wie kamst Du zu Deiner Prognose? Ist das dargestellte Horoskop ein Frage- oder Ereignishoroskop? Falls Ereignishoroskop, wer ist der Favorit? Ist das ein Bundesligaspiel oder etwas anderes? Lieber Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ich werde das Spiel als 2. Bundesligaspiel betrachten, als ein Ereignis. Die Buchmacher geben Ffm 2,2, für HSV 3,4.
Solange ich mir nicht klar bin, warum Du den HSV MER gibst, möchte ich das Bild nicht kommentieren. Vielleicht ist es für Dich ein Fragehoroskop; ich weiß es nicht.
Mein Vorgehen beruht auf festen Vorgaben die ich immer einhalte. Deshalb sei mir nicht gram, wenn ich so vorgehe.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Meine Ausarbeitung ist schon fertig. Lieber Grüß, ich wünsche Dir Glück! Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ich halte mich an die Regeln von Frawley und gebe somit dem Favoriten, Frankfurt, den AC
AC in Jungfrau/MER im 7. HA, dem Haus des Gegners- ein minus f.d. Favoriten Siegerhaus, 10. HA keinen Signifikator, da identisch mit dem AC
Gegner, HSV, 7. HA in Widder/MAR im 8. HA SAT auf der 4. HA-Spitze, Minus f. Gegner kein Siginifikator für das Siegerhaus (4. Haus) da identisch mit dem Signifkator des gegnerischen Hauses
Mond in applikativer Opposition zu Pars Fortuna 00°00’12 plus für den Gegner
Nachdem man laut Frawley bei einer Aspektierung des MO zu ParsFortuna, alles andere vergessen kann, wird hier der HSV gewinnen.
und schon wieder stelle ich fest, daß sich Deine Beiträge nicht zitieren lassen. Es lässt sich zwar der ganze Text kopieren, aber einzelne Aussagen nicht. Das ist nicht gerade kommunikativ.
Belagerungen von Übeltätern oder auch Wohltätern haben nach meinem Wissen nur eine Bedeutung, wenn sie sich im gleichen Zeichen befinden.
Genauso werden die Transsaturner bzw. "Neuen Planeten", wie wir hier schon mehrmals erwähnt hatten, nur mit einem Orbis von 1° berücksichtigt.
So macht es wirklich keinen Spaß. Natürlich kann jeder deuten wie er möchte. Nur dachte ich eigentlich, wir versuchen hier das Regelwerk von Frawley zu verwenden, um zu sehen, inwieweit es funktioniert.
Jens hat seine eigene Methode und das ist gut so. So kann man sehen, was ev. besser funktioniert.
beide Mannschaften trennten sich unentschieden 0 : 0. Vermutlich sind die beiden Zeugnisse -Letzter MON-Aspekt- und -MON OPP. Glückspunkt- auf der einen Seite wie auf der anderen Seite, Hinweise auf Ausgeglichenheit. Beide Aspekte sind sehr starke Zeugnisse.
Im Großen und Ganzen halte ich mich an Frawley, aber ich vermeide es mich sklavisch an seine Regeln zu halten. Schließlich habe ich auch meine eigenen Vorstellungen die ich mir erlaube hier vorzutragen. Verstehe das bitte als sanfter Hinweis.
@ Selene: Wenn es Deine Vorstellung ist hier im Forum das Regelwerk von Frawley vorzustellen, um es mit anderen (unbekannten) Regelwerken zu vergleichen, könnte ich mich anschließen. Das wäre interessant. Franz-Josef
die Belagerung die Belagerung, ganz allgemein, ist ein Zustand indem Etwas umringt, eingekreist, eingekesselt, umzingelt ist. Rechts und links, vorn und hinten sind Hemmnisse die die Bewegungsfreiheit einschränken. Es gibt aber auch positives Umringtsein durch wohltätige Faktoren. Die Belagerung findet auch in der Astrologie seinen Niederschlag, bzw. Anwendung. Dazu gibt es natürlich eine Lehrmeinung. Lehrmeinungen werden in aller Regel von Personen aufgestellt die sich als Fachpersonen wähnen oder von anderen als solche akzeptiert werden.
Rafael Gil Brand, eine anerkannte Fachperson, ohne Zweifel, meint, dass eine Belagerung ähnlich einer Halb- summe anzusehen ist, bei der ein Faktor in der Mitte von zwei flankierenden Faktoren steht. Die flankierenden Faktoren, die Belagerer, können sowohl in gleichen Zeichen stehen als auch in angrenzenden Zeichen oder in weiter entfernten Zeichen. Wichtig dabei ist, dass beide Belagerer denselben Abstand zum Belagerten einneh- men. Hinzu kommt, dass kein anderer Faktor sich zwischen dem Belagerten und den beiden Flankierenden be- findet. William Lilly gibt zum Thema Belagerung ein Beispiel wo sie innerhalb eines Zeichens stattfindet.
Gibt es eine allgemein akzeptierte Lehrmeinung gibt es auch zwangsläufig von der Lehrmeinung abweichende Ansichten. Ich habe mir erlaubt eine abweichende Meinung zu vertreten, probeweise. Mein „Vergehen“ war, dass ich unterschiedliche Aspekte, (Abstände) mit etwas abweichenden Orben verwandt habe. Daraus eine besten falls polemische Reaktion zu veranstalten, wie in Beitrag #8, ist unverhältnismäßig.
Mir sind Regeln wohl bewusst, dennoch möchte ich wissen wie weit ihre Auslegung gehen darf ohne den Sinn der Regel zu beugen. Diese Freiheit möchte ich für mich in Anspruch nehmen. Franz-Josef