Derzeit steht auf 14,x . Damit im recht genauen Quadrat auf den und im Spiegel auf , Signifikator für die Luftfahrt. Damit ist auch / AC / IC ausgelöst, aals AC-Herrscher.
#A93:British Airways,*,e,1.4.1974,0:00,London,UK #B93:*,51n30,0w07,0e00,1 #ZNAM:WET/S #COM:Airline #VIA:Flight International No 3393
British Airways entstand aus einer Fusion, nahm aber erst 1974 den Betrieb als ganzes auf. Ich habe viele Airline-Horoskope untersucht, am besten funktionieren Erstflughosorokope (z.B. Lufthansa). Die Transite sind interessant, Icarus sitzt heute genau auf der rSonne, Uranus ist in gradgenauer Selbstopposition und der tMond am Morgen, als der ganze Wahnsinn begann auf dem rSaturn.
Schon richtig, ich hatte beide Horoskope auf dem Schirm.Als Unternehmen entstand BA am 1.9.'72, am 1.4.'74 dann die Aufnahme des Flugbetriebes. Beide Horoskope sind sprechend, es mag aber sehr wohl sein, dass das Horoskop des Erstfluges das vorrangige ist. Hast du das Horoskop des Erstfluges der Lufthansa?
Schwere Unglücke sind der Lufthansa wohl erspart geblieben. Aber die German Wings Maschine, die am 24.3.2015 abstürzte, gehörte einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. Im Bild der Sonnenbogen für diesen Zeitpunkt. Der direktive war da ganz exakt in die direkte HS gelangt, hatte den GSP 22 erreicht.
Es kursieren leicht unterschiedliche Zeiten zwischen 07:40 und 07:43; Lufthansa-Basis war damals Hamburg, wo die Ausbildung stattfand und von wo auch die Flüge über den Atlantik starteten. Ich arbeite mit folgenden Daten:
Es ist immer schön eine kleine Datensammlung zu finden und das AAF Format ist dafür eigentlich gut geeignet.
Also importierte ich mir das Lufthansa Horoskop im mein Programm und schaue auf die Zeitzonenabweichung mit Entsetzen, denn steht 1 und nicht -1 wie erwartet.
Huch, hab ich da was im Import falsch gemacht?
Mitnichten.
Nachgespürt:
ZitatFeld 4. Zonen-Differenz Dieses Feld enthält die Zeitzonenabweichung, d.h. die Differenz zur Universalzeit (UTC) in Stunden und optional Minuten und Sekunden. Für Daten vor der Einführung der Zeitzonen muß dieses Feld die Zeitdifferenz der mittleren Ortszeit (oder der Ortszeit der Hauptstadt) zur Greenwichzeit enthalten. Angabe ohne eine ev. Sommerzeit. Format wie die Länge, nur macht der Buchstabe h (klein H) mit "e" /"w" nach der Stunde diese als Zonenangabe kenntlich und hilft zur besseren Unterscheidung gegenüber der Länge. Beispiel:1he oder 2hE33:11 oder 11he12:11. Achtung: bei Horoskopen mit Local Mean Time LMT (vor Einführung der Zonenzeit und mit Berechnung der GMT-Differenz aus dem Längengrad) muß hier die entsprechende Differenz zu GMT eingetragen werden. http://www.astro-forum.de/aaf/index.htm
1he00 müsste da also stehen, steht aber 1e00.
Das ist.
Ok, schnell einen Fix gemacht, der das Problem umgeht (auch wenn es nun der vorgeschriebenen Konvention nicht mehr entspricht).
Du kannst natürlich gar nichts dafür,
sondern nur der Programmierer des AAF Exportes, der sich nicht an die Regeln hielt.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit den Programmierer darauf aufmerksam zu machen.
Damit niemand da ein falsches Import- Ergebnis bekommt, hier deine Horoskope nochmal mit richtig gestellten Zonen-Differenz-Feld, das nächste Feld 'Sommerzeit' habe ich auf nix gestellt mit *:
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Also, ich hätte 1 erwartet, denn Deutschland ist UTC / GMT plus 1 Stunde. Ich kann momentan nichts nachprüfen, werde das aber so schnell wie möglich machen ...
Sooo, ... jetzt bin ich zurück vom wunderschönen und vor allem megasonnigen Santorini ...
Zitat von glomph im Beitrag #10Also importierte ich mir das Lufthansa Horoskop im mein Programm und schaue auf die Zeitzonenabweichung mit Entsetzen, denn steht 1 und nicht -1 wie erwartet.
Äääh, ... nochmal, wieso erwartest Du "-1" ? Verstehe ich nun gar nicht! Jedenfalls, ich gebe Horoskopdaten zuerst in WhatWatch ein, exportiere sie von dort als AAF, um sie auch in anderen Programmen nutzen zu können; bei Astroplus wird alles korrekt importiert und auch die Zeitzone mit in diesem Fall "+1" völlig korrekt angegeben. Möglicherweise ist das "h" verzichtbar?
der springende Punkt ist halt nicht, ob man östliche GMT Abweichung mit - signifiziert oder nicht, sondern:
Wenn es eine Vorschrift gibt, in welcher Form Daten in einen Datensatz zu stehen haben, sich auch alle daran halten.
Dann gibt es auch keine falsche Konvertierung.
Alsohe ist richtig, nur e bricht die Vorschrift.
Ich hab mein Programm ja nun daraufhin angepasst, auch nur das solo e oder w zu akzeptieren, Ich weiß auch nicht warum die Entwickler des Formats dies so gemacht haben, wirklich notwendig ist h eigntlich nicht.
Das - bei östlicher GMT Abweichung stammt noch aus den Zeiten der 8 Bit Computer und ich habe es einfach beibehalten, weil es mir logisch besser gefällt, von der gegeben Zeit die Abweichung einfach abzuziehen um auf UZ (GMT) Zeit zu kommen.
Letztlich ist es reine Geschmackssache, wie man es handhabt.
Ich werde dem Programmierer von WhatWatch gern eine Mail senden und ihn auf das Problem aufmerksam machen.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo