Liebe Foris,ihr seht ich kämpfe noch leicht mit dem Hochladen, aber Fortschritte sind unverkennbar. Das obige Bild ist das eines Bekannten, der vor 3 Tagen eine doch auffällige Amnsie hatte. Er konnte sich nicht an einen mehrstündigen Krankenhausaufenthalt, der kurz zuvor stattgefunden hatte, nichterinnern und ist deshalb sehr beunruhigt. Wem fällt was dazu ein? Grüße, Sepp
Er hat die Sonne in Haus 6 (Entsprechung Bewußtheit) und dort steht gerade der Neptun Da könnte Naja und Aurum (So Opp.Pl Haus 12) helfen, da will etwas Unartikulieres (Sko. H.v.3) hochkommen.
Besser wäre es natürlich, wenn alle Problemkonstellationen homöopatisch abgedeckt würden, um kein Ungleichgewicht hervorzurufen, natürlich nur wenn er da dahinterstehen würde.
Er kann die "Ursache" beim Arzt auch wissenschaftlich abklären lassen, damit ein eventuell damit einhergehendes körperliches Defizit nicht übersehen wird.
Wenn der Neptun von der Sonne weggeht, wird es wohl nachlassen. Der Uranus kommt nach der Rückläufigkeit ins Trigon zum Jupiter, heißt die Lösungskonstellation wäre bei Vorläufigkeit dann auch vorhanden.
Der Neptun ist mir auch schon aufgefallen. Dauert aber mit Vor- und Rückläufigkeit bis 2019. Ärztliche Untersuchungen finden statt, bisher ohne Befund. Grüße, Sepp
Hallo Sepp! Im Moment hat Dein Bekannter zudem einen Chiron-Transit über seinen Fische-Merkur. Und der dauert auch noch bis Ende Januar 2018 an (siehe hier).
Chiron ist gerade rückläufig und wird den Merkur etwa Mitte Oktober ein weiteres Mal überlaufen, um dann im Dezember wieder direktläufig zu werden. Ende Januar 2018 wird Chiron seinen Merkur ein letztes Mal konjugieren und zieht dann weiter in den Widder.
Die Frage ist, was Dein Bekannter im Vorfeld mit dem Krankenhausaufenthalt in Verbindung brachte. Was war das für ein Eingriff? War dieser Aufenthalt geplant oder wurde er aus einem akuten Grund notwendig?
Okay, danke für die Info, Sepp. Dann hängt die Amnesie vermutl. mit dem akuten Schwindel bzw. mit den Gleichgewichtsstörungen zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Bekannter schon früher Probleme dieser Art hatte. Aber dieses Mal war es offenbar so schlimm, dass der Bruder ihn ins Krankenhaus bringen musste.
Da kann man nur abwarten, was die Untersuchungen ergeben.
Da Neptun in seinem Radix zudem auf Hausspitze 3 steht, nehme ich mal an, dass es im weitesten Sinne mit dem Gehirn zu tun hat.
ergänzend zu den vorherigen Beiträgen: am 14.7. wurde durch den laufenden Merkur akut die Venus aufgerufen. Damit aktiviert: Venus Neptun – Revierunsicherheit, schwache Abwehr – und Venus Uranus, Zusammenbruch der Systeme. Kann auch Kollaps sein. Venus in fünf betrifft das Erleben. Könnte auch sein, daß darüber Haus zwei, die Zellen an sich, „hochgeschmissen“ wurden. Vermute mal, daß bei der derzeitigen Jupiterposition organisch nicht so viel kaputt ist. Mit AC und MC Herr Merkur ist generell der Planet stark betont und man dürfte das auch mitbekommen. Allgemein: wie waren Blutdruck, -zucker, Puls, Temperatur, Trinkmenge? Hat er mehr Streß als üblich gehabt? Kamen die Gleichgewichtsstörungen vom Innenohr oder vom Gehirn selbst? Traten Herzrhythmusstörungen auf? Hat er eine Halsschlagaderverengung? Hat er eventuell im Krankenhaus Medikamente bekommen, auf die er reagiert hat? Wünsche ihm gute Besserung und gute Nerven.
Zitat von michael im Beitrag #8 ergänzend zu den vorherigen Beiträgen: am 14.7. wurde durch den laufenden Merkur akut die Venus aufgerufen. Damit aktiviert: Venus Neptun – Revierunsicherheit, schwache Abwehr – und Venus Uranus, Zusammenbruch der Systeme. Kann auch Kollaps sein. ... Michael
Hallo Michael, ich finde das einen sehr interessanten Aspekt, dass der Merkur Transit das Konglomerat mit Venus --> Uranus | Neptun | Mars aktiviert hat. Du hast du ja schon alles benannt.
Ich hab mir den 7-Rhythmus angesehen. Der steht auf 12° Steinbock, kurz hinterm Saturn. Wer weiß, wie genau die Uhrzeit ist? Nimmt man dann noch die schlichte, gerade 1°-Direktion, steht eben der Saturn exakt auf der Sonne in den Fischen Haus 6. Sonne-Saturn ist ja wirklich oft eine Überlastung mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Schwindel würde ich aber nicht mit So-Sa in Verbindung bringen.
Gute Besserung wünsche ich dem Mann auf jeden Fall! Peter
Erst mal allen danke. Zu vielem kann ich nichts sagen, weil, wie in sochen Fällen üblich, eine Fachärzterally erst läuft. 7-er und 1 Grad hab ich nicht gesehen, danke. Stress stimmt auf jeden Fall. Grüße, Sepp
Hallo Sepp, die Radix plus laufendes Septar ('16-'23). Da ist UR/NE "Ausschaltung des Oberbewusstseins" (Ebertin) ausgelöst. UR/NE : "Es gebet aber und nehmet Gedächtnis die See..." _ Hölderlin. Da SO - MA/SA beteiligt sind, scheint mir das durchaus bedrohlich. Die "Kleine Zwölfer"-Direktion - ich hab's wiederholt exemplifiziert - wirkt sehr tiefgründig (da extrem langsam). Und da ist der PL auf seinem AC - also auf dem eh brachialen Grad 16,x Jungfrau angelangt.
Machen wir ein pTh (persönliches Tageshoroskop nach singer ( r- r= t - t).
Der kommt auf den zu stehen, t ist eh schon da. Es liegt also nah einmal in de Halbsumme r/ r zu schauen :
P:19 20 r/ r t/ t -0.32 1/ 2 r/ r -0.04 3/ 4 r/ r 0.00 1/ 1 r/ r 0.45 1/ 1 t/ t 0.51 1/ 1
Da findet sich als Radixanlage für r/ r= r/ r = r/ r, (das Umschalten). / und MC/ laufend löst die Störung aus. Das an diesen Tage etwas blockiendes ansteht zeigt uns AS KON SA laufend.
Hoffen wir das es nur temporär ist und das Gedächtnis schnell zurückkehrt.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
ich hatte Ende April auch eine Amnesie von ca. einer dreiviertel Stunde. Darauf folgte ein Migräneanfall. Meine Tochter brachte mich ins Krankenhaus, sämtliche Untersuchungen wie CT, MRT und EEG waren ohne Befund! Gottseidank! Die Diagnose lautet Transiente Globale Amnäsie und die Auslöser sind unbekannt, man weiß nicht, woher das kommt und wie es entsteht, kommt aber meistens nicht öfter vor und es ist kein chronischer Verlauf bekannt. Der T-Neptun stand im genauen Quadrat zu meiner R-Sonne.
Nochmals Dank an alle. Bin relativ sicher, dass das alles mit der Neptun-Sonne Opp zu tun hat. Habe heute bei einem Besuch einen Schwindelanfall mitbekommen. Dauerte so eine Stunde. Man muss die Neurologie abwarten. Ansonsten psy. Gründe, Stress. Ich werde berichten. Sepp