* Hey, - bin seit einem Jahr abgezogen von Widrigkeiten & komme wie garnicht voran - ES blockiert mich & trotz der für mich verbesserten Situation - bleibt das von außen ein Damoklesschwert... weil man nicht wissen kann, was sich verbessert hat.
Kann man mit so einer Voraussetzung auf lange Sicht mit umgehen.
Ich frage für den Außenkreis - der meine Person zeigt - den ich um das Ereignis innen - lege & sehen möchte, wie gut kann ich damit umgehen, was mich da über Belästigungen in die Flucht treibt ?
Ich bin momentan daran erkrankt & muß mich wieder beruhigen, um zu heilen. Kann man das astrologisch aufschließen ???? Ich stehe damit unter einem irrsinnigen Druck, der mich total blockiert. Zusätzlich hatte ich eine Boden-Renovierung vollzogen - Teppich raus PVC rein. Doch das ist nicht der Punkt hier -spielt aber natürlich direkt mit hinein.
Meine Frage ist in etwa - gab es (von März16-Dez.16) durch das wirklich monatelang heftige Ereignis von außen nur eine vorübergehende Auslösung ?
- die seit dem 8.Januar 17 einen überraschenden atmosphärischen Ausweg brachte ?
aber nicht von der Ursache befreit ist.
Konnte ich mich erwehren & die Situation regeln ? oder frißt ES mich energetisch weiterhin auf ?
Also, ich habe ein Horoskop gemacht, vom Augenblick meiner Kenntnisnahme, was da auf mich zukommt.....
Silvi*
Also Ich AUßEN auf das Ereignis INNEN . Wie wirke ich aufs Geschehen ein ?
Deine Frage und die Darstellung Deines Anliegens liegen für mich im Dunkeln, in meinem Dunkeln. Dein Rätsel, so gestellt, kann ich leider nicht lösen. Grüße und gutes Gelingen, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Transit*, ein bisschen mehr Information wäre schon hilfreich.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
* Es ist nur so - wenn sich daraus nichts sagen läßt .... bin ich genau daran gebunden - dann muß ich das aushalten und sehen wie ES weiter geht... & daraus machen kann grrrr
Ich habe als Richtung alles möglich Lenkbare erreicht, ich kann da keine Geschichte erzählen das ginge viel zu weit. Ich hoffte, ES spricht was aus den reinen Konstellationen, was da energetisch ausgehalten werden muß, ohne den Ort zu wechseln.
Ich fühle mich von starken Umständen verdrängt & frage nach meiner Selbstbehauptung. welche Schlüssel liegen sozusagen im Umkreis dessen, was vom inneren Kreis ausgeht.
Sorry wenn ich nur auf dein Geburtsradix eingehe, der Übersichthalber. Folgendes unter der Annahme der richtigen Geburtsminute.
Der 10er links steht schon im Orbis von Saturn-Mondknoten und läuft weiter auf ihn drauf --> Begegnung mit dem Tod, Trennung auf Nimmerwiederkehr.
Der 7er links (Phase 63 - 70) läuft unter dem Löwe mit der Sonne in 12 mit Neptun-Saturn und der Pluto auf Saturn-Mondknoten mit Quadrat Venus ist auch dabei, wobei der Pluto am 24.12.2015 direkt überlaufen wurde --> Begegnung mit dem Tod, Trennung auf Nimmerwiederkehr zusammen mit Schuld, Minderwertigkeit, schlechte Rechtslage, Schmutzfänger für den Verband und dazu "ägyptische Gefangenschaft, Herdenzwang".
Die Themen sollten ja aber von früheren eigenen Erfahrungen bekannt sein und kommen ursprünglich vom Familienverband her (I. und II. WK und noch weiter mit dem ganzen Schlamassel dran).
Der 7er rechts (63-70) läuft unter Wassermann mit Uranus in 9 auf Saturn-Uranus, die Fügung ist der Sprung aus dem Unvereinbaren.
Im 10er rechts und links (60-70) ist die Venus in 1 dran und zwar real und hat als Ursprung das ganze Mond-Sonne-Neptun-Saturn Geraffel mit dran.
Das Erbe ist nun wahrhaft nicht lustig und massiv, da gibts kein Rezept was von heute auf morgen hilft. Ich würde da auf eine mehrmonatige homöopathische Kur gehen und schauen, wie komme ich aus dem Verband mit den ganzen Zwängen und Unvereinbarkeiten raus.
* Danke für diese direkten Schüsse in den Baum der Erkenntnisse.... ist das Döbereiner pur ? ich lese ihn - doch das mit dem Auszählen hab ich nicht gepackt.
Doch grade deshalb - ja - ES ist die bekannte Situation - ja ES ist die Auslieferung an einen Belagerungszustand - und Tod & Teufel hängen dran ... das mit der Venus kann auch bestätigt werden - ich bin erkrankt. Doch ich bin ein Skorpion AC - ich heile gut.
Zitat: rbeek: Das Erbe ist nun wahrhaft nicht lustig und massiv, da gibts kein Rezept was von heute auf morgen hilft. Ich würde da auf eine mehrmonatige homöopathische Kur gehen und schauen, wie komme ich aus dem Verband mit den ganzen Zwängen und Unvereinbarkeiten raus.
Mit der homöopathischen Kur überlege ich bereits wie ich da dran komme, vielleicht hab ich zu lange damit gewartet - wenns mal im Körper angekommen ist ????
Es gibt zum Glück einen großen Teil in meinem Sein, für den es einen schlauen Weg zu finden lohnt - es sei denn...
Du erinnerst mich an mein Glück, das ich auf diesen Wegen, die mir gegeben waren, hatte... vielleicht gelingt mir da nochmal was - ich stehe so gesehen längst frei im Raum - bin niemand verpflichtet.
Ganz komm ich nicht mit - aber es reicht zum weiter denken... bin schlecht im Nachfragen - Sonne in 12 nimmt die Denk-Spur dankbar auf* Ganz herzlichen Dank.
Für den 7er nimmt man sieben Jahre pro Haus und 10 Jahre für den 10er. Es gibt noch andere, aber nachher sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr. Der AC ist die Geburt und dann zählt man links und rechtsrum und schaut, in welchen Häusern steht man und in welchen Zeichen stehen die Häuser und wo stehen die entsprechenden Planeten. Nur Mal so grob.
Würde bei Petra Dobereiner per Mail den Laufzettel bestellen und den an die Bramsdapotheke in Regensburg weiterleiten ( Dr. Julie Christoffel). Je nach dem wo du stehst reichen die Mittel allein für das Radix ohne Transite aus (Zettel und Mittel ca. 400).
Ein Wundermittel ist das aber nicht! Man muss schon in sich hineinhorchen und verhärtete Schützengräben in Frage stellen.
Der Belagerungszustand ist ja nur eine Wiederholung der Erfahrung von der Familie her. Der Pluto steht da im Feld vom väterlichen her, etwas vergangenes zu verteidigen ist nicht nur sinnlos, sondern Selbstzerstörung.
Es wäre zudem wichtig zu wissen, welche astrologischen Koordinaten am Wohnort gegeben sind und wie man darauf liegt. Wenn diese den Zustand mitbedingen, wäre statt Fussboden erneuern Kofferpacken angesagt. Beim Gang durchs Rote Meer nimmt man nicht soviel mit, ansonsten bleibt man auf der Strecke.
In letzter Zeit begegnete mir bei Neptun-Saturn Krebs.
Das heißt ja nichts, der Pluto als Anlageherrscher steht trotzdem am MC, Opp. Mondknoten, und dieser hat ein Verbindung zum Merkur(Spiegel), da würde ich sagen, kommt u.U. ein genetischer "Webfehler" ins Spiel, der sich per Auslösung aktiviert hat. Die Frage, die dir stellen müßtest, ist: Was an Denkmodellen habe ich übernommen.
8.2.2016 was war da, hast du da eine Diagnose bekommen, wieso fragst du erst jetzt, oder ist das Jahr falsch?.
Es wäre schon wichtig, daß du Klartext redest, denn mit Uranus-Saturn auf 18-19 kardinal, wird die Sache per Plutotransit nicht einfacher.
* Elisabeth* - danke, daß du reingeschaut hast, in das Mikado meiner Anfrage - was mir ungeheuren geistig-seelischen Druck verursacht !
Doch doch, der März16, also genau ! letzten Jahres, brachte Umstände in meinen Wohn-Bereich, ein Zuzug direkt unter mir. In ein sonst schon sehr lebendiges kinderreiches Haus, in dem ich seit 2005 sehr gerne wohne & sogar Schwierigkeiten wandeln konnte, in direkt freundschaftlichen Umgang. (was mich in erstaunlich überraschender Weise auch teilweise entscheidend abgefangen hat & die akute Situation entschäfte)
Das aber - hier Besprochene ! 8 Monate Streß & Unruhe - Tag & Nacht ! Es liegt nicht in meiner Absicht, mehr darüber zu äußern - (ich möchte keine billige Trompeten auf den Plan rufen.) Es kommt ja - das weiß ich - aus 12 wie gerufen!
- ein gesellschaftliches THEMA um mich herum ! das mich - hellwach ! - ausmerzt - wenn ich nicht bald eine Haltung darin finde - entsprechend meiner wichtigsten Bedingungen natürlich.... Ich halte nichts Altes - ich kenne das Loslassen & habe es 1000x "bewiesen" daß ich gehen kann !!!!
Was ich mich momentan fragen muß: wird sich das befrieden können, was mich so aufgebracht hat ?
Ich kann meinen Geist darüber nicht beruhigen, weil der Psychoterror im Ergebnis - wie ein Selbstläufer nachschwingt. Ich muß mit diesen Leuten unter mir leben - will das auch unbedingt hinkriegen, daß ich den Haß (zu dem ich fähig bin) nicht nur als eine Erfahrung aus 12 begreife - die reine Auslieferung.
Ich kann nicht so ganz alles sagen - mir ist das Private höchst peinlich - ich bitte euch um Signale auf meine astro-logische Konstellationen, weil ich sozusagen am Streß erblinde !
Und Einiges habt ihr mir schon gegeben* - danke sehr dafür ! Es ist in meinem Leben immer wieder ALLES so groß oder im Garnix !
Liebe Elisabeth - dieses Niemand verpflichtet galt als Antwort darauf, daß ich schon sowieso eine Art Waldgänger bin - ohne das zu sehr zu strapazieren - doch mit Ernst Jünger setzt mir das die Krone auf - ihn zu lesen ! gab mir direkt einen rettenden Spielraum durch die Horrormonate. Ein "magischer Schlüssel" - auf den grade ein Ernst Jünger immer wieder so toll anspielt - sitzt mir durchaus im linken Ärmel*
ES geht leider auch immer um die berühmte Dünnhäutigkeit & Reizüberflutung durch überhöhte Wahrnehmung im Raum. " Türen aus Rauch" W.D. - das zu kurze Hemd M.R.. Meine "inneren" Konstellationen gestreift.
Ha ! ja, liebe Elisabeth : ....u.U. ein genetischer "Webfehler" - stimmt mit den Genen. Mir wurde z.B. vor wenigen Jahren erst beim Zahnarzt gesagt: Sie haben aber kurze Zahnwurzeln. Ein Hautspezialist sagte mir: Ihnen fehlt ein Gen in der Hautstruktur. Aber ich heile eben auch gut, wenn ich mich diszipliniere, AC mein ich immer, zurück blickend.
Doch habe ich das mit den Genen noch nicht ganz begriffen - danke für diesen Hinweis.
Ich freu mich so, daß ihr antwortet. Ich weiß ja - was man für andere erfaßt, macht für sich selbst blind & dumm.
- vielleicht kann ich es sichtbar machen, was mich da so beschäftigt... kommt es nicht besonders darauf an - das Mikado - in der Anforderung innerer Geschick-lichtkeit - zu nutzen ? Der Tod steht genau da immer daneben, der öffnet bis ans Ende - immer wieder geistige Türen .- ins Leben*
Bitte habt Geduld - ich bin ein Neptun & jetzt dann im rückläufigen Merkur* - ich freu mich daran - das sagen zu können - denn - ich weiß nicht wer ich bin ! Ich weiß nur, daß ich Glück hatte & grad aus 12 !
Wahrscheinlich auch mit in 7* - der hatte also auch zu tun - ich lebte im Wald der Künste - dort kann dir alles "geschehn".
Was dir sonst in der Herde genau so vernichtend aufscheint - worauf Roland aufmerksam gemacht hat - bereichert deine Arbeit am Werk jeder Kunstart - von der reichenden Hand bis zum Macher ! eingebunden am "AUßER-DIR für den gemeinsam geistigen ARBEITSPROZESS".
rbeek:Die Themen sollten ja aber von früheren eigenen Erfahrungen bekannt sein und kommen ursprünglich vom Familienverband her (I. und II. WK und noch weiter mit dem ganzen Schlamassel dran).
Genau, danke - zuviel Privatismen sind mir immer schon ein Graus ! Vielleicht hab ich doch nicht zu viel falsch gemacht.
Doch JETZT holt mich also was ein ???? Ich hab einen Verdacht an den Entwicklungen der letzten Wochen - also genau seit dem 8.Januar 2017 - daß "nur" Auslösungen aufscheinen, die mich ganz hysterisch stimmen, weil ES auch "ER-INNERT" ????? Ich möchte glauben, daß mich das "Erarbeitete Eigene" weiter führt - wie immer - auch im Erinnern !
Am 13. April 2017 wird sich auch herausstellen * was sich körperlich manifestiert hat ! (Untersuchung beim Facharzt)
Meine Anfrage kommt auf jeden Fall aus Verzweiflung von gedanklich unerträglicher Spannung - als müßte ich wirklich ganz aus dem Leben hinaus & ich denke an eine Theaterszene mit der Figur Marthe: ich sterbe gern ! ein Zitat aus "Sommer "Edward Bond - von Andrea Breth 2x inszeniert. (paßt grad wie-immer in die Zeit)
Ganz nebenbei durfte ich mich in dieser Bühnenfigur! eingehendst mit der Pluto-Thematik be-fassen, ohne daß ich das damals wissen konnte - ich habe nur stark darauf "rea-giert"!!!! rbeek: Der Belagerungszustand ist ja nur eine Wiederholung der Erfahrung von der Familie her. Der Pluto steht da im Feld vom väterlichen her, etwas vergangenes zu verteidigen ist nicht nur sinnlos, sondern Selbstzerstörung.
(Ha, grade läuft Musik & ich höre das "musikalische Thema" aus dem Das Geisterhaus - da kommt was aus dem Off... & erzählt genau davon.... (12:17Uhr) Synchronität-Geschehen?)
Darin befinde ich mich - ich bin geistig umgeben mit vielen Auswegen... ich werde sehen - der letzte Ausweg bleibt uns allen ja doch irgendwie vorbestimmt.
Danke nochmal - ich hab heut Nacht direkt anders geschlafen & bin besser aufgewacht !*
Liebe Silvi*, ich schau mir das noch in Ruhe an, stelle aber schon mal die aktuell werdenden Transite ein (in 12 Tagen, an Ostern mit dem Ende der rückläufigen Venus auf Chiron). Scheint ein Thema von Pluto im Quadrat zu Saturn (in 12) zu sein, noch aufgeladen durch Uranus in Opposition dazu.
Liebe Grüße vom Murmeltier|addpics|eo3-1-7a81.gif|/addpics|
Zitat von federkiel im Beitrag #9 Die Frage, die dir stellen müßtest, ist: Was an Denkmodellen habe ich übernommen.
Gruß Elisabeth
Genau, wichtig wichtig - DAS ist die Frage ... da müßten mir die Augen aufgehen - nur wie ? Der Denkraum - so scheint es - ermöglicht mir einzig gelungene Zugänge und das ungewohnte Dran-gehen öffnet erst den Blick für besondere Phasen. vielleicht deshalb so anstrengend, wenn es um Lebensthemen geht, bei zuviel Wahr-Nehmung.
Und wieder Rilkes:Nächtlicher Gang
Nichts ist vergleichbar. Denn was ist nicht ganz mit sich allein und was je auszusagen;
wir nennen nichts, wir dürfen nur ertragen und uns verständigen, daß da ein Glanz und dort ein Blick vielleicht uns so gestreift als wäre grade das darin gelebt was unser Leben ist.
Wer widerstrebt dem wird nicht Welt. Und wer zuviel begreift dem geht das Ewige vorbei.
Zuweilen, in solchen großen Nächten sind wir wie außer Gefahr, in gleichen leichten Teilen
den Sternen ausgeteilt. Wie drängen sie. .......................................................R.M.R.
In solchen Essenzen der Nehmung suche & finde ich immer wieder meinen Blick ins Wirkliche....
*Jetzt muß ich nochmal gaaaaanz langsam & genau eure Texte studieren mit dankendem Gruß Silvi*
Zitat von Murmeltier im Beitrag #12Liebe Silvi*, ich schau mir das noch in Ruhe an, stelle aber schon mal die aktuell werdenden Transite ein (in 12 Tagen, an Ostern mit dem Ende der rückläufigen Venus auf Chiron).
Scheint ein Thema von Pluto im Quadrat zu Saturn (in 12) zu sein, noch aufgeladen durch Uranus in Opposition dazu.
Liebe Grüße vom Murmeltier
Wow - wie hast das große Bild so schön klein gemacht ? Danke.
Ja - das mit zu
Was ich verstehen will - wie weit sind sie "auch" in der Erscheinung - um Auslösungen zu schaffen für einen Lernprozess im bleibenden Rahmen ? oder und Anlaß zur konkreten Veränderung - in diesem Fall den Ort zu wechseln ! ???? Dann auch besonders, wann ? denn man nimmt die Spannungs-Themen ja mit - oder?
Heideblitz - blitz blitzender Blitz komm über mich !!!
So spontan sehe ich die Venus-Jupiter Opposition. Das dürfte bedeuten, dass du dazu neigst in übermässigem Wohlleben zu schwelgen, was dann auch schädlich ist. Dein Leben könnte stellenweise so aussehen, dass du von einer Party zur anderen stolperst und überall Drinks, Zigaretten, Kaffee und alles nimmst, was erst angenehm ist und später weniger. Sonne Konjunktion Neptun zeigt Suchttendenzen. Das alles addiert sich im Laufe der Zeit und schädigt die Gesundheit. Da nützt auch die gute Intelligenz mit Merkur am AC nicht viel.
Das dürfte dann bei dem Ratespiel mit dem Ereignis auch mit hineinspielen. Da war wohl auch Alk und Sex im Spiel, was es so peinlich macht.
Zitat von Marc Bonus im Beitrag #15Das dürfte dann bei dem Ratespiel mit dem Ereignis auch mit hineinspielen. Da war wohl auch Alk und Sex im Spiel, was es so peinlich macht.
... ähem ... ich seh hier aber nicht großartig das 5. Haus betroffen ... aber gut ...
Saturn ist Herr von 3. Das hat vermutlich eher mit nachbarschaftlichen Problemen zu tun. Auch geht Pluto derzeit durch's 3. Haus. Außerdem ist Uranus ja IC-Herr. Da kann's schon mal in der Wohnungskiste rumpeln.
Gern geschehen, Silvi*!
Zitat von transit* im Beitrag #14Wow - wie hast das große Bild so schön klein gemacht ? Danke.
rechts unten vom Beitragskasten kann man Bilder hochladen, da wurde es mir angeboten.
Zitat von transit* im Beitrag #14Was ich verstehen will - wie weit sind sie "auch" in der Erscheinung - um Auslösungen zu schaffen für einen Lernprozess im bleibenden Rahmen ?
Naja, im Lernprozess steckt man ja immer. Gerade bei schwerwiegenden Angelegenheiten ist ein Abwägen unerlässlich.
Zitat von transit* im Beitrag #14oder und Anlaß zur konkreten Veränderung - in diesem Fall den Ort zu wechseln ! ???? Dann auch besonders, wann ? denn man nimmt die Spannungs-Themen ja mit - oder?*
Mir fällt gerade auf, dass Pluto ja jetzt auch Deinen Krebs-Uranus in 9 in die Zange nimmt (in Opposition dazu). Und Dein Uranus ist IC-Herr. Du könntest Dir also bereits jetzt Gedanken machen um eine wohnliche Veränderung. Wäre vermutlich nicht verkehrt.
Zitat von Marc Bonus im Beitrag #15So spontan sehe ich die Venus-Jupiter Opposition. Das dürfte bedeuten, dass du dazu neigst in übermässigem Wohlleben zu schwelgen, was dann auch schädlich ist. Dein Leben könnte stellenweise so aussehen, das du von einer Party zur anderen stolperst und überall Drinks, Zigaretten, Kaffee und alles nimmst, was erst angenehm ist und später weniger. Sonne Konjunktion Neptun zeigt Suchttendenzen. Das alles addiert sich im Laufe der Zeit und schädigt die Gesundheit. Da nützt auch die gute Intelligenz mit Merkur am AC nicht viel.
Das dürfte dann bei dem Ratespiel mit dem Ereignis auch mit hineinspielen. Da war wohl auch Alk und Sex im Spiel, was es so peinlich macht.
Silvi hat gar keinen Jupiter Venus, das ist zu weit. Zudem ist ihre Erlebniswelt, Haus 5 in den Fischen, und dies verweist auf Haus 12. Dort Sonne-Saturn-Neptun - Minderheitenlage
Und Ratespiel ist dies wohl hier nicht, sondern mir scheint doch ein elementare Not vorzuliegen.
Hallo Silvi, deine Saturn-Uranus-Auslösung war ja schon dran, eben Anfang 2016, manchmal muß man einfach gehen, wenn der untere Psychoterror dich krank macht, und eine Änderung des Verhaltens der "lieben Nachbarn" nicht möglich ist. Saturn-Uranus kann schon schrill sein Vielleicht gibst du Roland per PN deine Wohnadresse, er kann dann nachschauen, wie du dort liegst. ( Ich hab das im Moment nicht zur Verfügung wegen PC Crash.) Eine Möglichkeit wäre auch, daß entsprechende homöopathische Mittel vor der Türe der Krachmacher zu versprühen. Das wäre zumindest einen Versuch wert.
Zitat von Marc Bonus im Beitrag #15So spontan sehe ich die Venus-Jupiter Opposition. Das dürfte bedeuten, dass du dazu neigst in übermässigem Wohlleben zu schwelgen, was dann auch schädlich ist. Dein Leben könnte stellenweise so aussehen, das du von einer Party zur anderen stolperst und überall Drinks, Zigaretten, Kaffee und alles nimmst, was erst angenehm ist und später weniger. Sonne Konjunktion Neptun zeigt Suchttendenzen. Das alles addiert sich im Laufe der Zeit und schädigt die Gesundheit. Da nützt auch die gute Intelligenz mit Merkur am AC nicht viel.
Ha !!! Ja - so däd ich nur zu gern lebe ! Immer druff ! Na ja - das mit der guten Intelligenz mit Merkur am Ac ? das Mäntele will ich mir mal anziehn.... sieht gut aus - Paßt ! und übermäßig bin gern - es gibt da eine Textstelle, die ich sehr liebe, aus Brechts "Herr Puntila und sein Knecht Matti":
Zitat von federkiel im Beitrag #18Hallo Silvi, deine Saturn-Uranus-Auslösung war ja schon dran, eben Anfang 2016, manchmal muß man einfach gehen, wenn der untere Psychoterror dich krank macht, und eine Änderung des Verhaltens der "lieben Nachbarn" nicht möglich ist. Saturn-Uranus kann schon schrill sein Vielleicht gibst du Roland per PN deine Wohnadresse, er kann dann nachschauen, wie du dort liegst. ( Ich hab das im Moment nicht zur Verfügung wegen PC Crash.) Eine Möglichkeit wäre auch, daß entsprechende homöopathische Mittel vor der Türe der Krachmacher zu versprühen. Das wäre zumindest einen Versuch wert.
Grüße Elisabeth
Das mit dem Saturn-Uranus ist schon mal beruhigend - danke Elisabeth* - diese Aussicht schnürt mir etwas den Stiefel... aus dem ich momentan am stolpern bin. Danke für deine Klarsicht - ja - es geht hier um eine Ausnahmesituation - Not mit den Elementen !!! warum ich nach einer geeigneten astrologischen Blickrichtung suche.
Es geht da auch um April 17 - März 18 das könnte meine Ängste schüren - daß der für mich so wichtige Lebensraum weiter geschädigt wird.
Schade, daß ich kein richtiges Fragehoroskop zeigen kann. Was speziell dieser Tag offenbart, als die einzogen, welche jetzt 3 Stockwerke dominieren.
Das mit dem Wohnort würde mich wirklich interessieren - ich wohne an einem Ort, der schon Jahre zuvor für mich immer wieder wichtig war und ich mir deshalb ausgesucht habe, als ich beruflich frei war.
* Federkiel: Eine Möglichkeit wäre auch, daß entsprechende homöopathische Mittel vor der Türe der Krachmacher zu versprühen. Das wäre zumindest einen Versuch wert.
Ich habe gegoogelt & nichts entdecken können. Hast du einen entsprechenden Tipp ?
Da fällt mir ein - immer wieder stoßen die ihren Fußabtreter so in den Gang, daß ich ausweichen muß & das verärgert mich - keiner ist so im Weg wie die. Ich müßte erstmal aufhören können, denen Tod & Teufel zu wünschen, wenn ich da vorbei muß ! weil, egal was - die sind aufdringlich, die sind unausweichlich. Und weiß - wenn ich darüber lachen kann - dann ! hab ichs gepackt ! dauert noch.
Interessant ist - die Familie unter denen noch, wo der Wasserschaden - also Neptun in alle Ecken durchbrach - der Familienvater ist Fische und seit dem hab ich Ruhe.
Wie komme ich an homöopathische Mittel ? Wie mache ich das ? - daß das richtige kommt.
* Murmeltier: Du könntest Dir also bereits jetzt Gedanken machen um eine wohnliche Veränderung. Wäre vermutlich nicht verkehrt.
Danke für die Konstellationen, welche sich da ankündigen... das kann ich im Auge behalten. Es stellt sich die Frage nach Veränderung - doch kann das auch die Wohnung selbst betreffen, als Umgestaltung - was ich zur Zeit noch dabei bin zu tun.
Meine Ausgangsfrage war ja: was das Datum letzten Jahres um dieses Ereignis 8. März 2016* für mich bedeuten könnte. - z.B. vielleicht eine Gutartigkeit im schrillen Getriebe zu erkennen der arglose Wille im Vorgang - wäre was anderes, als ein AustreiberThema... das mich in eine gewisse Pattsituation brachte - & bin langsam geneigt zu ahnen - daß ich mich behaupten muß & kann auf ganz neue Art, die etwas opfern kann & muß ???? bin da nur noch etwas blind...
Die Wohnung zu wechseln ist zur Zeit mit das Unmöglichste überhaupt - da hilft kein Wünschen - Stuttgart ist unbezahlbar geworden - wenn es da um eine Verbesserung gehen soll - vom Regen in die Traufe. Deshalb zwingt mich das hier so einen Weg zu finden - gelingt mir das nicht sehe ich schwarz.
Natürlich habe ich schon letztes Jahr zwei mal fluchtartig geschaut, was es da geben könnte alles versandet. Ich versuche es mit "weiter-machen". Vielleicht war das wirklcih der schrille Saturn/Uranus - klingt genau so wie das war ! spukartig kamen die ja ins Haus ! Alle drum herum haben mit den Augen gerollt.
Das ist halt ein eigenes Thema um diese Leute. Das Faß mach ich erst garnicht auf !!! Wir hier im Haus haben genug gesehen.
Ich will gesunden - es gibt für mich immer noch mehr Gründe zu bleiben.
Mit Uranus fühl ich mich blind & unheimlich -im wahrsten Sinne des Wortes ich kann den einfach nicht begreifen - wie ein Code, der mir nicht aufgeht der wirkt bei mir in Krebs Haus Neun -ausgeschrieben auch noch unsichtbar - für mich aus 12 ? grrrrr.
Für den 7er nimmt man sieben Jahre pro Haus und 10 Jahre für den 10er. Es gibt noch andere, aber nachher sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr. Der AC ist die Geburt und dann zählt man links und rechtsrum und schaut, in welchen Häusern steht man und in welchen Zeichen stehen die Häuser und wo stehen die entsprechenden Planeten. Nur Mal so grob.
Würde bei Petra Dobereiner per Mail den Laufzettel bestellen und den an die Bramsdapotheke in Regensburg weiterleiten ( Dr. Julie Christoffel). Je nach dem wo du stehst reichen die Mittel allein für das Radix ohne Transite aus (Zettel und Mittel ca. 400).
Ein Wundermittel ist das aber nicht! Man muss schon in sich hineinhorchen und verhärtete Schützengräben in Frage stellen.
Der Belagerungszustand ist ja nur eine Wiederholung der Erfahrung von der Familie her. Der Pluto steht da im Feld vom väterlichen her, etwas vergangenes zu verteidigen ist nicht nur sinnlos, sondern Selbstzerstörung.
Es wäre zudem wichtig zu wissen, welche astrologischen Koordinaten am Wohnort gegeben sind und wie man darauf liegt. Wenn diese den Zustand mitbedingen, wäre statt Fussboden erneuern Kofferpacken angesagt. Beim Gang durchs Rote Meer nimmt man nicht soviel mit, ansonsten bleibt man auf der Strecke.
In letzter Zeit begegnete mir bei Neptun-Saturn Krebs.
Gruss Roland
Habe nochmal aufmerksam gelesen... DANKE - für die Arbeit. Hm - das mit dem Wohnungswechsel - weißt du - ich möchte nicht ausweichen - aber ich glaube, daß ich umziehen kann habe ich bewiesen - kaum jemand wird hier so viel Koffer-auf Koffer-zu kennen wie ich. Meine Wohnungswechsel hatten auch viel mit Veränderungen beruflicher Art zu tun.
Wenn ich also jetzt etwas ändern soll - dann muß ich ES am Ort. Dieser ist meine geliebte Stadt Stuttgart - ein Ort, der mir immer eine Öffnung zu neuen Möglichkeiten brachte - ! allein ! daß ! es diesen Ort gibt, an dem ich ! sein will & kann ! ist das Wunder. Beruflich wollte ich mich schon an keinen Ort binden. Darum war ich so ausweglos - ich laß mich nicht vertreiben. Es sei denn, ich kann körperlich nicht mehr die 5 Stockwerke rauf dann suche ich aus gezieltem Anlaß & gern.
Kannst Du das denn einsehen ? das wäre toll - ich wüßte sowieso gern - warum Stuttgart so bemerkenswert mein Leben prägt. Elisabeth hat mich schon aufmerksam gemacht, daß du das kannst* das würde mich ganz arg freun.
Ha ! das mit dem 7ner pro Haus - danke. Ich dachte kompliziert pro Grad. Sowas vergesse ich - da hab ich ein Manko grrrr.
Wie oben schon von Murmeltier gesagt wurde, kommt der Saturn aus Haus 3, dem Umraum. Und da die Sonne über den 7er links im Löwen Neptun-Saturn mit aktiviert, wird das Thema bis 70 Jahre weiterlaufen. Mit 70 kommt aber der rechte 7er unter den Steinbock von Spitze 3 her, das Thema geht dann bis 77 weiter.
Es wären folgende Fragen zu klären:
1.) Was ist bezüglich der Nachbarschaft eigene Projektion und was ist tatsächlich grenzwertig oder übergriffig? Also inwieweit versuchst du, dein Thema mit der verquälten Eigenart auf die anderen zu übertragen? Um das Beispiel mit der Fussmatte aufzunehmen, liegt die Fussmatte aus dem Eigenleben des Nachbarn heraus (Kinder, Besuch, etc.) im Gang, oder wurde die gezielt auf deine Person geschossen? Im Falle der Übertragung und so ein ganz klitzekleines bischen ist da immer mit dabei, wäre freilich das Hinterfragen und behandeln des eigenen Programms angesagt. Daher der Hinweis auf die Homöophatie. Nicht das man nachher umzieht und hat das gleiche oder schlimmer, weil man sich inhaltlich nicht herausentwickelt hat.
2.) Was für eine Wohnung würde denn der Konstellation Sonne-Neptun-Saturn entsprechen. Also wie müsste die gelegen sein da im 12 Haus an der Grenze zu 11. Also mit Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt wird das generell ganz schwierig bleiben, nur meine Meinung.
3.) Die Ortskoordinaten findest du, wenn du maps.google.de öffnest. Da zoomst du dann Stuttgart ran (Satellitenmodus) und suchst dein Haus (letzte oder vorletzte Vergrösserung). Dann gehst du mit dem Cursor direkt auf den ca. Mittelpunkt der Wohnung und klickst einmal an. Dann erscheint so ein roter Punkt und unten geht ein kleines Fenster auf, da klickst du auf die Zahlenkolonne. Dann geht links ein grosses Fenster auf und oben stehen die Ortskoordinaten mit Länge und Breite z.B. als 46°48'36.0"N 8°16'31.3"E.
* Zitat rbeek: Im Falle der Übertragung und so ein ganz klitzekleines bißchen ist da immer mit dabei, wäre freilich das Hinterfragen und behandeln des eigenen Programms angesagt. Daher der Hinweis auf die Homöopathie. Nicht das man nachher umzieht und hat das gleiche oder schlimmer, weil man sich inhaltlich nicht heraus entwickelt hat.
Hallo Roland - herzlichen Dank - ja, ich wollte mit der Fußmatte "illustrieren" - schon mit einem Augenzwinkern* - wie sehr mich das enerviert mit denen - daß sogar die Fußmatte "mitspielt". Den Grad der absoluten Genervtheit. Sicher ist das ohne Absicht - das ist es ja grade ! die machen halt.
Grund ist genug da - auch für andere - du würdest dich auch gestört fühlen, wenn unter dir Leute, vor allem anhaltend - so laut sind, daß du den Nachrichtensprecher im Radio nicht mehr verstehst.... das als kleiner Hinweis zu schlimmerem - die schmeißen Nachts gern Möbel - der Bewohner unter ihnen ruft deshalb schon die Polizei... Unter deinem Bett Leute zu haben - die nachts erst richtig aufblühn - das 8 Monate lang intensiv. Da reicht dann jetzt ein Pip... na, ich höre sie jetzt auch grade - während ich schreibe - normal - es beruhigt sich auch in mir so langsam...
Doch du bist ganz nah bei mir, mit deiner Sicht über Planeten - da es sich gebessert hat - ich muß mich neutralisieren... ja ja - da sitzt der Projektionshebel - im Echo, im Nachklang ... genau deshalb bin ich ins Astrologisch damit. In dem Fall nachtragend ! (Pluto) Energetisch aufhören abzurechnen !
Natürlich ist mir klar ! alles übers Ziel hinaus ! egal wie stark das von außen kommt - müssen wir als Lösung aus uns selber schöpfen. Glaube mir - ich bin da sehr erfinderisch & vom Theater her mit Humor für Menschliches gefüttert. Den such ich immer am ersten wieder zurück zu gewinnen. Deshalb die Fußmatte- wenn ich die dann sehe & grinsen muß - hab ich den Bann hinter mir... Ich helfe auch gern anderen damit. ... Da ist schon Erstaunliches passiert. Doch man ist gern mit sich selber blind & schwerfällig auch zu verstehen. Humorlosigkeit ist mit das Blödeste, oder ? da steh ich so richtig im Trockenen - in dem Fall wirklich ungut !
Ich muß homöopathisch wahrscheinlich was gegen diese Trockenheit finden.
Zitat:Mit 70 kommt aber der rechte 7er unter den Steinbock von Spitze 3 her, das Thema geht dann bis 77 weiter.
Aber bitte - ganz dumm gefragt : heißt das jetzt - daß ich bis 77 Störungen dieser Art in Kauf nehmen muß ? Dann bring ich mich doch lieber gleich um - dafür bin ich nicht 64 Jahre alt geworden. So bringt auch ein Umzug nix besseres, oder ? Dafür habe ich meine Wahr-Nehmung nicht sensibilisiert, um daran verrückt zu werden.
Wahr ist - käme einer & sagte mir - da im Weinberg steht ein Türmchen klein - gut erreichbar zu allem aber ruhig & still - dann träfe er meinen Wunsch nach einer Klause. Bücher Internet Musik & zu Fuß die Stadt erreichbar... Na, stimmt auch nicht so ganz - stell dir vor - ich wohne an einer sehr befahrenen Straße. Das ist wieder bemerkenswert - ist mir eine Freude - ich brauche das Rauschen - das Vorbeiziehen - es ist der Fluß an meinem inneren Reich in den Wolken hier oben, der mich wirklich bereichert. Egal - die unreine Luft, wie es mit Stuttgart halt ist usw. Ich brauche eine gewisse Regsamkeit um mich. Die Türken hier im Haus - ich bin ganz närrisch auf die Kinder- die so wachsen & sind & werden. Ich hab das gern, das spielt mit. Ich hab 25 Jahre im Theater dienend gesessen & kleine Rollen gehabt. Mir fehlte was im stillen Ort - tatsächlich...
Also wäre ich gut betucht - ich nähme mir, unter anderem - gewiß ein Häuschen im Weinberg.
Roland, Du schreibst streng & treffend - ich weiß trotzdem zu wenig über die Aussage. Ich bin dem G-Maps oh je - ich kann sowas nicht - technisch völlig außen vor. Aber ich finde einen Weg.
Ich danke euch sehr für die ernsthafte Geduld mit meiner Ungeschicklichkeit - viel Text immer & glatt daneben. Wäre das ein Spiel - ja ja - blinde Kuh.
Eigentlich ein unangenehmer Akt hier für mich will das nicht so privat - ist aber so persönlich wie selten - ich hoffe im Stillen - ihr könnt damit auch was anfangen & sehen wie einer "unter" gewissen Konstellationen ringt.
Konstellationen also :
Saturn aus Haus 3, dem Umraum. Sonne über den 7er links im Löwen Neptun-Saturn mit aktiviert, Mit 70 kommt aber der rechte 7er unter den Steinbock von Spitze 3 her, das Thema geht dann bis 77 weiter.
Das Thema ! welches Thema - benennst du ES für mich nochmal wie für eine ganz Dumme ???? Rückzugsansage ? Kannst du "das Thema" kurz & knapp benennen ?
Also ich kann nur sagen - die letzte Zeit hat auch mit großer Freude zu tun - ich werde mit Erkenntnissen überrascht - komme an Schriften die mich so richtig erfüllen - das Beschäftigen mit der Astrologie - das werkeln mit Bildern - das ausgestalten - alles was hochkommt, ist auch bestätigend, wo ich Zweifel hatte... Da taucht auch eine starke Zusage für meinen Weg auf... Das ist doch Saturn, oder? Der ist doch was felsiges, das einen großen Ausblick schafft - bildlich -
Alles "Erstiegene" bekommt einen Rundblick ! Saturn schnürt doch auch den Stiefel, worin der Fuß - (Fische) Wege sucht - blind darin - den Grund auszulotend im Geröll... (Pluto ?)
Wenn ich schon dabei bin - um nicht ganz in meiner Vorstellungswelt abzugleiten, habe ich mir ! im Ergebnis ! jetzt betrachtet - im August 2015 einen Hund geholt - ein schwarzer kleiner toller Abgabe-Hund... auch da mußte ich als Stubenhocker viel lernen - der sitzt grad da & weiß, gleich stiefeln wir los.
Ich nannte ihn Zettel - aus dem Sommernachtstraum... erst 1 1/2 Jahr später merkte ich - huch ! Lauf Zettel, lauf !! rief ich und entdeckte - na und ? der IST mein Lauf Zettel *
So spielt das Leben mit - alles zeigt sich im Zeichen, ich hab das gern - ins Spiel der Gleichnisse zu kommen als gäbe es darin den passenden Schlüssel zur rechten Stunde, am rechten Ort zu rechten Zeit - als LOT - daß ES eben - in der Auseinandersetzung mit den "Elementen" doch stimmt ! wie-wir-was-tun.
Wenn etwas "auftaucht" & uns bestärkt wofür wir nichts können ! aus der Absichtslosigkeit ! weil es dran ist ! DAS nenne ich Glück - da stimmt die Richtung - eine Treue zu sich selbst ! das innere Geheimnis, an dem wir bauen - dem wir verpflichtet sind & ES nie als Begrünung aussprechen - für das - was wir aus diesem Wissen heraus - behaupten tun & lassen.
Ich merke nur -die Beschäftigung damit - jetzt hier - tut mir gut das IST Homöopathie pur - gute Stichwortgeber braucht es für einen Zwölfer in Not - der macht dann schon was draus. DANKE*