Solche Fragen wie, “Was ist passiert?” finde ich immer schwierig, weil die Ereignispalette immens groß ist. Doch müsste es eine Vorgehensweise geben die mehr oder weniger zielsicher zum richtigen Ergebnis führt. Es wäre schon damit geholfen, würde der Ereignisrahmen beschreibbar sein.
Wir haben ein Radix- und ein Transithoroskop. Rein vom Verständnis her neige ich dazu die Transithäuser als weniger wichtig anzusehen, mit Ausnahme der Transitachsen. Die Transitachsen wären in Beziehung zu den Radixhäuser zu sehen. Die Transitfaktoren übernehmen die gleiche Häuserherrscherbedeutung wie im Radix.
Bei diesem Beitrag muss klar gestellt sein, dass es sich nicht um eine Prognose handeln kann sondern um die Suche wie das Transitgeschehen am Himmel mit einer Radix verbunden das Ereignis anzeigt. Die Ausarbeitung wird mit dem Vorwissen des Ereignisses erstellt. Dennoch sollte es möglich sein vom Vor- wissen unbeeindruckt eine deuterische Vorgehensweise zu generieren die in etwa einer reproduzierbaren Methode ähnlich ist.
Vorgehensweise 1. Zuerst AS t im Radixhaus und Zeichen? AS t im 8. Radixhaus und Zeichen KRE. Daher Blick auf MON t und MON r. Das 8. Haus als Inbegriff von Verlust, Opfer, Tod und Niederlage. Ereignisrahmen, ein negatives Ereignis auf das man gern verzichten möchte.
2. MON t im 3.r und JUP-Zeichen FIS Das 3. Haus hat u.a. Bezug zum nahen Umfeld des Geborenen, seine Bewegung darin, die auch Routine- charakter hat. Unterwegssein im Viertel. JUPr ist durch den MON t angesprochen. JUPr ist AS-Herrscher r. Es ist der Geborene selbst der unterwegs ist. JUP t konjugiert MON r. Dies sollte als starkes Zeichen für eine Bestätigung gesehen werden für MON t FIS.
3. JUP t KONJ. MON r und TRIG. MAR r in 8.r Das 8. r wurde bereits durch AS t berührt. MAR r (KRE) steht darin mit seiner problematischen Beziehung zu MON r (SKO). Haus 8 und 12 r treten mit einander in Beziehung. Das ist verhängnisvoll. 2 Radixfaktoren mit essentiellen Mängel Unterhalten eine Quasirezeption.
4. MAR r im 8. r ruft MAR t auf den Plan der Herr des 12. r. ist. MAR t befindet sich noch im AS r-Zeichen und 1.r im Begriff seine Erhöhung im STB zu erreichen. Das 12. Haus kann mit Unaufmerksamkeit, Selbsttäuschung, falsche Einschätzung der vorgefundenen Verhält- nisse assoziiert werden. Da eine Erhöhung des MAR t ins Haus steht dürfte das Ausmaß der Haus 12 Attri- bute sich in Grenzen halten und nicht schwerwiegend zu Buche schlagen.
5. SAT t KONJ. Haus 2 r mit TRIG VEN r Herrin von 6. SAT r selbst Herr des 2. r steht als Transit auf Spitze 2 r. Die Eigensicherheit ist deutlich angesprochen, was schon aus dem Bisherigen ersichtlich wurde. Das TRIG. zur VEN r als Herrin des 6. r zeigt nun deutlich dass Ungemach mit im Spiel ist. Das TRIG. zeigt nichts anderes an, als dass der Vorgang ganz leicht und ohne Be- hinderung vor sich geht. Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass Trigone nur Heisajuchei be- deuten.
Das sind im Wesentlichen die Ingredienzien der Ereignisanzeige. Was also ist passiert?
Einer Verabredung folgend fuhr ich mit meinem Fahrrad in der Konstanzer Altstadt (Punkt 2) zum Termin. Da ich etwas zu früh dran war beschloss ich abzusteigen um den Restweg zu Fuß zurück zu legen. Als ich vom Fahrrad absteigen wollte verhakte sich meine Jacke am Sattel und ich konnte mich nicht vom Sattel lösen und fiel auf die Straße. Es war mir nicht bewusst wie weit die Jacke über den Sattel ragte (Punkt 4).
Ich dachte noch mit meinem linken Fuß den Sturz verhindern zu können, was mir aber nicht gelang. Dabei überdehnte ich mir die Archillessehne (Haus 6, 8, 12) und holte mir auch noch eine Hautverletzung über der Sehne. Mit Arnicaumschlägen, Globuli von Arnika, Rhus toxicodendron und Symphitum konnte ich innerhalb von 4-5 Tagen mich nahezu wieder kurieren (MAR gleich Verletzung nähert sich seiner Erhöhung). Ferse in Ordnung und Sehne nicht gravierend beschädigt.
Jeder hat so seine eigene Methode unbekannte Ereignisse, sogenannte Rätsel, zu lösen. Wenn Transite nicht in der Lage wären Ereignisse von einiger Siebgröße anzuzeigen sollten wir sie sorgfältig einpacken. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Was mich dabei noch interessiert ist, war die Verabredung dennoch zu Stande gekommen? Die Transit Sonne war an deinem IC; ist dieses Datum im Jahr schon öfter in deinem Leben besonders in Erscheinung getreten?
danke für Deine Anfrage, Die Verabredung kam wie verabredet zustande. Das Datum ist meiner Erinnerung nach nicht besonders in Erscheinung getreten. Nicht im Sinne einer jährlichen Wiederholung als besonderes Ereignis. Lieber Gruß, Franz-Josef
Nebenbei: sprach man nicht im römischen Reich von den -Iden des März-?
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz-Josef Schweizer, es gibt sehr viele stille Mitleser, die vielleicht ihrerseits auch an anderen Deutungstechniken interessiert sind oder diese miteinander vergleichen wollen, was sehr spannend sein kann. Du brauchst solche Deutungen nicht zu lesen, jedoch diese in vornherein zu verbieten finde ich nun doch sehr extremistisch für ein öffentliches Forum. Grüsse, planeta
bitte nenne Deine Beschwerde so dass wir sie alle verstehen und ich auch darauf regieren kann falls notwendig. Welche Deutungen brauche ich nicht zu lesen und welche habe ich von vorn herein verboten? Gruß, Franz-Josef
hallo franz josef, anscheinend hast du die zeit genau notiert. der ac hatte einen 45 grad aspeckt zu deinem uranus. im combin bist unter neptun am ic gewesen. alles klassisch. l. g. jens
Eine Verabredung, die man nach einem solchen Ereignis einhält, war einem wichtig genug. Ich hatte Anfang des Jahres auf der Fahrt zu einer Verabredung einen Ausparken Autounfall und bin dennoch zur Verabredung pünktlich erschienen, weil sie mir wichtig war. Dennoch sehe ich bei solchen Ereignissen auch die Begleitumstände, denn hinter jedem Unfall steckt ein Hinweis, meine ich. Wenn das Datum nicht jährlich besonders in Erscheinung tritt, ist es schon einmal nicht direkt eine Schwachstelle in deinem Jahreskreis. Beobachte, welche Botschaften dir deine Verabredung vermittelt hat. War etwas richtungsweisendes dabei?
denn hinter jedem Unfall steckt ein Hinweis, meine ich. wie wahr. alles was passiert , hat immer etwas mit uns selbst zu tun. die sozis haben die linke partei ungewollt ins leben gebracht und irgendwie ist nun auch die afd gekommen. die rechtschaffenen schimpfen auf die faulen , die reichen auf die armen , die armen auf die reichen und so geht es immer weiter. die menschen erfinden unglaubliche dinge und entwickeln sich spirituell genauso schnell in richtung steinzeit. ich schimpf immer auf frau merkel, wohlwissend , das auch frau merkel gut in die zeit passt. es braucht eben viel geduld. l.g, jens
danke für Deinen Beitrag #10. Zitat #10: "Beobachte, welche Botschaften dir deine Verabredung vermittelt hat. War etwas richtungsweisendes dabei?"
Mit Botschaften triffst Du ins Schwarze. Ich habe dazu meine Erfahrungen. Ereignisse sind Botschaften. Ich denke, dass frühere Kulturen noch einen engen Draht nach "Oben" hatten. Sie konnten Naturereignisse, Naturerscheinungen deuten und danach ihr Verhalten ausrichten. Der Draht nach "Oben" ist zwischen- zeitlich durch zunehmende Kopflastigkeit und Überbetonung des Intellektuellen verschüttet. Daher braucht es gröbere Hinweise, dass Ereignisse Warnungen als Fingerzeige aufzufassen sind. Ich konnte mittlerwei- folgendes feststellen:
Ereignisse sind Vorkommnisse mit 3 grundsätzlichen Merkmale. 1. Der Zeitpunkt zu dem sich das Ereignis ereignet. In welchem Lebenskontext geschieht es? Warum gerade jetzt? 2. Inhalt des Ereignisses. Was ist passiert? 3. Vehemenz des Ereignisses. In welchem Ausmaß ist es geschehen, mit welcher Wucht und Größe?
Immer konnte ich durch die Abarbeitung dieser 3 Punkte, die Botschaft, hinter den Ereignissen feststellen. so auch in dem hier geschilderten Ereignis. In diesem Fall, Meisafir, war wie immer ein richtungsweisender Hinweis enthalten. Tun wir das nicht und meinen, jetzt habe ich halt Pech gehabt und gut ist es, erzeugen wir eine Reaktion, dass die Bot- schaft in anderer Form zu einem für die Botschaft geeigneten Zeitpunkt wiederkehrt.
Gruß, Franz-Josef
„diese Frage möchte ich in -Traditionelle Astrologie- platzieren, weil ich, man möge es mir nachsehen, nur an traditionellen Lösungen interessiert bin.“
ist das so schwer zu verstehen? Mittlerweile hat die MRL großen Raum im Forum ergriffen. Deren Formulierungen sind mir zu abstrakt. Wenn ich Beiträge traditionell beantwortet haben möchte, dann helfen mir MRL-Formulierungen nichts. Ich denke, dass es mir und anderen gestattet sein sollte derartige Wünsche äußern zu dürfen. Im Bereich -Traditionelle Astrologie- sollte eben nur Traditionelle Methoden verwendet werden. Das dient der Übersichtlichkeit im Forum. Sonst bräuchten wir keine Unterteilungen. Gruß FJS