Der Spatenstich erfolgte am 5.9.2006 bei einem Sonnenstand auf 12,30 Jungfrau, GSP Saturn-Uranus, was wohl den Streit zuvor und danach kennzeichnet.
Wenige Tage zuvor, am 31.8.2006 gab es eine Saturn-Neptun-Opposition, der Konkurskonstellation.
Saturn-Neptun auf der Achse, das verschärft das noch zusätzlich und Jupiter in Aspekt dazu bauscht das "Faß ohne Boden" nochmals auf. Hinzu kommt Sonne-Uranus, die Angelegenheit ist uferlos.
Der Flughafen ist auch nach Willy Brandt benammst.
Dazu sein Septar 14, für den Zeitraum von 2006.
Dies erreicht rhytmisch zum 5.9.2006 2 Fische, analog zu Saturn-Neptun.
Zum neuerlich angepeilten Öffnungstermin Oktober 2020, steht in Brandts Septar 16 dann der Mond auf 2 Fische - Opp Neptun.
Ergänzend - da mal wieder aktuell - der Spatenstich. Mit auf 16,x - dort derzeit opponierend tr - wird mal wieder nix, die nächste Verschiebeung. Direktiv ist (Eingrad-System) auf dem ersten Grad , aktiviert ergo die oben eingetragene Struktur, incl. .
Hätte man den Chinesen anvertrauen sollen - die hätten's in drei Jahren fertiggestellt.
#A93:Berlin Brandenburg International Groundbreaking Ceremony,*,e,5.9.2006,13:55,Schönefeld,D #B93:*,52n22,13e31,1he00,1 #ZNAM:MEZ/S #COM:Airport #VIA:www.berlinonline.de
Pluto exakt auf Spitze 2 und auch noch stationär, Pholus exakt auf dem ASC, Icarus in Konjunktion am ASC, Venus gradgenau im Quadrat zur ASC-DC-Achse; also ich finde das ziemlich aussagefähig ...
Wenn ich recht erinnere, schreibt Döbereiner dem Neptun die Zahl 13 zu. .. von daher würde es passen.
Der BER wollte 2020 eröffnet werden? Dann sind es 14 Jahre aka Döbereiner 14 = Sturn/Uranus = die Unvereinbarkeit, Bestimmung verwehrt, Scheidung, Riss, Stauungsbeschwerden ect.
Naja, ich weiß nicht so recht... Die Sanktionen waren natürlich eine Eselei. Bei der 14 denke ich eher an die 14 Nothelfer - z.B.
Zur Umkehrung/Spiegelung der Zahlen - das kann sich gewiss nicht so verhalten, dass die Zahlen - hier die 14 und die 41 - quasi wesensgleich wären. 41 ist eine Primzahl. 14 ist eine gerade Zahl, ist das Produkt der Teiler 2 und 7. Ich meine Steiner hätte mal was dazu geschrieben. Übrigens gibt es da interessante mathematische Beobachtungen - gehören aber wohl nicht hierher. Für Interessierte: https://www.decemsys.de/system/zahlen/pz-149.htm
Und dieses noch zur 14 - die Zahl spielt in einer Reihe von Kompositionen J.S.Bachs eine bedeutende Rolle - bis hinein in die "Kunst der Fuge":
ZitatJohann Sebastian Bach – Fetischist der Vierzehn
Und wo hat Bach seinen Pluto, auf 17,36 Krebs Sa-Ur, Jupiter auf 18 Waage, Saturn auf 12 Jungfrau, also Spiegel
ZitatDie Zahl 14 enstand wohl durch Verdoppelung der "heiligen Zahl" Sieben.
Zitat2 - Die Zahl der Verdoppelung und des Gleichgewichts: Ehepaar, "pari", de erste weibliche Zahl, deshalb gelten gerade Zahlen als weibliche Zahlen, Ausdruck der Vereinigung der Gegensätze, der Erneuerung und Fortpflanzung - aber auch die Zahl von Trennung, Zweitracht, Gegensatz. Dualität trägt in sich die Ambivalenz von gut - böse, Licht - Schatten, Geist - Materie, männlich - weiblich, Tag - Nacht, Himmel - Erde, Land - Wasser, aktiv - passiv, links - rechts, Yin - Yang.
Das mag ja sein - kann aber doch nicht als Beleg dafür herhalten, dass die Spiegelung einer jeden beliebigen Zahl mit der Ausgangszahl wesensgleich ist. Also 97 = 79 z.B. ? Da müsste man mal durch die Geschichte gehen... Heute nicht mehr.
Nur soviel noch - Bachs Musik mag ja planetar gesehen an Komposition was auch immer sein - aber mit Sicherheit nicht SA/UR. Bach hat keine Formen zerbrochen, keine Schieflagen gesucht - er hat, bis in die K.d.F. hinein, Vollkommenheit innerhalb der tradierten Formen geschaffen. Ich dachte ja immer, 17 Krebs wäre MO/SA, neuerdings also SA/UR - meinetwegen, soll mir egal sein. Nachfolgendes mit Sicherheit nicht SA/UR - mit Bitte um Nachsicht der etwas plakativen Produktion wegen: Canon triplex a 6 vocibus:
Es ging auschließlich um die Zahl 14 und nicht um Wesensgleicheit mit 41, aber wenn schon, dann ergäbe dies in der Quersumme 5, und ich hoffe, da wirst zugestehen, daß dies der Venus enspricht, der ausgeglichenen Mitte - die hat Bach in den Fischen.
Die Schwierigkeit des Saturn-Uranus liegt ja als Kostellation, die ja Bach à se nicht hatte, in seiner Gleichzeitigkeit.
Zitat – Johann Sebastian Bach: Vorschriften und Grundsätze zum vierstimmigen Spielen des General-Bass oder Accompagnement 1738
Der General Bass ist das vollkommste Fundament der Music welcher mit beyden Händen gespielet wird dergestalt das die lincke Hand die vorgeschriebene Noten spielet die rechte aber Con- und Dissonantien darzu greifft damit dieses eine wolklingende Harmonie gebe zur Ehre Gottes und zulässiger Ergötzung des Gemüths und soll wie aller Music, also auch des General-Basses Finis und End-Ursache anders nicht, als nur zu Gottes Ehre und Recreation des Gemüths seyn. Wo dieses nicht in Acht genommen wird, da ists keine eigentliche Music, sondern ein teuflisch Geplerr und Geleyer.“
OK, akzeptiert - sofern eben die doch faktische Differenz der beiden Zahlen bleibt - wobei Differenz ja auch wörtlich genommen werden kann: 41 - 14 = 27 - was ja eigentlich hübsch ist... (27 - die dritte Potenz von 3 // 4 mal 27 = 108 - es gibt 27 Nakshatras....) In der Addition 55 - wozu mir auf die Schnelle allenfalls einfällt, dass 55 die Summe aller Zahlen von 1 bis 10 ist. Generell erfährt man einiges über eine Zahl, wenn man sie zu allen ihrer Vorgänger hinzuaddiert. Ganz simpel nach der Formel: n/2 * (n +1) also 14/2 * (14+1) = 105
...
Zurück zum Fluchhafen - da ist das Dauermalheur in diversen mundanen Bildern nachhaltig angezeigt - ich nehme mal das OG von 964, das ich schon beim Fall Notre Dame verwendet habe. Hier mal als 84er - darin folge ich gerne W.D.:
1972-2056
Inc. - siehe Spatenstich.
Das ist ein langer Zeitraum- und ddas kann andere Befunde nicht ersetzen, klarer Fall. Aber die dominanten Themen dieser zeitübergreifenden Ableitungen vom Horoskop 964 sind i.d.R. recht sprechend. Da wird es schwierig ein Objekt wie den BER ins Leben zu rufen.
Zum Vergleich das dem obigen vorausgehende 84er - da lohnt näheres Hinsehen, u.a. die Transite.
Die Katze aus dem Sack - der 31.10.2020 wurde gestern genannt, Termin der Eröffnung.
Sonnenaufgang.
Passt schon, SO-UR - aber reichlich Rückläufigkeiten - AC/SO-Regent MA r. und, wichtiger noch ME r. Vermutung: das ganze läuft da definitiv an - aber da drohen Probleme genereller Art, solche, die den Luftverkehr global betreffen.