Nein, hier ist keine tiefschürfende Sichtung des Themas Claudia Schiffer zu erwarten. Eine - zugegeben verknappte - Sicht auf die Frage: was erbringt die Frage nach den Würden?
Allein die Frage: wieso war sie als Model erfolgreich, eine - wie heißt das? - richtig: Ikone ?
Nun gut, der Geburtsherrscher in zehn im Löwen. Dessen Regent, - recht genau - und der steht in den GZH in eins. Das allein kann nicht reichen, zumal auch Regent über 6 ist, dortige Mühsal und Bedrängnisse miteinbringend. Aber der Regent über die steht im Domizil, gleichzeitig erhöht (diese Doppelung der Würde ist nur beim gegeben). Und auch der steht unter -Regentschaft - die Lichter regiert von einem erhöhten Planeten- das ist natürlich schon ein Schritt in Richtung Erfolgskapital, sofern und halbwegs günstig stehen. (Das ist im Falle des Mondes hier allerdings eher bedingt der Fall. Er steht "ex conditone" - da als natürlicher Nachtplanet in einem Taghoroskop über dem Horizont, zudem in acht in einem "männlichen" Zeichen - "Sic transit gloria mundi...? " ) Nun kann man natürlich auch einiges über die Zwänge der Selbstdarstellung sagen, die so ein mit sich bringt- ist hier aber nicht das primäre Thema.
Die eigentlich Frage hier ist ja: wieso so erfolgreich, und zwar als Model? Der Grund: dies da sich im Domizil befindet und der , der in der erhöht ist, in Haus 7 im eine "positive" Rezeption herstellt- findet in sieben zudem sichtbare Prägnanz.
...helfen tut der Schönheit sicher auch, das zum Mond und das die Venus direkt in der Halbsumme / steht. Dazu steht die in mit den Transneptunern (Poseidon = geistig)und (Cupido= Kunst, Gemeinschaft)
Die Achse der in 12 Teilung Orbis 1°10.
P:1749 r/r r/r -1.07 3/ 4 = Boss, König r/r -1.01 11/12 = erfolgreich, berühmt sein r/r -0.33 1/ 6 = weitreichende Verbindungen r/r -0.20 7/12 = Einfluss im öffentlichen Leben (Udo Rudolph) r/r -0.17 3/ 4 = saturiert r 0.00 1/ 1 = die Schöne r/r 0.26 1/ 1 = verzaubern, faszinieren r/r 0.33 5/ 6 = großer Erfolg r/r 0.41 11/12 = zielgerichtete Wandlung r/r 0.42 1/ 1 = platonische Liebe (seht aus wie eine Jungfrau?) r/r 0.47 1/ 1 = andere denken und sprechen über mich r/r 1.01 11/12 = überzeugend
Gar nichts schlechtes in der Achse zu finden! Das ist selten.
Ob die etwas kiecksige Stimme von in der kommt?
Es grüßt Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Das sind einige deutliche Ergänzungen. Die Stimme der Schiffer habe ich nicht vor Augen, oder besser im Ohr. :-)
Mir ging es ja um die Frage der Berühmtheit - nicht jede Schönheit wird berühmt, vielleicht zu ihrem Glück. Dazu diese Ergänzung, Bezug nehmend auf Vettius Valens, dessen neunbändige Anthologie in Teilen bereits übersetzt ist. Eiine Fundgrube, nach allem was man hört.
If the sign of the new or full moon or the ruler of this sign happens to be in the Ascendant or at MC, the native will be fortunate. (Vettius Valens – Anthologies Book II, Riley trans., p.38)
Vom vorgeburtlichen Neumond bzw. Vollmond (Syzygie) hieß es, er sei "lebenspendend". Ein Neumond auf den Achsen gilt ja als ungünstig. Anders sieht es aus mit dem Bezug des vorgeburtlichen NM oder VM zum nachfolgenden Geburtshoroskop - da ist vor die günstige Verbindung mit dem MC des Nativen eine gute Voraussetzung für "Berühmtheit" und Erfolg.
Cl.Schiffers vorgeburtl. VM vom 17.08.1970 fällt auf 23:49 - d.h. die ganz dicht am MC des Geburtshoroskopes.
Claudia Schiffer ist die Spiegelung - Pluto-Merkur, hier treffen sich Anlage- und Sonnenherrscher - dessen, was das Kollektiv - Stier DC - für schön - Venus in Waage- hält. Zumal dieser Pluto -Merkur über den Zwilling ( nach Haus 7 transporiert wird)
Zitat Am 9. März 1959 wurde die erste Mattel-Puppe auf der American Toy Fair in New York präsentiert
Am 9. März 1959 wurde die erste Mattel-Puppe auf der American Toy Fair in New York präsentiert
Vorläuferin der Barbie war eine deutsche Puppe, die "Bild -Lilly":
ZitatLilli war ein Comic von Reinhard Beuthien, der von 1952 bis 1961 in der BILD erschien. Er wurde so populär, dass die BILD-Redaktion 1953 beschloss, eine Puppe als Werbemittel nach dem Vorbild der Titelfigur produzieren zu lassen. Der Modelleur Max Weißbrodt der Spielzeugfabrik Hausser in Neustadt bei Coburg fertigte nach Beuthiens Zeichnungen einen Prototyp der Puppe, die von 1955 bis 1964 produziert wurde. In dieser Zeit gab es auch Kleidung und Zubehör zu kaufen. Ruth Handler, die Mitbegründerin der Firma Mattel, entdeckte die Puppe 1958 bei einem Europaurlaub in einem Schaufenster und schuf nach deren Vorbild Barbie, die am 9. März 1959 auf der US-amerikanischen Spielzeugmesse vorgestellt wurde.
Die erste Ausgabe war in der BILD am 24. Juni 1952. Dem Redakteur gefiel die erste Comiczeichnung nicht, deshalb fügte er Schmollmund, Wimpern und einen geschwungenen Frauenkörper hinzu...
Sonne/Venus Konj. gradgenau auf 3° Krebs! Sonne/MC Horoskop mit AC 2° Waage, Venus/Sonne Konj. am MC.
diese Bezeichnung für ein Mittagshoroskop war mir neu, aber danke Planeta.
Meiner Meinung nach ist es dennoch sehr problematisch, oder besser: ausgeschlossen, dann AC oder MC für deutende Aussagen heranzuziehen, etwa über die Aszendentenherrschaft.
........habe da noch eine Detaildiskussion über die in Frau Schiffers Chart.
Wie unschwer zu kennen ist, steht die 4° von Spitze 12 entfernt.
Nach der 5° Regel ist sie also zu 12 zu zählen.
Gibt für das 12. Haus ein paar Minuspunkte. Fürs 11. Haus gäbe es weniger Minuspunkte, da hier in Haus Freude.
Ich neige den letzteren zu, wobei ich auch weiß, daß ein Plantet in 12. Haus auch eine Projektionsfläche für alle abgeben kann. (in GZH sowieso in 12)
Sich fragend wie scharf die 5° Regel zu nehmen ist Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #12........habe da noch eine Detaildiskussion über die in Frau Schiffers Chart.
Wie unschwer zu kennen ist, steht die 4° von Spitze 12 entfernt.
Nach der 5° Regel ist sie also zu 12 zu zählen.
Gibt für das 12. Haus ein paar Minuspunkte. Fürs 11. Haus gäbe es weniger Minuspunkte, da hier in Haus Freude.
Ich neige den letzteren zu, wobei ich auch weiß, daß ein Plantet in 12. Haus auch eine Projektionsfläche für alle abgeben kann. (in GZH sowieso in 12)
Sich fragend wie scharf die 5° Regel zu nehmen ist Glomph
Hallo Glomph,
Grundsätzlich gilt, daß Venus, da sie weniger als 5° von der Spitze des 12. entfernt ist, so betrachtet wird, als stünde sie in 12.
Das ist die Lehre der Tradition.
Die Punke für die Stärken oder Schwächen der Planeten und Häuser werden aber nicht den Häusern zugewiesen, sondern den Planeten. Aufgrund der akzidentellen Schwche ihrer Position im 12. Haus bekäme die Venus also (-) 5 Punkte.
Im elften bekäme sie keine Plus- oder Minus-Punkte durch die Oppositionsstellung zu ihrem Freude-Haus, sondern (+) 4 durch das 11. Haus, wie jder andere Planet dort auch, egal wie stark oder schwach er im übrigen ist.
Den Freuden der Planeten in den Häusern werden keine Punkte zugewiesen.
Venus Domizil: + 5 Haus 12: - 5 ___________________
Venus ist mit 0 Stärken/Schwächen somit, d.h. von ihrer Stärke/Schwäche her, 'neutral'.
Venus ist essentiell stark im eigenen Domizil (5), aber akzidentell schwach im 12. Haus (-5).
Jupiter, peregrin (-5) im 12. Haus (-5), insgesamt -10, d.h. essentiell und akzidentell schwach.
Merkur, im eigenen Zeichen (5) und in seiner Exaltation (4) und in seinem Gesicht (1), im 11. Haus (4), insges. 14, also essentiell und akzidentell sehr stark, von den drei Planeten mit Abstand der stärkste.
Das Ergebnis könnte sich durch Aspekte und Rezeptionen, oder weitere akzidentelle Würden oder Schwächen noch ändern, die hier aber nicht berücksichtigt sind.
Zitat"Sonne MC Horoskop" diese Bezeichnung für ein Mittagshoroskop war mir neu, aber danke Planeta. Meiner Meinung nach ist es dennoch sehr problematisch, oder besser: ausgeschlossen, dann AC oder MC für deutende Aussagen heranzuziehen, etwa über die Aszendentenherrschaft."
Willst du dazu tatsächlich eine Antwort? Ich kann auch nichts tun, wenn du deine Bildungslücken nicht wahrnehmen willst und dieses Nichwahrnehmenwollen zusätzlich noch nach Aussen projezierst. Natürlich gibt es diesen Begriff schon lange und mundan gesehen eignen sich Sonne MC Horoskope hervorragend, um mittels des AC die jeweilige Tagesqualität eines Ereignisses an einem Ort (hier Lancierung der Figur Bild Lilli in Deutschland) zu finden.
Hallo Planeta, auch ich halte die Verwendung des Horoskopes für dann problematisch, wenn das eigenliche Ereignis schon vorher stattgefunden hat.
Die Bildzeitung z. B. ist ja nicht Mittags erschienen, sondern früher erstellt, Nachts gedruckt und in der Früh ausgeliefert worden.
Für solche Fälle würde ich das TSH nach Thiel bevorzugen. Natürlich gib es auch IC Horoskope. mit denen ich persönlich nie zufrieden war.
Es grüßt Glomph
man kann hervorragend ein Ereignis anhand eines Sonne MC Horoskopes mittels des dazugehörigen AC Grades auch im Nachhinein auf seine Qualitäten überprüfen. Man kann auch im Voraus die Tagesqualität ermitteln, denn das Sonne MC Horoskop samt seinem AC Grad für Hamburg am 214. Juni 1952 ist einmalig, kommt so nie wieder vor und der "Tages AC" gibt diese Qualität besonders gut wieder.
Schön für dich, dass du die TSH Methode verwendest, jedoch würde ich mir nicht anmassen, diese problematisch zu finden.
Ich verwahre mich jedoch entschieden dagegen , dass z.B. die Sonne MC Methode und die dazugehörige AC Tagesqualität "problematisch" oder gar als "ausgeschlossen" etikettiert wird, weil dies anmassend ist. Ich arbeite schon seit Jahren damit und habe hervorragende Ergebnisse erzielt.
Wir haben schon genug Unfrieden in der Welt wegen Leuten die meinen, dass sie wissen, was richtig und was falsch ist und diese Meinung auch noch anderen aufnötigen wollen.
Zitat"Sonne MC Horoskop" diese Bezeichnung für ein Mittagshoroskop war mir neu, aber danke Planeta. Meiner Meinung nach ist es dennoch sehr problematisch, oder besser: ausgeschlossen, dann AC oder MC für deutende Aussagen heranzuziehen, etwa über die Aszendentenherrschaft."
Willst du dazu tatsächlich eine Antwort? Ich kann auch nichts tun, wenn du deine Bildungslücken nicht wahrnehmen willst und dieses Nichwahrnehmenwollen zusätzlich noch nach Aussen projezierst. Natürlich gibt es diesen Begriff schon lange und mundan gesehen eignen sich Sonne MC Horoskope hervorragend, um mittels des AC die jeweilige Tagesqualität eines Ereignisses an einem Ort (hier Lancierung der Figur Bild Lilli in Deutschland) zu finden.
Trotzdem schönen Tag noch
Vielleicht solltest du einmal in Betracht ziehen, dich besser nicht auf Bildung zu berufen, so lange du einen so einfachen Satz nicht verstehen zu wollen oder zu können scheinst, Planeta.
Hallo Planeta, kein Grund gleich ein zu schnappen.
Bei fehlender Zeit habe ich oft gesehen, daß die Mittagsstände genommen wurden, habe allerdings nie irgendwo gelesen, daß man das dabei entstehende Haussystem ernst nehmen soll und das es auch für die etwa 12 Stunden zuvor gelten soll.
Deshalb mein Einwand.
Bevormundung ist schon etwas anderes - auch nicht gewollt.
Wußtes Du , daß der Astrologe Genuit das Horoskop der Bildzeitung bestimmt haben soll?
ZitatAb 1954 setzte ein starker beruflicher Auftrieb ein, nachdem er 1952 durch eine Vereinbarung mit Axel Springer für die "Bild-Zeitung" sowie für "Bild am Sonntag" als Fachastrologe tätig wurde, sowie als beratender Astrologe für Großfirmen und führende Persönlichkeiten arbeitete. Es wird behauptet, dass er für Axel Springer den Startzeitpunkt der "Bild"-Zeitung per sorgfältiger Elektion bestimmt und den Erfolg des Blattes so mit beeinflusst habe...Astrowiki
Es muß also ein genaues Bildzeitungshoroskop geben.
Es grüßt Glomph
Hallo Elisabeth, der Text deines Links ist klar, deutlich und gut zu verstehen.
Die Kurve zum Horoskop als Tageshoroskop habe ich aber nicht gesehen.
Es grüßt Bernd
Wehalb meinst du, Glomph, dich für JMZ wehren zu müssen und mich anzugreifen? Wie gesagt, nur weil du nie was darüber gelesen hast, heisst da nicht, das es nicht existiert...
Schön, dass es Astrologen gibt, die Axel Springer Verlag beraten haben, heisst jedoch in Bezug auf Bild Lilli noch nichts... Es gibt noch ganz andere Leute und Institutionen, die sich von Astrologen beraten lassen...
Frieden Planeta, Frieden. War nicht als Angriff an Dich gedacht. Es ist doch nur eine astrologische Fachfrage. Meint Glomph