Offensichtlich ist bei dem Ereignis der Saturn am Deszendenten, wo der Tod sich auf der öffentlichen Bühne zeigt. Die Kleinkoordinatenschräge von 21,7° Zwillinge entspricht dem Aszendenten im Orbis des Sonne-Uranus-Punktes bzw. des Uranus-Pluto-Gruppenschicksalspunktes, auf dessen Spiegelpunkt auch die Sonne auf 9°12´ Waage steht.
Den starken Jupiter findet man oft bei Gewalttätern, Bei Stephen Paddock Mond/Pluto = Jupiter. Wieder einmal ist Ebertins Halbsummendeutung zutreffend. Hier klingt es aber schon zynisch, wenn von "grossen Erfolgen" geschrieben wird. Es stecken zwei Quadrate und eine Opposition iin der Aspektfigur. Jupiter Quadrat Pluto zeigt seine grundlegende Ablehnung der Philosophie der Massen. Die lange aufgestauten Emotionen machten sich nun in einer Wahnssinnstat Luft.
Jupiter verleitete Paddock jetzt mal selber den big Boss zu spielen.
Was hat er von seinem Vater geerbt? Wohl nicht allzu viel. Sie waren ja auch völlig anders geartet, auch ihre Taten. Beide hatten aber Mars im Stier. Die Opposition zur Sonne beim Vater mag sich irgendwie auf den Sohn übertragen haben. Beim Sohn äusserte sich die Marsenergie aber durch Nessus fieser, heimtückischer.
hier das radix mit sofi vom 21.08.2017. ein grad ein jahr ist ergiebig , solar auch . secundär und tertiär sind auf den schnellen blick nicht relevant. im radix ist natürlich alles drin . l.g jens der saturnbogen macht es dann ganz deutlich
* Hat ihm der Feuer-Rauch-Melder die Flucht vereitelt ? Ich las, er hätte sich mit versteckten Kameras vor seinen Ausgängen "gesichert" - ich denke, das brauchte er während des ganzen Aufenthaltes um ungestört unauffällig & sicher raus und rein zu kommen. Die Polizei vermutet dabei einen Fluchtplan für weitere schwere Attacken... Nicht auszudenken - man danke dieser "Fügung" ? der Feuer/Rauch/Melder ! mit diesem rasch erfolgten Zugriff. Also - was wurde da unbeachtet zum Zeichen - welche Konstellation "zeigt" das an?
Sein ins IC hat da schon im Bild ein mächtiges Zeichen gesetzt. In der goldenen HOTEL-FASSADE 2 zerbrochene Fenster aus seinem "ECK-ZIMMER".
Das stelle ich jetzt nicht ein - ist schon in allen Köpfen. - wir haben schon so den Bilder/Zwang - die Bemächtigung der Bilder im Kopf auch sein im IC ????
+ Also das Drama eines Menschen springt einem ins Gesicht - doch entzieht sich für das Ereignis aus dieser Nähe das Fassungsvermögen.
ja ja - Danke, MYTHO* - daß wir ES nicht vergessen - wir Saturn-Neptunier* - "arbeitet" bei mir in 12 als Konjunktion.... URANUS löst ja auch wirklich, wenn er kann.
Nein ! das Ereignis um diesen 1.10.17 will ich mir nicht antun begreifen zu müssen... ein Abgrund aus dem 11.Prinzip tut sich auf - ein Stürzen ohne Ende - wollte man das ohne rießen Zeitabstand begreifen - eins bin ich sicher - wir stehen da alle mit drin... was der aufgebrochen hat ?
nur mal so, um sich dies 'vor die Seele zu stellen':
Nachdem Rudolf Steiner über die schwarzmagischen mexiko-amerikanischen Mysterien sprach – siehe Artikel 2492 (S. 3/4, Anm. 13) –, sagte er in demselben Vortrag weiter:3
Es wandelt sich das Triebproblem um in das Glücksproblem, und das Glücksproblem bekommt eine ganz bestimmte Färbung. Daher sehen Sie gerade im fünften nachatlantischen Zeitraum an den verschiedenen Stellen, insbesondere in der westlichen Kultur, Sinnen und Trachten nach dem Glücksproblem gerichtet, nach dem Glück, nach dem Schaffen des Glückes im Leben… Da sehen wir zum Beispiel, wie nachgeforscht wird, was man tun kann, damit die Menschen auf der Erde ein möglichst glückliches Leben führen. Herstellung des Erdenglückes, das wird ein Ideal. Ich sage nicht: bloß unter ahrimanischen Kräften; es sind darinnen auch regulär fortschreitende Kräfte. Also es soll natürlich über das Glück nachgedacht werden. Aber eine bestimmte Färbung bekam es unter Ahrimans Einwirkung durch einen rein teuflischen Satz: „Das Gute ist das Glück der größtmöglichen Menschenanzahl auf der Erde.“ Dieser Satz ist ein rein teuflischer Satz, denn er definiert das Gute so, daß er es durch das Glück ausdrückt, und noch dazu das Glück der größtmöglichen Anzahl, womit verknüpft sein würde das Elend der Minderzahl 4… Das zweite neben dem Triebproblem ist hier das Sinnessein, das Sinnensein. Es soll ja im fünften nachatlantischen Zeitraum die Sinneskultur veredelt werden. Aber die ahrimanischen Mächte wollen diese Sinneskultur für sich in Anspruch nehmen, und daher wollen sie die Gesinnung erzeugen, daß die Wahrheit einzig und allein im Sinnensein zu finden ist. Insoferne lebt in all dem, was im Problem des Sinnenseins lebt, Ahrimanisches.
Es gibt wohl keine Stadt auf der Welt, die so das "Streben nach Glück" gewissermaßen "urbanisiert verkörpert", wie Las Vegas:
* Habe wieder so eine zugegebener Maßen irreale Frage.
Mit diesem in 10 muß man sich sicher viel Zeit lassen was da an Info zusammen geführt werden kann...
Jetzt liest man im STERN, daß er zuvor schon wenige Minuten vor den Schüssen einen Wachmann angeschossen habe und jetzt kommt mein Gedanken-Einwand :Also dieser hatte eine aufstehende Türe geprüft, die ein Warnsignal abgegeben hatte...
Durcheinander gehende Informationen über Schüsse aus der Suite ? Wann waren die Schüsse durch die Türe ?
Wann verletzte er einen Wachmnn am Bein ? War es nun der Wachmann oder ein Polizist ? von dem man erstmal las ?
oder der Wachmann zuvor ? der seine Kollegen informierte ? Der Bohrgeräuschen aus der Suite hörte... das Alles wenige Minuten zuvor und davon hatten die herbei geeilten Polizisten nichts gewußt. ????
wenn ich das lese - mit in 10 erstmal nur - das allein - war der Beschuldigte wirklich allein ? War er am Ende sogar eine gelinkte Geisel ????
Nur mal so - wenn ES bei Untersuchungen heißt - um genau solche Vorgänge "auszuschließen" ! Das wäre ein sauberes Schattenspiel um diesen Mann gewesen.
Doch ich bin sicher - nach so schweren Handlungen kommt man nicht auf die Schnelle hinter den Vorgang. in 5 mit in 8 ES liegt nur scheinbar vor unseren Augen - in der Auslösung -
? Was macht aber in 12 mit Feld 4 zum AC ? - das hatte lang lang ZEIT.... egal ! wie und wer davon "überrascht" wurde.
*
Ich gehe dem so nach - Las Vegas - so laut - so grell - so tot gefeierte Energien mit allen Insignien der Kultur am Ort.
(einschub: so gesehen könnte ein leise einfache ungeheure "Geste" mit aus 8 tatsächlich "genügen" - eine Sinnentleerung ! ungeheuerlich dekadentem Ausmaß. Einfach so, wie Einer, der auf den Tisch haut - !!!!! inmitten von Lärm ! .... erst das Blut vor Augen machte den Schüssen Gehör)
Kann man das nicht mal mit den örtlichem Koordinaten untersuchen was ist das für ein irre dekadenter Ort - was kommt da energetisch zum Ausdruck ?