seit vielen Jahren befasse ich mich mit Homöopathie. Das Thema Rheuma ist derartig komplex, dass man prima vista keine eindeutige Empfehlung aussprechen kann.
Das Homöopathische Repetitorium der DHU listes mehr als 30 verschie- dene Präparate für Rheuma. Ohne eingehende kompetente ärztliche Untersuchung wird wenig Sinnvolles auszurichten sein.
Selbst bei Schüssler-Salzen wird je nach Art und Schmerzempfinden unterschieden. Empfehlenswertes Buch: Monika Helmke Hausen: Lebensquell Schüßlersalze, Arkana Goldmann Verlag.
Ich wünsche Dir Erfolg. Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Mit deiner Uhrzeit finde ich keine Auslösungen im November 2014.
Bei der von mir korr. Zeit von 9:15:30 ( du erinnerst dich?) bist du im Nov 2014 rhythmisch auf 12:10 Steinbock , dort steht dann Pluto Quadrat Uranus und am 10.11. gesellt sich Mars hinzu. Das ganze im Spiegel zu dem MC auf 18:5 Schütze. Im Gefolge lösen sich dann 2015 Mars und Pluto in der Radix aus Aber du magst ja diese Korrektur nicht, oder?
Transitär steht dann noch Saturn auf R- Uranus- Spiegelpunkt Pluto.
Wann bist du denn in das Haus der Schwiegers übersiedelt? Kann ja auch mit dem Wohnort zusammenhängen.
Worum es aber vermutlich geht, ist dein Neptun, denn deine eingestellte Frage hat einen AC Ende Jungfrau, und dort steht dein R- Neptun.
Aktuell steht Mars auf R- Uranus-Pluto, also Themenwiederholung, und der dir. AC ist auf R-Mars.
hallo elizabeth, das rheuma ist schulmedizinische diagnose. bis ich dann einen termin beim rheumatologen bekommen habe ist die zeit bis zum 16.04.2015 vergangen. der rheumaarzt hat mir dann cortison verschrieben und ein anderes ganz massives krebsmittel gegen autoimmunkrankheiten. genommen habe ich nur das cortison in schwacher dosierung. damit sind die sehr schmerzhaften entzündungen in einer bis zwei stunden verschwunden. mit den vier milligramm cortison komme ich ganz gut zurecht meine frau und ihre freundin sind schon über 20 jahre hp und ich bekomme fast tgl. irgendwelche hom. mittel. das rheuma hat sich von den mitteln stören lassen. auch frau dr. döbereiner hat mir nicht helfen können. ich werde mal mit der empfehlung von theresa anfangen und bullrichsalz nehmen. das ist auf jeden fall richtig. l.g. jens frau döbereiner hat mir die heisse 7 , das sind lebermittel, empfohlen. vielleicht gibt es ja noch eine lösung. meine ernährung ist gut . die uhrzeit 09.1530 werde ich noch einmal testen.
an den neptun habe ich auch schon gedacht. der mag ja die gegenwart nicht. das rheuma hatte ich schon vor dem umzug
ganz unastrologisch und ganz schulmedizinisch: Du bist 76 Jahre alt, nimm' das Cortison niedrig dosiert, das wird dir nicht mehr so arg schaden in deinem Alter.
Früher hat man Rheumapatienten mit Goldinfusionen behandelt, kein Witz. Ich meine, die Goldtherapie gibt es immer noch - vielleicht kannst du dich danach einmal erkundigen.
Alles Gute Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Geburtsuhrzeit 10 min. hin oder her. Du läufst so oder so zwischen 2013 und 2018 über Konstellationen mit Bewegungssteifigkeit. In Hinblick auf den so bezeichneten "Rheuma Sachverhalt" steht wohl Mars Saturn im Vordergrund. Da ist Nux Vomica angezeigt. Zunächst nicht unter D 8 und nicht über C 30. Die Ameisensäure Acidum Formicicum ist auch dabei. Wenn Dir Fahren und plötzliche Auf- und Abbewegungen nicht so liegen, Merkur Neptun bzw. Mars Merkur, dann ist Cocculus helfend. So D8. Merkur Neptun und Merkur Mars sind mit Mars Saturn verbandelt. Ich schätze, daß die Bewegungssteifigkeit sich dann festgesetzt hat und astrologisch benachbarte Konstellationen sich auch noch hineingemischt haben. Da muß man auch diese Ausläufer betrachten. Mars Venus: Carbo vegetabilis wärmt. So um die D 30. Saturn Pluto. Da der Mars auch Ungleichgewichte des Neptun anzeigt, so ist da Mars Saturn Neptun vorhanden. Das ist Klapperschlange. Crotalus horridus. So um die C 30. Aber sehr sehr vorsichtig damit sein. Für die gedankliche Auflockerung und Klarheit bei Uranus Pluto ist auch noch Agaricus da. So C 6 bis C 12. Für Sonne Saturn wird immer wieder Arsenicum album genannt.
Die Angaben zu den Zuordnungen von homöopatischen Mitteln zu astrologischen Konstellationen stammen aus der MRL von W.D..
hallo rita, so mach ich es ja. immer nur drei oder vier milligramm. da komme ich mit aus. hab natürlich gedacht , es geht irgendwann wieder weg von allein. so wie alle krankheiten, die ich gehabt habe,. das rheuma ist hart.näckig. jetz wo ich die symptome kenne, ist mir aufgefallen , ich hab es schon ganz lange. es hat mich aber nicht weiter gestört. war ja immer schon ein bischen steif aber ohne schmerzen, die sind dann später gekommen. l.g. jens
danke norbertsco,fü+r deine ausführlichen beitrag. die mittel habe ich ja alle im haus. werde ich mal alles probieren. den laufzettel habe ich ja auch überlebt. l.g. jens
hallo elizabeth , zwei treffer habe ich mit der gb. von 09.1530 am 20.07.1957 unfall -verlust der sehfähigkeit auf dem linken auge und 13.08.2005 schwerer sturz -lebensgefahr. werd mal weiter suchen jens
man therapiert seit wenigen Jahren Rheumatische Erkrankungen gleich aggressiv auch mit in der üblichen Krebstherapie verwendeten sog. Chemotherapeutika, sowie mit spezifischen Antikörpern, sog. Biologicals. Laut Aussagen der Rheumatologen werden dadurch Gelenkschäden vermieden, die bei der sonst üblichen Therapie aufgetreten wären. Die Leitlinien wurden entsprechend geändert. Bis Du vom niedrig dosierten Cortison (3-4 mg, die Hälfte der sog. Cushingschwelle von 7,5 mg Prednisonäquivalent) Schäden bekommst, dürften einige Jahre ins Land ziehen. Nimm es morgens, um dem normalen Verlauf der körpereigenen Produktion weniger zu stören.
Die Döbereinerschen Mittel hat NorbertsSco schon genannt. Arsenicum album gab Herr Döbereiner in den letzten Jahren in der D 6. Frau Döbereiner hat meiner Einschätzung nach viel Erfahrung in der Therapie. Zur Leberstützung eventuell noch Hepar sulf von Nestmann, auch Schüßler No 8 und Lycopodium C 30. Essen: mal alles vom Tier bis auf die Butter weglassen, wenn es geht. Genügend trinken, um die anfallenden Säuren ausschwemmen zu können. Basenpulver, zur Not auch einfaches Natron, dürfte helfen, wurde Dir ja schon empfohlen.
hallo elizabeth, bin am probieren mit deiner geburtszeit. so einiges könnte passen . ich suche ja nun 30 jahre nach der richtigen zeit. die hermes waage gibt mir 09.12. diese zeit hatte auch herr döbereiner genommen. 09.12 ist vielleicht auch falsch , gefällt mir aber besser. l.g. jens chrisine k. j. hatte eine zeit ähnlich deiner gefunden