Ein autoritärer Regler mit Sonne auf GSP Mars-Saturn, in Aspekt mit Mars u. Pluto, qua Plutotransit bekommt er jetzt zu spüren, wie das so ist, wenn man andere unterjocht, zusätzlich Mars auf seiner kardinalen Venus, Einschnitt ins Gewebe, T-Neptun weicht alles auf. Ein Vorbote für die Konflikte am persischen Golf für die Saturn-Neptun Konjunktion 2026, ebenso kardinal?
Nicholas Campion beschreibt die Umstände der Unabhängigkeit in seinem Buch soweit sie überhaupt bekannt wurden. Demnach gab es um 19:00 GMT am 01.09.1971 bei Radio Kuwait eine Meldung, daß Qater am Abend seine Unabhängigkeit erklärt habe. Nehme ich also:
01.09.1971 23:00 IOT Doha Qatar Koch-Häuser
so plazieren sich momentan
MER auf ASC SAT auf Spitze 8 PLU auf Spitze 9 URA auf Spitze 12 Mondknotenachse im QUA zur ASC-DC-Achse
Zitat von Jan Martin im Beitrag #2Nicholas Campion beschreibt die Umstände der Unabhängigkeit in seinem Buch soweit sie überhaupt bekannt wurden. Demnach gab es um 19:00 GMT am 01.09.1971 bei Radio Kuwait eine Meldung, daß Qater am Abend seine Unabhängigkeit erklärt habe. Nehme ich also:
01.09.1971 23:00 IOT Doha Qatar Koch-Häuser
so plazieren sich momentan
MER auf ASC SAT auf Spitze 8 PLU auf Spitze 9 URA auf Spitze 12 Mondknotenachse im QUA zur ASC-DC-Achse
Ich denke, da jibbet keine weiteren Fragen ...
Nun, Martin
diese Angaben stehen auch im Penfield Horoskop, falls du den Link geöffnet haben solltest. Ist aber rektifiziert auf 18:00 GMT
Merkur am AC, aber auch Merkur quadrat Merkur/Jupiter. Rhythmisch läuft das durch den Skorpion, unter Pluto/Merkur, und der Pluto hat ein Marsquadrat bekommen. All das ist aber nicht so eindeutig für so einen Vorgang, wie bei den Scheichtransiten. Und der ist der Repräsentant der Monarchie.
Ooops, sorry, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, eine Nation auf ihre herrschende Kaste zu reduzieren, im Übrigen ist ja bekanntermaßen - ich habe es oft genug hier erwähnt - ein Radix ohne Uhrzeit für mich wertlos, beliebig, alternatives astrologisches Faktum. Wenn die Radionachricht zum besagten Zeitpunkt kam, muß ich - solange - diese Uhrzeit verwenden. Die Rektifikation auf 22:00 - wie ist diese Zeit entstanden - ist insofern interessant, zeigt sie doch tLilith auf Spitze 8, was einen absoluten Tiefpunkt in Beziehungen symbolisiert. Ich muß aber sagen, daß ich in beiden Varianten vom Radix her bestimmte Charaktermerkmale Qatar's vermisse, die Häuserspitzen bleiben ja auch in den selben Zeichen. Wenn die Weltmeisterschaft 2022 wirklich dort stattfindet, erscheint mir die 23:00-Version wieder schlüssiger als die Rektifikation.
Zitat ....Die Aufhebung der vertraglichen Beziehungen zwischen Katar und Grossbritanien am 1. September 1971 wurde in der Presse erwähnt , sie gilt in später erschienen Handbüchern als Unabhängigkeitserklärung.....
Da kam mir der Gedanke, es einmal mit dem Moment der Entlassung in die Unabhängigkeit zu probieren.
Also auf 0:00 Uhr.
Bingo!
laufend , Tagesaszendent , am IC.
Das sieht brauchbar aus.
Sonnenbogen für jetzt.
Das riecht nach mehr als nur Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
v, v kommt demnächst in und ist schon da.
Da kann ich mir schon vorstellen, das manch einer seine schwindenden Ölreserven aufstocken möchte.
War da nicht neulich von richtig großen Waffengeschäften zu lesen?
Extra für Elisabeth, Sonnenbogen rückwärts:
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Danke Bernd, ich hatte dies mit dem 3.9. probiert, da dieses Datum ja auch jeweils angegeben ist, un kam zu keinem guten Ergebnis. Aber der 1. paßt gut, denn in der 1° Direktion liegt dies auf 29 Krebs, Saturn-Uranus, Trennung und convers auf 27,40 Widder, dort T-Uranus GSP Sa-Ne. und noch so einiges.
Das Problem aber ist, und das hab ich grad entdeckt, daß Qatar UTC +3 hat, alle Programme aber mit UTC+4 rechnen.
Die Frage also ist, wurde die Zeitzoen geändert, oder rechnen die Programme falsch?
CNN meldet, das FBI vermute, daß russische Hacker in die stattliche Nachrichtenagentur von Katar eingedrungen seien, um dort eine Fale-News Kampagne zu starten, die die Führung Katars in einem falschen Licht in ihrer Haltung Israel und dem Iran gegenüber erscheinen ließ. http://www.spiegel.de/politik/ausland/ka...-a-1150946.html
Before 1/1/1920 LMT Begin Standard 60E00 1/01/1920 0:00 -4:00 Begin Standard 45E00 1/06/1972 =00 -3:00
The International Atlas von Shanks
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo