Ein jung verheiratetes Paar benötigte einen Kredit für dringend erforderliche Wohnungseinrichtung. Daten: Fislisbach, CH, 8°17´O, 47°27´N. Zeit 10h52m am 23.03.2015.
Wie werden die Verhandlungen ausgehen?
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Ich habe vergessen zu berichten, dass dieses Horoskop mir von einer Schweizer Astrologin zugesandt wurde, da diese in ihrer Begutachtung ein Fehler unterlief und sie daher wissen wollte warum sie sich irrte. Das reizvolle daran war, dass sie mir glücklicherweise nicht mitteilte worin ihr Fehler lag. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Signifikatoren sind: Der Mond für das fragende Pärchen, und auch sein Vermögen, das 2. Haus.
Saturn, Herr von 8, steht für das Geld der Bank.
Ohne einen applikativen Aspekt zwischen Mond und Saturn, oder eine Sammlung des Lichtes* beider Signifikatoren werden die Frager den Kredit von der Bank nicht erhalten.
*Eine Übertragung des Lichtes kommt nicht in Betracht, da der Mond als Haupsignifikator und schnellster Planet nicht das Licht auf und von sich selbst "übertragen" kann.
normalerweise verwende ich selbst Regiomontanus-Häuser bei Stundenfragen. Mag sein, dass die Schweizer Kollegin versehentlich Placidus verwendet hat. Ich habe es nachgeprüft. Dieses mal hat es keine verändernde Auswirkungen. Bist Du zu einer Schlussfolgerung gekommen?
Mit der Auflösung warte ich noch ein kleines Weilchen, vielleicht kommt noch jemand? Gruß, Franz-Josef
Meines Erachtens werden die Fragenden, den Kredit erhalten.
AC in Krebs/MO, MO im 11. HA in Stier, in Erhöhung und Gesicht, in einem glücklichen Haus. Geldbeutel der Fragenden: 2. HA, wieder in Krebs, daher nächstes Zeichen Löwe/SO
Die Bank: 7. HA in Steinbock/SAT im 6. HA in Schütze. Das Geld der Bank, der Kredit, 2. vom 7. HA, also 8. HA in Steinbock/SAT
Bei Beibehalten von SAT für das Geld der Bank:
Die SO, der Geldbeutel der Fragenden, bildet in Kürze ein Trigon zu SAT, dem Geld der Bank.
Selbst wenn man für das Geld der Bank JUP verwenden würde, bildet der MO nach dem Sextil zu MER eine Antiszie zu JUP.
Dies würde auch die Stellung von SAT im Schützen erklären.
Auch die Rezeptionen von JUP/SO sprechen für einen Kredit.
das Beste ist ich gebe den Originaltext meiner Ausarbeitung vom 30.03.2015 an Frau Sch… wieder :
Liebe Frau Sch… Lieben Dank, dass Sie mich in Ihr Vertrauen ziehen, das Horoskop zu betrachten das Sie mir überlassen haben. Der Frageinhalt ist eine Angelegenheit zwischen Haus 1 und 7, dem jungen Paar und der Bank mit ihrem Kredit. Es ist kein Aspekt zu erkennen zwischen MON 1 und SAT 7,8.
Was auffällt ist die grad- und bogenminutengenaue Antiszie zwischen MON 1 und Glückspunkt. Ferner bewegt sich MON auf die Antiszie des JUP zu der als natürlicher Herrscher des 2. Hauses des Paares gilt. Doch ist die Frage ob MER das nicht verhindert?
Unterstützend kommt hinzu dass die SON als Dispositor des Glückspunktes und Herrscher des 2. Hauses ihr Trigon auf SAT 7,8 wirft. Der Kredit 8 bekommt Kontakt mit der „Geldbörse“ 2 des Paares.
Dass JUP der Dispositor von SAT ist würde ich nicht als entscheidendes Zeugnis sehen, zeigt aber die thema- tische Verbundenheit zwischen 2 und 8. Somit haben wir genügend gerechtfertigte Gründe eine Kredit- gewährung für sehr wahrscheinlich zu halten. Mit lieben Grüßen, Ihr Franz-Josef Schweizer
Bericht von Frau Sch.: Das Paar bekam den Kredit bewilligt.
Somit hat Selene alle fragerelevanten Punkte richtig gedeutet. Bravo!
Gruß, frajoscha
hallo franz -josef, da du schon aufgelöst hast schreib ich hier nur, weil ich richtig gelegen hätte mit meiner deutung. wie schon mehrfach geschrieben neige ich mehr zu einem kurzem blick auf das horoskop und dann muss die antwort kommen. fehler sind immer inbegriffen. schnell sieht man den spiegel des saturn in das zweite haus. das hätte mir gereicht für eine bejahende antwort. l.g. jens
das Horoskop ist ja schon älter, und ich fände interessant, ob das Paar noch zusammen ist. Das Horoskop wirkt für mich nicht wie ein Nestbau. Die meisten Planeten im 4. Quadranten, da ist doch kein liebevolles zusammensein. Haus sieben der Pluto: die Beziehung als Vorstellung. Haus vier Jungfrau: das Zuhause aus Vernunftgründen. Der Mond in Haus elf: für mich eher die Spaltung eines Miteinander. (Klar, man kann auch sagen: der Urspurng, also die Schöpfung eines Nestes. Aber das fällt mir schwer, weil nichts darauf hinweist, dass das gut geht oder sinnvoll ist.)
Ich weiß, das geht am Thema "Fragehoroskop" vorbei, aber es hat mich doch bewegt.
in wie weit sich die MRL eignet für Fragehoroskope weiß ich nicht. Ich kenne und handhabe die Astrologie um Fragen zu beantworten, um zu sagen, was passiert, wenn man dies oder jenes tun würde.
Es scheint schwierig zu sein, die Findungen aus der MRL so zu for- mulieren, dass sie ein Fragender versteht der nicht mit der MRL ver- traut ist.
Dein Ansatz wie Du das Horoskop angegangen bist kann ich nicht beurteilen. Ebenso wenig ob das Paar noch beisammen ist. Mit Ver- laub war das auch nicht die Frage.
Klar, kann man sich die Frage stellen, wenn man Deine Ausarbei- tung zur Kenntnis bekommt; aber es ist müßig, weil keine Antwort folgt. Grüße, Franz-Josef