Noch ein Wort zum Thema - mit einem kleinen Fragezeichen versehen: Das Horoskop ist nicht das der Schließung des Ladens - klar. Es ist aber auch nicht das der Ankündigung der beschlossenen Schließung. Sondern: Es ist das Horoskop der Wahrnehmung der kommenden Schließung. Das ist nicht, wie man vorschnell meinen könnte, Haarspalterei. Da ist ein deutlicher Unterschied gegeben. Da wäre zum einen das Horoskop des Anbringens des Pappschildes - ein im doppelten Sinne objektiver Vorgang. Das andere aber ist die eingangs abgebildete subjektiv/singuläre Aufnahme des Themas. Subjektiv/singulär: Da nimmt Einer von Vielen einen Sachverhalt zur Kenntnis - und empfindet und urteilt hier auf seine Weise. Der nach ihm Kommende mag gänzlich andere Spontanempfindungen gehabt haben: der eine betroffen - der andere gleichgültig etc. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #26Das andere aber ist die eingangs abgebildete subjektiv/singuläre Aufnahme des Themas. Subjektiv/singulär: Da nimmt Einer von Vielen einen Sachverhalt zur Kenntnis - und empfindet und urteilt hier auf seine Weise. Der nach ihm Kommende mag gänzlich andere Spontanempfindungen gehabt haben: der eine betroffen - der andere gleichgültig etc.
Das stimmt nur teilweise Klaus, denn daß das Schild dort hängt, ist eine "objektive" Tatsache. Und um Empfindungen ist es ja nicht gegangen, sondern um Wahrnehmung des Veränderlichen, Haus 6. Zudem sind ja AV wie ich auch auf die Schließung gekommen, wenn auch die Gründe nicht klar sind.
Das Lunar dazu hingegen ist nicht wirklich geeignet, da es eben an Bernds Wahrnehmung gebunden ist.
...Wenn etwas im Ereignishorizont von jemanden auftaucht, kann man darauf ein Horoskop errichten und es wie Stundenhoroskop behandeln.
Jedenfalls ist meine Erfahrung , das dies gut klappt.
Natürlich hängt die Pappe schon länger da, aber ich bin derjenige der sich die Zeit des Lesen notiert und eben ein Horoskop aufstellt und darüber denkt.
So, wie, wenn ein Astrologe eine Frage stellt.
Nur bin ich im Horoskop der AS und nicht wie üblich am DS zu finden.
Wahrnehmung des Veränderlichen in Haus 6, sagt Elisabeth und siehe da, Herr 1 in 6.
Passt es mir? Mitnichten!
/r -0.22 Mein bisheriges Glück. 0.00 1/ 1 Heute, /r 0.56 3/ 4 im Unverständis (KDG) / 1.46 3/ 4 wird meine Verbindung ( bin ja ich) 1.52 1/ 2 zur Bevölkerung / 2.18 1/ 1 verletzt.
Was hab ich zu lesen bekommen? Herr 3 auch in 6.
MC ,
Etwas bedeutendes und überraschendes im Sinne des Veränderlichen. ( r/ r -1.57)
r 0.00 1/ 1 Nachricht: r/ r 0.35 1/ 1 Mächtige Veränderung r 1.22 1/ 4 von Bedeutung r/ r 1.23 1/ 1 für das Arbeiten in Öffentlichkeit r/ r 1.31 3/ 4 wegen Überlastung r/ r 2.21 3/ 4 und Schicksalsverbindung.
Der Chef will wohl in Rente. Sei es ihm gegönnt.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo zusammen, ich wollte ja nicht etwa die Aussagefähigkeit des Horoskops bestreiten. Die ist ja - siehe Deutung - offenkundig gegeben. Was gemeint war: Simple Feststellung - das Schild sehen über Tage oder gar Wochen etliche Leute, die das mit diesen oder jenen Empfindungen zur Kenntnis genommen haben. Und mancher wird gewiss ähnliche Empfindungen gehabet haben wie Bernd (Wie schade...") Und da darf ich wohl annehmen, dass in den allerwenigsten Fällen ein beliebiges Horoskop auf einen der vielen Momente der Einzelwahrnehmungen eine klare Deutungssiginifikanz aufweisen dürfte - und zwar auch dann nicht, wenn der Betreffende genauso empfunden haben dürfte wie Bernd. Woher also die Stimmigkeit von Bernds Horoskop? Weil hier der Moment (oder auch das Moment) der Wahrnehmung augenblicklich astrologisch begriffen wurde, d.h. in mehr oder weniger deutlicher Weise gleich als potentielles Stundenbild in der Vorstellung auftauchte. Grüße, Klaus
ZitatWeil hier der Moment (oder auch das Moment) der Wahrnehmung augenblicklich astrologisch begriffen wurde, d.h. in mehr oder weniger deutlicher Weise gleich als potentielles Stundenbild in der Vorstellung auftauchte.
Just so, wohl fast alle anderen Leser sind wohl weder Astrologen, noch haben sie bei einen Rat gesucht. Wie in der Justiz: Wo kein Kläger auch kein Richter.
LG Bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
......da das Pappschild "Fotografieren verboten.........................", am Ende dann nicht mehr am Eingang des Tiwa Marktes stand, hat meine Tochter ein paar Schnappschüsse gemacht, wie den hier.
Bernd kauft rote Beete
Also der Laden, der Zugang zum Exotischen ist wirklich dicht.
Neulich war ganz in der Nähe zu sehen, das wohl ein türkischer Supermarkt aufmachen wird.
Erkundigungen ergaben das er am 2. 5. um 8 Uhr öffnen soll.
Also am Nachmittag des 2. Mai hin.
Dicht! Nicht auf! Zu!
Wegen irgendeiner behördlichen Abnahme, - die Herren hatten sich um Tage verspätet.
Am 9. soll es endlich soweit sein.
Ich schiebe das "Nicht eröffnet" auf die Antiszie (Herr von 1 .
Die Halbsummen im sind noch deutlicher.
P:15 04 t/ t t/ t -1.14 1/ 1 Enttäuschender Tag.
t/ t -0.26 1/ 1 Zur Überraschung der Öffentlichkeit t 0.00 1/ 1 hat der Laden t/ t 0.03 3/ 4 Öffungsschwierigkeiten t/ t 1.26 3/ 4 und ist grad mausetot.
Deine gleitenden Wortfindungen zu den gefundenen HS sind immer sehr lesenswert.
Schaue ich auf den AS ZWI und sehe MON in mundaner Opposition und SAT auf Spitze 8 und wo sich MAR und PLU in STB ebenfalls mundan gegen den MON verschworen haben ist eine Eröffnung unter denkbar schlechten Vorzeichen geraten. Das MC zu allem Übel noch in einem SAT-Zeichen.
Auch die Achse Essen und Ausscheiden (2/8) befindet sich richtungsweisend in KRE/STB.
Dem Ladenbetreiber sei an dieser Stelle Glück zu wünschen. Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
War letzten Mittwoch da und habe etwas gekauft. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Gut, der Laden ist groß, doch das Obst und Gemüse Angebot hält sich in Grenzen. Immerhin eine super Gewürzauswahl (ich bin ja zu Haus der Koch).
Das Horoskop sieht auch besser aus, als der letzte Eröffnungstermin.
Man kommt ja rein. Herr 1 und Herr 7 bilden ein :)
Den Apollon der Hamburger Schule habe ich mit rein genommen, weil er ja unter anderen für Handel und Wandel steht. Der macht dann auch brav ein zum (Geschäft). Allerdings werden und sicher Probleme bereiten.
Also erst einmal eine kleine Bereicherung der Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt.