ZitatBen Wettervogel,* 18. Dezember 1961, in Klein Reken, (Mittagstände)
war ein deutscher Diplom-Meteorologe, Hörfunk- sowie Fernsehmoderator beim ZDF.
Wettervogel litt unter Alkoholproblemen, hatte im Sommer eine Kur gemacht, wurde danach jedoch rückfällig. Den Künstlernamen Ben Wettervogel bekam er in seiner Zeit beim Hörfunksender SWR3. Nach einiger Zeit ließ er diesen Künstlernamen in seinen Personalausweis eintragen.
† 1. oder 2. Februar 2015 in Berlin
Ben Wettervogel wurde am 2. Februar 2015 nach einem Suizid in seiner Wohnung in Berlin-Friedrichshain aufgefunden
ZitatBestätigen sich Planetenbilder für"Selbsttötung durch Schußwaffe"?
Ja und Nein. Leider haben wir keine genaue Uhrzeit, sodaß dieses Radix nur den Mittagsstand wiedergibt. Uranus am Regulus und Fomalhaut am Asc bestätigen einmal mehr, das ohne die Fixsterne zu berücksichtigen ein Horoskop nur unvollständige Deutungen zuläßt.
Hier mal das Radix:
Hierzu die Angaben von Vivian Robson zum Uranus konj. Regulus.
ZitatMit Uranus: Energisch, ehrgeizig, erfolgreich, kann unaufrichtig oder unehrenhaft sein, Selbstüberhöhung, hohe öffentliche Stellung, Tendenz zum Adel, hat mit Religion aus wirtschaftlichen Gründen zu tun, Gewinn durch Spekulation und Unternehmen, günstig für Ehe, Leid durch Tod der Tochter und Enttäuschung durch einen Sohn. Freunde werden gegen Lebensende zu Feinden, kann sich zurückziehen und in Abgeschiedenheit leben, gewaltsamer Tod durch Unfall oder Attentat. Regulus - Astrowiki
Die restlichen Angaben des Horoskop sollten diese erste Einstellung bestätigen, alleine mir fehlt da noch die Erfahrung. Aber vielleicht mag sich ja einer der hier erfahreneren Leser mit dem Radix kurz beschäftigen.
Hallo Idu, Ich selbst arbeite gerne, bez. berücksichtige gerne die Fixsterne in der Deutung eines Horoskops.
Regulus ist per se kein „schlechter“ Fixstern und Formalhaut am „AS“ bei einem Mittagshoroskop kann doch nicht gleichbedeutend für das Radix stehen!? Es sind an diesem Tag doch mehrere Leute geboren, und für die müsste ja auch, wenn schon denn schon, das Mittagshoroskop gelten dürfen? Oder? Etwas anders sieht es aus, wenn er (der Eigner) wirklich eine Mittagsgeburt wäre. Aber auch da wäre zu hinterfragen was Formelhaut hier bedeutet und warum das „Geburtskonzept“ erst mit 54 Jahren zu tragen kommt. Übrigens kann man das Alkoholprobleme „klassisch“ sehen, bez. als allgemeines Problem, umschrieben mit „Drogenproblem“, also dem Neptun mal im Vordergrund!? Hier ist der Mond in zu Neptun? Ich glaube das ist der Angelpunkt im Grundhoroskop. Wahrscheinlich (!) ist diese genauer als wie im Mittagshoroskop……..
Hallo Astrologus, es ging mir da eher weniger um den Asc als vielmehr um die markante Stellung des Uranus, der da ja nicht nur für einen Tag steht, sondern schon für einen ganzen Monat gilt. Die Angaben von Robson sind da ja sehr deutlich. Hier taucht eben die Frage auf, inwieweit der noch recht nahe stehende im sextil zu da mitwirkt.
Uranus direkt am DC auch noch in Haus 6 (Karma) in Verbindung mit dem MK, außerdem die Häuser zwei, vier, fünf und acht leer. Die verbrannte im 10. Haus sollte doch zumindest andeutungsweise die Angaben von Robson entweder bestätigen oder aber wiederlegen.
ZitatEtwas anders sieht es aus, wenn er (der Eigner) wirklich eine Mittagsgeburt wäre. Aber auch da wäre zu hinterfragen was Formelhaut hier bedeutet und warum das „Geburtskonzept“ erst mit 54 Jahren zu tragen kommt.
Alles aus dem Grundradix hat einen Auslöser. Der Uranus z.B. blickt alle 7 Jahre auf seine ursprüngliche Radixposition. Mit 6 x 7 Jahren, also mit 42 steht er in opposition zu seinem Radixplatz. Wir nennen diese Zeit gemeinhin Midlife Krise. Da braucht dann nur ein anderer oder zwei andere Aspekte hinzu zu kommen, und die Unruhe macht sich bemerkbar.
Ich denke mal, das Grundradix kommt immer zum tragen, es ist nur die Frage, wie der Einzelne mit diesen Auslösern umgeht.
Hallo Astrologus, ich habe da auch noch mal in die Wertetabelle geschaut und folgendes gefunden.
steht in opposition zu seinem eigenen Domizil und gilt als in Vernichtung stehend. Also ein schwaches Regulativ. steht im Zeichen seiner entgegengesetzten Natur. Auch kein Regulativ. steht im unsympatischen Zeichen. gilt als in Vernichtung stehend. in seiner Natur verbrannt. in Vernichtung im Fall
Der einzige Planet der hier in seinem Zeichen steht, ist .
Dieses Bild gilt aber nicht nur für den einen, der den Selbsmord dann auch ausgeführt hat, sondern für möglicherweise hunderte andere, die sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen.
Und wenn dann noch Fomalhaut hinzu käme, hat nicht nur der eine der den Selbstmord ausführt ein Problem sondern auch viele andere. Hier ein kurzer Auszug aus Astrowiki:
ZitatAuf der anderen Seite soll er bei entsprechend schlechter Konstellation, Aspekten vorallem mit Mars, Saturn und Uranus, geradezu böswilligen und sehr schädlichen Charakter in erheblichem Umfang entfalten. Quelle:Fomalhaut - Astrowiki
Bei einer derartigen Konstellation braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, um die Gefahr zu erkennen. Wer da ein intaktes Umfeld hat, der wird es wohl überleben, wer nicht hat offensichtlich heftige Probleme.
Hallo Idu, deine Koordinaten sind falsch - du hast westl. Länge, auch die Breite stimmt nicht. Klein Reken - heute einfach Reken - ich kenne den Ort gut: 51:50 Nord 7:03 Ost
Ja sicher ich weis, aber diese Konstellation gilt ja für einen sehr großen Bereich.
Hier haben wir es nicht mit einem Einzelfall zu tun, sondern ich denke, daß das für einen größeren Kreis gilt. Da die Uhrzeit auch unbekannt ist, mag ich da eine gröbere Abweichung von 2-3° gelten lassen.
Auch der Asc. verschiebt sich ja alle 2 Stunden.
Die Langsamläufer sind aber hier für einen sehr großen Personenkreis maßgeblich.
Vorhin laß ich in der Schlagzeile etwas über "Boy Georg" geb. 1961. Also die Konstellation scheint mir auch ein gewisses Generationenproblem anzuschneiden.
Aber für dich zum Vergleich auch gerne mit den richtigen Koordinaten. Der Unterschied ist da sehr minimal.
Du hast wieder westliche Länge statt östliche genommen. AC Fische.
Der AC verschiebt sich bekanntlich in recht unterschiedlicher Weise - in der Region Fische bis Zwillinge ist er in diesen Breiten ausgesprochen flott - ca eine Stunde pro Zeichen. Nur das MC schreitet unabhängig vom Ort in aller Regelmäßigkeit vor.
Der ca. 2009/10 einsetzende sek.progr. Neumond - das war eine Totaleklipse - sie erbrachte die Nordseesturmflut, die mehreren hundert Menschen den Tod brachte. Es ist oft ein hartes Los, eine Eklipse auf dem Wege der Progressionen in sein Dasein eingebunden zu finden - natürlich all dies abhängig von den spezifischen Konstellationen. Alle klassischen Planeten im vierten Haus - dem traditionellen Haus des Lebensendes. Der kam in Hamburg real - als Wasser. Der in eins im - das Wasser als Gift - der Alkohol... (das war offenbar sein Problem - die Folge: Kündigung durchs ZDF, nachdem er auch im Dienst getrunken hatte) - natürlich muss da mehr hinzukommen im individuellen Horoskop. Er nannte sich Wettervogel - ließ dies gar in seinen Pass eintragen - der Vogel wurde zum Todesvogel - siehe Haus IV.. Die große Mehrzahl der "Täter" sind "Opfer" - so jedenfalls sehe ich es. Nach Arnold Gehlen Wassermann ! - ist der Mensch ein "Mängelwesen" - unzureichend ausgestattet für sein Dasein. Doch dieses existentielle Defizit treibt ihn in kompensatorischer Weise an zu kulturellen Leistungen. Aber es fordert eben auch seine Opfer. Georges Simenon - auch er ein Wassermann - etwa so: Der Mensch ist im Grunde gar nicht für das ausgerüstet, was das Leben von ihm fordert. Es grenze an ein Wunder, dass die meisten mit ihrem Dasein recht und schlecht zurande kommen. Der Mensch ist im Grunde einfach überfordert - seelisch, nervlich, geistig - und daher all das Unglück, die unzähligen Tragödien. Das Leben halbwegs unbeschadet überstehen zu können allein sei schon Glück genug.
Zitat von Klaus im Beitrag #9Der ca. 2009/10 einsetzende sek.progr. Neumond - das war eine Totaleklipse - sie erbrachte die Nordseesturmflut, die mehreren hundert Menschen den Tod brachte.
Hallo Klaus,
was "der ca. 2009/10 einsetzende sek.progr. Neumond", einer Totaleklipse offenbar, mit der "Selbsttötung durch Schußwaffe" im Berlin des 1. oder 2. Februar 2015 zu tun hat, will sich mir nicht erschließen.
Zitat von Klaus im Beitrag #8Du hast wieder westliche Länge statt östliche genommen. AC Fische.
Der AC verschiebt sich bekanntlich in recht unterschiedlicher Weise - in der Region Fische bis Zwillinge ist er in diesen Breiten ausgesprochen flott - ca eine Stunde pro Zeichen. Nur das MC schreitet unabhängig vom Ort in aller Regelmäßigkeit vor.
Ist es nicht, da hier keine Geburtszeit angegeben ist, relativ unerheblich, ob die Koordinaten korrekt eingegeben werden, da es lediglich auf die Gestirnstände ankommt und man sowieso nicht auf die Planetenpositionen in den Häusern abstellen kann und sogar die Mondposition unberücksichtigt lassen muß?
Zitat von JZM im Beitrag #11 Ist es nicht, da hier keine Geburtszeit angegeben ist, relativ unerheblich, ob die Koordinaten korrekt eingegeben werden, da es lediglich auf die Gestirnstände ankommt und man sowieso nicht auf die Planetenpositionen in den Häusern abstellen kann und sogar die Mondposition unberücksichtigt lassen muß?
Nein, das ist durchaus erheblich - dann jedenfalls, wenn ich das Horoskop als Mittagsbild deklariere, wie hier geschehen. Siehe die Diskussion des Themas "Mittagsbild" hier unlängst. Und: der Regent über aucht in IV, desgleichen in der Nachbarschaft im - wie alle anderen Planeten - das Ganze deutet klar auf die Möglichkeit der sich selbst angetanen Gewalt hin - womöglich allerdings als Ausdruck einer Kurzschlusshandlung.
Zitat von Klaus im Beitrag #9Der ca. 2009/10 einsetzende sek.progr. Neumond - das war eine Totaleklipse - sie erbrachte die Nordseesturmflut, die mehreren hundert Menschen den Tod brachte.
Hallo Klaus,
was "der ca. 2009/10 einsetzende sek.progr. Neumond", einer Totaleklipse offenbar, mit der "Selbsttötung durch Schußwaffe" im Berlin des 1. oder 2. Februar 2015 zu tun hat, will sich mir nicht erschließen.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn man die 1° 1 Jahr Progression in Tierkreisrichtung nimmt, dann steht der Mars gerade am absteigenden Mondknoten auf 20° Wassermann (Sonne-Pluto), die P-Sonne auf 21° Wassermann. So-Ma: die Autoaggression hat er sowieso im Radix, Ju-Ne auch und damit in der Lücke Sa-Ur: der Schuß.
Der Neptun steht im So-MC-Horoskop unter der Dominanz der Jungfrau (relative Vernunft, Bewußtheit) und der Merkur wiederum beim So-Ma....möge er seinen Frieden finden.
Es ging mir nicht primär um das Thema Schusswaffe - sondern um den offenkundigen Drang in die Selbstvernichtung. Es ist doch letztlich gleich, wie es zum Tode kam, entscheidend ist hier doch allein die Tatsache der Selbsttötung. Übrigens glaube ich nicht, dass der Schuss ist - das ist doch eher der Sturz. Der Schuss ist eher doch - das ist die Verletzung durch das Messer, aber auch der Schuss ist ja die Verletzung durch das kalte Metall.
Obenstehend die TP I des Wassermann-OGs 1961 - das Jahresbild - für den Zeitraum der Selbsttötung. Das kann nicht das individuelle Bild ersetzen, aber schafft doch einen fühlbar agierenden Rahmen. Unübersehbar auch hier das Thema des Alkohols und seiner Zwänge.
Zitat von Klaus im Beitrag #14 Übrigens glaube ich nicht (mehr), dass der Schuss ist - das ist eher derSturz. Der Schuss ist eher doch - das ist die Verletzung durch das Messer, aber auch der Schuss ist ja die Verletzung durch das kalte Metall.
Ich bin mir nicht so sicher, ob du da richtig liegst. Meine Wenigkeit geht vom Bild aus und da besteht schon ein Unterschied, ob man mit dem Messer aktiv zustechen muß (erster Quadrant), oder ob man ein Gerät in die Hand nimmt, das abfeuert (eher eine Analogie für den 4. Quadranten).
Im Phänomensrhythmus steht der ASZ exakt auf dem Mond, und es hat Mond-Neptun-Seelisches Ertrinken-Jupiter. Mond im Stier verweist auf die Venus auf 16,8 Schütze. Diese wird am 1.2.2015 von Uranus Spiegelpunkt Mars belagert.
Sieht man auf den Sonnenverbund, Schütze, Skorpion Waage, so ist die Venus hierbei das Ergebnis, die aber wiederum im Schützen steht. Das geht sozusagen im Kreis, also vielleicht ist so viel Schütze zu viel der Weite. Der Ausweg ist einzig der Jupiter im Wassermann, der aber wieder zum Mond-Neptun führt. Und bezogen auf den Wassermann hat es einen Uranus-Saturn Spiegelpunkt, der also durchaus das Potential in hat, sich von der Enge des Saturns zu befreien, wie die Kugel, die sich aus dem Gewehrlauf befreit. Das wird dann relevant, wenn Saturn in irgendeinerweise angetroffen, ausgelöst ist. So ist der ASZ im Schicksalsweg auf 27 Steinbock, und darauf spiegelte der T- Saturn auf drei Schütze.
Elisabeth, wie wird das Horoskop, das für den Zeitpunkt der Konjunktion vom MC mit der Sonne berechnet wird, eigentlich von Döbereiner selbst, also sozusagen MRL-offiziell, bezeichnet?
Zitat von Klaus im Beitrag #8Du hast wieder westliche Länge statt östliche genommen. AC Fische.
Hallo Klaus, du hast mit den Koordinaten natürlich recht.
Aber dadurch das wir es ja mit einer mundanen Konstellation zu tun haben, betrifft das nicht nur unsere Region, sondern ist dann auch schon in den nächsten 24 Stunden weltweit zu finden.
Bei Wiki unter dem 18. - 19. Dezember ist auffalllend, das aus dem gesamten Jahrgang zwei Verstorbene auftauchen. Der eine 1995, der andere 2004.
Zitat von JZM im Beitrag #18Elisabeth, wie wird das Horoskop, das für den Zeitpunkt der Konjunktion vom MC mit der Sonne berechnet wird, eigentlich von Döbereiner selbst, also sozusagen MRL-offiziell, bezeichnet?
Zitat von theresa im Beitrag #15 Ich bin mir nicht so sicher, ob du da richtig liegst. Meine Wenigkeit geht vom Bild aus und da besteht schon ein Unterschied, ob man mit dem Messer aktiv zustechen muß (erster Quadrant), oder ob man ein Gerät in die Hand nimmt, das abfeuert (eher eine Analogie für den 4. Quadranten).
Gruß
Nungut - aber mir leuchtet nicht ein, dass der Schuss sein soll. Wieso?
Und bezogen auf den Wassermann hat es einen Uranus-Saturn Spiegelpunkt, der also durchaus das Potential in hat, sich von der Enge des Saturns zu befreien, wie die Kugel, die sich aus dem Gewehrlauf befreit.
Vielleicht auch so: Die Kugel, das Runde, das durch Saturn eingeengte Leben und als Kompensation die überschießende Sonne, sich plötzlich entladend.......Das ist etwas anderes als ein Stich.
…..der listige Mythopoet hat in seinen Eingangspost nicht umsonst nach Planetenbilder gefragt, weil man mit konventioneller Astrologie kaum deutlich greifen kann. Sicher meint er die Formeln der Hamburger Schule für Selbstmord, als da sind:
Selbstmord: +- =/, +-, +- An - denken - durch Schußwaffe +- Tod durch – +-
Lexikon für Planetenbilder , Schnitzler/ Lehfeldt
Da keine Geburtszeit bekannt ist, nehmen wir das TSH des Geburts- und Todestages sowie den Sonnenbogen. Mittagshoroskope wären hier ähnlich gut.
, und lassen wir weg, da zu flüchtig. Nehmen allerdings und vonden Transneptunern der Hamburger Schule hin zu.
Wir untersuchen nur den Punkt der Radix: 4er Teilung 1 ° Orbis. Diese steht praktisch genau auf dem galaktischen Zentrum , Federkiels brennender Dornbusch.
Eingezeichnet t nur die sensitiven Punkte: +-s = Trennung durch Schuss +-r= Übles durch plötzlichen Schuss +-t = An schuss denken
Also jemand der nicht genug bekommen konnte und mit der , (beide schwer verbrannt) in auch zur Autoagressivität neigte. Wettermoderator zu sein, war sicher eine gute Kompensationslösung für all das Konflikthafte , das in ihm lag.
Im Sonnenbogen kamen auf die Radixsonne:
/s -1.01 0 264.59 = an Schuss denken +-s -0.59 1 265.01 = für die Öffentlichkeit überraschend +-s -0.56 3 265.04 = Liebe zum Alkohol +-s -0.50 2 265.10 = nicht mehr in der Öffentlichkeit sprechen, vom ZDF gekündigt +-s -0.45 3 265.15 = schlechter Umgang +-s -0.42 0 265.18 = mächtiges Liebesverlangen +-s -0.42 2 265.18 = Begegnungen des Mannes +-s -0.34 3 265.26 = labile Kontakte +-s -0.33 2 265.27= Streit +-s -0.32 3 265.28 = Krank , geschwächt +-s -0.13 3 265.47 = Trennung durch Schuss +-s -0.01 0 265.59 = an enttäuschte Liebe denken +-s 0.11 3 266.11 = niedriges Liebesglück (Prostitution) +-s 0.13 2 266.13 = von der Öffentlichkeit getrennt +-s 0.13 1 266.13 = Geglückter Schuss wandelt +-s 0.21 2 266.21 = telefonierender Mann +-s 0.23 0 266.23 = plötzlich von der Öffentlichkeit getrennt (kein TV mehr) +-s 0.27 2 266.27 = vom Glück verlassen +-s 0.32 1 266.32 = plötzliche Trennung durch Schuss +-s 0.39 0 266.39 = gute Arbeit in der Öffentlichkeit /s 0.40 0 266.40 = Gewalttat +-s 0.41 0 266.41 = labiles Glück +-s 0.42 3 266.42 = Verlust durch Schuss /s 0.53 1 266.53 = geglückter Abschied +-s 0.55 0 266.55 = plötzliche Auflösung aller Verbindungen
Vom Glück verlassen, verzweifelt zum Äußersten greifen.
Nun können die transitierenden Planetenbilder greifen:
+-t -1.00 3 265.00 = Trennung Heute +-t -0.51 1 265.09 =hingebungsvolles Tun +-s -0.42 0 265.18 =zu viel erhofft +-t -0.42 1 265.18 = gute Kontakte aufgelöst +-s -0.42 2 265.18 = Kontakte des Mannes +-t -0.41 3 265.19 = plötzlich vom Glück verlassen +-t -0.30 3 265.30 = an Selbstmord denken +-t -0.24 2 265.36 = schlechte Handlung +-t -0.23 0 265.37 = plötzlich schlechte Handlung +-t -0.09 1 265.51 = dem Schuß begegnen +-t -0.08 3 265.52 = plötzlicher Schuss +-t -0.04 0 265.56 = Heute trennender Schuss +-t -0.04 1 265.56 = glückliche Begegnung +-t -0.03 3 265.57 = plötzliches Liebesglück (Erleichterung) +-t 0.14 2 266.14 = gute Wendung ins Ungewisse +-t 0.18 1 266.18 = der Mann der in der Öffentlichkeit steht +-t 0.32 3 266.32 = schlechte Gewalttat +-t 0.34 2 266.34 = an Schießen denken /t 0.34 0 266.34 = Neigung zum Schuss +-t 0.35 2 266.35 = mit Liebe zum Schuß denken +-t 0.40 2 266.40 = gut gedacht +-t 0.45 0 266.45 = kranke Leber +-t 0.47 2 266.47 = Wandel durch Schuss +-t 0.52 2 266.52 = erwünschte Veränderung +-t 0.53 0 266.53 = öffentlicher Verlust /t 0.54 0 266.54 = Alkohol (Feuerwasser wie die Indianer sagen)
Da das gezeigte für alle an diesen Tag Geboren gilt, aber wohl nur Ben Wettervogel diese Konsequenz gezogen hat, werden seine unbekannten , und Mond die Planetenbilder ergänzen und verstärken.
Eine günstige Wiedergeburt wünscht ihm Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
"Das bisher letzte offiziell bekannt gewordene, rituelle Seppuku wurde von dem japanischen Schriftsteller Mishima Yukio ausgeführt. Am 25. November 1970 beging er in Tokio, nach der Geiselnahme eines Generals der japanischen Streitkräfte ......".
Peripher noch Spiegelpunkt Ma-Ur, außerdem der Marsstand in der Nähe von 17° Widder.
Der spannungsgeladene Sa-Ur fehlt in beiden Horoskopen, was aber nicht gleich heißen soll, daß in einer Unvereinbarkeitsituation nicht doch mal nach einem Messer gegriffen werden könnte. Dann müßten aber eigentlich beide Konstellationen gegeben sein.