Der Ort heißt "Heide", nicht "Heiden", wie's da in der SZ steht. "Ab 9:00 sollen zwei Wildschweine da mitten im Ort - u.a. gar in einer Bank ihr Unwesen getrieben haben. Den Leser erheitert's, für die Betroffenen sah's wohl anders aus - vier Verletzte gab es.
sieht ja eher nach viehischer Orgiastik aus - aber da aus acht kommend auf dem AC führt da wohl die Hauptregie. AC-Regent in 11 .... ? Wohin gehört das Schwein überhaupt astrologisch? "Stier" sagt mein APZ-Lexikon - gilt das auch für Wildschweine oder nur für domestizierte Schweine? Mit dem im ;in Haus sechs ist die Domestizierung wohl eher aufgehoben. Die Wölfe kommen zurück, die Füchse streifen nachts durch die Städte und plündern Mülltonnen, Wildschweine marodieren...
Hallo Klaus, wenns den für Schweine der , als Vertreter die , sein soll:
Bild gefunden bei:https://pixabay.com P:07 17 t/ t Die Wildschweine t/ t -2.01 sind eine Plage t -1.39 die nun t/ t -1.36 t -1.33 in der Begegnung t/ t -0.21 auf gut Glück t/ t -0.16 auf Nahrungssuche ( + - nix zu fressen) t/ t -0.01 das Volk verunsichern, t 0.00 t/ t 0.25 gar angreifen.
t/ t 0.59 Die Ungewissheit t/ t 1.33 hier in Heide t/ t 2.15 greift um sich.
Merksatz: Schnaubt ein Wildschwein durch die Nase, fürchtet Mensch sich und auch Hase.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
sieht ja eher nach viehischer Orgiastik aus - aber da aus acht kommend auf dem AC führt da wohl die Hauptregie. AC-Regent in 11 .... ? Wohin gehört das Schwein überhaupt astrologisch? "Stier" sagt mein APZ-Lexikon - gilt das auch für Wildschweine oder nur für domestizierte Schweine? Mit dem im ;in Haus sechs ist die Domestizierung wohl eher aufgehoben. Die Wölfe kommen zurück, die Füchse streifen nachts durch die Städte und plündern Mülltonnen, Wildschweine marodieren...
Der Mo-Ju im Skorpion paßt doch wunderbar zum "Schwarzwild". Und hier in dieser Radix haben wir den Pluto bei 17° Steinbock.
Das Schwein ist in unserem Kulturkreis mit dem Glück (Jupiter) konnotiert....wir "lassen die Sau raus" oder man hat noch mal "Schwein gehabt".
Zum Skorpion paßt auch Mt. 8,28 wo die "Dämonen" = שד (also die ungehörte/unerhörte Stimme des Gewissens) in die Schweine fahren und in den See (Skorpionanalogie) stürzen, woraufhin die "Schweinehirten" (Ve-Pl) fliehen...
Das hebräische חזיר hat nach Weinreb mit Umkehr/Rückkehr zu tun:
Interessant, Theresa, ergänzend: das Schwein im chinesischen Tierkreis (yin-Wasser) - auch dort "gückbringend". Hat zu tun mit Haus und Hof - Es heißt: Der Hund (dem Schwein vorausgehend) baut das Heim, das Schwein richtet es ein. - (Jahre des Schweins: 1947-1959-1971-1983-1995- 2007 .... Ist den dort Geborenen meist anzumerken (pflegen meist auch gute Gastgeber zu sein) - wobei natürlich die persönlicheren Komponenten mehr ins Gewicht fallen ( Monat,Tag,Stunde...)
Aufgescheucht von den Erntemaschinen, Sonne-Uranus, Widder Haus 6, Mars - Quadrat Saturn, sie durchbrechen das Panzerglas der Bank, Pluto auf 17 Steinbock - Rammbock .....................
Wenn Juden oder Moslems also kein "Schwein" essen sollen, dann hat das mit Gewissen, Gewissheit und dem Ungewissen zu tun.
Hallo Theresa,
R. Steiner beschreibt dies so:
Schweinefleischverbot der Juden
Sie werden solche Restaurants kennen; da steht mit jüdischen Buchstaben «koscher» drauf. Da wird also koscher gekocht. Das wird nach den alten mosaischen Speisevorschriften gemacht. Und wenn Sie prüfen, was da eigentlich zugrunde liegt, dann werden Sie finden, daß dem zugrunde liegt, daß der Jude möglichst so essen soll, daß er den Zucker verarbeiten kann, weil dieses Volk schwer den Zucker verarbeiten kann. Namentlich das Verbot von Schweinefleisch – das Schweinefleisch erschwert außerordentlich die Zuckerverarbeitung im Menschen – war darauf berechnet, die Zuckerkrankheit, Diabetes, zu verhindern. Man muß das Alte Testament sogar medizinisch lesen können; dann wird es furchtbar interessant. Es ist außerordentlich interessant, dem nachzugehen, worauf die einzelnen Verbote und die koschere Zubereitung von dem oder jenem berechnet sind. Sogar das sogenannte Schächten, die besondere Art, zum Beispiel Geflügel zu töten, Schächten überhaupt, ist darauf berechnet, daß so viel Blut noch in dem Fleisch bleibt, das der Jude genießt, daß er die richtige Zuckerbereitung für sich haben kann. Nun werden Sie wissen, daß gerade in der letzten Zeit allmählich die Juden ihre Speisegebote nicht mehr beachten, aber sie bleiben ja doch in ihrem Volkszusammenhang drinnen; und das bekommt ihnen schlecht, denn es sind eigentlich Volksgebote. Und dadurch kriegen sie leichter die Zuckerkrankheit als andere Menschen. Das ist die Geschichte.
Ja, die Bibel ist ein Universalschlüssel. Die Aussage Steiners paßt auch dann, wenn man den Begriff Jude nicht nur äußerlich, also als diesseitiges Volk, sondern auch vom Wesentlichen her betrachtet.
Judas ist doch der VIERTE (=ד, also Tür nach außen UND innen) aus Jakob יעקב ("Fersenhalt") und Lea לאה (die Müde/Erschöpfte).
Und bei Ju-Ur (Diabetes) fehlt der Saturn, was sich dann in Mo-Pl widerspiegelt: Jakob liebt eigentlich Rachel רחל und er hält sich bei Laban רחל ( "saure Milch") auf.
Robert Manesse - Deutscher Buchpreis 2017 für den Roman Die Hauptstadt
Der erste Satz: "Da läuft ein Schwein!" (Als ich Schulkind war, habe ich in der Bücherei immer den ersten, dann den letzten Satz gelesen. Nur wenn mir beides zusagte, habe ich das Buch entliehen. ) Grüße, Klaus
The Rulership Book/ Bills Pigs, pigsties (Schweinebuchten) 6, , ,
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
In der Rhythmenlehre wird der H.v.10 dem Vater zugeordnet. Das wäre in meiner Radix der Jupiter auf 1° Skorpion (wie bei Weinreb - deshalb werde ich wohl zu seinen Schriften so hingezogen) in Haus 8 unter der Dominanz der Waage.
Mein Vater hatte seinen Arbeitsplatz gleich neben dem Schlachthof. Als Jugendliche half ich dort hin und wieder aus und mußte mir dann am Schlachtag die vor Todesangst quickenden Schreie der Schweine anhören - das hat meinen sowieso schon immer nur geringen Appetit auf Schweinefleisch erheblich geschmälert.
Hat noch jemand Anlagen auf diesem Tierkreisgrad und Begegnungen mit dem "Schwein" gehabt?
nun , wie es scheint haben die alten Astrologen halt das Schwein dem 6 .Haus zu geordnet, was sich wohl auf das gehaltne Schwein bezieht.
Da will ich dann nicht wiedersprechen.
LG glomph