Die Krise in Venezuela schwelt seit Jahren, nun ist sie dabei, in eine radikale Phase zu treten. Wie die meisten Staaten Südamerikas vollzog sich der Weg in die Souveränität über mehrere Stufen. Es begann für Venezuela 1811, doch erst 1830 gilt als das Jahr der vollständigen Unabhängigkeit.
Hier das laufende Septar (2012-2019) des Wassermann-OGs für den Staat:
tr derzeit gradgenau auf dem , siehe ergänzend dessen aufgezeigte Halbsummen.
Das sieht nicht so aus, als sei das Ganze in ein paar Tagen vom Tisch. Immer wieder derselbe Fehler: einseitige Ausrichtung der Volkswirtschaft auf ein Produkt (hier Erdöl), damit abhängig von dessen Preisen auf dem Weltmarkt.
Mond-Mars-Saturn-Uranus liegt wie ein Geviert über dem Bild, das Potential zum Bürgerkrieg, aktiviert durch den stationären T-Saturn auf S- Mars. Zudem rhythmisch auf fast 24 Widder, dort der T-Uranus, der dann wie eine Stichflamme wirkt. Außerdem Pluto Qadrat Pluto, wobei Maduro seinen Pluto auf 12 Jungfrau hat, also im Spiegel dazu. In der 1° Direktion ist die Radix auf 22,15 Zwilling, GSP Sonne-Uranus, Radix Saturn auf 22 Schütze. Rhythmisch (49er) ist die Radix auf 19 Krebs, auch dort Pluto in Opp..
.....wo Käse so viel kostet wie eine Monatsmiete (Zeit-Online)
Ein Land, das auf Öl ohne Ende sitzt, doch keinen Vorteil daraus ziehen kann und bitterarm ist.
Es war gar nicht so leicht heraus zu bekommen, wann denn die jetzt gültige Verfassung in Kraft getreten ist.
Lapidar hieß es fast überall Dezember 1999, ....nach Volksentscheid am 15.12.1999 u.s.w.
Dann fand ich es doch noch:
ZitatAm 17. Dezember 1999 trat mit Zustimmung des Volkes eine neue Verfassung in Kraft. In Erinnerung an den Freiheitshelden Bolívar wurde das Land in "Bolívarische Republik Venezuela" umbenannt. Die Verfassung stärkte die Macht des Präsidenten, der nun auf sechs Jahre gewählt wird und wiedergewählt werden kann. Zeitgleich zu diesen politischen Veränderungen im Dezember 1999 kam es in Venezuela zu verheerenden Überschwemmungen, die mehrere zehntausend Menschen das Leben kosteten. Quelle:http://www.laender-lexikon.de/Venezuela_...4ra_Ch.C3.A1vez:
Also nicht nur eine neue Verfassung, sondern auch ein neuer Name für das Land und damit ein neues Staatshoroskop für Venezuela.
Namensänderungshoroskope hatten wir ja neulich.
Bild: Caracas
in 3 Oh ha, Machtdenken im TRi und ND vom Volk gewählt.
Leider in 2m, den Besitz in 8 kriegen die Anderen, in 5 im Revolutionskampf.
Das dürfte die jetztigen Unruhen richtig in Gang gesetzt haben Am 2.4. ruderte man zwar zurück, doch der Machtkampf geht weiter.
Mit pTH des Tage (Mr- r=Mt- t)
Oh, der :
t r 0.31 Mit Leidenschaft t r 2.22 streiten. t r 0.23 für den Umschwung
Der Lauf des t im Radix ist lange Zeit ohne eine Planeten , er kann sich frei entfalten.
t r -2.07 Das Volk erstrebt t r -0.00 ab nun, einen Neubeginn.
t r -1.29 Glück im Aufstand. Nun das kommt noch.
t r -1.49 3. Durchgang schon durch. Die unsichere Lage ist aber Ausdruck des über die Jahre gewachsenen Unmuts.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Die Lage in Venezuela spitz sich zu. Der Neptun auf 2 Grad Wassermann, der bald vom Uranus quadriert wird scheint seinen Schatten voraus zu werfen. Ich folge Glomphs Bild erst mal, weils ja um die Maduroherrschaft geht. Saturn hat auch MerkurPluto überlaufen. Interessanterweis geht der DC direktiv auf den Widdermond.Sepp
Focusvonheute: USA droht Maduro bei Nicht-Rücktritt als Staatschef von Venezuela mit Konsequenzen. Der venezolanische Parlamentspräsident Juan Guaidó hat dem sozialistischen Regierungschef Nicolás Maduro die Legitimation abgesprochen und sich selbst zum Übergangs-Staatschef des südamerikanischen Landes erklärt. Auch das Weiße Haus erkannte den Oppositionsführer als rechtmäßigen Interims-Präsidenten an. Falls Maduro nicht friedlich die Macht übergebe, drohte es dem Sozialisten mit schweren Konsequenzen.
Die oft gut informierte Seite Voltairenet.org hat kürzlich von Krieg in der Karibik geschrieben.
Das immer verlässliche 60er Epochenbild (1984-2044), Caracas. AC auf dem 2. Grad - der Gewittersturm. wird den Grad Ende März erreicht haben. Die Opposition auf wird nicht nur in Venezuela ihre Folgen zeitigen.
Unheilverkündend ist auch das Neuner (2018-2027): Da ist das MC auf 1,5 ,
und es gilt MC= = . Hoffentlich schlägt das nicht in einen Bürgerkrieg um.
Nachfolgend das anstehende OG, 2019:
Das lässt vermuten, dass auswärtige Mächte sich einmischen. Würde mich nicht wundern, wenn da die Chinesen freundlich anklopfen... (ist jetzt aber keine Prognose). Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #5Würde mich nicht wundern, wenn da die Chinesen freundlich anklopfen...
Guten Morgen,
im Gegenteil, bisher stützten Russland und China Maduro, jetzt wurde Juan Guaido sofort von USA, Canada und der OAS anerkannt. So ein Kommentar in den gestrigen Nachrichten.
Seit dem Präsidentenwechsel in Brasilien hat Maduro kaum noch Unterstützer, von der innenpolitischen Problematik mal abgesehen. Kolumbien, Brasilien und die Guayanas sind gegen ihn, USA sowieso. Ich glaub nicht dass er sich langfristig hält. Die USA ziehen trotz Ausweisung ihre Diplomaten nicht ab. Vielleicht käme den US ein nice little war ganz gelegen, um von innenpoitischen Problemen abzulenken, zumals es in V auch Öl gibt und das mit dem Fracking gar nicht so der Brüller sein soll. Die Monroedoktrin hat bisher noch keiner abgeschafft. "Zerohedge" von heute: "US Refuses To Withdraw Diplomats From Venezuela, "Will Take Appropriate Actions" If Harmed."The United States does not consider former president Nicolas Maduro to have the legal authority to break diplomatic relations with the United States"
Sepp Davon ab ist das Madurosystem auch äußerst fragwürdig.
Im 49er Rhythmus ist das zur Zeit auf 17,32 Krebs, ( Mars-Mond-Saturn-Uranus) siehe auch der kleine Epocherhythmus, dort steht im SOBO der Saturn.
Der AC auf 22 Zwilling, GSP Sonne-Uranus, das MC auf 21 Fische, GSP Pluto- Uranus. Nimmt man die 1° Direktion convers sind 28 Widder erreicht, dort T-Uranus.
Je "mundaner" eine Nativität, desto stärker schlagen deren übergeordneten Konstellationen durch. Hier Maduro, Staatschef auf Abruf. Oben das Jahresbild - OG - für 1962. Man erinnert sich: Februar '62 das bekannte Stellium - so mancher sah da das Wassermann-Zeitalter gekommen. Die Hamburger machten da andere Erfahrungen: wenige Tage später kam da die Sturmflut, die Hunderten den Tod brachte.
AC auf 22,5 - das ist stark uranisch eingefärbt, laut MRL. Das Stellium im zweiten Haus - in den GZH im dritten. "Was zuviel ist, ist zuviel.." - Totalprogressismus und fanatische Gleichmacherei. Die sicherste Methode, eine Volkswirtschaft zu ruinieren. Der Mann ist Busfahrer - nichts gegen Busfahrer, aber ein bisschen mehr an Fundamentalbildung sollte man bei der Nr 1 eines Staates dich erwarten dürfen? verbrannt - der mag sich da noch behaupten können.
auf 1,x - da steht dasQuadrat auf tr an - siehe obige Ausführungen, Nr. 5 AC/ = /
Im laufenden Septar hat er den auf dem AC. Seine Tage sind gezählt - aber wer weiß, was er zuvor noch an Rundumschlägen austeilt.
Interessant vielleicht dazu die Monroe Doktrin, 2.12.1823, vermutlich Washington, nahezu bei Neumond. Damals gegen die Engländer, heute gegen China und Rußland in zweiter Linie. Sepp
2.12.1823: PL auf 0 Widder. Sowas nennt man gutes Timing. Die Monroe-Doktrin: die erste klare Ansage des US-Imperialismus.
Da stand der auf 20 - damit auf der Achse - im "Mutterbild" der "60er" (das laufende Sub-Horoskop ist das von 1984 s.o.
Bezug Washington DC
In den GZH stand also tr auf der Schwelle zu Haus X.
In der Ein-Grad-Direktion steht da derzeit der AC im T-Quadrat zu dieser Opposition. Das ist auch dann noch wirksam, wenn tr den erreicht haben wird - 2020/21. Die Opp. liegt bei Paris auf der Horizontalachse - auf dem AC. Passt natürlich zu einem Land, das die Volksouveränität proklamierte. Da kommt einiges auf uns zu.
Zu einer Geamteinordnung des Themas Venzuela in einen weltpoitischen Kontext verlinke ich mal einen Text eines Bloggers, den ich ganz orginell finde. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=480962 Achtung, derText ist recht lang. Venezuela kommt im 2. Drittel. Und Disclaimer: der Text ist nicht von mir, ist nicht meine eignen Meinung, aber eine interessante.
was mir immer schwerer fällt, ist die handlungen und meinungen unserer politiker zu verstehen. das fing an mit den modalitäten der wiedervereinigung und setzt sich fort mit der einführung des euro und der änderung der sozialgestzgebung. zur wiedervereinigung durfte ich sogar im fernsehen eine astrologische deutung abgeben , für 200.00 dm. im bezug auf die nachfolgende arbeitlosigkeit hat die deutung sogar gestimmt. wenn ich mich allerdings in die lage eines amtierenden politikers versetze, dann kann ich ihre handlungen sehr gut verstehen. was sind schon vier jahre als minister. es muss vorgesorgt werden für das leben danach. fast alle politiker machen das sehr gut. l.g. jens
Am 13.2. findet eine Mars- Uranus Konjunktion statt, und zwar auf 29 Widder, also da, wo das Venezuela Horoskop, Beitrag 8, in der 1° Direktion befindlich ist.
Pluto-Merkur im Spiegel, der Mob auf der Straße, Mars- Uranus Spiegelpunkt Mond, das scheint auf Gewalt gegen das Volk hinzuweisen, wobei der Mond auf der Ortsqualität nach W.D. auf Caracas steht, 28 Wassermann.
Maduro hat übrigens seinen Jupiter-Uranus auf dem Merkur stehen, wie auch seine Sonne-Merkur Konjunktion auf 1° Schütze auf die Mars-Uranus Konj. spiegelt. Die Frage ist, wird er mutiert oder mutiert er selbst?
Gruß Elisabeth
PS: Im aktuellen 30. Septar sind genau die 28° fix über ASZ und MC angesprochen.