ZitatWer war Rudolf Steiner in früherer Verkörperung?
(..) Wie ich das wissen kann? Ich kam mit ihm im Geiste ins Gespräch und er vermittelte mir telepathisch, dass wenn die Vorsehung es gestattet, er zukünftig gerne bei einem meiner Kinder verkörpern würde. Wir werden sehen, wie die Vorsehung die Angelegenheit sehen wird. Ich freue mich jedenfalls auf Enkelkinder. (..)
Friedrich Rittelmeyer hatte nach einer von Madlen Hauser überlieferten Aussage während eines Vortrags von Rudolf Steiner am 3. April 1917 in Berlin (Lit.: GA 175, S. 182ff) ein inneres Erlebnis, das ihm einen karmischen Zusammenhang von Judas Iskariot mit Augustinus und mit Leonardo da Vinci offenbarte. Rudolf Steiner habe ihm die Richtigkeit dieses Erlebnisses bestätigt.
Hoppla, weiss nicht wie der Smiley dahin kommt? Wohl Tastaturkarma....
eine Judas - Konstantin-Verbindung ist aber von Steiner persönlich nie angegeben, oder? Auch von R. Santi kein Quellenhinweis. Vielleicht kennt er nicht die o. a. Judas- Augustinus-Inkarnation aus dem Mund-zu-Ohr-Geflüster?
Also ich denke, dass es die sog. Seelenwanderung nicht gibt. Wir haben ein Leben hier auf Erden und mit dem Tode ist es vorbei.
Wenn wir "weiterleben", dann in unseren Nachkommen, aber nicht irgendwo in einer anderen Sphäre oder Dimension.
Und die sog. "früheren Leben" sind ein Irrtum, eine Verwechslung mit unseren Vorfahren, die bisweilen vielleicht sogar in uns wieder aufscheinen können durch die gespeicherten Erfahrungen von diesen.
Jene, die in der Kindheit den seelischen Tod gestorben sind (durch die Erziehung), klammern sich wohl vornehmlich an den Gedanken, dass es doch ein Leben nach dem Tode geben muss, denn das kann es doch nicht gewesen sein.
Ich denke, daß bei den ganzen Reinkarnationsforschungen Shiva alias Krishna (Vishnu), der Weber der Maya, seine Hände im Spiel hat - er gaukelt dem "Forscher" halt was vor und führt ihn am Nasenring durch die Manege.
"Von den Rudras bin ich der Wohl-Täter (Shiva), der Herrn des Reichtums (Kubera) von den Erdgeistern (Yakshas) und Dämonen (Rakshas’), von den Elementgöttern (Vasus) bin ich der Läuternde (Agni), Meru bin ich von den <Berg>gipfeln."
Zitat Anthrowiki: Rudolf Steiner weist darauf hin, dass Shiva in Wahrheit Luzifer ist, und zwar in jener Gestalt, in der er noch nicht durch den Christus, dem Vishnu entspricht, besiegt worden ist. Im Shivaismus wird Luzifer verehrt.
Hat Rudolf Steiner die Bhagavadgita nicht gelesen?
Luzifer heißt ja wörtlich übersetzt einfach nur "Lichtträger".
Shiva trägt die Mondsichel auf dem Kopf und repräsentiert insofern das mondhafte Werden und Vergehen, innerhalb dessen er wohl auch die Rolle des Versuchers spielt. Darauf fällt das EGO, oder besser der Enosch halt gern herein.
Der Stammbaum Christi (Mt.1 + Lk. 3,23) sieht folgendermaßen aus - siehe Pdf.
Es sind dort im Prinzip 77 Stufen bis zu Jesus, dem Sohn der Maria (Koran) und des Josef bzw. Davids (Bibel)
Die sieben steht auch für den Sabbat, den 7. Tag, der astrologisch mit dem Saturn identisch ist. Auch in der 10 x 7 kommt das zum Ausdruck, ist der Steinbock doch das 10. Tierkreiszeichen. Zufälligerweise steckt im hebräischen עז, also 70-7, auch das Ziegenhaar.
Der Täufer trägt einen Mantel aus Kamelhaaren: Mt 3,4 Er aber, Johannes, hatte seine Kleidung von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber waren Heuschrecken und wilder Honig.
Das Kamel ist die Gimmel, der dritte Buchstabe und das dritte Tierkreiszeichen wäre der Zwilling.
In der Bibel finden wir hierarchisch Geordnetes vor, keine zeitlichen Reihenfolgen. Das wird wohl auch für alle andern "Heiligen Schriften" gelten.
Von Allah kennt man 99 Namen und es heißt den Hundertsten kennt nur das Kamel
Theresa
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Das Licht bringt die Sonne, nicht der Mond. Venus als Morgen- und Abendstern. Sie geht deutlich vor der Sonne auf. Phosphoros und Hesperos.
Christus selbst bezeichnet sich als "der strahlenden Morgenstern.
ZitatIch, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.
Zitat von federkiel im Beitrag #12Das Licht bringt die Sonne, nicht der Mond. Venus als Morgen- und Abendstern. Sie geht deutlich vor der Sonne auf. Phosphoros und Hesperos.
Christus selbst bezeichnet sich als "der strahlenden Morgenstern.
ZitatIch, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.
Offenbarung 22.16
Das ist schon klar, daß das Licht von der Sonne kommt - die physische Sonne ist nicht das "Licht an sich", genauso wenig wie das "Subjekt" (Haus 5) der "Gottessohn".
Der strahlende Morgenstern ist eine Metapher für Christus.
Ja, mei, Alles, was die Mythen betrifft, sind Metaphern.
Auch Jesus war ein Subjekt, wie wir alle, die Sonne in Verbindung mit den Planeten des 4. Quadranten hat es etwas in die Welt zu tragen, ähnlich wie Christophorus aus der Legenda Aurea.
ZitatChristophourus heißt Christusträger, weil er auf vier Arten getragen hat..........
Da gibts ja auch ein Buch, nicht? Die Weigerung.................. Und sind wir nicht alle "Kinder Gottes".
Trägt dann die Sonne die Inhalte des veierten Quadranten in die Zeit, so eröffnet sich dann im Schützen die "Lichtung des Seins" während das untere Pendant - Krebs - gebärt und gebärt.
Ich frag mich halt, wie aus dem Lichtträger Satan hat werden können, sind wir doch alle "gefallene Engel".
Zitat von federkiel im Beitrag #14 Ich frag mich halt, wie aus dem Lichtträger Satan hat werden können, sind wir doch alle "gefallene Engel".
Das mußt du die Kirchenfürsten fragen
In der Thora schreibt sich auf jeden Fall das Licht des ersten Schöpfungstages anders als das Licht des vierten Schöpfungstages.
Das des ersten Tages: AUR אור, was an Aurora, die Göttin der Morgenröte erinnert.
Das des vierten Tages: M-AUR-T מאורת (Genesis 1,15)
--> die Mem (40) steht für die Zeit und die Taw (400) für das Daseiende/Erscheinende
40-400 ist das Wort für Leichnam, Tod - also das was dann eintritt, wenn das "Urlicht" im Dazwischen fehlt.
Edit: Bei Genesis 1,14 schreibt sich das Licht M-AR-T, also ohne die Wav (den "Verbindungshaken"). Das AR (1-200) ist lt. dem Gematrie-Explorer das rein-geistige Schöpferlicht.
Theresa
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Zitat von federkiel im Beitrag #14Ja, mei, Alles, was die Mythen betrifft, sind Metaphern.
Auch Jesus war ein Subjekt, wie wir alle, die Sonne in Verbindung mit den Planeten des 4. Quadranten hat es etwas in die Welt zu tragen, ähnlich wie Christophorus aus der Legenda Aurea.
ZitatChristophourus heißt Christusträger, weil er auf vier Arten getragen hat..........
Da gibts ja auch ein Buch, nicht? Die Weigerung.................. Und sind wir nicht alle "Kinder Gottes".
Hallo Elisabeth,
Legenda AURea, na so ein Zufall
Der Christophorus, der das Christuskind getragen hat, war ein Lichtträger, also ein Luzifer, wenn man es wörtlich nimmt. Er steht für das Subjekt, das sich auch weigern könnte, diese Bürde auf sich zu nehmen.
Das andere Licht bei Genesis 1,14, das AR wäre dann das Göttliche Licht, das über die obere Tierkreis- hälfte den "Tag von der Nacht" trennt, unterscheidet, also das Außersubjektive - welches "objektiv" darüber wacht, nach was der Mensch sich ausrichtet. Die Schicksalsmächte sind unbestechlich.
LG
Edit: Und diese Lichter (Sonne-Mond-Sterne) befinden sich an der Rakia (Himmelsgewölbe), welches ja am 2. Tag kommt und die oberen Wasser von den unteren Wassern scheidet.
Wenn der Yogi bei abnehmendem Mond und südwärts ziehender Sonne stirbt, dann kommt er zurück:
Zu welchem Zeitpunkt gestorbene Yogis zur Nichtwiederkehr oder Wiederkehr gehen, diesen Zeitpunkt werde ich dir sagen, ARjuna. Die Silbe "jun" יונ hebräisiert gelesen bedeutet Taube!