Heute läuft der erste Wahlgang der franz. Parlamentswahlen. Die Medien rechnene mit einem Erdrutschsieg von Macron-darling, dem Retter Europens. Entscheidend dürfte der 2. Gang sein, am 18.6. Ich habe mich gefragt, ob Macron wirklichso deutlich gewinnt. Dazu habe ich als Daten 18.6.17. 20.00, Paris genommen.(Wahlende) Ergebnis: AC Schütze, ca 5 Grad, Jupiter in 10 (en marche wird zu en vol) . Aber: Jupiter gradgenau Opp. Mond, Saturn in 1 Opp Sonne/ Merkur. Ich weiß ich nehme die Wahl wie ein Fussballspiel. Macron ist klarer Favorit. Aber ich glaube so dolle wirds nicht werden. Grüße, Sepp
Tschja, werden wird ers schon, aber wie gesagt: Geringe Wahlbeteiligung. Er hat 32%, der Rest der relevanten Parteien über 40. Und laut Zeit wird die franz. Politik auf der Straße entschieden. Da fallen halt mal wieder ein paar vegane Lastwagen auf die Autobahn. Grüße, Sepp Mir isses schon bald peinlich, Elisabeth, aber kannst du das Bild des Wahlendes am 18. mal reintun.
Sepp, man braucht kein Paint und auch keine sreenshots, die Dateien werden auf deinem Pc in einem Bildordner gespeichert und von dort dann im Forum hochgeladen. Das Paint braucht man nur, wenn am selbst irgendwas draufzeichnen will, so wie ich das oft machen.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Herzlichen Dank euch beiden. Paintnet läuft nicht unter Vista. Ich probier nochmal rum, ansonsten kann ich halt nur vorhandene Bilder kommentieren. Mir ist das auch langsam peinlich und wohl für einen normalen User unverständlich. Ich kann dann halt keine Threads einbringen,ist aber schon o.k. Nochmals Merci, Sepp
Vielleicht noch kurz zu Frankreich: Wir hatten bereits umfangreiche Threads zu dem Problem und vor allem Klaus hat viele Belegeeingebracht, die die unmittelbare Zukunft der franz. Republik sehr kritisch sehen. Demgegenüber stehtein Macronhype vorallem in den deutschen Medien. Tatsache ist, dass Macron bei einer Wahlbeteiligung von unter 50% , 32 % der Stimmen bekommen hat. Seine Gegner, durchaus verfeindet, aber locker über 40%. Das Wahlsystem macht eine absolute Mehrheit möglich, die aber faktisch nicht vorhanden ist. Ich hab mal gelesen, dass eine Mehrheitder Franzosen Macron erst mal gut findet, aber keinesfalls seine Arbeitsmarktreformen will. Das klingt nach dem Problem Hollande. Im Kontext der problematischen astrologischen Befunde zu Frankreich kann logischerweise nicht erwartet werden, dass es nun Macron definitiv herausreißt, dazu sind sie zu stark. Nun ist die Frage, ob sich das schon im Wahlhoroskop niederschlägt. Ich meine ja, aber das kann man dann ja auch nach der erfolgten Wahl nochmal diskutieren. Also wohlgemerkt, ich sage nicht, dass er nicht gewinnt. Ich meine aber, der Wurm ist drin.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Wenn ich den Medien die Kommentare zu Macron so lese, habe ich den Eindruck, da große Skepsis bis Neid rauszulesen ist. Da wird über seinen ERfolg geschrieben, und dann kommt, ja, aber.........
Also einmal ein Blick auf sein Horoskop:
Steinbock ASz mit Saturn in zehn, er ist stellvetretend tätig für das öffentliche Bewußtsein. Dieser Saturn spiegelt auf seinen ASZ und hat ein Quadrat zum MC. Das ist doch für einen Staatsmann gut.
Spitze 11 ist auch noch Steinbock, da hab ich einmal gehört, daß das, was zum Usprung kommen soll, schon einmall da war. Mit einer SchützeSonne geht es um eine Welt-Anschauung, Merkur dabei, also eher geregelt. Dann hat er einen Pluto-Neptun Spiegelpunkt, zumal Pluto MC herr ist, ist da von Belang. Es hängt also viel davon ab, ob seine Konzepte ideologisch borniert sind, oder eher libertär.
Es gibt ja in Österreich auch 2 Junge, die an die Macht streben, nur steht ihnen der Filz des alten Parteiapparats entgegen, Macron hat einen neue Mannschaft. Das würde ich als Vorteil sehen.
Klaus bevorzugt ja das Horoskop der 1. Republik, da steht der Saturn ganz Anfang Stier. Man wird also sehen, welche Gültigkeit es noch hat, wenn dann Uranus dorthin kommt. Und Uranus-Pluto stehen 1792 auf 21 Löwe-Wassermann. Da liegt die Achse der kommenden Eklipse am 21.8.2017 auf Paris.
es gibt keine dominanz der lichter. wenn etwas später geboren ist wird die sonne über den saturn noch dominant. mit seinem mond mars quadrat sind alle anderen männer konkurrenz . er will der beste sein. wenn in seinem horoskop der mond auch für das volk steht weil er ja präsident wird , dann sieht es bös aus für die franzosen. für mich ist er ein streber dem nicht zu trauen ist , wie allen strebern. l.g. jens
Bei Macrons Horoskop interessante Rahu - Aspekte: MK auf Saturn und Jupiter auf MK. Im Indischen in einem MK-Dasa. Spricht für Kopfbetonung, sarker Ehrgeiz. Die Inder sagen aber auch, dass man das was man unter Rahu gewinnt am Ende wieder verliert. Rahu ist Nördlicher MK. Sepp
Hab ich schon gemerkt. Aber im Indischen haben die Mk Transite große Orben. Und Macron ist ja auch nicht gestern auf der Bühne erschienen. Sepp Dazu kommt die Rahuphase indisch bis 2017. Na da hatter noch....Zeit.Allerdingswechselt derRahu in ca 2 Monaten siderisch das Zeichen. Müsste man bei Mcron merken. Das soll eine vage Prognose sein. Wenn indisch der Dasaherrscher das Zeichen wechselt, spricht das schon für Veränderung.
Hallo zusammen, Der neue französiche „Messias“ sägt schon längst am deutschen Ast bzw. Exportmodell und erwartet dahingehend „ Konvergenzbemühungen“. Letzlich fordert er ziemlich unverfroren einen EU- Sozialismus im nationalen Interesse der Franzosen , das heisst im Klartext, dass die geplanten französischen Reformen im wesentlichen von Deutschland finanziert werden sollen u.a. durch Eurobonds sowie durch ein zentrales europäisches Finanzministerium, das, gesteuert durch die Stimmenmehrheit der europäischen Subventionsempfänger zum Ziel hat über staatliche Eingriffe Exportüberschüsse zu vermeiden etc………….noch hält man sich zwar bedeckt, aber ähnliche Gedanken werden auch hierzulande bereits von Teilen der „Politmaschinerie“ gefordert….wohl alles nur eine Frage der Zeit und Dringlichkeit um den siechenden EU Kraken am Leben zu erhalten.
Nun denn, zur den Auswirkungen bzw Verwobenheit der franz. Wahlen zur BRD hier zwei Bilder. Innen BRD ( Berlin 24.5.1949 um 0:00 Uhr ) Aussen Präsidentschaftswahl vom 7.5.2017 ( Paris Wahlende um 20 Uhr )
Auffällig die vielen Konjunktionen : SO auf den MA bzw die IC/MC Achse der BRD MC auf PL den HR von 10 der BRD Die gegenseitigen Knotenverbindungen usw...............
und ein spannendes Trio im 90 Grad Kreis Innen : BRD Mitte : Frankreichbild vom 5.Oct. 1958 Aussen : Schließung der Wahllokale der Parlamentswahlen vom 18.6.2017
Der Fokus ist hier auf den MC der franz. Republik gerichtet ( Halbsummen der Parlamentswahlen zum MC von Frankreich ) - die Halbsummen der Parlamentswahlen wie auch der „Frankreich“ MC finden ebenfalls i hren Niederschlag bzw korrespondieren im weitesten brisant zum BRD Bild ( MA,PL, UR und IC/MC Achse )
Hallo Wilwe, ich bevorzuge das Horoskop der I. Republik - da müssen sich die Aussagen nicht widersprechen. Begrüßenswert ist ja, dass Macron gezeigt hat, dass man auch jenseits der Parteien Profil gewinnen kann.
Was das aber für die Beziehungen zu Deutschland angeht: da werden sich manche, die dem neuen Napoleon hier zujubeln, noch wundern. Gespannt bin ich auf die Kooperation Draghi-Macron. Im Bild das Combin Frankreich, I. Rep. - BRD. Das Datum, 22.1.1871, ist ist fast auf den Tag genau das Datum des Kaiserreichs (18.1.1871). Auch in Frankreich wird das Lied gesungen von der deutsch-französischen Freundschaft. Das will ich auch nicht als leere Opernphrase abtun. Niemand, der bei Verstand ist, will da zurück in die alten Denkschablonen ("deutsch-französische Erbfeindschaft"). Aber dass da im Ernstfall die Interessen agieren, und zwar die eigenen, das hat sich ja gezeigt bei Frankreichs missgegelückten Versuch, die deutsche Wiedervereinigung zu verhindern. (Im Gegensatz zu Thatcher hat Mitterand damals aber rechtzeitig gemerkt, dass der Zug nicht mehr aufzuhalten war.) Da soll man sich keine Illusionen machen - seit einem halben Jahrtausend sieht Frankreich die Schwäche Deutschlands als Garant für die eigene Stärke: Franz I. - Richelieu - Ludwig XIV. - Napoleon - Napoleon III. - Clémenceau ....
Der AC auf 17,5 - da wird sich zeigen wie belastbar das ist, wenn der tr im Spätsommer/Herbst da präsent sein wird - das dürfte dann in etwa der Zeitpunkt sein, an dem Macron die Rhetorik hinter sich lassen muss und zum konkreten Tun gezwungen sein wird. Zu Macron-Draghi: der des Euro - wie auch derjenige der EZB - steht hier auf der Sonne, zudem auf 1,x , da droht ein unvorhergesehenes Gewitter.
Eher scherzhaft. Habe Macron in einer Mail Napoleon IV genannt. Lustigerweise sind die Jahre um 1850 genau zwei Uranusumläufe her. Und der Staatstreich war mit Ur. auf 1 Grad Stier. Sepp
Zitat Lustigerweise sind die Jahre um 1850 genau zwei Uranusumläufe her. Und der Staatstreich war mit Ur. auf 1 Grad Stier.
Zitat von federkiel im Beitrag #10Klaus bevorzugt ja das Horoskop der 1. Republik, da steht der Saturn ganz Anfang Stier. Man wird also sehen, welche Gültigkeit es noch hat, wenn dann Uranus dorthin kommt.
Législatives : le taux de participation à midi à 17,75 % en forte baisse par rapport à 2012 . Geringe Wahlbeteiligung. Das Volk, der große Lümmel, scheint nicht recht zu wollen. Mond Opp Jupiter des Wahlhoroskops. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #19 Geringe Wahlbeteiligung. Das Volk, der große Lümmel, scheint nicht recht zu wollen. Mond Opp Jupiter des Wahlhoroskops.
"Rest"-Volk und Regierung werden trotzdem zusammen kommen:
Die MC/IC-Achsen liegen umgedreht fast aufeinander ( 0,1°), die laufende Sonne (Regierung) steht fast auf dem Mond des Verfassungshoroskops. Allerdings steht diese Sonne im Quadrat zu den verdrehten MCs - richtig zufrieden werden beide Seiten mit dem Ergebnis nicht sein können. Sonne/Mond-Konstellationen sind in diesem Vergleich reichlich vorhanden, auch über tSonne Venus als Herrscher von 4. Der Gegenpol (oder "Schatten") zu So/Mo ist Sa/Ur - und damit wird es nicht selten bitter. Sowohl das Volk als auch die Regierung können sich auf Einiges gefasst machen. Wenn Macron seine beabsichtigten Reformen (Arbeitsmarkt, Streikrecht, Normalisierung des Ausnahmezustandes) wie geplant mit der Brechstange durchsetzt, steht Frankreich ein heiße Zeit bevor.
Sach ich ja, Rita. Hab gerade die Wahlberichterstattung des Figaro gelesen. Hunderte von Kommentaren: Sehr kritisch. Bin gespannt auf heute abend. Sepp
Um 17.00Uhr 35% Wahlbeteiligung. Do isch zu hoiß, odrr.
Zitiere mich selbst; "Ich habe mich gefragt, ob Macron wirklichso deutlich gewinnt. Dazu habe ich als Daten 18.6.17. 20.00, Paris genommen.(Wahlende) Ergebnis: AC Schütze, ca 5 Grad, Jupiter in 10 (en marche wird zu en vol) . Aber: Jupiter gradgenau Opp. Mond, Saturn in 1 Opp Sonne/ Merkur. Ich weiß ich nehme die Wahl wie ein Fussballspiel. Macron ist klarer Favorit. Aber ich glaube so dolle wirds nicht werden."
Soweit man hört, knapp über 40% Wahlbeteiligung. Macron hat die absolute Mehrheit (Mehrheitswahlrecht), aber nicht soviel Sitze wie erwartet. Zitat zerohedge: Despite pollsters' projections of pro-Macron candidates receiving up to 450 seats (in France's 577-seat lower house), a record low turnout has left Macron with just 360 seats (but still a massive majority) and Le Pen's National Front with just 6 seats.
O-ton Melenchton„Unser Volk ist bei dieser Wahl in eine Form des staatsbürgerlichen Generalstreiks getreten“, meinte der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon.
Rechnet man das auf die Wahlbeteiligung um, dann hat er so 25% geholt, wie in der ersten Runde derPräsidentschaftswahl. FJS Fußballsytem, Favorit an den AC, Gegner an den DC, scheint gar nicht so schlecht zu funktionieren. Gegner hatte übrigens Merkur als Hausherrscher in den Zwillingen, immerhin im eigenen Haus. Und lustig: Nickname für Macron scheint in F "Jupiter" zu sein. Sepp
Nun, Sepp, ich bin der Ansicht, daß Macron sehr wohl deutlich gewonnen hat, so far 355 Sitze, das ist die absolute Mehrheit. Und zwar im Bewußtsein der Nichtwähler.
Wahlbeginn
AC wie Verfassungshoroskop, Mond-Mars-Saturn-Merkur, die Verweigerung der Stimmabgabe des Volkes, zudem Pluto in sechs, die Verneinung der Wahrnehmung des Veränderlichen.
Das hat niemand bestritten, Elisabeth. Aber erwartet waren bis zu 450 Sitze, das istschon eine signifikante Abweichung. Empfehle den von mir verlinkten Wiwo- Kommentar. Grüße, Sepp
Frage: Mond -Mars ist klar. Aber Mond Saturn Merkur? Mit fast 10 Grad Orbis und Zeichenwechsel? Überseh ich da was?