ich weiß grade bei einer Synastrie nicht weiter, er und sie haben beide auf ihren aufsteigenden Mondknoten jeweils den Jupiter des anderen in Konjunktion mit ca. 1 Grad zu stehen, er hat am absteigenden MK den Saturn in Konj. und am aufsteigenden die Lilith hinzu kommen ihr Mars auf seinem AC in Stier, sein Mars auch in Stier, ihre Venus auch, seine Venus dafür im Skorpion in Opp., an ihrem DC steht sein Mond im Zwilling.............was fällt Euch dazu so ein ??
Danke und herzliche Abendgrüße,
Gelsa
Ende gut - alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende............
Dein Beitrag ist zweierlei. Da ist einmal die Frage nach der Synastrie bzw. der Partnerschaftsverträglichkeit. Andererseits sind die von Dir angegeben astrologischen Daten in ihrer Zusammenstellung nur ein kleiner Ausschnitt aus den beiden Horoskopen. Und da ist es so, wenn mann die vollständigen Daten hat, dann nimmt man die vollständigen Daten. Es kann natürlich sein, daß Du die genauen Geburtsdaten nicht angeben willst; d.h., auch die Horoskope in ihrem vollen Umfang nicht. Aus welchem Grund auch immer.
Da ist eine Konjunktion Deines Jupiters an seinem aufsteigenden Mondknoten. In einer astrologischen Schule wird das mit - wohlwollend gut gefügte Begegnung - umschrieben. Und da sein Jupiter in Konjunktion mit ihrem aufsteigenden Mondknoten steht, wird die Umschreibung nochmals betont. Aufgrund des geringen Orbis von nur 1 Grad, gehören diese Konjunktionen ganz oben in die Bewertungshierachie. Das heißt, sind sind zunächst mal maßgeblich. Desweiteren ist da eine Jupiter Saturn Opposition im Synastrievergleich. Sie besagt, daß der Jupitereigner großzügig mit den Begrenzungen des Saturneigners umgeht. Sehr konkret gesprochen heißt daß auch, daß eine Vergemeinschaftung auf gesetzlich - behördlicher Ebene als Aussicht gegeben ist.
Und nun zum Rätselteil Deiner Aussagen. Kann es sein, daß Sie ihre Sonne im Tierkreiszeichen Fische oder Widder hast? Kann es sein, daß Er seine Sonne im Tierkreiszeichen Jungfrau oder Waage hat? Kann es sein, daß Sie ein bis zwei Jahre älter ist als Er?
Herzlichen Dank erstmal an Euch beide, klar ist die Grafik das beste, ich hab mich nicht getraut und weiß grad auch noch nicht, wie ich das mache, mal sehen, ob ich das downloaden kann von astro.com und wohin mein Rechner das dann abparkt.................
Norbertsco, Du hast ja hellseherische Fähigkeiten ;-), ja, sie ist 1,5 Jahre älter, ist ein Fisch und er eine Jungfrau............... Also ich versuch mich mal an einem Einstellen der Synastriegrafik...........
Liebe Grüße von Gelsa
Ende gut - alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende............
Zitat von Gelsa im Beitrag #5Ich würde Euch mal um Hinweise zur Synastrie dieser beiden Menschen bitten, es gibt da einige auffällige Aspekte, die ich aber als astrologische Anfängerin nicht klar deuten kann.
Ich würde Euch nochmal um Hinweise zur Synastrie dieser beiden Menschen bitten, es gibt da einige auffällige Aspekte, die ich aber als astrologische Anfängerin nicht klar deuten kann. Diesmal mit Grafik im Anhang...........
wie schon erwähnt, haben beide jeweils ihren Jupiter am aufsteigenden Mondknoten des anderen. Das sind wohlgefügte Begegnungen. wohlgefügt = Jupiter Begegnung = aufsteigender Mondknoten; diese Begegnung ist aber eher die Begegnung im Vorbeigehen. Ob die Begegnungen weiter gehen, sieht man an anderen Konstellationen. Z.B. Aszendent, Mars, Venus und Sonne. Seine Sonne steht im Quadrat zu ihrem Aszendenten. Sein Pluto steht im Spiegelquadrat zu ihrem Aszendenten. Wenn es also zu einer weiteren Annäherung über die Begegnung hinaus kommt, so sind da Abstandshalter. Ihr Mars steht an seinem Aszendenten. Sie sucht in energischer Weise eine weitere enge Annäherung. Zusammen ergibt das: mal hü, mal hott.
Ihre Sonne und Merkur stehen in Oppositionen bzw. Spiegeloppositionen zu seinener Sonne, Merkur und Pluto. Das gibt ständige Herausforderungen und Zündeleien, die jedoch nicht ganz reibungsfrei sind.
Sein Mond und Saturn stehen in Quadraten bzw. Spiegelquadraten zu seiner Sonne bzw. seinem Pluto. Da ist Ernsthaftigkeit und fehlende Leichtigkeit. Speziell sein Sonne Mond Quadrat kann andere mit zunehmenden Kennen irritieren.
Ihre Venus steht im Quadrat zu seinem Jupiter. das läßt an Vergemeinschaftung denken, in der Praxis gibt es aber manchmal Gründe, die das boykottieren. Ein gewisses Maß an Abstand und zeitweiliger Eigenständigkeit sollte eingehalten werden.
Der Schritt in die deutliche private Nähe ist nicht zwingend und nicht vorherbestimmt.
Zitat von Gelsa im Beitrag #9Ich würde Euch nochmal um Hinweise zur Synastrie dieser beiden Menschen bitten, es gibt da einige auffällige Aspekte, die ich aber als astrologische Anfängerin nicht klar deuten kann.
Hallo Gelsa,
eine so überladene Grafik sieht man selten, daß dir da einiges unklar bleibt, ist klar.
Du würdest sicherlich mehr (oder überhaupt) Antworten auf deine Fragen bekommen, und besonders hier im Forum für traditionelle Astrologie (!),wenn du bei einer neuen Grafik die Klein- oder Kleinstplaneten einfach mal wegläßt.
Danke sehr , Norbesco für diese ausführliche Antwort..........das ist ja dann sehr deutlich, wohin es geht oder eher nicht............aufschlußreich, danke :-)
und den Hinweis auf die Überladenheit der Grafik habe ich registriert, kommt nicht wieder vor ;-)
Beste Grüße,
Gelsa