Ich bewundere immer eure Deutungen. Hier hab ich auch ein aktuelles "Ereignis". Ich selber könnte aus der Grafik nichts erkennen. Kleiner Tipp: keine Katastrophe o.ä.
es geht beim vorliegenden Horoskop um eine Anschaulichkeit, ein "Lehrstück", bei der es um die Bestimmung mit Sonne Haus 10 (König), über die Fügung, das natürlich Gewachsene, geht.
Gestalten sollen auf der "Bühne" (Weltbühne), aufscheinen, (Verbundsanfang, Schütze im Sichtbaren des 1. Hauses), jedoch mit Jupiter, der das Thema gleichzeitig in Waage schon als Ergebnis umreisst, in Haus 11, aus dem Ursprung kommend, etwas Neues bringen, (mit Ju/Ur auch eine Erfindung).
Durchgeführt wird mit Skorpion, als Aufzeigen einer "Landmine" im Revier des 2. Hauses, aus dem Unsichtbaren als "Wolf" in die Herde einfallend und gleichzeitig als Durchführung aus dem Hinterhalt die "Maske" fallen lassend als Erkenntnis für die Gemeinschaft. Gleichzeitig wird diese aufgeschreckt.
Da Jupiter wie Sonne im Ergebnis des Verbundes liegen, geht es bereits um das Ergebnis des Verbundes, das mit Sonne Haus 10 bestimmend wird. Mit Waage als "guter Hirte", in der Bestimmung als Hüter der Gemeinschaft. Da ist das Ergebnis schon klar, wird bestimmend, was immer das Ereignis ist.
Da Mond Anfang Schütze, betrifft das Thema das Heimatliche, das Volk(Volkstümliche), oder Kinder. (Nähe zu 2° Schütze ev. auch mit GSP Ma/Pl). Kann ich im vorliegenden Horoskop nicht genau erkennen. Mit Saturn im Verbundsanfang auf GSP 21° Schütze, Pl/Ur.
MC Jungfrau, Me Haus 9, wird das Anschauliche kenntlich gemacht, (Journalistisch?)
Das wäre es mal so auf die Schnelle, muss noch länger nachdenken
Zitat von Ursula im Beitrag #1Ich bewundere immer eure Deutungen. Hier hab ich auch ein aktuelles "Ereignis". Ich selber könnte aus der Grafik nichts erkennen.
Solche Rätsel sind meiner Meinung nach nur mit Hellsehen zu lösen. Weil an der gegebenen Zeit und dem Ort millionen Dinge passierten, das kann man gar nicht genug betonen.
Deswegen kann man gar nicht von einem Horoskop auf ein bestimmtes Ereignis schliessen können. Nehmen wir mal an das Horoskop zeigt ein Ereignis in deiner Wohnung. Dann ist in der Nachbarwohnung etwas ganz anderes passiert. In jeder Wohnung des ganzen Hauses, an jedem Ort der ganzen Stadt!
Eine Deutung muss also für alle diese Fälle gleichermassen gelten und sollte daher konsequenterweise immer sehr allgemein gehalten sein, wenn man realistisch bleiben will.
Vielen Dank für die Kommentare. @ Pfeil: Es stimmt, zur gleichen Zeit geschehen viele Dinge. Doch unsere Experten sehen oft mit schlafwandlerischer Sicherheit, was sich hinter der Grafik verbirgt. Deswegen der grosse Umriß, ich sortiere mal, was passt.
Durchgeführt wird mit Skorpion, als Aufzeigen einer "Landmine" im Revier des 2. Hauses (wobei Landmine im übertragenen Sinne nicht stimmig ist) Mit Waage als "guter Hirte", in der Bestimmung als Hüter der Gemeinschaft. Da ist das Ergebnis schon klar, wird bestimmend, was immer das Ereignis ist. Da Mond Anfang Schütze, betrifft das Thema das Heimatliche, das Volk(Volkstümliche), oder Kinder. und auch das: jedoch mit Jupiter, der das Thema gleichzeitig in Waage schon als Ergebnis umreisst, in Haus 11
Wir haben aktuell schwierige Konstellationen, deswegen mein Hinweis, dass es keine Katastrophe war und wird, kein Streit, keine Spannungen.
Zitat von Ursula im Beitrag #5@ Pfeil: Es stimmt, zur gleichen Zeit geschehen viele Dinge. Doch unsere Experten sehen oft mit schlafwandlerischer Sicherheit, was sich hinter der Grafik verbirgt.
Wo sind denn all die Experten? Klaus hatte vor einiger Zeit gezeigt, dass kaum ein Experte die Wahl Trumps oder den Brexit vorhergesehen hat:
Einige hatten allgemeine Voraussagen gemacht, eine sogar einen Zufallstreffer gelandet. Auch Berichte aus der Literatur sind mit Vorsicht zu geniessen. Allzu oft wird masslos übertrieben. Etwas Konkretes mit quasi mathematischer Präzision aus einem Horoskop zu ersehen ist nach wie vor sehr schwierig und wird es wohl auch vorläufig bleiben, zumindest im Kali-Yuga.
Landmine ist nicht stimmig, das habe ich selber gemerkt, wusste jedoch nicht, wie verbessern... In der Durchführung sollen gesellschaftliche oder Revier bezreffend Vorstellungsblockaden (Zwänge) aufgezeigt werden. Ist vielleicht die bessere Umschreibung.
da muss ich doch protestieren. die wahl von donald trump hab ich hier und bei rita prognostiziert. und astrologische rätsel habe ich etliche teilweise oder ganz gelöst bei astrologix. auch meine prognose zur bt wahl ist zur hälfte schon richtig.. für dieses rätsel hab ich grad keine zeit . die frau will bier trinken gehen. ausserdem mach ich gerade untersuchungen mit campanus. das braucht viel zeit. l.g. jens
...hm, an das Kali Yuga muß man auch erstmal glauben.
Aber es gibt auch Aussagegrenzen, meist in der eigenen Unfähigkeit gelegen.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
hallo pfeil, hab ich noch nicht gefunden. hab früher unter meinem pseudonym -otto- geschrieben. ich hab eindeutig trump als sieger gesehen . das müssen einige hier noch erinnern. gefunden habe ich eine viel bessere eingetroffene prognose. es ging um den abstieg des hsv. lhttps://astrologie.space/viewtopic.php?...t=trump#p5470.g. jens das steht es nun wortlich drin. ohne wnn und aber
Zitat von Jens Prien im Beitrag #11hallo pfeil, hab ich noch nicht gefunden. hab früher unter meinem pseudonym -otto- geschrieben. ich hab eindeutig trump als sieger gesehen . das müssen einige hier noch erinnern. gefunden habe ich eine viel bessere eingetroffene prognose. es ging um den abstieg des hsv. lhttps://astrologie.space/viewtopic.php?...t=trump#p5470.g. jens das steht es nun wortlich drin. ohne wnn und aber
wenn der link nicht geht . forum green tara mundanastrologie trump suchen unter jens prien
Die Wahrscheinllchkeit war bei Trump 1:1, entweder Trump oder Clinton. Aber prophezeihe mal welche Zahl beim Roulette an einer bestimmten Uhrzeit kommt...
ja was soll ich darauf nun antworten. bitte gib dir etwas mehr mühe wenn du irgendwelche skeptischen einwände hast.. sonst muss ich denken , ich verschwende meine zeit, wenn ich dir antworte. hier sind einige unter den foristen und innen, die den inhalten eines astrologischen rätseln durchaus nahe kommen können. es macht ein bischen mühe das griffig zu formurlieren, zugegeben. wer lust kann sich daran beteiligen, ansonsten steht es frei nur zu lesen und nicht zu schreiben. l.g. jens
Zitat von Pfeil im Beitrag #13Die Wahrscheinllchkeit war bei Trump 1:1, entweder Trump oder Clinton. Aber prophezeihe mal welche Zahl beim Roulette an einer bestimmten Uhrzeit kommt...
Das ist hier wohl nicht der Ort, ein so komplexes Thema wie das der Prognose auszudiskutieren. Aber das Obige vor Augen fühle ich mich doch genötigt, kurz zu kommentieren. Das war kein 1 : 1 - Verhältnis. Die Wetten/Prognosen gingen in etwa in die Richtung 7 zu 3 oder gar 8 zu 2 für Clinton und gegen Trump. Und Jens hat in der Tat gegen diesen suggestiven Trend prognotiziert - und recht behalten. Und im Falle des Brexit: auch da standen die Wetten ganz anders - und auch da ist hier im Forum gegen den Trend - und damit korrekt - prognostiziert worden. Dies nur als fällige Marginalie vermerkt. Grüße, Klaus
im Fragehoroskop ist Haus 3 von Wassermann angeschnitten und Neptun steht ebenda. Das Unsichtbare! Leute mit Ne in Haus drei werden gerne übersehen, weil ihre Sichtbarkeit aufgelöst ist. Tarnkappe.
Das Selbe scheint hier mit deinem Fragehoroskop zu geschehen, es wird hier einfach ignoriert, vergessen und die Leute streiten sich um was ganz anderes. Ne/Ma spült das Unvereinbare hoch, um es zu bereinigen, was jedoch unangenehm ist und Verdrängung auslöst.
Zitat von planeta im Beitrag #17Leute mit Ne in Haus drei werden gerne übersehen, weil ihre Sichtbarkeit aufgelöst ist. Tarnkappe.
Da habe ich eine Bekannte vor Augen, NE in drei, die dem partout nicht entspricht. Hat allerdings die Angst, nicht in gebührender Weise wahrgenommen zu werden. Tarnkappen setzt die jedenfalls nicht auf, ihr Kleiderschrank ist proppevoll - aber vielleicht ist das ja auch eine Art der Tarnung, wer weiß .... Grüße, Klaus
Ich habe eine Bekannte mit Ne Haus 3, die singt seit 20 Jahren in einem Chor, wo sie immer wieder von anderen als neues Mitglied wahr genommen wird. "Hallo, bist du neu hier?" (Das nervt sie). Sie wird auch sonst gerne übersehen, was jedoch durchaus auch Vorteile bringen kann. Grüsse planeta
Wir haben mit dem Ma-Ne eine gewisse Bereinigungsenergie (z.B. als konkrete seelische Spannung, da der Mars im Sommerverbund vom Mond in 1 abhängt) vorgegeben, die auf das, was sich in die Gegenwart fügen möchte, einwirkt (Ma in 9) und sich auch konkret artikuliert (Ne Haus 3)
Mit dem Mond im Schützen in Abhängigkeit von Ju-Ur könnte sich da jemand seelisch Luft verschafft haben wollen.
Allerdings wird das nicht gänzlich gelungen sein, da der Ju-Ur einen Me-Sa durchdrückt, heißt daß eine Regelung, die in der Fügungsrichtung den Pluto in 2 (Integrationszwang?) mittransportiert zum Non plus Ultra erhoben wird.
Der Herbstverbund in dem die Sonne steht geht von 1 nach 10 und wirkt mit der Venus nach 9. Und diese wiederum steht beim Mars, wobei wir wieder beim Ma-Ne wären: die spannungsgeladene Situation.
ZitatDas Unsichtbare! Leute mit Ne in Haus drei werden gerne übersehen, weil ihre Sichtbarkeit aufgelöst ist.
Ahh, das kannte ich noch nicht. Ich kenne das nur von dem trans. Neptun in 1. Ich habe ein grosses 1. Haus und bin es gewöhnt, nicht gesehen zu werden. Hat auch schon mal seine Vorteile. Wenn jetzt Blitzeis wäre, wo niemand aus dem Haus kann, ja dann würde ich das persönlich nehmen. Ich hab schon Rätselhoroskope gehabt, da hat sich nach 4 Wochen der Erste dran getraut. Bei dieser Art Fragen läuft man ja Gefahr, in die verkehrte Richtung zu laufen. Deswegen bewundere ich den Mut, sich trotzdem daran zu wagen.
Pfeil
ZitatWo sind denn all die Experten?
Im richtigen Leben - und das ist gut so. Auch ich lese Beiträge ohne zu antworten, weil ich evtl. keine Zeit oder auch keine Lust dazu habe. Das ist vollkommen in Ordnung. Es ist ja noch nicht einmal ein ganzer Tag vergangen. Und das Rätsel ist wirklich schwierig.
Keine Spannung. das ist ja das Verwirrende an der Grafik. Ich sortier auch hier, was passt.
>und sich auch konkret artikuliert - das war vor dem Ereignis
>Mit dem Mond im Schützen in Abhängigkeit von Ju-Ur könnte sich >da jemand seelisch Luft verschafft haben wollen. - Nicht nur seelisch. Aber das ist interessant, denn alles hat ja einen seelischen Hintergrund. Und die Gott-sei-Dank-Stellung von Jupiter/Uranus passt auch, auch wenn nichts Schlimmes vorgefallen ist.
Ich lös dann mal auf. Mein Mann und ich haben uns eine neue Essgruppe zugelegt. Die alte Eckbank war noch gut in Schuss und zu schade für den Müll. Also hab ich diese bei ebay Kleinanzeigen als "zu verschenken" mit Bild eingesetzt. Ich las die Mitteilung, dass die Anzeige in 2 Minuten veröffentlicht wird, meldete mich ab und liess den PC herunterfahren. Da klingelte das Telefon und ein Mann sagte: "Ich nehm die." Ich erwähnte, dass ich gerade erst die Anzeige aufgegeben hätte. Er betonte nochmals, dass er sie haben möchte. Als das Gespräch beendet war, klingelte erneut das Telefon und der nächste Interessent meldete sich. Dann hab ich schnell die Anzeige deaktiviert. Das Einzige, was ich zuordnen konnte, war der Zeichenwechsel. So haben Planeta und Theresa doch einiges herausgefunden. Wer denkt auch schon an so banale Dinge. Obwohl das mit dem Bereinigen fand ich toll. Ich habe auch noch die schöne alte Lampe und ein Regal durch Neues ersetzt.