Der 11.10. ist ein Mondquartalhoroskop. Ich schaue jeden Monat nach Mondquartalshoroskopen (Mond in Kardinalzeichen) nach E.H. Troinski. Neben Finsternissen, Sonnenhoroskopen und Voll- und Neumondhoroskopen sollen sie Aufschluss geben über aktuelle Ereignisse. Besonders Kritisch anzusehen nach Troinski sind Saturn oder Uranus im 10. oder 4. Haus und die Sonne gleichzeitig in 1, 4, 7 oder 10, Planetenbesetzungen in 8 und 12, ebenso in 1 und 6. Er verwies ebenfalls auf tragische Ereignisse mit Sonne in 1, Mars in 12 und Saturn in 10 oder 4 (oder Uranus ebenda) und auch das 8. Haus wurde beachtet. In diesem Jahr gab es nur am 25.9. und 30.9. in Quartalsnebenhoroskopen diese Konstellationen und dann noch am 11.10. als Mondquartalshoroskop, was z.B. die SoFi auslösen kann. Trumps Aussage der "Ruhe vor dem Sturm" lässt mich das hier veröffentlichen.
Die Grafik Mond in Krebs für Berlin um 5.39 Uhr
Ein spannungsreiches Datum, dass nicht nur Sonne (Regierung) und Mond (Volk) angreift, sondern auch speziell Frauen (Venus). Schaut man sich dazu noch die Fixsterne an: Mars steht auf Denebola: Unglück, Katastrophe, Attentat
Saturn war rückläufig, hat Rash Alhague (22°41) passiert und erreicht ihn wieder. Die Deutung dafür ist Unfrieden, Selbstbezogenheit, Unbeliebtheit, Gefahr durch Frauen, starre Ansichten, Infektionen, Vergiftungen, Süchte aller Art, Gefahren von Bissen, Tollwut. Der nächste Fixstern, den Saturn bereits passiert hat und wieder auf ihn zuläuft, ist Lesath auf 24° Schütze. Bei Lesath geht es um Gemeingefährlichkeit, wilde Tiere, Bisse, Unsittlichkeit, Niedertracht und ätzende Säuren.
Pluto auf Wega: günstig oder ungünstig je nach Aussage des Planeten, nach Vehlow unzüchtige Einflüsse und Sexualkulte. Wer erinnert sich nicht an die widerliche Eröffnungsfeier des St. Gotthard-Tunnels http://quer-denken.tv/gotthardtunnel-ero...schen-ritualen/ – auch da stand Pluto nicht weit von Wega entfernt.
Interessant. Wie lange gilt denn dieses Mondnebenhoroskop? Hilft das Mond-Jupiter-Trigon? Ein Trigon zum Neptun könnte man auch grad noch gelten lassen. Oder ist bei diesem Horoskop auch der Orb eher eng zu sehen?
ich hatte mich vertan. Es ist ein Mondquartalshoroskop, weil der Mond in ein kardinales Zeichen eintritt. Es ist eine engere terminliche Eingrenzung. Ca. alle 7 Tage gibt es ein neues Mond-Quartalshoroskop.
Berücksichtigen muss man bei den Fixsternstellungen, dass diese längere Zeit aktiviert werden, je nachdem, welcher Planet sie gerade besucht. Das eine ist unabhängig vom anderen. Ja, das Mond-Jupiter-Trigon hilft. Der Mond steht stark in seinem eigenen Zeichen, die Sonne im Fall. (Die alten Astrologen nannten das "böse".)
Zitat von Ursula im Beitrag #1 .... Auszug des Zitat:
Pluto auf Wega: günstig oder ungünstig je nach Aussage des Planeten, nach Vehlow unzüchtige Einflüsse und Sexualkulte. Wer erinnert sich nicht an die widerliche Eröffnungsfeier des St. Gotthard-Tunnels http://quer-denken.tv/gotthardtunnel-ero...schen-ritualen/ – auch da stand Pluto nicht weit von Wega entfernt.
Also wirklich - das versteh ich nicht - nach Ansicht des Videos - meine Güte - da "ruft der Berg" Hier hat selbstverständlich der Steinbock ! seinen Auftritt ! und die wirren Gedanken-Gänge der Menschen bei der Durchfahrt- träumerische Phantasien... warum nicht ???? - im warmen Sitz ihrer Beförderung... grrrrr - lächerlich - alles zu "verteufeln", oder ? Einzig die Geschmacklosigkeit der Events überhaupt, denk ich mir, haben doch längst "Einzug" gehalten - Landesweit !
Zitat von Ursula im Beitrag #1 .... Auszug des Zitat:
Also wirklich - das versteh ich nicht - nach Ansicht des Videos - meine Güte - da "ruft der Berg" Hier hat selbstverständlich der Steinbock ! seinen Auftritt ! und die wirren Gedanken-Gänge der Menschen bei der Durchfahrt- träumerische Phantasien... warum nicht ???? - im warmen Sitz ihrer Beförderung... grrrrr - lächerlich - alles zu "verteufeln", oder ? Einzig die Geschmacklosigkeit der Events überhaupt, denk ich mir, haben doch längst "Einzug" gehalten - Landesweit ! na ja - doch - widerlich ok...
danke für deinen Mut zur Prognose. Meine Sorge gilt Europa, der Norden und Süden sind bereits im "festen Griff des Feindes". Feind ist das, was die Gesetze der Nation nicht beachtet und ihr eigenes Ding durchziehen. Die Ausschreitungen in Frankreich, Schweden, Griechenland, Italien etc. werden von unseren Medien wohlweisslich verschwiegen.
Die Partnerschaften werden diktiert (Pluto) aus dem Steinbock heraus (eine höhere macht, die USA? oder die Macht hinter der USA? ) Das Denken wird auch plutonisch beeinflusst. (Es gibt ein Patent auf Übertragung von Gedanken ohne Mediengeräte.) Ich kann mir vorstellen, dass die Spitze im Bundestag, die bedrohlich an der Decke hängt, eine Empfangs- und Sendefunktion enthalten kann, die die Abgeordneten beeinflusst. Gedankenabschweifung, nicht in der Grafik ersichtlich.
In der Grafikkarte geht die Saturnlinie mitten durch Deutschland, die Marslinie durch Westfrankreich
ich hatte mir damals das Video ganz angesehen. Das ist nicht Kunst, das ist nur Dreck, der auch noch das Ohr beleidigt. Aber bekanntlich gehen bei "Kunst" die Meinungen sehr auseinander.
Darum geht es aber nicht. Es geht um die Aussage Vehlow über unzüchtige Einflüsse, die gerade in Mythen afrikanischer und asiatischer Völker überliefert sind und die Stellung des Pluto in der Nähe von Wega.
Hallo Ursula, kann Dir folgen und teile die Sorgen! Das mit dem Mond/Jupiter habe ich heute auch verfolgt. Welchem Planeten würde man denn Wunder zuschreiben? Oder einen Bewußtseinswandel? Uranus?
ZitatDie Macht des Volkes, die herrschende Staatsstrukturen wandelt?
Hallo Sirius
schade, dass du deinen Text gelöscht hast.
"Die Macht des Volkes" da muss sich das Volk dieser Macht bewusst werden. In Westdeutschland können sich viele einfach nicht vorstellen, dass man so hintergangen wird. Die sind so vertrauensselig. "Nazis" eben, so wie von vielen beschimpft.
ZitatDie Saturnlinie läuft da durch Ramstein?
Ja, knapp rechts - und links von Hooston.
ZitatOder einen Bewußtseinswandel?
Im Lexikon für Planetenbilder steht Sonne/Merkur für Bewusstsein, mit Pluto wandlungsfähig, mit Saturn langsam ablaufend. Das 4. Haus ist das Ende der Dinge, Pluto steht exakt in der Mitte.
Das Quadrat von Sonne/Merkur zu Pluto steht in Spannung zu Saturn des Wiedervereinigungshoroskopes, Neptun Quadrat r-Mars etc. Das Quadrat von Sonne/Merkur zu Pluto steht in Spannung zum Mond des Deutschlandhoroskops von 1949, Mond auf Radix-Uranus etc.
Im Quartalshoroskop steht auch noch ein Halbquadrat von Uranus/Neptun: Beben,Sturz, (Vulkan)ausbrüche, Luftzwischenfälle
Hallo Ursula, danke für Deinen Hinweis, war verunsichert ob's passt. Bin ja auch neu bei Euch. Super, dass Du die wesentliche Frage gerettet hast und auch noch antwortest!
Und ja pflichte Dir bei. Wobei ja eher die vertrauensseligen die aufgewachten beschimpfen. Logisch, wollen schön weiterschlafen. Schon ein paar Mal gelesen, dass diesem Schimpfwort mit Humor begegnet wird. Eine gute Lösung, diesem "Wort-Schelm" die Macht zu entziehen - mit Humor: Uranus? Aufwachen: Uranus?
Bewußtsein: Auf Sonne/Merkur wäre ich nicht gekommen. Das muss ich setzen lassen. Erste Gedanken: Das wäre evtl. eher das persönliche, denke da mehr an etwas, das über das Ich hinaus bzw. "dahinter" steht. Kurz: Die Wahrheit - Uranus. Und jetzt hatten wir ja auch noch Jupiter-Uranus: Das hätte doch eigentlich ein Feuerwerk an Erkenntnis geben müssen. Hm.
Aha - und durch Hooston. Luftzwischenfälle.... Ramstein...
Schaue mir die beiden Radixe an und melde mich wieder.
Zitat von sirius im Beitrag #11war verunsichert ob's passt. Bin ja auch neu bei Euch.
Ja, da gibt es schon mal Schwierigkeiten, wenn man nicht blökt wie die Herde.
ZitatWobei ja eher die vertrauensseligen die aufgewachten beschimpfen.
Da gibt es z.B. Angriffe auf AfD-Mitglieder und deren Eigentum bis zu Morddrohungen. Da frage ich mich, auf welcher Seite sitzen die - viel beschimpften - Nazis?
Vero, vero Ursula! Die Welt steht Kopf - vielleicht machen die Menschen schon mal im Geiste den Polsprung, bevor er in real kommt. Zur Grafik: Zitiere: "Es geht also um das Bewusstsein für die eigenen Werte." - das trifft doch den Nagel auf den Kopf! Zu Opposition Uranus: Kann das nicht auch "erleuchtende" Geistesblitze bringen - eben in Punkto Bewusstsein für die eigenen Werte? Auf der Ereignisebene auch Explosion? Uranus Widder... Feuer-Explosion. FED: Gäbe es da ein Radix von der Gründung?
Hallo Ursula, da geht's ja gut rund in dem Radix. Sekundärer Merkur nur 2 Grad vor Pluto mit seinen ganzen Aspekten. Pluto aus 10: Neuverhandlungen mit den Eigentümern der BRD? Und ganz aktuell, da fast gradgenau: im ! Stabilität der aktuellen Macht-und Finanz-Strukturen? Hä?
Dann Grad/Jahr: Wie Du schon schreibst, Mond auf Uranus - aber das sind noch fast 3,5 Grad. Zählt das schon? Gleichzeitig käme nämlich da und . Da wird sich ja wirklich grundlegend etwas ändern. Nicht unbedingt zum Schlechten, oder...? Nur das der im Radix ein Quadrat macht, könnte bedeuten, dass es nicht reibungslos läuft. Frage: Wenn der Saturn das MC erreicht, ist das Maas äh Maß voll?
Also zusammenfassend: Mit Saturn, Venus Trigon auf AC bleibts grad noch stabil, aber dann in 1, 2 Jahren wird ein grundlegender Wandel passieren?
Vielen Dank Elisabeth! Der Pluto in Opposition ist mir auch als Prägnantes aufgefallen. Ende Januar 18 wird er das erste Mal exakt und der Zulauf wirkt ja auch... Aus dem 10. Haus in 1 - da wird sich wohl grundsätzliches transformieren.
@ Ursula: Sorry, das war in dem Fall ein falscher Begriff für , aus 10, da ja das Eigentum der Anderen zeigt. Aber Pluto steht ja für Kontrolle, Macht, Transformation. Also eher in die Richtung.
Zitat von sirius im Beitrag #17Vielen Dank Elisabeth! Der Pluto in Opposition ist mir auch als Prägnantes aufgefallen. Ende Januar 18 wird er das erste Mal exakt und der Zulauf wirkt ja auch... Aus dem 10. Haus in 1 - da wird sich wohl grundsätzliches transformieren.
Hallo Sirius
Am 3. Jänner 2018 endet Janet Yellens Amtszeit und wenn dann Trump noch Präsident ist, kann man davon ausgehen, daß er Jemanden aussucht, der eine viel lockerere Finanzpolitik macht.
Danke Elisabeth! Gleich noch die Sekundär-Progressionen angeschaut: macht ein Sextil auf den Schnittpunkt . Im . Damit der Gaul nicht durchgeht, hats im Radix eine . Also begleitend ein positiver Aspekt. Weiter positiv: läuft auf und zu.
Und: Sonne in ca. 2 - 3 Jahren ein auf und . Evtl. gleichzeitig mit letztem -Transit dann - so lange könnte die Transformation des -Transits auch dauern.
Vergessen: Der auf dem mit seinen Aspekten. Da fällt mir just nix ein -Dir / Euch?
Feuer auf dem Dach der FED und der Nachwächter schreibt: Wie auch immer, der FED brennt das Dach. Könnte es ein besseres Sinnbild für den Zustand des USD-basierten Finanzsystems geben? http://n8waechter.info/2017/10/ny-fed-the-roof-is-on-fire/ in Spannung zum Radix- und AC.
Hallo Ursula, der Grad/Jahr macht ja gleichzeitig auch . Also dieser Merkur löst die im Radix der FED aus. Auch in ca. 2 Jahren fällig zusammen mit sekundär . Das dauert noch etwas, bis das wirkt, oder? Aber die Konstellation ist sozusagen "angetriggert" - ein Transit von im Mitte Mai 2018 könnte ein Auslöser sein.
Stehe auf dem Schlauch was Du dann meinst, mit "in Spannung zum Radix-..?
Jetzt ist der Groschen gefallen! Pluto noch 2 Grad weg, im Jan. 18 dann exakt. Jetzt mit angetriggert und dann sind wir wieder beim Mondquartalsradix. Habe die Beiden mal übereinander gelegt und entdeckt: Der Mond landet ja genau auf dem Pluto in 12 und Transit Jupiter exakt (!) ein Trigon hin. Da wird was im Verborgenen ausgeheggt?
Bearbeitung, Nachtrag: Vergleich Trump und Mondquartalsradix 11.10.17: Sein ekat im Schnittpunkt und aus dem MQR (Mondquartalsradix) auf: Seinem + der laufende macht ein Quadrad hin! Also da wird sich was tun. Spannend wird's und Dir Danke für das Einstellen des MQR, das ich bisher gar nicht kannte. Es scheint doch tiefere Einsichten zu bringen. Lassen wir uns überraschen.
Jetzt wird es lustig: http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-iq-test-heraus. html In Washington geht der Mond heute abend um 23.39 Uhr in das Krebszeichen mit Pluto am DC. Das Mondquartalshoroskop ist von Troinski aus der Reihe der Astrologischen Universalharmonien