen beitrag. es dient für mich der selbstkontrölle. und wenn ich ehrlich schreibe versteht es in deinem forum auch jeder , wenn ich mal einen schlechten zeitpunkt genommen habe. l.g. jens